Wie richtig freezen? Und wie Double-Bind auflösen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, grade bei meiner Freundin gewesen, wollten kochen, ihr Topf lag noch bei mir (weil Sie mir vor einigen Wochen Essen damit gebracht hat). Ich habe gar nichtmehr dran gedacht ihn mitzubringen, als es uns bei ihr aber aufgefallen ist dass der Topf noch bei mir ist bin ich gleich los um ihn zu holen, 45min später war ich wieder bei ihr. Plötzlich war sie ganz pissig warum ich so lange gebraucht habe, das der Topf nicht richtig sauber sei und haufen Kleinkram über den Sie plötzlich gemeckert hat, dann meinte sie ich bekomme nichts mehr zu essen und ich solle gehen. Diesem Wunsch entsprach ich und habe mich losgemacht, als ich mir die Schuhe anzog fing Sie dann doch an zu kochen, auf Nachfrage aber nur für sich. Also bin ich los, während ich zurückfahre kam folgende SMS von ihr

Du gibst dir einfach keine Mühe

Daraufhin rufe ich Sie an, sie macht mir Vorwürfe, Gespräch endet im Nichts. Als ich bei mir bin nochmal ihr Anruf, Sie will dass ich vorbeikomme, Sie will nicht allein essen, macht mir Vorwürfe wie ich mir was ich mir das rausnehme. Ich biete ihr an Sie kann zu mir kommen, aber ich fahr nicht nochmal los. Sie rastet drauf aus, Gespräch beendet. Ich habe ein echt beschissenes Gefühl, will nichtmehr mit ihr Reden, sie hat auch die zweifelhafte Gabe ein trotz allem immernoch ein schlechtes Gewissen zu machen.

Also schalte ich mein Handy aus, mach mir ein Baguette und versuch abzuschalten, grad mach ich mein Handy nochmal kurz an, drei SMS von ihr:

Da du augenscheinlich kein Interesse hat das mir mir zu klären, möchte ich morgen den Schlüssel, das Geld das ich noch kriege und mein Algebra Buch.

Ich bin echt enttäuscht dass du so mit mir umspringst

Kannst du jetzt schlafen?? Willst du das echt nicht klären? Das ist echt hart.

Ist übrigens die selbe Frau aus diesem Thread von mir

Jetzt freeze ich diese Frau.

ABer meine Frage, wie stellt man das richtig an. Klar auf SMS kann brauch ich nicht reagieren, aber Sie wird auch versuchen mich anzurufen, oder im ICQ-Chat. Soll ich Sie beim anrufen wegdrücken, dass ist doch echt ein wenig hart, die Kommunikation so derb zu verweigern, macht ihr das so?

Und noch eine Frage, in ihren Kommunikationsmustern stecken glaube ich sehr viele Double-Binds

http://de.wikipedia.org/wiki/Double_Bind

wie kann man mit soetwas umgehen bzw. das auflösen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie war heiß auf dich, als du vom Topf-holen zurück warst (warum auch immer, finde die Aktion betamäßig. Sie wird ja wohl mehr als einen Topf haben und du hättest ihn dir einfach beim nächsten Mal mitbringen können). Du hast das Drama nicht genutzt, hast dich aber immerhin vorerst auf keine Diskussion eingelassen und bist gegangen. Aber: Warum zum Teufel hast du sie dann angerufen? Der Abend war doch eh gelaufen und war doch klar, dass sie noch sauer ist und dir nur weiter Vorwürfe macht. Und selbst dann lernst du nicht darauß, sondern gehst nochmal ans Handy. WTF?

Eine Freeze Out bedeutet, dass du was besseres mit deiner Zeit anzufangen weißt. Und wenn du bei Kumpels oder beim Sport bist, oder irgendeinem anderen Hobby nachgehst, dann wirst du doch automatisch nicht immer dein Handy in der Nähe haben?! SMS und Chat-Nachrichten kannst du ignorieren, wenn sie anruft, kannst du rangehen, wenn du möchtest. Aber lass dich auf keine Diskussion ein, halte dich kurz und sei du derjenige der auflegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, die Frau versucht auf Teufel komm raus zu manipulieren! Einen Freeze Out würde ich bejahen, wenn es sich um eine einfache FB handelt - aber keinesfalls bei einer ernsthafteren LTR! Hier bedarf es mal ein paar klärender Worte deinerseits, mein Junge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dantes: In dem anderen Thread hat man dir geraten mal LSD (Lob des Sexismus) zu lesen. Hast Du das inzwischen gemacht? Falls nein, hole das schnell nach. Als Ergänzung dazu empfehle ich Dir auch noch das Buch 'Der Weg des waren Mannes' von David Deida.

Ergänzung:

Hab Deinen anderen Thread auch gelesen. Ich glaube ein Kern-Problem ist, dass Du die ganze Ratschläge nicht in die Praxis umsetzen kannst, weil Du nicht riskieren willst, sie zu verlieren.

Ich kann Dir aus eigenen Erfahrungen mit solchen Situationen nur prophezeien:

Riskiere sie zu verlieren und Du wirst sie behalten!

Tust Du das nicht, wird sie Dich früher oder später verlassen und es wird sehr schmerzvoll für Dich sein.

bearbeitet von Pete-M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Plötzlich war sie ganz pissig warum ich so lange gebraucht habe, das der Topf nicht richtig sauber sei und haufen Kleinkram über den Sie plötzlich gemeckert hat, dann meinte sie ich bekomme nichts mehr zu essen und ich solle gehen.

Als ich bei mir bin nochmal ihr Anruf, Sie will dass ich vorbeikomme, Sie will nicht allein essen, macht mir Vorwürfe wie ich mir was ich mir das rausnehme. Ich biete ihr an Sie kann zu mir kommen, aber ich fahr nicht nochmal los. Sie rastet drauf aus, Gespräch beendet.
wie kann man mit soetwas umgehen bzw. das auflösen?

Sie hat dir versucht mitzuteilen, "versuch mich nicht logisch zu überzeugen" sondern mach eine Ansage.

Ich bin eine kleine unzufriedene Göre, behandel mich wie eine, bring mich auf die Spur,...aber mach mir deswegen später keine Vorwürfe, wegen deren ich mich schlecht fühlen sollte..

Wie oft halt...is doch ok..

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommunikation erfordert mindestens zwei Menschen, die sich gegenseitig wahrnehmen. (Watzlawick)

Watzlawick hat auch über Double-Binds geschrieben. Und aus dem Satz kannst du schon sehen, wie du den Kram abwenden kannst. Entziehe dich ihr.

Zu solchen Psycho-Spielchen gehören letztlich doch immer zwei. Sie kann nur binden, wenn du binden lässt. Entweder du lässt sie jetzt links liegen, bis sie wieder weich wird. Oder du machst ne klare Ansage. Das erfordert aber, dass du wirklich dazu stehen kannst.

Nächste Frage: Wie geil muss der Sex sein, dass man sich sowas überhaupt gibt?

Lass dich auf keinen Fall unterkriegen, sondern fahre deine Schiene. Ob es Drama oder Gezicke war, können wir nicht sagen. Aber tu dir selbst einen Gefallen und akzeptiere so einen Unsinn nicht!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Dantes,

ich habe mir mal die Mühe gemacht, diesen und deinen anderen Beitrag zu lesen. Es ist schrecklich, was du mit dir machen lässt. Aber ich hab etwas sehr Ähnliches auch schon erlebt...

Erstmal die schlechte Nachricht:

DU HAST KOMPLETT VERKACKT!!!

So wie ich das sehe, hast du schon verloren. Es gibt jetzt folgende Möglichkeiten:

1) Du machst weiter wie gehabt. Sie geht früher oder später mit jemandem in die Kiste, der ihr das gibt, was du ihr nicht geben kannst (Dominanz!). Je nachdem wie wichtig du ihr noch bist, kommt sie vielleicht nochmal zurück oder geht direkt ne neue Beziehung ein.

2) Du machst Schluss. Sie wird wahrscheinlich rumheulen, dir sagen wie wichtig du ihr doch bist. Du gibst nach und nach kurzer Zeit geht das Ganze wieder von vorne los.

3) Und das ist die einzige Chance noch was zu retten: Du änderst deine Einstellung komplett, deinen "Frame", dein Verhalten. Dazu musst du dich um 180° drehen. Und genau da liegt das Problem: Ich denke nicht, dass du das durchziehst.

Wenn du jetzt schon glaubst, sie schiebt Drama, dann wart mal ab, was passiert wenn du dich änderst. Sie wird mit all ihren manipulativen Mitteln versuchen dich davon abzuhalten. Schließlich gibst du ihr all das wunderbare Drama und nen Schoßhündchen zu haben ist doch auch nicht schlecht.

Ich rate mal ins Blaue:

Du hast sie kennengelernt, warst cool mit Frauen. Du warst selbstsicher, hast sie "geführt" und alles lief wunderbar.

Dann hat sie irgendwann angefangen dich zu testen und du bist Stück für Stück eingeknickt. Und jetzt hast du das Theater.

Dabei ist sie nichtmal die Böse:

Sie ist sogar so fair und teilt dir ständig mit, was Sache ist. (Die Geschichte wo sie von ihrem "besten Freund" schwärmt, um dir zu sagen, was sie für Eigenschaften an einem Mann will).

Sie hat dir ständig neue Chancen gegeben. Ihre ganzen Dramen sollten dir nur die Möglichkeit geben, dich als dominanter und selbstsicherer Mann zu beweisen (Sie sagt "Ich bin nicht mehr sicher, ob ich dich noch will").

Und du fällst ständig durch, indem du dich auf ihren ganzen Mist einlässt.

Warum du keine (reelle) Chance mehr hast:

Ich weiß nicht, wie lange das schon so mit ihr geht, aber sie wird sich, seit das Drama angefangen hat, überlegen ob du der Richtige für sie bist. Und auch wenn sie die Beziehung mit dir weitergeführt hat, hat sie parallel auch angefangen damit abzuschließen.

Du versuchst es zu retten, indem du ihr in den Arsch kriechst. Und damit machst du nur alles schlimmer.

Die ganzen Fehler, die du machst, wurden dir hier ja schon zur Genüge aufgezeigt.

Warum du dich nicht mehr ändern kannst:

Änderung bedeutet Wiederstand. Besonders bei ihr. Und da du komplett emotional von ihr abhängig bist, wirst du es nicht durchziehen können. Du kannst die Situation mit ihr gar nicht mehr rational und objektiv betrachten.

Verändern kannst du dich nur, wenn du dich vorerst komplett von ihr distanzierst. Deine Werte und Prioritäten neu ordnest, dein Selbstbewusstsein stärkst und auch neue Frauen kennenlernst. Nur spätestens dann wirst du dich fragen ob du sie immer noch so toll findest.

Und jetzt noch die Gute Nachricht:

Wenn du sie erstmal hinter dir gelassen hast, wirst du feststellen, dass es haufenweise hübschere, klügere und liebevollere Mädchen gibt. Du wirst dich fragen, warum du dir überhaupt die ganzen Gedanken gemacht hast. Du wirst die ganze Situation klarer sehen und auch meinen Text hier mit ganz anderen Augen betrachten.

Greetz

M.

• TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden