Der Preis der Freiheit

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus liebe Community,

ich habe einen großen Fehler begangen, über den ich gerne berichten möchte und gleichzeitig bitte ich um Ratschlag :)

Ich: 18

Sie: 19

Bezeihungsdauer: 2 Jahre, erste Freundin

Anfang 2012 habe ich mit meiner LTR einen Urlaub gebucht und mir auf diese Weise ein eigenes Gefängis gebaut.

Anfang des Jahres war ich noch sehr zufrieden mit meiner Situation und freute mich auf den gemeinsamen Urlaub mit ihr. (Habe Sie immer sehr geliebt, und war so verblendet und dachte, dass es immer so sein würde)

Jetzt merke ich langsam, dass ich kaum noch Gefühle für das Mädel habe. Hätte ich mich nicht durch den Urlaub verpflichtet, würde ich sofort Schluss machen...

Wie man sieht eine denkbar ungünstige Lage, ich habe mich meiner eigenen Freiheit beraubt.

Wenn ich den Urlaub cancel, setze ich ca. 500 Euros in den Sand...

Was kann man lernen: Habe NEVER EVER längerfristige BINDUNGEN, sei es finanziell oder sonstwie, an Frauen...

Bin leicht verzweifelt, was ratet ihr mir ?

Es nochmal versuchen, wir waren lange sehr glücklich miteinander....aber damit würde ich sie auch verarschen, das möchte ich auch nicht.

Oder Urlaub canceln, Kohle wegschmeißen, aber dafür Freiheit ....?!

Liebe Grüße Pruettge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Frag einen Freund von ihr, ob er mit ihr fliegt, oder nimm ihr Ticket und flieg mit einem Freund. Umschreiben kostet 70-100 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag einen Freund von ihr, ob er mit ihr fliegt, oder nimm ihr Ticket und flieg mit einem Freund. Umschreiben kostet 70-100 Euro.

Is so :>

Hör hier nur wieder nen großes Mimimi raus, als hättest du statt dem weißen doch nur ein schwarzes iPhone bekommen. - Wasn so schlimm? Einfach jemand anderen mitnehmen und ihr sagen, dass du dir keine Beziehung mehr mit ihr vorstellen kannst. Wegen einem Urlaub mit einer Frau zusammen bleiben... naja, du bist ja auch 18, da ist das schon "okay" :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Durchlesen dachte ich genau das, was luthien dann geschrieben hat - nur nicht ganz so freundlich ausformuliert :)

Was glaubst denn du was all die Menschen machen, die zusammenleben? Gemeinsam eine Wohnung gemietet, ein Haus gekauft, Kinder, Tiere und Autos gemeinsam angeschafft haben?

Man kann halt auch ein riesen Drama draus machen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, die Chancen, dass er nach einer Urlaubsabsage oder irgendeiner Rückzugsaktion doch Zweifel bekommt sind nicht zu niedrig zu taxieren.

Erstmal: Du hast dich deiner Freiheit nicht beraubt. Du hast eine Entscheidung getroffen und nun spürst du die Freiheit, etwas anderes zu tun.

Worauf ich aber eigentlich hinaus will, ist, dass du dich vielleicht lieber fragen solltest, warum du plötzlich "keine Gefühle mehr für das Mädel" hast. Erst wenn du dir da ganz sicher bist, veranlasse weitere Aktionen. Es gibt immer mal Phasen, in denen es vielleicht nicht so läuft oder man lieber allein sein will oder weiß der Geier. Ist ja schließlich auch deine erste, längere Beziehung. Also überstürze nichts. Finde raus, warum du sie nicht mehr anziehend findest und dann sieh mal weiter.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, erstmal Danke für Eure Antworte n.

Haben grad wenig Zeit füreinander, da wir beide bald Abi haben und lernen. So sehen wir uns nur einmal pro Woche und ich merke selbst dann, dass ich die Zeit lieber anders verbringen möchte.

Da spielen viele Dinge mit rein...warum ich sie nicht mehr so anziehend finde...ich denke es ist einfach der Lauf der Dinge einer längeren Beziehung. Is doch irgendwie normal ?

Naja werde das aber durchziehen und den Urlaub machen. ;)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das muss aber nicht "der Lauf der Dinge einer längeren Beziehung" sein.

Ich wette, es gibt hier viele, die mindestens genauso lang mit ihrem Partner zusammen sind und trotzdem die Zeit genießen. Klingt für mich nur nach einer einfachen Ausrede. Such mal ganz konkrete Punkte. An denen kann man nämlich arbeiten, wenn man denn will. Aber du scheinst nicht wirklich zu wollen. Wenn es so sein sollte, dann sei bitte respektvoll und ehrlich deiner Freundin gegenüber. Schmierentheater hat keiner verdient.

Ist auch ne nicht-ganz-normale LTR, wenn man sich nur ein Mal pro Woche trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich wahnsinnig interesant finde ist dieser Kontext, Urlaub = Verpflichtung --> Angst meine Freiheit zu verlieren.

Vorallem der Fokus der sich daraus für mich erschliesst. Ich verliere meine Freiheit und aus diesem Grunde habe ich weniger Gefühle für sie?

Ich weiß jetzt ja nicht, ob dies euer erster gemeinsamer Urlaub ist und Dir deshalb meiner Meinung nach der Arsch auf Grundeis geht?

Gab es denn vorher keinerlei Verpflichtigen dem anderen gegenüber?

Oder warum soll aufeinmal eine gebuchte Reise die Ursache für Deine anscheinend tiefer liegende Unzufriedenheit sein?

Ich denke wohl eher das entweder, schon vorher eure Beziehung nicht einmal mehr das Papier wert war, auf dem sie stand oder Du schiebst hier einfach nur Drama und hoffst auf Bestätigung von Aussen, Was das Beste für Dich sein soll?

Oder überlagert im Moment einfach nur der Abistress, Deine Gefühle für sie?

(Wozu ich allerdings nicht raten möchte ist, mit ihr Schluss zu machen. Die Reise sollte sich dann für sie von ganz alleine erledigt haben.)

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Pickup ist ein doch ein Handwerkzeug, um Kontakte zu knüpfen und eben auch zu machen, dass das Mädchen bleiben will !

Wer garantiert aber mir, dass die Sache für mich auch Dauerhaft spannend bleibt. Irgendwann ist das bei nur einem Mädchen halt auch eintönig.

Nun habe ich mich aber durch eine Buchung gebunden. Dort lieg nur das Problem.

ich glaube auch dass ich sie öfters sehen muss, da die Bezeihung sonst automatisch an wert verliert.

Danke für eure Antworten ;)

Lg Pruettge

bearbeitet von Pruettge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube auch dass ich sie öfters sehen muss, da die Bezeihung sonst automatisch an wert verliert.

Kannst du mir das erläutern? Hört sich für mich wie ein Trugschluss an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Pickup ist ein doch ein Handwerkzeug, um Kontakte zu knüpfen und eben auch zu machen, dass das Mädchen bleiben will !

Und welche Methoden sollen dafür dienlich sein?

Das das Mädchen bleiben will, dafür ist nicht Pick Up verantwortlich, weil damit gebe ich meine Verantwortung für mein Leben an Pick Up ab.

Sondern ich selber sollte ein spannendes, abwechslungsreiches und interessantes Leben führen. Das ist es, warum die Frauen mich an sich binden wollen. Sie wollen ein Teil meines Lebens sein.

Wer garantiert aber mir, dass die Sache für mich auch Dauerhaft spannend bleibt.

Sicherheit killt jede attraction, statt dessen schafft sie comfort/raport.

Der einzige der mir das "garantieren" kann, bin ich selber. Das ich nach wie vor der bleibe der ich war, als sie mich kennen lernen durfte und ich mein Leben nach wie vor selber gestalte.

Wenn ich Garantien will, gehe ich den Supermarkt und kaufe mir dort einen Toaster, einen Staubsauger oder eine Kaffemaschine.

Irgendwann ist das bei nur einem Mädchen halt auch eintönig.

Sagt wer? Und was macht ihn für mich glaubwürdig?

Nun habe ich mich aber durch eine Buchung gebunden. Dort lieg nur das Problem.

Es gibt keine Probleme es sei denn, ich mache erst daraus eines.

Durch eine Buchung binde ich mich vertraglich an den Veranstalter, jedoch niemals an einen Menschen.

Wenn ich das so für mich empfinde, sollte ich für mich mal meine Motive reflektieren und Warum ich meine dies als Anlass nehmen zu müssen um hier Drama zu schieben?

Distanz schafft Nähe, nicht umgekehrt.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer Reiserücktrittsversicherung mit abschliessen. Immer!

Richtig, die bezahlen nämlich auch, wenn dein papa bauchweh hat :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer Reiserücktrittsversicherung mit abschliessen. Immer!

Richtig, die bezahlen nämlich auch, wenn dein papa bauchweh hat :-)

hahaha

Wenn man wirklich will (oder in dem Fall eben nicht mehr will) findet man immer einen Weg. Du findest keinen Weg also willst du auch nicht so richtig glaube ich.

Da wird der Urlaub halt mal gerne genommen um die eventuelle Angst alleine dazustehen zu vertuschen.

bearbeitet von RockaFella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erinnert mich an einen Kollegen der mal in der gleichen Lage wie du war.

Urlaub gebucht, Beziehung am Ende. Aber seine Ex wollte ihr Ticket nicht abgeben und er unbedingt Ferien, also ist er trotzdem mit.

Es waren die 2 schlimmsten Wochen seines Lebens. :crazy:

Entweder, du reisst dich zusammen und absolvierst diesen Urlaub oder du ziehst die Reissleine und kannst dann im schlimmsten Fall den Urlaub abschreiben.

Musst du aber selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden