Trennung vs Beziehung - absurder geht es nicht mehr

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi jungs,

anlaesslich der trennung meiner 2. LTR moechte ich euch an den geschehnissen teilhaben lassen

aber ich warne euch vor: das ist hier wie in hollywood. besorgt euch popcorn vorm lesen!!!

ich bin mit meiner freundin 15 monate zusammen gewesen. bis zum jahreswechsel hatten wir rueckblickend doch sehr viel aerger, den ich nicht weiter erleutern moechte.

seit dem jahreswechsel laeuft es allerdings sehr souveraen und stabil. dachte ich...

obwohl ich hier schon lange dabei bin, die thematiken und techniken kenne und weitesgehend beherrsche, toppt diese geschichte alles.

vor nicht mal 3 wochen waren wir noch gemeinsam im urlaub auf zypern. ein absoluter traumurlaub. die beziehung schien mir sehr gefestigt.

ich unternehme viel mit ihrem vater zu zweit, ich werde auf ihr auto angemeldet, sie wohnte fast bei mir, wir ueberlegten uns ein gemeinsames haustier zu adoptieren.

es war dienstag abend: meine freundin ueberraschte mich mit einem besuch. urploetzlich aus dem nichts erklaerte sie mir, dass sie todungluecklich in der beziehung fuehle, die leidenschaft beim sex fehle, sie sich von mir manipuliert fuehle, ich wolle sie aendern. die luft sei einfach raus...

... ich konnte meinen ohren nicht trauen und viel aus allen wolken. ich dachte ich bin im falschen film. ich konnte es kaum fassen. sie hatte traenen in den augen, nahm meine hand, kuesste mich auf den mund, sagte sie liebt mich und verschwand in der tuer. der abgang einer diva.

die letzten 48 stunden war ich komplett aufgewuehlt, verunsichert und total neben der spur.

ich war der meinung eine stabile beziehung zu fuehren und habe wichtige pickup rules nie aus den augen verloren. ich wusste einfach nicht was geschehen war.

der lustige teil beginnt:

bereits eine stunde nach ihrem abgang bekam ich die erste sms, dass sie mich so sehr lieben wuerde... ich war verwirrt. hat sie nicht eben aus dem nichts schluss gemacht?!

am naechsten tag wurde ich direkt mit drei weiteren sms bombardiert. ich solle die zeit abwarten, die zeit fuer uns wuerde uns gut tun, nichts sei fuer ewig, auch keine trennung wenn man zusammengehoert. in der anderen stand wieder, dass sie mich ueber alles liebt, das solle ich nicht vergessen. getreu dem pickup jargon unterlag sie natuerlich schon meinem freeze und ich antwortete darauf nicht.

ich war also wirklich durch den wind und zerbrach mir erstmal den kopf, was ich denn falsch gemacht haette. gestern geiler urlaub, heute trennung, morgen liebt sie mich wieder. was ist da nur los!?

so war ich auch heute noch neben der rolle, bis ich einen strich unter die rechnung machen wollte.

durch ihre beste freundin erfuhr ich, dass sie unsere beziehung als entwicklung zu einem freundschaftsmodell ansieht. die leidenschaft fehle, obwohl der sex nicht ausblieb. damit war fuer mich die sache besiegelt. trennung.

mit diesem entschluss ging es mir schlagartig gut. ich war entschlossen, froh ueber eine entscheidung meinerseits und ein gefasstes ende.

nach einem belanglosen post im facebook bekam ich ploetzlich einen anruf von ihr...

• an diesem beispiel kann man sehr schoen sehen, dass die pickup rules absolute richtigkeit besitzen. ich wurde durch ihre sms apropos "nichts sei fuer ewig auch keine trennung wenn man zusammengehoert" gekoedert, worauf ich ja nicht reagierte, sondern sie gefreezt habe. ihre rechnung ging nicht auf. mit einem einfachen next dreht man den spies um.

.. ich teilte ihr meine entscheidung mit, dass ich lange ueberlegt habe und zu dem entschluss gekommen bin, dass es wirklich das beste ist, wenn wir getrennte wege gehen. sie habe recht mit ihrer entscheidung, dass wir tatsaechlich viel aerger zusammen gehabt haetten und ich mit keiner frau zusammen sein koenne, die sich von mir manipuliert fuehle. dass es fuer uns beide besser so waere. sofort wendete sie widererwarten ein: das sei doch nicht fuer die ewigkeit gemeint gewesen, nur jetzt muesse sich doch etwas aendern. sie habe mich doch immer geliebt und tue es auch jetzt noch. ich fuehrte ihr vor augen, dass nicht ich sondern sie diesen status ins leben gerufen hat und fragte sie, wo sie denn feiern gehen wird am wochenende, damit ich dort ganz sicher nicht auftauchen werde. "ja aber warum denn nicht?? ich wuerde doch den ganzen abend eh nur an dir kleben und dich abkuessen.." sagte sie auf einmal. ich verneinte.

da brach sie in traenen aus und fragte ob ich eine andere haette oder jetzt auf "die jagd" gehen wuerde. ich redete ein wenig um den heißen brei und gab bewusst keine konkrete aussage. da legte sie auf.

kurz danach bekam ich eine sms weitergeleitet von ihrer besten freundin: "er hat einfach abgeschlossen.. und wie gluecklich er sich angehoert hat am telefon. ich musste heulen und er war ganz ruhig".

danach bekam ich einige sms von ihr.

unglaublich: sie versuchte mich zu manipulieren, wie ich so eine entscheidung treffen konnte, dass ich ihr nicht doof kommen soll. als ob sie mich nicht mehr lieben wuerde usw. sie versucht also mir ein schlechtes gewissen einzureden, dafuer, dass ich ihr spiel der trennung mitspiele.

und das ernst.

deshalb bleibe ich bei meiner entscheidung sie vorerst zu nexten und zu freezen.

ich bin ihr nicht unbedingt abgeneigt, aber solange sie keinen riesen invest taetigt wird es kein regame fuer sie geben.

sie wird mich endgueltig verlieren, wenn sie sich weiter so benimmt. ich bin der preis und ich bin bereit alles zu riskieren. und das tue ich und stehe voll dahinter.

was die kommenden tage weiter passiert, werde ich hier posten.

kann ja nur lustig werden.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Ich kann nur sagen: ALLES RICHTIG GEMACHT!

Halt uns auf dem laufenden, finde ich sehr interessant!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur sagen: ALLES RICHTIG GEMACHT!

Halt uns auf dem laufenden, finde ich sehr interessant!

+1 ... klingt super, Player. Du rollst mit dem Flow.

Das ist alles ein dicker fetter Shit-Test, sonst nichts. Und du bestehst ihn gerade.

Du hast sie längst wieder im Sack. Wenn du sie nageln willst, einfach nächste Emotionslawine abwarten, treffen, eskalieren, Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi jungs,

<_<

Soviel kann einer sich gar nicht eingelesen und mit Pick Up zu tun haben, wenn er nichtmal weiß, dass es auch Frauen in der Community gibt.

Ansonsten: Ich finde es immer wieder gruselig, wie sich Menschen über Eltern, Geschwister, Cousinen oder Freundinnen noch Informationen über den/die Ex holen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Englische Tastatur oder nur ne Umlaut-Phobie?

Davon mal abgesehen: Respekt! Alles gut gemacht, (falls du aber noch willst) pass auf das du den Drahtseilakt gut ausbalancierst, es gibt auch Attraction-Harakieri via Desinteresse! Und das ist keine schleichende Krankheit sondern ein Genickschuss.

Ihre Freundin hat dir ne SMS mit dem Inhalt ihres verschwiegenem Busenfreundinen Dialog geschickt? Aha!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle
Ich finde es immer wieder gruselig, wie sich Menschen über Eltern, Geschwister, Cousinen oder Freundinnen noch Informationen über den/die Ex holen.

Vor allem ist der Wahrheitsgehalt dieser Informationen mit sehr viel Vorsicht zu geniessen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ansonsten: Ich finde es immer wieder gruselig, wie sich Menschen über Eltern, Geschwister, Cousinen oder Freundinnen noch Informationen über den/die Ex holen.

Dito! Zu ersterem, deal with it! :-p

@ the r

sag mal is es Zufall dass du ne "Trennungs FAQ" geschrieben (und verlinkt) hast und jetzt von der Vorzeige-Trennung schlechthin berichtest? :huh:

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorpostern anschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie war ihr Standpunkt?

- der Sex ist irgendwie lahm geworden

- hat das Gefühl du manipulierst sie

- hat das Gefühl, du willst sie ändern

... japp. Du machst eindeutig PU.

Hat ja super funktioniert.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was?!?

Hat doch funktioniert!

Hat es auch - scheinbar ist selbst diese Frau kaum bis schwer in der Lage, sich vom ihm zu trennen.

Er hat seinen Frame gehalten, komme was wolle..

Er ist nicht auf sie eingegangen...

Er hat eindeutig gewonnen!

Hat er tatsächlich - ob ihm die sexuelle und emotionale Versorgung den Aufwand wert war muss er ja selbst wissen.

Gut, sie ist weg.. die Beziehung nach 15 Monaten vorbei.. aber wie man dem Posting deutlich anliest, geht´s ihm ja super damit! Er ist augenscheinlich so glücklich, dass er Schmetterlinge rülpsen könnte!

Unabhängig davon, dass er sich schienbar eine unpassende HB ausgesucht hat, ist der Inhalt seines Posts (so der denn der Wahrheit entspricht) eher ein eindrücklicher Beleg dafür, wie weit einen reine Technik bringen kann.

Und wenn dem tatsächlich so ist (und das ganze nicht frei erfunden ist) hat er in kürzester Zeit die nächste am Start.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Die Frau hat einen anderen Typen, fährt aktuell zweigleisig und sie hat alles mit ihrer Freundin besprochen.

Du funktionierst prima, denn Du hast die Version der Frau geschluckt.

urploetzlich aus dem nichts erklaerte sie mir, dass sie
absurder geht es nicht mehr

"nichts sei fuer ewig auch keine trennung wenn man zusammengehoert" gekoedert,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paar Sachen von meiner Seite aus.

Meiner Meinung hatte sie nicht Schluss gemacht. Sondern eher auf Betaisierung durch ködern und warten angespielt gehabt.

Ihr fehlte etwas in der Beziehung und dort sollte ich für mich mal reflektieren, in wie fern ich ihr dort entgegenkommen kann.

Ne andere Theorie, da ja momentan so ein ominöses Buch im Umlauf ist, vielleicht hat sies ja gelesen.

Zum eigentlichen, DU, DU hat gar nichts gemacht. Und DU gehört auch in kein Beziehungsgespräch. Meiner Meinung nach.

Warum ich gerade ihr die Entscheidung des Schlussmachens anlasten muss, sollte ich ebenfalls für mich reflektieren.

Das mit dem FO und Invest ihrerseits gehe ich vollkommen mit. Dort liegt es jetzt an ihr eine Entscheidung für sich zu treffen.

Auf gut Deutsch für sich zu merken das sie dort nicht den richtigen Weg gegangen ist und das ihr Unterfangen wohl eher genau das Gegenteilige von dem gebracht hatte, als sie es sich wohl gewünscht haben mag.

Dort muss sie wirklich für sich feststellen und verstehen, Was sie will!

Bevor dieser Prozess bei ihr nicht abgeschlossen ist, denke ich wird dort auch keine Ruhe einkehren.

Alternativen zu ihrem Geheule wären meiner Meinung nach, c&f oder Sex gewesen.

Dort sollte ich für mich ebenfalls reflektieren, In wie fern ich dort meine Möglichkeiten noch erweitern kann bzw die mir möglichen Alternativen wahrgenommen habe?

Nicht nur stets weibliche Alternativen schaffen, sondern auch im Denken.

Nur weil ich ihr Verhalten als Schlussmachen interpretiere muss ich nicht zwangsweise in Panik verfallen.

Der Text hier liest sich dennoch für mich stark nach Frameverlust.

Wo war der coole, aufgeweckte, smarte, freche Veführer als sie bei mir war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle
da ja momentan so ein ominöses Buch im Umlauf ist, vielleicht hat sies ja gelesen.

Welches Buch?

Wo war der coole, aufgeweckte, smarte, freche Veführer als sie bei mir war?

Sehe ich hier anders, es war ihr Auftritt. Er hat ja nicht geschrieben, was dort im einzelnen passiert ist, also auch keine Interpretation bezüglich seines Verhaltens.

Selbstreflexion ist immer gut und sicher sollte man sich immer fragen "was habe ich evtl falsch gemacht...."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EP hat noch einige wichtige Punkte genannt.

Grundsätzlich war das Verhalten des TS aber wesentlich besser als das was man hier in dem Forum sonst an Trennungsreaktionen liest.

Diesen ganzn Doublebind-Scheiss zu ignorieren und so zu reaguieren, gelingt den wenigsten.

Links liegen lassen und alles andere mitnehmen. Die kommt auch wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bis hier hin super. überleg dir jetzt gut was du wirklich willst. nicht dass du jetzt auf einer welle schwimmst und dich dann später ärgerst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da ihr euch ja so fleissig euch das maul zerreisst und offensichtlich auch interessiert seid, beantworte ich euch mal ein paar fragen.

die sms, die ich von ihrer freundin bekommen habe, lassen wir mal außen vor.

natuerlich kann sich jeder seinen eigenen teil dazu denken, inwiefern das jetzt richtig sein mag oder nicht. ich kann nur fuer mich sprechen. ihre freundin ist auch eine sehr gute freundin von mir, schon seit einigen jahren. wenn es mal gekrieselt hat, habe ich immer wieder mal die ein oder andere info zugesteckt bekommen, was der beziehung fuer das gegenseitige verstaendnis oft von vorteil war. das muss man einfach so akzeptieren. was andere jetzt davon halten ist mir eigentlich recht schnuppe, fuer die beziehung war es immer wieder ein vorteil.

Was?!?

Hat doch funktioniert!

Hat es auch - scheinbar ist selbst diese Frau kaum bis schwer in der Lage, sich vom ihm zu trennen.

richtig.

sie ist LSE und hat ein vermindertes selbstwertgefuehl. sie neigt sehr haeufig zu dramen. das muss man so anerkennen. da bleibt natuerlich auch mir wieder ueberlassen, inwieweit ich mir soetwas auf dauer antun moechte und wann ich es lasse.

Die Frau hat einen anderen Typen, fährt aktuell zweigleisig und sie hat alles mit ihrer Freundin besprochen.

Du funktionierst prima, denn Du hast die Version der Frau geschluckt.

nein hat sie nicht. siehe den post von endlessperdition. er trifft den nagel ganz gut auf den kopf.

Meiner Meinung hatte sie nicht Schluss gemacht. Sondern eher auf Betaisierung durch ködern und warten angespielt gehabt.

Ihr fehlte etwas in der Beziehung und dort sollte ich für mich mal reflektieren, in wie fern ich ihr dort entgegenkommen kann.

richtig. sie ist nicht davon ausgegangen, dass das wirklich das ende bedeutet. sie wollte mich koedern und so bei laune halten, wie sie in der sms schrieb: "ich solle warten was die zeit fuer uns bereit haelt. nichts sei fuer ewig, auch keine trennung wenn man zusammengehoert."

Das mit dem FO und Invest ihrerseits gehe ich vollkommen mit. Dort liegt es jetzt an ihr eine Entscheidung für sich zu treffen.

Auf gut Deutsch für sich zu merken das sie dort nicht den richtigen Weg gegangen ist und das ihr Unterfangen wohl eher genau das Gegenteilige von dem gebracht hatte, als sie es sich wohl gewünscht haben mag.

Dort muss sie wirklich für sich feststellen und verstehen, Was sie will!

Bevor dieser Prozess bei ihr nicht abgeschlossen ist, denke ich wird dort auch keine Ruhe einkehren.

was ich euch jetzt erfahrungsgemaess erzaehlen kann ist, dass das ganze nur funktioniert, wenn man selbst die fuehrung uebernimmt. das heisst nicht auf dieses koedern/warten spielchen eingehen, sondern selbst die entscheidung zu treffen und damit auch die verantwortung fuer die resultierenden konsequenzen zu uebernehmen.

ich war bei dem telefonat mit ihr fest entschlossen einen strich unter diese beziehung zu setzen. man muss bereit sein diesen verlust der beziehung auch wirklich in kauf zu nehmen.

das tue ich. das ist natuerlich nicht leicht und kostet kraft, ist aber der einzige weg raus aus dem dilemma. so oder so, ob es nochmal was werden sollte oder nicht. man muss einfach fuer sich ganz bewusst eine entscheidung mit aller verantwortlichkeit und konsequenz treffen.

was weiter passieren wird, weiss ich nicht.

aber ich weiss, dass ich sie auf keinen fall so mir nichts dir nichts zurueck nehmen wuerde. da muss mehr kommen, ein riesen invest.

entweder sie will es und zeigt es, oder es bleibt, wie es ist.

bisher gibt es allerdings keine neuigkeiten. und ich lege mich jetzt in die sonne :-p

bearbeitet von the r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Das der Sex schlecht wird und man seinen Partner ändern möchte ist aus meiner Sicht erstmal etwas, über das man sprechen kann. Es passiert halt phasenweise, dass der Sex scheisse ist, und es gibt immer Sachen, die man lieber hat und welche, die man nicht so gern hat. Man gerät schonmal in Versuchung den anderen etwas in die Richtung zu schubsen, von der man denkt, dass sie gut wäre. Solang man das offen kommuniziert und sich immer bewußt ist, dass das nicht bedeutet, dass der Partner schlechter ist, ist das auch verzeihbar.

Das Gefühl zielgerichtet manipuliert zu werden ist allerdings ätzend. V.a. von jemandem, den man nah an sich ranläßt. Aus meiner Sicht hast du dir die scheisse selbst eingebrockt und verdient. Jemand der manipuliert, wird idR mit gleichen Waffen bekämpft. Das du dich hier so herablassend äußerst und PU auch noch bestätigt siehst, zeigt nur, dass du keine Lust hast dich mit dir selbst auseinanderzusetzen.

Liebe ist was anderes.

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ich euch jetzt erfahrungsgemaess erzaehlen kann ist, dass das ganze nur funktioniert, wenn man selbst die fuehrung uebernimmt. das heisst nicht auf dieses koedern/warten spielchen eingehen, sondern selbst die entscheidung zu treffen und damit auch die verantwortung fuer die resultierenden konsequenzen zu uebernehmen.

ich war bei dem telefonat mit ihr fest entschlossen einen strich unter diese beziehung zu setzen. man muss bereit sein diesen verlust der beziehung auch wirklich in kauf zu nehmen.

das tue ich. das ist natuerlich nicht leicht und kostet kraft, ist aber der einzige weg raus aus dem dilemma. so oder so, ob es nochmal was werden sollte oder nicht. man muss einfach fuer sich ganz bewusst eine entscheidung mit aller verantwortlichkeit und konsequenz treffen.

Kann ich so nur unterstreichen.

Hatte ich ebenfalls hier und da schonmal im Forum angesprochen gehabt, das diese Grundeinstellung sehr wichtig in einer Beziehung ist.

Bestenfalls gleich von Anfang an, diese Grundhaltung einnehmen. Damit sie für sich verstehen kann, das nach meinen Worten tatsächlich Taten folgen werden.

Doch es ist sehr einfach und zwar dann, wenn ich Alternativen/Szenarien für die Zeit nach der Trennung habe. Der Übergang ist dann fliessend und kein Loch mehr in das ich falle, weil mein Weg für "danach" bereits schon vorgezeichnet ist.

Die Perspektivlosigkeit, die wohl viele bei einer Trennung oder bei dem alleinigen Gedanken an eine Trennung haben, fällt somit weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Alfer

1. Du bescheinigst deiner (Ex-)Freundin ein niedriges Selbstwertgefühl, sagst, sie sei ne Dramaqueen und "LSE". Du erwähnst ebenfalls, dass ihr vor dem Jahreswechsel sehr viel Ärger hattet und dass es immer "mal gekriselt hat".

2. Du interpretierst ihre Aktion lediglich als "Betaisierungstest". Insofern bist du derjenige, der den Schlussstrich gezogen hat und nicht sie.

Somit ist es für mich auch nicht besonders verwunderlich, dass du keine großartigen Probleme mit der Trennung zu haben scheinst.

bearbeitet von Alfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Somit ist es für mich auch nicht besonders verwunderlich, dass du keine großartigen Probleme mit der Trennung zu haben scheinst.

wer sagt denn dass ich damit keine probleme habe??

ich bin durchaus ziemlich gebeutelt und stehe neben mir. nein, eigentlich geht es mir phasenweise richtig dreckig.

trotzdem muss der freeze out durch gezogen werden.

im moment wuenschte ich, dass sie gestern nicht diese scheisse am telefon erzaehlt haette, dass das doch nicht fuer ewig gemeint war usw.

ohne dieses telefonat war es fuer mich wesentlich einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

durchhalten und sich um andere sachen kümmern. die kommt schon wieder. alles schon erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, entscheid dich mal.

Entweder lässt du den Frust darüber, dass jetzt im Augenblick irgendwie nix so is wie du es willst an uns aus - während dir ein paar Leute laut applaudieren.... man könnt natürlich mal nachgucken, wer da applaudiert... - oder aber du kriegst dich zusammengerissen und rückst raus mit der Sprache, wie man dir helfen kann.

Dir gehts dreckig und das macht dich sauer weil eigentlich hast DU doch den Lead.

Würde heißen du hast dich sehenden Auges in die Sch... geritten...

Warum muss dieser Freeze durchgezogen werden?

Für dich? Wegen ihr? Wegen uns?

Wieso "musst" du irgendwas?

To win the game, you have to leave the game.

Sonst spielt das Spiel irgendwann dich.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so jungs.

nachdem sie mir dann heute abend sms schrieb und mir das tierisch auf den sack ging, habe ich eine entgueltige entscheidung getroffen.

sie fing dann wieder an mit sie wuerde mich lieben aber das so nicht koennen, gleichzeitig stellte sie als provokation im facebook den beziehungsstatus auf single.

da ist mir dann ehrlich gesagt der kragen geplatzt.

ich habe ihr gesagt, dass diese entscheidung jetzt endgueltig ist. es wird niemals ein zurueck geben. und das meine ich genau so.

auf diese spielchen habe ich keine lust mehr. ich habe einen selbstwert und muss mich nicht fuer eine frau unter diesem wert verkaufen. was sie mir von heute auf morgen angetan hat, ist einfach unter meiner wuerde. allein aus diesem grund wuerde eine erneute beziehung nicht funktionieren.

letztendlich hat mir dieses hin und her von jetzt auf gleich doch sehr wehgetan und wenn ich daran denke, wie wir vor 2 wochen noch zusammen im urlaub haendchen gehalten haben, laeuft es mir eiskalt den ruecken runter. gaensehaut.

aber das ist jetzt endgueltig vorbei. selbst wenn sie irgendwann vor der tuer stehen sollte, wuerde ich sie nicht zurueck nehmen. dafuer habe ich mich in ihre zu sehr getaeuscht, als dass ich darueber hinweg sehen koennte.

morgen bringe ich ihr ihre sachen und bekomme meinen wohnungsschluessel wieder.

ich bin wirklich froh, dass es vorbei ist. auch wenn ich heute meinen frame verloren habe, geht es mir wesentlich besser.

manchmal ist es einfach vorbei. und es ist besser so.

ich fuehle mich wirklich erleichtert, weil diese last einer ungewissen zukunft mit einer frau, die mir noch viel bedeutet nicht mehr auf meinen schultern haengt.

dieser persoenliche abschluss ist denke ich ganz wichtig, um loslassen zu koennen. und das werde ich jetzt tun.

ich will sie nicht wieder, und ich bin gluecklich damit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden