8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Mich intressiert wer hier schon mal entweder nur Audio oder auch Video aufnahmen vom streetgame gemacht hat und mit was bzw. Wie ihr das gemacht habt.

Hab das i phone und Mir ist zu ohren gekommen das man damit Audio Aufnahmen über die kopfhöhrer machen kann.

Aber irgendwie funktioniert das nicht kann mir da jemand weiter helfen?

Auserdem wäre noch intressant wie bzw. Mit welchen Cameras ihr euer streetgame aufzeichnet.

Danke

MfG armageddon666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ich habe selber schon vor 2 Jahren mein Streetgame aufgenommen.

Meine Vorrangehensweise war und ist folgende:

Ich habe mir bei Conrad eine MiniCam mit HD ready gekauft und betreibe diese mit einer Autobatterie.

Die Autobatterie steckt fest in meinem Rucksack woran noch zwei Mikrofone befestigt sind.

Ich hab einen ganz nnormalen Eastpack, das fällt erstens kaum auf und zweitens ist immernoch Platz vorhanden.

Zur MiniCam: Die befindet sich je nach Einsatzort an einer anderen Stelle. Meistens jedoch unter einer Kappe mit Öffnung.

Die Kappe hat ein Logo wo ich ein paar Nähte geöffnet habe, klappt wunderbar und fällt nicht auf.

Die Mikrofone gehen jeweils durch meine Ärmel bis zu den Händen und sind mit Klebeband befestigt.

Wenn das Target (HB 8-10) etwas sagen will lege ich einfach meine Hand auf ihre Schulter oder streiche ihr übers Haar.

So kann ich viel Kino aufbauen und gleichzeitig ihre Worte aufnehmen.

Das Videomaterial wird als MPG gespeichert und lässt sich hinterher gut bei Youtube hochladen. (Link per PN)

---

Würde mich über hilfreiche Diskussionen und Tipps in diesem Thread freuen.

Habe schon eine neue Idee: Spiongläser die von außen dunkel sind oder spiegeln.

Und dahinter die Minicam installiert auf einer Augenseite. Mir fehlen da aber die handwerklichen Fähigkeiten...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du ein internetfähiges Handy? Dann kannste die Aktion auch noch via Teamspeak der Gilde / dem Clan / Lair übertragen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Kollege von mir hat sich sein iPhone in die Brusttasche von einem Hemd gesteckt und damit aufgenommen, die Bild- und Tonqualität war echt gut.

Bin mir aber nicht sicher wie auffällig das ganze ist, musst du ausprobieren.

Bei Ebay bekommst du ziemlich günstig, kleine unaufällige Kameras:

Mini DV Camcoder MD80

Spy Pen Camera

Car Key-Chain Camera

Sind die günstigsten die ich gefunden hab, die Preise variieren ziemlich.

Bei Amazon oder Pearl zahlst du für die gleichen Produkte das drei bis vierfache!

Beim befestigen musst du kreativ sein.

Den Spy Pen kannst du z.B. in die Hemdtasche machen, optimal ist wenn diese verschließbar ist, da machst du dann einfach ein kleines Loch für die Kamera rein. (Der Stift Teil ist abnehmbar, so ist das ganze nur noch halb so groß)

Wenn das Hemd gemustert ist fällt das nicht auf.

Die MD80 Kamera kannst du am Hals Bereiches eines Pullis befestigen, am besten einer mit Reisverschluss. Da lässt du diesen oben ein wenig offen und machst die Kamera an das T-Shirt darunter, so ist es unaufälliger.

An den Gürtel wär auch eine Idee, siehst du halt das Gesicht nicht.

Alternativ kannst du auch, einfach per Mikrofon aufnehmen, gibts ja in jedem Handy und MP3 Player. Dein Wing filmt das ganze mit einer Digitalkamera (z.B. versteckt in einer Tüte) oder einer der obigen Kameras aus einer kleinen Entfernung und später vermischst du die beiden Aufnahmen dann.

Es sollte aber klar sein das solche Aufnahmen nicht veröffentlicht werden dürfen wenn Gesichter erkennbar sind,

bzw. die Frauen durch irgendetwas wie z.B. den Namen oder den Wohnort identifiziert werden können!

Kann zu ziemlichen rechtlichen Schwierigkeiten führen wenn das rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal an alle geantwortet haben.

Online stellen will ich es gar nicht nur für mich selbst aufnehmen damit ich mir das nochmal genau anschauen kann und sehen kann was ich verbessern kann Bzw. Wie mein gegenüber reagiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Te,

Du bist ein Nerd in reinster Form. Um so besser für mich. So bleiben genug Frauen für mich über.

Mal im Ernst, was willst Du mit solch High Tech?

Denkst Du dass Casanova sich damals solch Gedanken gemacht hatte, geschweige denn solch Technik hatte?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Te,

Du bist ein Nerd in reinster Form. Um so besser für mich. So bleiben genug Frauen für mich über.

Oh Mann Tom, jetzt hab ich mein ganzen Kaffee aufm Monitor verteilt... :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden