Kann man 100% natural Muskeln aufbauen?

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ,

Ich betreibe Krafttraining ,aber vertrage die Proteinshakes nicht besonders toll ,was wohl an der Laktose liegt.

Das Problem ist ,dass ich einen Proteinbedarf von 1,5 bis 2 g pro kg kaum schaffen kann ,da Milchprodukte generell nicht drin sind.

Was kann ich tun ? Ich esse sehr viel Fleisch ,aber auf 120-160 g Proteine zu kommen ist ziemlich schwer realisierbar auf täglicher Basis.

Beispiel : Ich muss täglich(!) 625 g Huhn essen um auf 125g Proteine zu kommen. Dazu kommt ,dass ich nicht immer Huhn essen kann und will ,denn dann muss ich z.B. auf Schwein umsteigen ,was bedeuten würde ,dass ich 833g Schwein essen müsste um 120 g Protein zu erreichen.

Was sollte ich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewöhn dich einfach an eine fleich- , fisch- und eierreichere Ernährung. 625g Fleisch ist doch nichts, die habe ich meist schon nach dem Frühstück voll. Interessant wirds erst bei 2kg und mehr pro Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte normal kein Problem sein seinen Eiweißbedarf mit einer Mischung aus Fleisch, Eier und etwas Soja zu decken.

inzwischen ist bei sovielen Whey-Proteinen Standard, dass da Enzyme (inkl. Laktase) dabei sind, also such dir was aus. z.B.: ON-Whey.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Schwein stimm doch nicht. Schinkengyros zum Beispiel hat 18gr Protein auf 100gr Fleisch und ist billiger als Hähnchenbrust. Zudem sollte man nicht immer Hähnchenbrust futtern, sondern auch mal das ganze Tier. Ich komme auch auf meine 140gr-150gr nur durch Fleisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sojaprotein gibt es auch noch, kannst du als Ergänzung nutzen.

Es gibt jetzt bei vielen Bäckern und in jedem Reformhaus Low Carb Brötchen, 4 Brötchen kosten 2 Euro und haben rund 90 g Eiweiß.

Sie bestehen u.a. aus Soja und Sojaprotein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Meine erste Mahlzeit sah heute so aus:

600g Pute - 130g P

200g Rind - 50g P

Dazu noch Salat und eine Kartoffel. Wie man das nicht schaffen kann, ist mir rätselhaft!

Einfach Prioritäten setzen und dann gibt es zwei Möglichkeiten:

-du ziehst es durch

-du ziehst es nicht durch

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumal über den Tag verteilt...

Eier und Fisch (auch in Konserven) sind hier ja schon genannt, überall verfügbar sind auch Nüsse, Kerne, Linsen ...

Geh halt einfach mal in mehrere Supermärkte, nimm dir Zeit und schau dich um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dir ist bewusst das auch Haferflocken, Gemüse, Obst, Quark, Eier, Nudeln, Reis, Quinoa, Kartoffeln etc etwas Protein haben?

ist ja nicht so das du 160g Protein nur aus Fleisch zu dir nehmen musst...

500g Huhn pro Tag + Beilagen sollte jeder schaffen, ansonsten...

e05ddf60574606562061562fec498be1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, Beilagen wie Reis und Nudeln enthalten auch Protein, wenn man damit zu Recht zu kommt. Das gleiche gilt für Brot und sonstige Getreideprodukte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dat dere celltech!

Im Ernst: grow some balls. Sinnlose Fragen lassen dir keine Muskeln wachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ,

Ich betreibe Krafttraining ,aber vertrage die Proteinshakes nicht besonders toll ,was wohl an der Laktose liegt.

Das Problem ist ,dass ich einen Proteinbedarf von 1,5 bis 2 g pro kg kaum schaffen kann ,da Milchprodukte generell nicht drin sind.

Was kann ich tun ? Ich esse sehr viel Fleisch ,aber auf 120-160 g Proteine zu kommen ist ziemlich schwer realisierbar auf täglicher Basis.

Beispiel : Ich muss täglich(!) 625 g Huhn essen um auf 125g Proteine zu kommen. Dazu kommt ,dass ich nicht immer Huhn essen kann und will ,denn dann muss ich z.B. auf Schwein umsteigen ,was bedeuten würde ,dass ich 833g Schwein essen müsste um 120 g Protein zu erreichen.

Was sollte ich tun?

Hast du nur einen Finger krumm gemacht und mal Google benutzt, um dich zu erkunden, ob es laktosefreie Produkte gibt ?

Ich hab selbst eine L-Intolleranz und trinke seit Jahren Milch, esse Käse und Quark und trink mir nach dem Training ein Whey Shake.

Inzwischen gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt laktosefreie Produkte...auch günstige No-Name Marken (ALDI, LIDL und Co.).

Es gibt übrigens viel mehr Nahrungsmittel als nur Huhn und Fleisch....da wären noch Eier, Fisch und bereits genannte Produkte.

Proteinshakes gibt es auch zuhauf ohne laktose....eine gute Marke wäre ESN im Shop Andro.

Dort hat das Iso Whey Hardcore, wie auch das Miscellar Casein so gut wie keine Laktose....vertrage selbst größe Mengen über 40 Gramm.

Normalerweise gibt es keine blöden/dummen Fragen, aber deine Frage ist wirklich untere Grenze von "Ich hab keine Ahnung was ich tue und weiß von nix bescheid".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, Beilagen wie Reis und Nudeln enthalten auch Protein, wenn man damit zu Recht zu kommt. Das gleiche gilt für Brot und sonstige Getreideprodukte.

Alles minderwertige Scheisse, die ich NIEMALS in meine Eiweiß-Bilanz einkalkulieren würde !

Zumal auf 100 Gramm Nudeln fast gar nichts an EW anfällt.

Wenn er mit Nudeln seinen EW Bedarf decken soll GUTE NACHT ! ^^ Dann eröffnet er bald einen "Ich bin fett geworden und weis nicht warum!" thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles minderwertige Scheisse, die ich NIEMALS in meine Eiweiß-Bilanz einkalkulieren würde !

Wenn er mit Nudeln seinen EW Bedarf decken soll GUTE NACHT ! ^^ Dann eröffnet er bald einen "Ich bin fett geworden und weis nicht warum!" thread.

Aha und Gemüse kalkuliert man auch nicht zu den Kalorien.

Ist doch Bullshit

wenn du über den ganzen Tag verteilt 500g Nudeln isst, dann sind das schon ~60g Protein...

das kannst du auf jedenfall dazurechnen(auch wenn die Aminosäurenbestandteile nicht so gut sind, außer bei Quinoa, das ist vollwertig)...

nicht wenn man 1,5g / kg geht aber zumindest bei 2,5g/kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Aha und Gemüse kalkuliert man auch nicht zu den Kalorien.

Ist doch Bullshit

wenn du über den ganzen Tag verteilt 500g Nudeln isst, dann sind das schon ~60g Protein...

das kannst du auf jedenfall dazurechnen(auch wenn die Aminosäurenbestandteile nicht so gut sind, außer bei Quinoa, das ist vollwertig)...

nicht wenn man 1,5g / kg geht aber zumindest bei 2,5g/kg

Vollkornnudeln haben zB 15g Protein auf 100g bei 350kcal. Es ist doch kompletter Schwachsinn, das nicht in die Bilanz mit einfließen zu lassen.

Als nächstes Beispiel kann man mal Broccoli nehmen. 3g Protein auf 100g bei 24kcal.

In der Theorie kann man also seinen Proteinbedarf komplett durch Nudeln mit Broccoli decken, ohne dabei zu verfetten!

Und salopp gesagt, ich sch**ß auf die Zusammensetzung des Proteins. Seit ich trainiere und bewusst esse, waren mir Dinge wie Aminosäurenbestandteile so was von egal. Man kanns auch übertreiben...

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollkornnudeln haben zB 15g Protein auf 100g bei 350kcal. Es ist doch kompletter Schwachsinn, das nicht in die Bilanz mit einfließen zu lassen.

Als nächstes Beispiel kann man mal Broccoli nehmen. 3g Protein auf 100g bei 24kcal.

In der Theorie kann man also seinen Proteinbedarf komplett durch Nudeln mit Broccoli decken, ohne dabei zu verfetten!

Und salopp gesagt, ich sch**ß auf die Zusammensetzung des Proteins. Seit ich trainiere und bewusst esse, waren mir Dinge wie Aminosäurenbestandteile so was von egal. Man kanns auch übertreiben...

Du hast es auf den Punkt getroffen.

Fleisch/Fisch/Eier etc sind sowieso Bestandteil einer guten Ernährung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange man nicht total einseitig isst, ist dass doch eh total Latte welches Eiweiss wie vollwertig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antwort auf deine Frage wirst du wohl in einem Jahr an den Ergebnissen meines 1-Jahres-Bulks (evtl. kleine Diät zwischendrin, wenn ich über 18% KFA rutsche) sehen.

Vertrage leider kein Whey, auch kein laktosefreies.

Gelegentlich hau ich mir welches rein, aber wenn ich weiterhin nur Bauchschmerzen davon bekomme, werd ichs weglassen.

Kreatin hab ich auch nicht drin.

Hab jetzt viel Soja drin als Experiment, muss ja irgendeine Alternative zum Getreide finden.

Reisbrot gibts auch, wird alles getestet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Saugeil, Fusilli Nudeln Aldi Sued pro 100g mit 12g Eiweis.

Dazu kommt ,dass ich nicht immer Huhn essen kann und will ,denn dann muss ich z.B. auf Schwein umsteigen

500g Huhn pro Tag + Beilagen sollte jeder schaffen, ansonsten...

Gewöhn dich einfach an eine fleich- , fisch- und eierreichere Ernährung. 625g Fleisch ist doch nichts

Leute macht doch mal halblang. Klar THE_ACE hätte sich besser informieren können. Aber er hat geschrieben, dass er nicht so viel Fleisch essen will.

Die Frage ist warum willst du nicht so viel Fleisch essen?

Z. B. ich mein sämtliches Fleisch, Eier und Milchprodukte, dass mit dem ganzen Antibiotikabullshit und sonst was vollgepumt ist... da ist es verständlich wenn man sich zweimal überlegt, ob man sich jetzt 500 bis 1000 kg reinzischt. Oder wenn man ein bissl Öko is, die armen Tiere usw.

Oder man betrachtet es von der psychologischen Seite, um welchen Preis will ich so viel Fleisch essen? Ist es mir das evtl. gesundheitliche Risiko, das Geld wert?

Ich z. B. würde viel mehr Fleisch essen, wenn nicht so viel schundluder damit getrieben werden würde. Bin selber auf mehr Sojaprodukte umgestiegen. Zum Glück bin ich nicht sooo Öko, dass ich jetzt sag Sojaprodukte möchte ich nicht essen. Hab auch mal Tofu probiert, aber das hat einfach nicht geschmeckt, leider.

Es ist halt auch die Frage, kauft ihr Huhn vom Aldi für 2 € oder kauft ihr ein artgerecht gehaltenes Huhn für mindestens 20 €? Das Beispiel mit einem Schwein kann ich schlecht bringen X), würde dann wahrscheinlich auf den Metzer seines Vertrauens hinauslaufen.

Um noch mehr zu provozieren: In ein paar Jahrzehnten gibt es 10 Mrd. Menschen auf der Welt und damit einhergehend auch mehr Menschen die Fleisch konsumieren möchten. Die Asiaten kommen langsam auch auf den Geschmack, wenn man den Medien trauen darf. Den Fleischbedarf zu decken ist jetzt schon schwierig.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Fleisch, aber da ist jeder unterschiedlich um welchen "Preis", was es einem "Wert" ist und in welchem Maße man konsumiert.

M. M. nach hat THE_ACE zu wenig darüber geschrieben warum genau er nicht extrem viel Fleisch essen möchte, vielleicht hat er sich darüber keine Gedanken gemacht...

bearbeitet von IronFist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, er hat nirgends geschrieben, dass er nicht so viel Flesich essen möchte!

500-1.000kg am Tag halte ich auch für reichlich übertrieben. Wir sind immer noch Menschen und keine Orcas. Da reicht ein Promille davon auch aus.

Das Weltbevölkerungswachstum wird übrigens nach derzeitiger Informationslage knapp nach erreichen der 8Mrd Marke stoppen und ab da die Bevölkerungsmenge wieder rückläufig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, er hat nirgends geschrieben, dass er nicht so viel Flesich essen möchte!

500-1.000kg am Tag halte ich auch für reichlich übertrieben. Wir sind immer noch Menschen und keine Orcas. Da reicht ein Promille davon auch aus.

Das Weltbevölkerungswachstum wird übrigens nach derzeitiger Informationslage knapp nach erreichen der 8Mrd Marke stoppen und ab da die Bevölkerungsmenge wieder rückläufig werden.

Kann sein, wenn ich mir seinen Beitrag so durchlese würde ich das schon so verstehen, dass er nicht so viel Fleisch essen möchte. Also d.h. er hat sich laut seinem Beitrag eine Grenze gesetzt, wo die genau liegt kA.

:rofl: Jo stimmt kg wäre echt zu viel

Jo, das mit dem Bevölkerungswachstum ist eh so ne Sache. Genau weiß es eigentlich keiner. Fakt ist aber das er ansteigt und damit auch der Fleischkonsum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kommt auch ohne viel Fleisch auf genügend Eiweiß, wenn es denn unbedingt sein muss.

Es gibt in jedem Supermarkt x verschiedene Sorten Fisch und Meeresfrüchte. Oder auch Käse, Nüsse, Eier, Milchprodukte...

500 gr. Quark haben 60 g und das ist einfach mal GAR NICHTS, kann man notfalls sogar trinken.

Selbst Gemüse hat Eiweiß (z. B. Champignons, bestehen praktisch nur aus Protein). Wenn ich mir mittags ein Omelett mache, komme ich schon problemlos auf 100 g EW, ohne es groß drauf anzulegen (sogar OHNE Fleisch).

Verstehe nicht, wie man da solche Probleme haben kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst Gemüse hat Eiweiß (z. B. Champignons, bestehen praktisch nur aus Protein). Wenn ich mir mittags ein Omelett mache, komme ich schon problemlos auf 100 g EW, ohne es groß drauf anzulegen (sogar OHNE Fleisch).

Verstehe nicht, wie man da solche Probleme haben kann...

Man muss nur wissen wie :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Nüsse bzw. Hülsenfüchte genial, wegen der hohen Energiedichte und relativ viel Protein auf 100g. Erdnüsse (Hülsenfrucht) haben 25g Protein und 500kcal auf 100g. 100g über den Tag verteilt sind locker drin.

bearbeitet von Parsley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden