11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe richtig Schwierigkeiten Mädchen anzusprechen. Ich habe jetzt Videos gefunden, die mir helfen könnten. Leider verstehe ich nicht viel und wollte fragen ob ihr kurz erzählen könnt, wie ich diese Angst besiegen kann.

bearbeitet von under_ground

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne die Videos zu gucken: Halte dich an die 3-Sekunden Regel und sprich ein Mädchen sofort an, wenn es dir gefällt, bevor dir die ganzen Gründe (= Ausreden) einfallen könnten, warum du es nicht tun sollst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne die Videos zu gucken: Halte dich an die 3-Sekunden Regel und sprich ein Mädchen sofort an, wenn es dir gefällt, bevor dir die ganzen Gründe (= Ausreden) einfallen könnten, warum du es nicht tun sollst.

Trotzdem wirke ich dann während des Gesprächs unsicher. Ich denke diese Technik wird mir schon weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem wirke ich dann während des Gesprächs unsicher. Ich denke diese Technik wird mir schon weiterhelfen.

Die Unsicherheit verlierst du mit der Zeit durch Übung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach machen. Streich den Begriff Angst aus deinem Wortschatz. Es gibt sie nicht wirklich.

Lies dich mal hier im Forum ein, da gibt es genug Threads drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

das ist leichter gesagt als getan. Das ist so als würde jemand Hilfe brauchen, weil er Alkoholsüchtig ist und du gibst ihm den Tipp keinen Alkohol mehr zu trinken. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie kommt er dazu, keinen Alkohol zu trinken? Indem er es wirklich will, mit Willensstärke. Kein Außenstehender kann da etwas bewirken, höchstens unterstützen, sobald der Groschen gefallen ist. Wenn du deine Angst nicht überwinden willst, dann bist du noch nicht verzweifelt genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, wenn du dich überwinden willst, dann musst du ... dich überwinden. Und das geht eben nur mit deinem eigenen Willen. Niemand anders kann das für dich tun, außer du selbst.

Fühlst du dich in deiner "Angst" wohl? Dann belass es so.

Wenn du deine Angst nicht überwinden willst, dann bist du noch nicht verzweifelt genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du ein gutes soziales Umfeld? Wenn nein, versuche erst einmal mit allen möglichen Leuten, die interessant erscheinen in Kontakt zu kommen und kümmere dich später um die Verführungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thread in den Beginnerbereich verschoben.

Über das Problem AA gibt es hunderte Threads. Sei nicht so faul :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden