7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich wurde von jemandem für den Strukturvertrieb angesprochen.

Hat jemand von euch Erfahrungen dazu?

Habe schon einige Berichte im I-net gelesen, aber die waren alle eher Oberflächlich.

LG

Cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal im Karriere Topic oben, da gibt's mindestens zur Deutschen Vermögensverwaltung einen Thread. Der Tenor war einstimmig: lass es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Cool-roccs,

lass es sein. Von Pyramidensystemen profitieren meist nur die Leute an der Spitze und diese auch nur temporär.

Ich war auch mal auf einem Vortrag von Strukkis. Die können echt gut reden und verkaufen. Der Vortrag war auch sehr durchdacht. Die Produkte leider nicht so sehr. Außerdem wurde gefordert den ganzen Freundeskreis und die Familie nach neuen Kunden/Mitarbeitern abzugrasen. Die hohe Kunst besteht darin kein Produkt, sondern einen Lebenstraum zu verkaufen. Meist wird einem von Reichtum und von Verdiensten von beispielsweise 7000 Euro/Monat vorgeschwärmt, ohne dafür viel zu tun. Eigentlich sollte da der gesunde Menschenverstand schon stutzig werden. Viel Geld ohne Fähigkeiten oder gute Arbeit deutet darauf hin, dass man wahrscheinlich andere betrügen muss oder man selbst belogen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey das stimmt nicht so ganz. Strukturvertrieb ist nicht grundsätzlich schlecht nur das Image und die Tatsache das jeder mitmachen kann tragen dazu bei u.a.

Zum Pyramidensystem habe ich dann allerdings die Frage welches wirtschaftliche System, Firma bzw. Institution ist nicht nach einer Pyramide aufgebaut ist, wo die meisten weniger verdienen als wenige die das meiste verdienen??? In kapitalistisch ausgeprägten Ländern ist das in der Regel so.

Mag sein das es auch schlechte Firmen gibt mit schlechten oder gar keinen Produkten. Aber es gibt ueberall schwarze Scharfe.

Das mit den Lebenstraumen stimmt generell, allerdings habe ich von noch keinem Strukturvertriebler gehört, dass Geld ohne Arbeit kommt, sondern ganz im Gegenteil nämlich das das Ganze eine langwierige Sache ist, bei der es Geduld, Ausdauer und Mut braucht.

Also im Endeffekt lässt sich meiner Meinung nicht sagen das Strukturvertrieb generell gut oder schlecht ist, sondern die jeweilige Firma, Produkte und die Menschen dahinter entscheiden, ob es was wert ist oder nicht. Tja und Menschen und Produkte sind halt verschieden.

Daher mein Tipp an den Thread-Ersteller: Schau dir ganz genau die Firma an von welcher du angesprochen wurdest, überlege dir ob deren Produkte für dich passen und auch ob derjenige der dich angesprochen hat einen kompetenten und für dich passenden Eindruck macht. Und mache für dich aus was du dir von dem Ganzen versprichst.

Oder überlege ob Strukturvertrieb etwas für dich ist, was dir entspricht.

Lg Katzenthriller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also im Endeffekt lässt sich meiner Meinung nicht sagen das Strukturvertrieb generell gut oder schlecht ist, sondern die jeweilige Firma, Produkte und die Menschen dahinter entscheiden, ob es was wert ist oder nicht. Tja und Menschen und Produkte sind halt verschieden.

Da ein Großteil der Strukturvertriebler von ihren Verkäufen Null leben könnte, der Vertrieb also einem Großteil (In den USA ca. 80%) seiner Strukkis kein ÜBERLEBEN garantiert, wird das ganze als unseriös gesehen. Es gibt genug Vertriebe, die nach Verkäufen vergüten und enorme Provisionen ausschütten, aber fast alle erlauben ein ordentliches monatliches Fixum für die schlechteren Monate ihrer eigenen Leute. Ist eine Sache der Einstellung und Loyalität seinen Leuten gegenüber. Daher ist ein solcher Vertrieb gar nix für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann muss man es anders formulieren:

Ein gefährlicher Strukturvertrieb hat folgende Eigenschaften:

- Es gibt keine Kunden. Jeder soll Mitarbeiter werden

- Die Provisionen sind durch ein Punktesystem verschleiert

- Es gibt zu viele Ebenen und dadurch zu viele Profiteure

- Dein "Mentor" erzählt dir wie einfach es doch sei

Also es stimmt schon, dass nicht jeder Strukturvertrieb schlecht ist. Du müsstest also erstmal detailliert beschreiben, wie das System in dem von dir genannten Strukturvertrieb funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Das geht einfach gar nicht. Wer Freunden, Familie und Bekannten Zeug aufschwatzt von dem er keine Ahnung hat (auch wenn sich alle einbilden nach einem Workshop und bisschen Internetlektüre hätten sie welche), der taugt eigentlich nicht als Freund. Wer solche Freunde hat baucht keine Feinde mehr.

Irgendwelche Plastikdosen auf einer speziellen Party verticken, ok, das geht noch. Aber Sachen wie Versicherungen an Freunde verkaufen ohne Ahnung zu haben, das geht einfach gar nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden