Passform von Pullovern

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe vor ein paar Tagen ein Pullover von Ralph Lauren "Pima Cotton" geschenkt bekommen. Hier wurde mir wieder einmal deutlich, dass mir ein Pullover nicht "passt".

Ich bin 178cm groß und 62kg schwer. Egal, wo ich Pullover kaufe, sie sind grundsätzlich zu weit (besonders an Schultern und Brust). Ohne Hemd drunter, hängt der Pullover nur wie ein Sack.

Letztes Jahr habe ich bereits von 52kg auf 60kg aufgebaut und dieses Jahr möchte ich auf 70kg kommen.

Ich habe schon soviele Pullover probiert, TM Lewin, Cinque, Boss, GANT, Hilfiger, RL, ....aber nirgens sitzen die Pullis. Selbst die angeblichen "Slim Fit" Pullover von Jake's (P&C Hausmarke glaube ich) sehen ohne Hemd einfach nur grauenhaft aus. Grundsätzlich probiere ich nur Größe S. Dabei passen die RL Polos (Slim Fit, ggf. auch Custom Fit) oder Boss Polos vergleichsweise gut.

Wie schwer muss man bitte sein, damit ein Pullover in Größe S so in etwa sitzt:

pPOLO2-6717642_lifestyle_dt.jpg

Quelle: http://www.ralphlaur...eidung_pullover

(übrigens genau der Pullover, den ich geschenkt bekommen habe)

Da ich noch einige Kilo zulegen will, werde ich den Pullover erstmal behalten anstatt ihn auf Ebay zu stellen.

Habe ihr auch so Probleme mit Pullovern?

bearbeitet von olli.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

h&m in S oder XS

Die mit Merino in XS sitzen knalleng bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ungefähr deine Größe und gerade auf 70kg aufgebaut, mir passt Größe S mittlerweile sehr gut.

Also rauf mit dem Gewicht oder wie von Slurfje empfohlen XS ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso versteifst du dich so auf die "Größe" S?

Ich kann mich noch erinnern, dass der Übergang sehr klein ist - XS gibt es kaum und die

Kindergrößen sind meistens auch nicht das wahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir da zu XS raten, ich trage "großes" S bzw. M und bin gut 20Kilo schwerer als du, bei gleicher Größe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XS gibt es kaum von gescheiten Marken.... Sonst würde ich das sehr gerne nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du wirklich noch auf 70 Kilo aufbauen willst und auch dabei bleibst, dann kauf dir doch vorerst XS Pullover von den nicht so gscheiten Marken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Alternativ dicke (Winter-)Pullover kaufen die etwas elastischer sind und sich deinem Körper besser anschmiegen. Vielleicht kann dir auch ein lokaler Schneider helfen und es stärker taillieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die mit Merino (!!!!!!!!) von h&m sind voll in Ordnung für den Preis.

Die 20 Euro Dinger sind für den Preis auch voll ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann ich nur bestätigen. kosten 40 euro, passen mir gut die merino pullover von h&m.

bin so knapp 1,80 und wieg 65 und hab s bei denen, könnte zwar noch bisschen enger, solltest du aber ausprobieren, vorallem wenn es die noch in XS gibt wie slurfe sagt (hatte die größe leider nicht gesehen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SX wäre meiner Meinung nach bei der Größe e viel zu kurz. Man würde deine Schamhaare sehen,wenn du nicht drunter hättest oder müssest deine Hoch weit oben Tragen. Ich trage bei 171 M und verengere es von beiden Seiten und beide Arme,den Eingriff mache ich selbst,beim Schneider würde mich das hier ungefähr 3 Euro umgerechnet kosten,nicht viel aber ich bearbeite es besser,weil auf mich keine Stapel andere Sachen warten. Bei Pullys ist das so,einmal falsch gemacht,kann du es nur retten,wenn du noch mehr weg schneidest. Ich mache meine Klamotten Enger,weil meine 171 Größe Figur dadurch viel besser aussieht. Bei Hosen,sehen meine Beine viel Länger aus und bei Shirts oder Pullys sehe ich muskulöser aus,breitere Schulten,breiterer Kreuz. . In Deutschland würde dich das verengen 5-10 Euro kosten,meine Schätzung. Größe M gibt es bei jeder Marke. Wenn du das machen willst,dann solltest du vorher etwas älteres zum Schneider nehmen und schauen,ob das auch gut ist,nicht dass du ein Teures teil nimmst und alles euer die Tonne war. Die Lange des Pullys oder der Ärmel sind bei mir Perfekt,es ist eher der Umfang von meinem Oberkörper. Pass also darauf auf,dass die Arme nicht zu lang sind,weil man diese bei Pullys nicht so toll kürzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden