Wie viel "Game" braucht's wirklich?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ray_of_light

Hey,

ich war die letzten Tage im "Field" und habe mich einfach mit ein paar Mitschülerinnen/HBs die ich über Freunde kenne unterhalten. Meinen Fokus habe ich einfach mal auf eine entspannte Unterhaltung geleg, sämtliche MM/LDS Modelle verworfen. Ich hatte null Hoffnungen wegen KCs/Fcs/whatever, einfach Small Talk. Ich habe dabei sicherlich den ein oder anderen PU-Fauxpas (Interview Fragen usw) begangen, aber ich hatte einfach Spass, wahr entspannt und Sachen wie C&F sind dabei wie von selber gekommen. Es kamen keine Closes zustande, weil ich das nie im Hinterkopf gehabt habe. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich die eine oder andere Nummer klargemacht hätte. Da ich die Mädels aber fast täglich sehe, ist es mir recht egal.

Nach Jahren von Theorie und unzähligen Stunden mit Guru-Texten stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich das alles brauche. So Sachen, wie Frauen, die mich schlecht behandeln, fallen zu lassen und die anderen Faustregeln mache ich fast automatisch. Ich bin im Gespräch mit HBs recht entspannt, aber im Hinterkopf meldet sich meine KJ-Stimme, die mir vorgaukelt, dass jede Verführung voll roofblasts, pattern shifts, freeze-outs, coldreads usw sein muss. Wieviel davon braucht man wirklich? Ich habe aus LDS u.ä. diese kleinen Verhaltensregeln übernommen, aber wenn das erstmal im Unterbewusstsein ist, braucht man all die PU-Formeln kaum. Alles was man braucht ist ein bisschen Small Talk, Spass an Kommunikation, Selbstvertruaen und Humor. Aber ab und an denke ich mir schon "Hab ich genung Attraction? War das ein IOI? Soll ich eskalieren?"

Reicht das aus? Oder muss eine Verführung tatsächlich ein Wahnsinnsakt voller Strategien und technischem Schnickschnack sein? Wie unumstösslich sind all die PU-Gebote? Mir kommt es nämlich so vor, dass es kaum ein Hb interessiert, ob man sich 3 Tage nach dem ersten Kontakt meldet, ob man Interview-Fragen stellt, Komplimente/Drinks verteilt usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstsicherheit ist das A und O! Sofern man die irgendwie generieren kann, läuft's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztendlich ist PU nichts anderes als eine Auseinandersetzung mit der menschlichen Psyche. Es ist nützlich, wenn dieses Wissen vorhanden ist - aber essentiell ist es keinesfalls. Ich habe die Erfahrung gesammelt, dass es einen "Wahnsinnsakt voller Strategien" nicht bedarf, erst recht nicht das Abspulen stumpfer Schema á la Opener-Routine-DHV-Kino-KC o.Ä..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reicht das aus? Oder muss eine Verführung tatsächlich ein Wahnsinnsakt voller Strategien und technischem Schnickschnack sein? Wie unumstösslich sind all die PU-Gebote? Mir kommt es nämlich so vor, dass es kaum ein Hb interessiert, ob man sich 3 Tage nach dem ersten Kontakt meldet, ob man Interview-Fragen stellt, Komplimente/Drinks verteilt usw

Wer behauptet das? Quelle?

Wie schon Helmut Kohl sagte: wichtig ist, was hinten rauskommt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pickup ist kein strategiespiel, du kannst dir nochsoviel Theorie reinballern und versuchen alles nach Plan. Ausziehen wann du Kino fährst, eskalierst, ne Routine hinterherballerst, aber es wirkt meist unnatürlich.

Du musst diese Pu Hilfsmittel in ein konstantes Game übernehmen damit es kongruent wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder sharkk hat mal geschrieben, das 10-20% der Frauen von vorne herein attracted sind (gepflegtes Äusseres etc. natürlich vorausgesetzt), 60-70% neutral und 10-20% flaken. Also landest du bei diesen 20% ohne große Game Strategien. Bei den neutralen wird das schon schwieriger, und ein paar HBs werden dich immer flaken; dagegen kannst du nichts machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no offense bro... NC sind nun wirklich nicht besonderes... davon kannst du dir 30 am Tag holen.. Meiner Meinung zählen nur KC und FC, alles andere bekommt man locker ohne Attraction. Will dir aber nicht grundlegend widersprechen. Man kann auch so einiges erreichen. Aber als Pickupartist, schaffst du dir immer wieder neue Herausforderung mit deinem bisherigen Material schaffst du ca. 10% aller Sets.. Willst du aber besser werden, kommen immer mehr Spezialfälle, über die man sich nochmal erneut Gedanken muss.., dafür hast du aber auch schon viel Intus und schaffst du automatisch..

Ich will dir nur sagen, Erfolg hast du wenn du layst, alles andere ist Mmn sich selbst belügen. Und nur dann siehst du, was wirklich funktioniert. Gibt dich nicht zu früh zufrieden. Auch wenn die Taktiken überbewertet sind teilweise, haben sie doch all Ihren Sinn und man kann sie immer mal gebrauchen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no offense bro... NC sind nun wirklich nicht besonderes...

Warum muss man die Erwartungshaltung eigtl. immer so unnatürlich heraufschrauben?!

Ein solider NC ist etwas besonderes. Besser einen richtig schönen als 10 Halbgare. Wenn Du weißt, dass sie sich auf Deinen Anruf freut hast Du schließlich das Date in der Tasche und damit als guter Verführer auch den Sex... wenn das Dein Ziel ist. Am Anfang dachte ich auch so, aber wie bescheuert und needy ist der Gedanke eigentlich erst dann Erfolg zu haben, wenn man sie auch bumst. Für mich ist Erfolg, wenn ich mit der Frau eine tolle Zeit verbringe und sie sich bei mir wohlfühlt. Dass der Lay da dazugehören kann ist klar, muss aber nicht.

Wenn alle Aktionen darauf ausgelegt sind, dann ist jedes Strategiedenken im Grunde genommen überflüssig, weil die Grundeigenschaften, die es braucht dem immanent sind:

1. Ich hab das Selbstbewusstsein jederzeit so zu handeln, dass ich mich mit der Frau amüsiere und selbst eine gute Zeit habe.

2. Das Ziel ist außerdem, dass ich ihr mit dem Flirt ein Geschenk mache, Sex ist zweitrangig, passiert eben wenn es läuft (natürlich muss man ihn trotzdem initiieren, aber das sollte klar sein) - es ist nicht needy

3. =1.+2. Der Flirt beruht also auf Gegenseitigkeit

Achja: 4. Strategiedenken ist needy, wenn es nicht Punkt 1 oder 2 zum Ziel hat. Strategiedenken um zum Sex zu kommen ist wie zu versuchen Sex mit der Frau mit vermeintlich guter Konversation zu kaufen. Ist zwar billiger als das Geld für ne Prosituierte hinzublättern, aber klappt noch nichtmal halb so oft im Anfangsstadium und irgendwann später merkt man eh, dass es das nicht sein kann, selbst wenn man sie irgendwann auch mal ins Bett manipuliert kriegt. Wen das auf Dauer befriedigt ohne seine Ziele mal selbst zu hinterfragen hat meienr Meinung nach nicht alle Tassen im Schrank.

So long ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ob es an meinem Testosteron liegt, aber ich will mit jeder Frau, der ich Zeit schenke ins Bett.. Dates sind auch nicht so meine Sache. NC hole ich mir ab, aber nur aus dem Grund, dass ich die Möglichkeit habe sie anzurufen, ich es aber nicht mache. Verführen tue ich, wenn erst wieder beim nächsten Treffen. Vll ist mein Verlangen nur ein bisschen anders positioniert als bei den sonstigen Pulern hier ;)... Ich brauch keine emotionale Unterhaltung von Frauen. Und wenn ich Zeit mir Frauen verbringen ohne zu layen, fühle ich mich einfach schlecht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Definitiv ne gute Idee sich über jede noch so kleine Sache zu freuen und es als Erfolg zu feiern. Wir tendieren eben dazu, dass uns negative Sachen stärker im Gedächtnis bleiben und darauf fokussieren wir uns häufig. Unbedingt immer an die Erfolge denken.

Ich erinnere mich noch, vor sechs Jahren hatte ich mal einen FR geschrieben wie ich zwei Frauen küsste an einem Abend. Ich fühlte mich wie der König der Welt. Heute würd ich dafür wahrscheinlich von zig jungfräulichen KJs ausgelacht, damals war’s noch cool. Erfolgsinflation.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Joy: Menschen sind halt verschieden, was will man machen ;-)

Klar, so ein Lay hat was, aber wenn alle Interaktionen mit der Frau nur darauf ausgerichtet sind ist das in meiner Realität einfach das, was mein Lehrer früher "Thema verfehlt" nannte.

Was das anrufen nach dem NC betrifft: Klar, ich hol mir auch die Nummer um sie zu kontaktieren. Meine Ansicht ist nur, dass auch ein guter NC schon eine Menge wert sein kann und es kontraproduktiv ist utopische Zahlen von 30 NCs in den Raum zu werfen (vor allem, wenn Anfänger das lesen). Und selbst wenn: Dass Du die dann auch wirklich ALLE anrufen wollen würdest glaub ich Dir nicht, es sei denn, Du hast die Libido von Silvio Berlusconi^^

@ flying suicide:Tja, man wird eben älter. Ich sags ungern, aber damit musst Du Dich wohl abfinden :-p bei dieser PickupJugend von heute ist alles unter nem Gang Bang mit Natursektspielchen eben Kindergarten, da kann man als Oppa nimmer mithalten...;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, so ein Lay hat was, aber wenn alle Interaktionen mit der Frau nur darauf ausgerichtet sind ist das in meiner Realität einfach das, was mein Lehrer früher "Thema verfehlt" nannte.

Was das anrufen nach dem NC betrifft: Klar, ich hol mir auch die Nummer um sie zu kontaktieren. Meine Ansicht ist nur, dass auch ein guter NC schon eine Menge wert sein kann und es kontraproduktiv ist utopische Zahlen von 30 NCs in den Raum zu werfen (vor allem, wenn Anfänger das lesen). Und selbst wenn: Dass Du die dann auch wirklich ALLE anrufen wollen würdest glaub ich Dir nicht, es sei denn, Du hast die Libido von Silvio Berlusconi^^

@ flying suicide:Tja, man wird eben älter. Ich sags ungern, aber damit musst Du Dich wohl abfinden :-p bei dieser PickupJugend von heute ist alles unter nem Gang Bang mit Natursektspielchen eben Kindergarten, da kann man als Oppa nimmer mithalten... ;-)

Ich meinte, dass ich sie eben nicht anrufen werde ;) Phonegame + Daten mach ich eigentlich so gut wie nie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ flying suicide:Tja, man wird eben älter. Ich sags ungern, aber damit musst Du Dich wohl abfinden :-p bei dieser PickupJugend von heute ist alles unter nem Gang Bang mit Natursektspielchen eben Kindergarten, da kann man als Oppa nimmer mithalten... ;-)

Ich meinte, dass ich sie eben nicht anrufen werde ;) Phonegame + Daten mach ich eigentlich so gut wie nie...

Und was hat dein "Game" dann für ein Sinn.

Wenn ich Nummern von HBs haben will, die mir eh nichts bringen, dann schlag ich das Telefonbuch auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach Jahren von Theorie und unzähligen Stunden mit Guru-Texten stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich das alles brauche.

Ich lese nichts von Fielderfahrung...

Die Frage ist auch, was Du willst. Willst Du nur eine Freundin haben, cool, das sollte kein Problem sein und allzuviel Strategie brauchst Du da auch nicht. Quatsch halt 20 Frauen an, eine potentielle wird schon dabei sein. Wie gut sie denn genau passt ist natürlich wieder so eine Sache.

Willst Du aber ein Rockstar-Sexleben haben, dann hat ein strategisches Vorgehen ganz klare Vorteile, da Du Deinen Stack abarbeitest und anschließend beim FR schreiben, schauen kannst, wo es hapert. An der Stelle baust Du Dein Game dann aus.

Hier wird auch immer die MM als Vorzeigemethode genannt, was natürlich Bullshit ist. Game ist heute ganz woanders, das checkt in diesem Forum nur keiner - womit ich natürlich nicht sage, dass nicht jeder das Buch zumindest gelesen haben sollte.

Das Problem der Community ist vor allem, dass alle Naturals sein wollen, aber keiner einen Plan hat. Naturals sind die krassesten Struktur Gamer überhaupt. Die wissen genau was sie wann tun. Sorry, so ist das eben.

Lange Rede kurzer Sinn: Dein Ziel bestimmt den Weg, den Du einschlagen solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was hat dein "Game" dann für ein Sinn.

Wenn ich Nummern von HBs haben will, die mir eh nichts bringen, dann schlag ich das Telefonbuch auf

Ich seh die Mädels ja zu 95% in der nächsten Zeit wieder im Club.. Social Game ;)... Sie will wissen warum ich sie nicht angerufen habe und wird gelayet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden