6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich hab mir jetzt im Internet schon ziemlich viel zu dem Thema Mann muss Alpha sein und betasierung usw. durchgelesen.

Das ich mich mit dem Thema auseinander setze hat folgenden Hintergrund.

Bin jetzt schon seid über 6 Monaten mit meiner neuen Freundin zusammen und es läuft eigentlich echt super!

Bis auf bei einer Sache da kommt es immer wieder zu kleinen Problemen.

Ich werde das gleich näher erläutern, worum es mir aber hier in diesem Forumbeitrag geht, mich würde eure Meinung dazu in Bezug auf dieses Alpha / Beta gelabber interessieren.

Num zu dem Problem.

Es ist jetzt schon oft zur Sprache gekommen, das ich laut ihren Worten, härter sein sollte. (Sollche aussagen finde ich immer ganz schrecklich, weil ich damit einfach nix anfangen kann)

Ich bin halt ehr so der nette Typ, ich sorge mich um meine Freundin, ich möchte das es ihr gut geht, sag ihr öfter wie toll sieh aussieht usw.!

Aber nicht weil ich damit was erreich möchte sonder einfach nur weil ich das bedürfniss hab ihr das mit zu teilen.

Genau so hab ich das bedürfniss sie zu fragen ob alles ok ist, wenn sie mir komisch vorkommt. Oft kommt ne is nix, und alles ok.

Und genau hier fängt des ganze Thema eigentlich erst an.

Ich hab oft das gefühl diese nettigkeit nervt sie, und auch mit ich soll härter werden.

Ich sprech des Thema an im Sinne von betasierung. Ist das bei mir der Fall hört sich das so an??????

Oder ein anderes Beispiel: Sie hat z.B. in einem Social Network ein Bild von einer männlichen Puppe rein gestellt mit der Titel, "Mein Mann" oder so ähnlich. Mich hat des wirklich gestört, bin mir da bisschen

blosgestellt rüber gekommen. Ich hab da nix gesagt, da ich den anschein von Eifersucht vermeiden will, da ich nicht wirklich Eifersüchtig bin (Meiner Meinung nach) doch stört es mich.

Nachvollziehbar von eurer Seite?

Des war jetzt erstmal nur der Anfang, ich hoffe es ist nachvollziebar für euch und ihr schreibt mir mal eure Meinung dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Falscher Bereich

2. Arbeite an deinem Innergame , lese dich in der Schatztruhe ein. Da machst du dir weniger Gedanken wie du sein sollst.

Wenn du nett sein willst, dann sei einfach Nett - wenn es deine Art ist, ist das völlig in Ordnung - Steh dazu!

Wenns sie mit deinen Komplimenten nicht klarkommt mach ihr keine mehr . Du wirst sehen sie wird es vermissen an dir .

Dann rücke damit in gesunden Dosen damit raus.

Qualität ist besser als Quantität.

Generell mach dir wenig Gedanken was deine Freundin sagt . Solange sie sich brav anstellt und du kriegst was du willst ist alles in Ordnung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen das deine Freundin wollte das du dich aufregst.

Sie hat doch gesagt das du was härter sein solltest, da wäre deine Chance gewesen. Du hättest sie einfach direkt darauf ansprechen können aber nicht so als ob du verletzt wärst sondern als ob du verärgert wärst also ein wenig offensiver.

Mit betasierung hat das eigentlich nicht so zu tun, du tust was du willst und das gehört zu einem Alpha. Wenn du also fragen willst dann frag.

Viel Glück damit

Checkout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie es "härter" will, tust ihr eben keinen Gefallen, wenn du nett und hilfsbereit bist. Aber darum gehts nicht. Du bist schliesslich nicht da, um dich ihren Ansprüchen anzupassen. Wenn "gute Manieren" zu deiem Wesenskern gehören, dann steh dazu. Wie du generell für deine Werte, Ansichten und Standpunkte Position beziehen solltest. Keine Frau der Welt sollte dich jemals dazu bringen, etwas für SIE zu ändern. Wenn sie dich dazu bringt, etwas für DICH zu ändern, ist das ne Kategorie und du solltest ihr dankbar sein. Was es in deinem fall konkret ist, kannst nur du entscheiden.

Wenn du angepisst wirst und keinen wirklichen Standpunkt oder Plan dazu/dagegen hast, wie im obigen Puppe-Beispiel, ist es idR ne probate Strategie hier noch getrocknete Scheite aufs Feuer, in Dareichungsform von Selbstironie, zu legen. Schick ihr Fotos von noch absurderen Puppen, aber nicht mit angepissten, sondern belustigtem Kommentar. In dem du dich selbst in dieser Frage nicht ernst nimmst, nimmst du auch sie nicht ernst und entziehst ihr elegant den Rasen, von dem sie denkt Elfmeter versenken zu können.

bearbeitet von zumiroderzudir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich hab oft das gefühl diese nettigkeit nervt sie, und auch mit ich soll härter werden.

Man muss natürlich schon relativ hart sein, bevor man mit der eigenen Freundin über die gleichen Dinge reden kann wie mit fremden Männern im Pickup-Forum. Wenn du das Gefühl hat, dass deine Nettigkeit sie nervt, wäre vielleicht folgender Satz ein guter Anfang:

"Ich hab das Gefühl, dass meine Nettigkeit dich nervt."

Daraufhin kann sie dir eine von 4 möglichen Antworten geben:

"ja"

"nein"

"weiß nicht"

"darauf will ich keine Antwort geben"

Nachvollziehbar von eurer Seite?

Nein, leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden