Alltagssituation - Blickkontakt vermeiden

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es fällt mir eigentlich schon seit Jahren auf, in letzter Zeit hat es jedoch stark zugenommen.

Wenn ich durch die Straßen gehe und mir kommt ein anderer Fußgänger entgehen, versuche ich nach Möglichkeit Blickkontakt zu diesem Menschen zu halten, egal ob Mann oder Frau. Wenn man auf gleicher Höhe ist, ist die Szene vorbei und irgendwann kommt der nächste Fußgänger.

Wieso schaut der Großteil, nachdem sie meinen Blickkontakt vernommen haben, einfach weg? Dieses Punkt-in-weiter-Ferne-anvisieren-und-vorbeilaufen-wie-ein-Cyborg sehe ich bei sehr vielen. Oder sie schauen einfach auf den Boden, zur Seite, sonst wohin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Das können wir dir auch nicht sagen, da wir alle deinen Blick nicht kennen...

Wenn es grundsätzlich so ist, dann solltest du dich mal von Freunden diesbezüglich beurteilen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne ich. Satry0815 hat schon recht. Wer einfach nur so guckt,braucht nichts zu erwarten. Wer jeden anlächelt,kann auch nicht immer erwarten,dass zurueck gelächelt wird,obwohl 60-70 % völlig normal ist. Habe aus dem Hörbuch 2CD Set von Markus Dan eine tolle Technik gelernt,das kannte ich auch von einem Verwandten,er ist Natural aber was für einer,von dem alten habe ich einiges gelernt,schon fast 70,zu seiner Zeit gab es so was nicht,nicht hier in unserem Land (Nicht DE) es geht so; Wenn man irgendwo lang läuft,dann schaut man nur gerade aus. Man kommt bisschen Arrogant rüber,manche denken auch,man ist abgelenkt aber das geilste ist die Machen den Weg frei. Selbst sieht man jeden aber ohne,dass die merken,dass man sie gesehen hat. Man läuft mit einer Alpha Haltung durch die Fußgängerzone und 70 % oder auch mehr gehen zur Seite wenn du kommst. Sie machen dir quasi den Weg frei. Man fällt auch bei Frauen auf,weil man aus der Masse strahlt. Bei uns auf den Straßen funktioniert das sehr gut und tut auch sehr gut. Ich war damals immer genervt,weil ich andauernd ausweichen musste,mit 170,nicht der kräftigste hier aber seit dem ich das anwende,fühle ich mich viel wohler. Probleme kann man damit auch bekommen,wenn einer mehr Alpha ist oder viel größer,weicht er oft nicht aus,tue ich nur zur helfe und ramme ihn mit dem Schulter,oft merke ich,dass sie sich umdrehen,ich drehe mich nicht um,sondern laufe einfach nur so weiter wie vorher,manchmal kommt auch hey,was soll das ? Ich: Was soll was ? Kannst du nicht ausweichen ? Neee,nicht mehr als du. Und einfach weiter gehen. Ich schenke denen nicht all zu viel Beachtung. probiert es unbedingt mal aus,es macht viel Spaß. Mit Frauen darf man selbstverständlich in der Masse Augenkontakt aufnehmen und man wird von ihr viel besser angesehen. Das funktioniert nicht immer aber meisten. Rückschläge wird es geben aber wo gibt es keine. Probiert es mal aus,es ist ganz einfach. Gerede und entspannt stehen und aussehen,laufen und nur nach vorne schauen. Wichtig keinem in die Augenschauen,außer Targets und sammelt eure Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube das ist einfach die übliche soziale Verhaltensweise in unserer Gesellschaft. Wenn jemand mit mir Blickkontakt sucht, gehe ich davon aus, dass er kommunizieren will. Bei passanten auf der Strasse wüsste ich aber normalerweise nicht warum, also weiche ich seinem Blick aus, wenn ich nicht gerade ein besonderes interesse habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@PUAMiami: Das funktioniert wirklich gut, wenn man so durch die Menge geht. Ich mache das schon lange

so und hab mich früher immer gewundert, dass die Leute mir aus dem Weg gehen. Tatsächlich werde ich

nur ganz selten mal angerempelt und wenn sagt nie jemand was. Kann aber auch daran liegen, dass ich

ein wenig größer bin und eh schon über die Menge schaue ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden