Wieso macht ihr Krafttraining?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum machst du denn Krafttraining?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Rücken sowieso

2) Die Blicke im Schwimmbad :P

3) Besser als 0815 Körper

4) Das Ergebnis trägt viel zur Motivation bei, auch wenns ein sehr langer weg ist

5) Welches Mädchen mag kein Sixpack vor sich? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Ausgleich nach einem anstrengenden Tag. Fühle mich danach wie neugeboren. Will meinen Körper in Form halten, steigert Selbstbewusstsein. Ich steh auf Schmerzen. Noch Fragen? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Anfang nur um besser auszusehen. Dann um stärker zu werden und besser auszusehen. Jetzt um bei Wettkämpfen teilzunehmen und besser auszusehen :D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst nur wegen dem Aussehen, jetzt hab ich aber auch Spaß daran gefunden zu trainieren. Ich liebe es einfach immer wieder noch ne Scheibe mehr auf die Stange zu packen. Das Gefühl dass man sich stetig verbessert und das auch durch die steigenden Kraftwerte bestätigt bekommt ist einfach geil.

Zudem will ich einfach stark sein, das auch unabhäging vom Aussehen das die Stärke mit sich bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war meine ganze Kindheit ziemlich dürr, hab keinerlei Sport gemacht, dann mit 16 angefangen zu kiffen.

Das ging dann ein Jahr so, nach ner zeit hab ich dann immer öfter Angstattacken gekriegt, irgendwann wars dann so schlimm das ich dachte ich sterbe,

ab da an hab ich dann keine Drogen mehr angerührt, aufgehört zu rauchen und zu trinken.

Diese Attacken sind meistens abends vorm einschlafen aufgetreten,

irgendwann hab ich dann mal festgestellt das man schneller einschläft wenn man ziemlich fertig ist :D,

so hab ich dann angefangenen zu laufen das hab ich dann ein paar Monate gemacht, aber irgendwann war mir das zu nervig.

Bodybuilding hat mich schon fasziniert als ich jünger war, dann hab ich mich in so einem Gesundheitsstudio angemeldet und für ein paar Monate trainiert ohne Sinn und Plan. Irgendwann hab ich mich abgemeldet als auch die Freunde nicht mehr hin sind und ich hab zu Hause ein bisschen bwe Zeug gemacht. Monate später bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und hab hier auch den Sportbereich gefunden. Durch Shao und die anderen, bin ich dann auf die ganzen Internet Seiten und Bücher aufmerksam geworden und hab angefangen zu Hause richtig zu trainieren.

Heute ist mein Training eher auf Kraft fixiert, ein schöner Körper kommt mit einem sportlichen Körper der Leistungen vollbringt, aus diesem Bodybuilding Zeug bin ich raus weil mir das Körperbild, und Menschenbild nicht mehr zusagt.

Heute wäre für mich ein Leben ohne Sport nicht mehr vorstellbar, und mit psychischen Problemen habe ich auch nichts mehr zu tun.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angefangen hats mit auschließlich Optik. Ich war einfach viel zu dünn.

Jetzt ist es ungefähr in der Reihenfolge, aber Definitiv mit (1) am wichtigsten:

1) Körpereigene Droge. Spaß. Glücksgefühl. Dieser Effekt wurde über die Jahre immer stärker und stärker. Inzwischen ziemlich hohes Suchtstadium :D

Dazu gehört auch die Abwechslung zum denkorientierten Alltag.

2) Kraft und Aussehen. Die Kraft motiviert mich aber fast noch stärker im Moment des Trainings, weil es Messbar ist und dadurch den Erfolg aufzeigt, wenngleich das Training selbst eher Aussehenorientiert ist. Beides pusht mein Ego. Ich hab aber kein Endziel, ich kann mit sowas nichts anfangen, ich trainiere von Einheit zu Einheit.

3) Routine. Ich mach das seit irgendwas über 3 Jahren. Es ist ein Teil des Alltags. Ich bin ein Gewohnheitstier. Unflexibel as Hell. So unflexibel, dass ich nicht mehr nicht trainieren kann.

4) Ich hab keine Rückenprobleme/Verspannungen mehr. War aber nie die große Motivation, weil ich auch ohne Sport (außer öfters mal Verspannungen) gesund und relativ fitt war. Und wie es mal mit 70 aussieht, ist mir zu abstrakt, als dass ich daraus irgendeine Motavation ableiten könnte.

5) Die unglaubwürdigen Blick von Leuten, wenn ich sage wieviel Gewicht ich vom Boden aufheben kann, wenngleich das irgendwie zu 2 gehört :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war fett, und musste abnehmen. Nach 35kg weniger dachte ich mir, Forrest Gump-Style,: "Wenn ich schon soweit gekommen bin, warum soll ich jetzt aufhören?", und habe eben weiter gemacht. Primär für die eigene Optik, wobei der Gradmesser dafür immer die Kraft ist. Wenn ich stärker geworden bin, bin ich auch muskulöser geworden. Das ist ein messbarer Erfolg, und das gefällt mir. Ich hänge gern im Gym ab, das macht mir Spaß, und strukturiert den Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu sehen wie sich der Körper verändert.

Einmal im Leben will ich wissen wie ich muskelbepackt aussehe.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will beweisen, dass man natural durchaus ein paar Kilos mehr als Größe-100 in Wettkampfform wiegen kann :-p

Im Ernst:

- Ich wollte schon als Kind so aussehen wie He-Man. Damals dachte ich noch, man wird mit dickem Bizeps und Sixxer geboren, heute weiß ichs besser.

- Mehr Muskeln = mehr Kraft = Alltagsherausforderungen werden zum Witz

- Ich finde mich deutlich geiler als noch vor Trainingsbeginn, wenn ich nackt vorm Spiegel stehe

- Das Leben ist kurz. Ein Riesenteil unsrer Gesellschaft blickt neidisch auf Männer- und Frauenzeitschriften und ist selbst dünn oder fett. Ich hingegen weiß, wie man selbst einen Körper wie die Fitnessmodels aufbaut und das werde ich auch tun. Und wenn es soweit ist, vermittle ich meine Erfahrungen per Blog und Youtube, damit ein paar motivierte Menschen mehr ihre Körperkomplexe abbauen können.

- Ich will so aussehen wie eine griechische Statue, nein, besser. :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Innere Unruhe.

Ich kann nicht tag ein tag aus zu Hause vor der Glotze sitzen. Ich "muss" meine Muskeln auslasten.

Als ich 2 Wochen nicht meine Arme/ Beine trainierte, fühlte ich die Muskeln schwinden. Und das fühlt sich übel an. Ich hab dann den inneren Drang was zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, Sport oder Kraftsport gehört zum Mensch-sein einfach dazu. Da wir hier in Europa mittlerweile ein Überangebot an Nahrungsmitteln haben, wir genetisch gesehen immernoch mit unseren Vorfahren von vor tausenden von Jahren identisch sind, werden jedoch viele Tätigkeiten im Sitzen oder Stehen ausgeführt.

Kein Jagen nach Nahrung mehr insgesamt zu wenig Bewegung.

Es fühlt sich für mich nur "natürlich" an im FItnessstudio ein paar Gewichte zu heben, mittlerweile gehört es zum Tagesablauf genau so dazu wie das Frühstück.

bearbeitet von Bonesaw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein monströser Penis sieht an einem schmalen Körper einfach scheiße aus.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War immer sehr dünn und musste mir das oft anhören, vor allem von Mädels... Jetzt trainier ich und fresse den ganzen Tag und es klappt 10x besser mit den Mädels, weil ich einfach so nen Egoboost davon habe :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gesünder Leben,besser aussehen,stärker sein. Das ist extrem viel Männer mit einem schönen Körper Frauen oder generell Blicke auf sich ziehen,schon allein deswegen würde es sich zu 99.9% lohnen. Ich habe mein Training nach 3 und halb Monaten abgebrochen,weil ich mich aus Dummheit verletzt hab,ich habe quasi alles falsch gemacht,was man falsch machen kann. Jetzt weiß ich,dass von den Fehlern der anderen lernen,viel schöner ist als von den eigenen. Also Jung,trainiert nicht einfach so,Bücher,Videos und so etwas sind alles gut aber nicht so gut wie ein guter Trainer. Haltet euch an eure Trainigs- und Ernährungspläne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist einfach ein verdammt gutes Gefühl etwas für seinen Körper gemacht zu haben. Wie einen Panzer aufzubauen und sich selbst zu steigern. Größer, Breiter, Stärker und schöner!

Ich glaube durch Krafttraining habe ich gelernt wie wichtig Disziplin im Leben ist. Nur mit der Disziplin fast täglich zu trainieren und alles zu geben habe ich erfolg gesehen und diese Disziplin konnte ich auch auf andere Bereiche in meinem Leben anwenden. Klar die Weiber findens auch geil und man fickt besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden