Sozial Proof auch negativ

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

so ähnlich habe ich das Problem hier schon mal gesehen, aber nur so ähnlich.

Es geht um Folgendes:

Ich wohne in einer Kleinstadt. Durch verschiedenste Tätigkeiten in unterschiedlichen Vereinen und Stadtteilen bin ich ziemlich bekannt in einer gewissen Altersklasse. Sozial Proof fast überall wo ich hingehe.

Leider ist es halt nunmal so, daß man nicht mit jedem gut klar kommt, macht ja auch das Leben interessanter. Meist sind es die jüngeren, die mit meinem Alpha-Verhalten nicht klar kommen und durch intriegen und müll den sie über einen erzählen meinen Status zu gefährden. Das interessiert mich aber meist auch nicht weil die Jungs das auch noch lernen werden, was Respekt bedeuted. Zudem wissen die Leute, die mich schätzen, was die Wahrheit ist.

Sehr oft passiert es allerdings, daß man ein HB kennenlernt, daß wieder über ein paar Ecken genau so einen Typen kennt, der mich halt einfach nicht leiden kann. So geschieht es dann, daß man mit dem HB ein Treffen hat, sich gut versteht und dann kommt es nicht mehr zu einem 2. Treffen weil "man hört ja so einiges von dir".

Ein kleines Beispiel: Ich hab vor ein paar Wochen ein HB kennengelernt. Hab mich mit ihr nochmal getroffen, ioi´s waren da, rapport und attraction auch, KC, weiteres Treffen vereinbart. Sie sagt ab. Mittlerweile hab ich mitbekommen, daß sie die beste Freundin von einer LTR genau so eines Typen ist. Auch habe ich mitbekommen, daß sie von genau dieser LTR die "Horrorgeschichten" erzählt bekommen hat, die in den kranken Hirnen dieser Idioten entstanden sind. Mittlerweile hab ich sie mal wieder getroffen, mich mit ihr darüber unterhalten und wir werden uns wieder treffen, weil ich alle Vorurteile aus dem Weg räumen konnte.

Soweit so gut! Aber wie kann ich bitteschön in Zukunft das von vornherein verhindern? Wenn ich gleich hingehe und sage "Hey es wird so viel Scheiße über mich erzählt, frag mich bitte erstmal ob da was wahres dran ist..." oder so ähnlich dann zeugt das in meinen Augen von LSE, zudem ist das nicht meine Art. Ich versuche schon immer im Game so ehrlich wie nur möglich zu sein und auch möglichst viel von den mir bekannten Vorurteilen durch mein Handeln aus dem Weg zu räumen. Ich persönlich bin halt ehr der Typ, dem erstmal Erzählungen anderer über eine Person egal sind, ich mache mir gern selbst ein eigenes Bild des Menschen.

Die Typen aufzufordern mit dem Schwachsinn aufzuhören hat mittlerweile keinen Sinn mehr, da müsste ich dann schon ne Gegendarstellung in die Tageszeitung setzten und so einen Aufwand sind diese Kinder nicht wert.

Was fällt euch zu dem direkten Problem ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indem du diese Typen aufforderst damit aufzuhören, verlierst du dein Alpha verhalten. Das einzige was dir helfen kann ist der Frau ein anderes Bild von dir zu präsentieren und zwar so das die Meinung anderer für sie uninteressant ist. Stell dir mal vor man was auf der Welt passieren würde wenn jeder von jedem ein schlechtes Bild hätte, und zwar hervorgerufen durch Gerüchten. Die Folgen kann man sich nur ausmalen, aber mit sicherheit kann man sagen das es kein gutes Ende nehmen würde. Versuch den HBs klarzumachen das Gerüchte nur Gerüchte sind und das man das wahre Gesicht eines Menschens selber erkennen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir schon klar!

In dem Beispielsfall von oben ist ja alles soweit auch wieder in die richtige Richtung gelaufen! Beim nächsten Treffen kann ich ihr dann "Beweisen" das diese dummen Sprüche absolut keinen Funken Wahrheit enthalten. Somit ist das Beispiel schon gar kein Problem mehr!

Das Problem das sich allerdings stellt ist das, was wäre wenn es nicht so ausgegangen wäre bzw. was am besten in der Zukunft tun um so etwas zu verhindern.

Klar ist, daß die Sache sich in 2-3 Jahren von allein gelöst haben wird, wenn die Kinder zu "Männern" geworden sind. Aber bis dahin nervt es einfach. Ich kann ja schließlich nicht bei jeder mich von anfang an rechtfertigen für etwas das sie evtl. hören könnte, wenn ich noch nicht weis, ob potentielle Berührungspunkte zu diesen Kiddies bestehen könnten (was fürn Satz)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Kennst du denn die Gerüchte und Vorwürfe?

Du kannst in Inhalte davon ja unnauffällig im ersten gespräch aufgreifen und deine Meinung direkt präsentieren.

Also Vorwurf: du klaust

FW: Na was hältst du von Notlügen in einer Beziehung?

HB: blablabla

FW: Also für mich ist Ehrlichkeit ganz ganz wichtig. Das gibt in der Beziehung, aber auch im normalen Leben. Meine Eltern wurden mal betrogen, ausgeraubt, was auch immer und danach mussten wir uns stark einschränken. So ein ausgefallener Sommerurlaub prägt sich doch tief ein.

HB: blablabla

FW: Finde es gut, dass du es auch so siehst :)

Wenn du einen konkreten Rat brauchst melde dich per PN.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da musst du drüber stehen. Ist schwer, weiß ich. Aber versuchs.

Auf lange Sicht (jaja, wen interessiert das schon JETZT, IM MOMENT) wirds besser werden.

Vorallem, wenn langsam die Differenzierung von Frauen in Trottel <-> kein Trottel einsetzt.

Stand irgendwo in einem Thread über PickUp für Ältere, dass du später angeblich dann Freundinnen empfohlen wirst (Ich freu mich schon auf meinen Geburtstag ;) ).

Mein damaliger Ruf, der mir früher unheimlich gefallen hat (IRONIE!) hängt mir heute auch noch nach... Denk dir einfach deinen Teil und gut is ... später bist du die Hängis eh los. Freu dich schon aufs Studium!

Ein "Ja, ihr habt Recht. Ich bin ein Looser" :lol: zu den Pennern und dann mach weiter mit deinem HB rum.

Oder du suchst dir ältere Freunde?

Auf keinen Fall das vorher erwähnen so a la "Manche werden dir ja sagen, ich würd jede nehmen, aber das stimmt nicht" :huh:^_^^_^ auf keinen Fall! Überleg dir eins: Willst du eine Frau, die irgendwelchen Mist glaubt, den irgendwelche dahergelaufenen Penner behaupten? Egal, ob da ein Mikrostaubkörnchen Wahrheit dran ist?

Ich will so eine nicht. Höchstens für eine Nacht, aber niemals für eine LTR!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meist sind es die jüngeren, die mit meinem Alpha-Verhalten nicht klar kommen und durch intriegen und müll den sie über einen erzählen meinen Status zu gefährden. Das interessiert mich aber meist auch nicht weil die Jungs das auch noch lernen werden, was Respekt bedeuted.

Klingt alles andere als Alpha! Nochmal: der Alpha bei den Menschen ist derjenige, zu dem alle aufblicken, der beliebt ist, der der Anführer der Gruppe ist, ohne dies je gefordert zu haben. Es ist nicht wie bei den Gorillas derjenige, der am grimmigsten guckt und am festesten zuhauen kann.

genau so einen Typen kennt, der mich halt einfach nicht leiden kann.

Warum? Woran liegt das? Geh zu den Leuten hin, die Dich nicht leiden können! Sprich mit ihnen, hör Dir die Vorwürfe an! Lerne daraus, wenn sie berechtigt sind. Sprich die Leute wieder darauf an, wenn sie etwas in die Welt setzen! Fastlane: "Hey, wir haben letzte Woche zusammen gesessen, ich hatte das Gefühl, dass man mit Dir offen reden kann und dass Du ein gerader Typ bist. Vielleicht ging Dir das ja genauso. So kam es mir jedenfalls vor. Irre ich mich? Jedenfalls erzählt Natascha nun ...blabla.. was ist dran?" Die Menschen wissen, dass ich Dinge hinterfrage. sie hüten sich, etwas daherzureden, da ich der Ursache gerne auf den Grund gehe.

die in den kranken Hirnen dieser Idioten entstanden sind.

Falsches Mindset! So redet ein Alpha nicht über andere Menschen!

Wenn ich gleich hingehe und sage "Hey es wird so viel Scheiße über mich erzählt, frag mich bitte erstmal ob da was wahres dran ist..." oder so ähnlich dann zeugt das in meinen Augen von LSE, zudem ist das nicht meine Art.

Das ist auch der falsche Weg! Richtige Reaktion -wer hat es schon erraten?- C&F! "Baby, glaub nicht was Du über mich hörst! Das ist alles noch harmlos und untertrieben! Die FSK 18-Geschichten gibt es nur von mir selbst!"

Schließlich:

Ich wohne in einer Kleinstadt.

Raus aus dem Kaff! Poppen in Dörfern gibt Inzucht!

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würd mich auch interessieren was das für sachen sind.

wenns so in die richtung beziehungen geht ala "der verarscht ja eh nur alle.."

kann man theoretisch wie oben beschrieben was machen.

bei allgemeinen sachen wie "son idiot" "kriegt nix auf die reihe" "looser" ...

wird es schwieriger aber geht eigtl auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@King:

Ich glaub wir reden aneinander vorbei! Ich bin glaub ich älter als du mich einschätzt. Die Jungs sind definitiv nicht meine Freunde. Es sind einfach Kerle aus einem Fußballverein, in den ich gegangen bin um etwas für mich zu machen (und weil ich gegen meinen Schwager ne Wetter verloren hab). Wenn man halt erst mit 24 das Fußballspielen anfängt hat man noch nicht die Skills wie die Andern, die den Sport schon seit ihrem 3. oder 4. Lebensjahr betreiben. War mir auch egal, ich bin ja dorthin um etwas für mich zu tun und in einem Fittnesstudio hat mir einfach derjenige gefehlt der mir in den Arsch getreten hat, was im Fußballverein mein Schwager war.

Zumindest hab ich mich halt gerade mit dem Ball angestellt wie der letzte Honk, dadurch genau dort nicht mehr den Frame halten können, den ich in meinem Freundeskreis habe. So sind Geschichten Storries und sonstige Sachen entstanden. Noch dazu wollte ich schon damals mit den Jungs nichts zu tun haben, weil sie erstens deutlich jünger sind als ich und zweitens absolut nicht in mein Leben passen. Ich bin nicht der Typ der jedes Wochenende betrunken auf irgendwelchen Bierfesten rumfallen möchte und eine Frau nur dann kennenlerne wenn ich ihr auf die Hose kotze. In dem Verein gibt es natürlich nicht nur diese Jungs, sondern auch Leute in meiner Altersklasse bzw. solche die in recht jungen Jahren schon wissen wie der Hase läuft, mit denen komme ich auch gut klar.

Evtl. hat die Jüngeren auch ein gewisses Maß an Neid dazu geführt sinnlose Geschichten zu erfinden, gerade weil ich sofort den nötigen Respekt der Älteren hatte obwohl ich ja keinen Fußball spielen kann und der Neue war. Was der wirkliche Grund dafür ist weis ich nicht. Mittlerweile sind fast 4 Jahre vergangen und ich kann seit über einem Jahr nicht mehr mittrainieren weil mein Rücken total im Arsch ist. Dort aufzuhören (weil ich musste) war der nächste Fehler der hat passieren können. Natürlich war ich sofort untendurch "der depp, der keinen Fußball spielen kann hat jetzt aufgegeben ohne weiterzukämpfen, er ist ein Verlierer" Dritter Fehler, man sollte ehemaligen "Bekannten" nicht die Freundin ausspannen, daß kommt nicht so gut an.

Soviel dazu, wollte eigentlich gar nicht so viel von der Geschichte erzählen, weil ja der Grund eigentlich erstmal Egal ist für die Lösung des Problems. Ich wollte ja die Frage hier zudem auch nur stellen, daß auch andere daraus lernen können. Mir ist schon klar, hab ich ja auch geschrieben, daß sich das problem mit wachsender Reife von selbst erledigen wird.

Zu Fastlane:

du hast natürlich Recht! Mein post war alles andere als Alpha, aber der innere Druck musste einfach mal raus.

Vielleicht hast du Recht und ich sollte einfach mal wieder einen der Jungs direkt darauf ansprechen, warum und aus welcher Veranlassung heraus sie solche Sachen über mich verbreiten. Wenn sie wenigstens erzählen würden, daß ich jede Woche mit 10 Telefonnummern aus den Clubs heimkomme, dann würde ich mich ja rein gar nicht darüber aufregen, solche Storries machen ja eigentlich nur noch interessanter bei den Ladies. Aber die Versuche meinen Ruf zu zerstören mit unhaltbaren Behauptungen, das ist nicht sonderlich prickelnd.

Ich werde aber trotzdem nicht bei jeder neuen Frau, die in meinem Arm liegt damit hausieren gehen, daß es evtl. mal sein könnte, daß sie so etwas hören könnte.

Und zum thema Kleinstadt: ich fühle mich wohl hier! Es ist ja kein Kuhkaff mit 200 Einwohnern. Nein, die größe passt, es liegt Zentral in Deutschland und wenn ich bock auf ne größere Stadt hab, setzt ich mich ins Auto und fahr dorthin. Ich muss hier nicht weg nur weil eine Handvoll Menschen eine schlechte Meinung von mir haben! Ein weit größerer Teil weis was und wer ich bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn diese kerle nen sack haben sagen sie dirs ins gesicht... wenn nicht drauf geschissen.. dann sind sie es nicht wert... bei mir lief das selbe ab... hab den kerlen bzw den tussis gesagt ich will das unter 4 augen und ich wills hören wie ihr es mir in mein gesicht sagt... und ich hab nie wieder etwas über mich gehört...

ich hab gezeigt wer der alpha ist und was die omegas zu tun haben... aber es kommt drauf an was sie sagen... sagen sie der typ vögelt nur jede und schießt sie dann ab wär es mir egal... kommt was wie der typ vergewaltigt jede usw dann gehts um dein leben und das können sie dir somit ganz schön versauen dann würde ich zu jenen hingehen ihnen zeigen zu was alphas in der lage sind und ein für alle mal klarstellen wer der boss ist... am besten du suchst dir einfach ältere freunde dann passiert sowas gar nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fordwolf

hör auf drum rum zu labern.

UND SAG WAS DAS FÜR GESCHICHTEN SIND

man kann dir schwer helfen, wenn man nicht weiß wie das Problem genau aussieht.

Lästern kann man in verschiedene Richtungen und deswegen muss man jede Gerüchte Art anders handhaben.

Zum jetzigen "Soviel ich erfahren hab durch deine Posts"-Stand, kann man dir keine besseren Tipps geben, wie fastlane und KingKoitus schon geschrieben haben.

Aber wennst du spezialisierte Möglichkeiten suchst deinen Status zu wahren. Musst du auch spezieller das Problem erläutern, also was wird über dich erzählt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden