Vom Kumpel zum Freund ?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi,

hier meine Situation:

Schon seit meiner Abi-Zeit im Osten hatte ich ein Mädchen, welches ich bezaubernd fand. Heute (24), also schon eine gewisse Zeit her, haben wir über facebook Kontakt. Ihre momentane Situation ist die, das sie von ihrem Freund betrogen wurde und nun Schluss ist, Sie waren auch schon damals zu meiner Abi-Zeit zusammen, d.h. eine lange Zeit.

Sie ist damals, also vor 2 Jahren, extra zu ihrem Freund in den Westen gezogen und wohnt jetzt auch noch bei ihm, allerdings auf der Couch schlafend. Da sie bald Examen macht, hat sie im Moment keine Zeit für einen Wohnungswechsel.

Zu mir ist zu sagen, das ich ebenfalls im Westen arbeite, jedoch nächstes Jahr wieder in meine Heimat ziehen werde. Sie möchte nächstes Jahr auch wieder in unsere gemeinsame Heimat ziehen.

Nun haben wir durch ihren Beziehungsstress mehr und mehr Kontakt bei facebook aufgebaut. haben nett geschrieben, sprich einerseits über ihre momentane Situation mit ihrem Ex gesprochen, jedoch auch miteinander geflirtet. Nummern haben wir ebenfalls ausgetauscht.

Nun zu meiner Frage: Wie schaffe ich es, vom sogenannten "Problemlöser", sprich Kumpel, zu ihrem Freund, dem "Hosenschlüpfer"? :D

wäre über Ratschläge dankbar....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruf sie an, mach Dates klar und verhalte dich ihr gegenüber nicht wie z.b die Kummerkastentante. Unterhalte dich gut mit ihr, trinkt vllt irgendwo einen Kaffee, geht spazieren, such die Nähe zu ihr und wenns direkt klappt closen. ;) Wird doch nicht so schwer sein, oder? Verhalte dich einfach nicht so, wie jeder andere Typ, der nur mit ihr befreundet ist.

Mach aus dir was besonderes, sodass sie sehen kann, dass du ihr als Partner gut stehen würdest.

Ach, was weiß ich... einfach versuchen, mehr als ein "Ehrlich, ich will dich nicht als meinen festen Freund" wirste schon nicht kriegen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für deine Meinung.

Ich weiß in etwa schon wie ich agieren muss, jedoch haben wir im Moment selten die Möglichkeit uns zu sehen, da wir zu weit auseinander wohnen. Wir haben uns schon für die EM verabredet, kam von ihr aus...Hab bloß die Befürchtung das, nach ihrem Beziehungsaus, ich als ihr Lückenbüßer fungieren muss. Dies ist eigentlich schon für einen Mann toll, jedoch stellt mich das in dieser Situation nicht vollauf zufrieden. Hoffe du kannst meine Meinung verstehen?!

wäre für etwaige Ratschläge dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein bisschen Risiko ist halt dabei, aber das sollte man gewollt sein, einzugehen. Wenn du nicht ihr Lückenfüller wirst, dann ein anderer - und willst du dann wieder 5 Jahre warten, bis sie sich trennt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend,

ich denke, dass es keinen Sinn macht sich über das "Lückenfüller"-Thema den Kopf zu zerbrechen. Du wirst verletzt sein, wenn der Punkt kommt an dem sie Dir sagt, dass es "grad nicht passt". Woher willst du aber wissen, dass es tatsächlich so sein wird?

Du beschallst uns gerade mit lauter Zukunftsmusik und stellst uns deine Pläne vor, die ihr zusammen geschmiedet habt für den Juli (!) während eines FB-Chats nachdem du ihr viele Zeilen gelauscht (gelesen) hast wie groß die Umstände ihres aktuellen Befindens sind. Vorsicht! Als Lückenfüller kannst du dich - wenn überhaupt - ihren Freunden vorstellen, wenn ihr auch rumvögelt.

Such dir eine Strategie aber bleib auf dem Teppich Junge! Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden