pickupsnack 1 Beitrag melden April 27, 2012 erstellt Hey Leute,Durch eigene Erfahrungen und einem Vortrag auf der NRW-Pickup Conference angeregt, bin ich gerade extrem interessiert daran, dieses Thema "Social Circle aufbauen" mal etwas strukturiert anzugehen.Ich denke viele kennen das: Man lernt durch die Uni, Sportkurse, Parties und nicht zuletzt Freunde neue Leute kennen, mit denen man sich gut versteht (Männer und Frauen). Leider bleiben die meisten Menschen ja gerne in ihrer Comfort-Zone, sodass häufig so ein Kennenlernen nur dabei bleibt - und nicht mehr wird. Ich würde mal gerne von euch hören:1.Wo man am besten neue Leute, die einem sympatisch sind und ähnliche Interessen haben, kennenlernt (eher nicht so wichtig)2.Wie man das Kennenlernen am besten gestaltet (offen, freundlich usw) und wie man dann weitergeht (mit Frauen, aber auch mit Männern die man sympatisch findet)3.Wie man das ganze zeitlich am besten regelt (aus eigener Erfahrung auch n verdammt wichtiger Punkt, ich finds derzeit manchmal schwierig die uni usw nicht zu vernachlässigen wenn man sich fast jeden tag mit leuten trifft)4. zuletzt: Wie man es schafft, dass die anderen Leute auch Energie in die gerade neu geknüpfte Beziehung investieren, soll heißen: Dass sie nach Treffen fragen, einem evt wiederum neue Leute vorstellen uswBevor ich meine Gedanken zu dem ganzen Thema äußere würde ich gerne mal eure Meinungen hören. Der Vorteil bzw die Motivation für so ein Netzwerk liegt natürlich auf der Hand: Man hat Freunde/Bekannte, die einem in jeglichen Situationen behilflich sein können, mit denen man Spaß hat und schließlich deutlich leichteres Spiel mit den Mädls ;)Damit keine Missverständnisse enstehen: Ich will natürlich nicht jeden zu meinem neuen besten Freund machen oder total nach Plan nach Freunden suchen, das ganze sollte son Natural - Touch haben.Achja, und Falls ihr Buchtipps habt, immer her damit! Ich freu mich auf eure Antworten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stanley Kubrick 0 Beitrag melden April 28, 2012 geantwortet 1. Such dir ein neues Hobby und verfolge es intensiv, dann ergibt sich dass von allein...2. Situationsbezogen aber offen und freundlich immer!3. Das liegt an dir, das muss jeder allein schaffen!4. Du musst nur einen positiven Eindruck hinterlassen, mach dich zu was besonderen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen