Opener Internetplatform

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Leider bin ich auch nach ausführlicher Suche noch nicht zu brauchbaren Antworten gekommen.

Eigentlich bin ich kein Fan von Inter-Singlebörsen etc. aber nen Kumpel von mir hat mich letztens auf eine Seite von nem lokalem Radiosender aufmerksam gemacht.

Dies ist keine Singlebörse auf den ersten Blick und siehe da - 80% Frauenanteil.

Da ich Frauen bis jetzt nur im echten leben angesprochen habe, würde mich mal interessieren wie es sich auf solchen Platfromen verhällt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paar Stichworte: Internet - Anonymität - Begierden und Interessen "stalken" - äußere Erscheinung erstrangig - Kommunikation zweitrangig - aussagekräftiges Profil.

Internet-Singlebörsen (oder auch Social Media Plattformen wie FB) bieten einen gewissen Grad an Anonymität, der erlaubt, die eigenen Begierden zu stillen und Interessen auf eine relativ unproblematische Weise nachzugehen; bei Singlebörsen derart, dass die Profile potentieller Interessenten nach entspr. Übereinstimmungen von Begierden (LTR;LDR;mLTR,FB) und Interessen (FB, Kaffeefahrten) "gestalkt" werden können, ohne einen ersten Schritt i.S.d. Kontaktaufnahme gehen zu müssen (außer Profilinhalte sind gesperrt). Daher ist das äußere Erscheinungsbild (des Profils in seiner Gesamtheit, also aussagekräftiges Profilfoto, Hobbies, Interessen) zunächst maßgeblich. Nach diesen Kriterien findet eine Auswahl statt. Anschließend - bei Interesse - wird der 1. Kommunikationsweg eingeschlagen.

Aus eigener Erfahrung bei FB kann ich nur sagen, dass das eigene Ansprechen und das (teils echt plumpe) Angesprochenwerden ausgeglichen ist. Aber letztendlich kann eine Internetplattform nicht das "richtige PU-Leben" ersetzen. Vielmehr sind solche Plattformen in meinen Augen eine Erweiterung des Jagdgebiets ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben hier einen großen Bereich zu Openern Online. Lies dich da erstmal ein. Daher closed. Hinterher kannst du immer noch fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.