Freez-out wie auf "ist was los?" nachrichten reagiern

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

1. Mein Alter

26

2. Alter der Frau

29

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

dutzend

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Küssen & Sexuelle Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Kennen uns seit einem Jahr seit 6 Monaten Affäire. Sie war bis vor einem monat noch in einer Beziehung. gab viel drama deswegen. Nun da sie solo ist dachte ich das es voran geht.

Treffen mit ihr vereinbaren ist nur schwer möglich, sie sagt oft kurz vorher ab.

Sie mag sich auch nur treffen wenn bestimmte leute einer anderen Gruppe mit dabei sind.

Wenn diese dabei sind ist es kaum möglich mit ihr zu sprechen da sie dann distanz wahrt.

Dürfte damit wohl eine "obstacle" Person sein.

Dienstag: Kurzes Treffen in der Stadt hab sie bis zu ihrem Auto begleitet und es gab Küsse und berührugen.

danach Nett mit einander gechattet....

Am Donnerstag war auf der eröffnugnsparty war es nicht möglich mit ihr zu reden. Kein Interesse von ihr. Sie sprach lieber mit anderen. Bin dann meinen eingen weg gegeagen und hab sie nicht mehr an dem abend gesehen.

Samstag WG Feier: Ich habe sie mit einer Umarmung begrüßt, wenig reaktion von ihr. Den abend über habe ich versucht mit ihr allein ein gespräch zu führen sie ist aber immer auf andere Leute eingeangen....

Habe mich später nett verabschiedet.

SMS von am tag danach: mensch, jetzt haben wir gestern gar nicht viel reden können. du warst aber auch viel bei denen in der küche und dann früh abgehauen. naja, kann man nichts machen vllt hört man ja mal wieder was voneinander

hier habe ich den Freezout gestartet.

6. Frage/n

4 Tage freet out

Habe zwei Nachrichten ignoriert und bei der frage "was ist den los" geschrieben das ich beschäftigt bin. auf die weitere sms von ihr nicht geantworetet. Heute kam die nachricht: "Hm, aber es ist ja schon auffällig, wie wenig du von dir hören lässt. da muss wohl was vorgefallen sein. vielleicht sagst du mir auch was?"

Wie soll ich drauf reagieren.

Ich will kein weiteres drama da ich sie nicht zum nächsten schritt bringen kann da sie sich nur treffen mag bei events und mit anderen. Außerdem kann es nicht weitergehen das ich mit ihr nicht richtig qutschen kann da einander teils ignoriert wird.

Danke für die Hilfe :)

bearbeitet von alalalalalong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennen uns seit einem Jahr seit 6 Monaten Affäire. Sie war bis vor einem monat noch in einer Beziehung. gab viel drama deswegen. Nun da sie solo ist dachte ich das es voran geht.

Keine Affäre, da kein Sex. Einmal rumknutschen ist gar nix.

Sie sieht dich als Orbiter, mehr nicht.

Freeze out hast du auch ehrlichgesagt nicht richtig verstanden und du hast ihn auf eine einfache "Was ist los? " Nachfrage schon gebrochen.

Aber gut, mein Rat:

Anrufen (kein SMS Scheiss), Treffen ausmachen -> Verführen -> Eskalieren und sie endlich ficken nach einem Dutzend Treffen.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Alfer

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Küssen & Sexuelle Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Kennen uns seit einem Jahr seit 6 Monaten Affäire.

Magst du mir das genauer erklären? Wie kann man ohne Sex 6 Monate lang eine Affäre haben?

Der Begriff Affäre bezeichnet ein sexuelles Liebesabenteuer, das oft gleichzeitig mit einer bestehenden Partnerschaft stattfindet. (wikipedia)

Ich sehe nicht, dass sie dich als möglichen Sexualpartner wahrnimmt, sondern viel mehr als gelegentlichen Zeitvertreib / Orbiter.

Zudem ist dies der dreihundertdrölfte Thread der mir zeigt, dass diese Freeze-out-Thematik mehr Probleme schafft, als dass sie irgendetwas nützt.

Einfach: "Sorry, war die letzten Tage echt viel beschäftigt, lass uns am XX im XX zum XX treffen." Locker drauf sein, Kino fahren, eskalieren.

*edit*

@ Rob: Thelepathische Verbindung? ;-)

bearbeitet von Alfer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6. Frage/n

4 Tage freet out

Habe zwei Nachrichten ignoriert und bei der frage "was ist den los" geschrieben das ich beschäftigt bin. auf die weitere sms von ihr nicht geantworetet. Heute kam die nachricht: "Hm, aber es ist ja schon auffällig, wie wenig du von dir hören lässt. da muss wohl was vorgefallen sein. vielleicht sagst du mir auch was?"

Wie soll ich drauf reagieren.

Du hättest gar nicht reagieren sollen. Sie hat 0 Invest gezeigt... du lässt dich mit einer einfachen sms aus der Reserve locken und bist sofort verfügbar.

Befolge den Ratschlag von Rob.

Und das mit der "Affäre" würde mich auch mal interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Küssen & Sexuelle Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Kennen uns seit einem Jahr seit 6 Monaten Affäire.

Magst du mir das genauer erklären? Wie kann man ohne Sex 6 Monate lang eine Affäre haben?

Der Begriff Affäre bezeichnet ein sexuelles Liebesabenteuer, das oft gleichzeitig mit einer bestehenden Partnerschaft stattfindet. (wikipedia)

Ich sehe nicht, dass sie dich als möglichen Sexualpartner wahrnimmt, sondern viel mehr als gelegentlichen Zeitvertreib / Orbiter.

Zudem ist dies der dreihundertdrölfte Thread der mir zeigt, dass diese Freeze-out-Thematik mehr Probleme schafft, als dass sie irgendetwas nützt.

Einfach: "Sorry, war die letzten Tage echt viel beschäftigt, lass uns am XX im XX zum XX treffen." Locker drauf sein, Kino fahren, eskalieren.

*edit*

@ Rob: Thelepathische Verbindung? ;-)

Dachte ich auch grade:) Scary:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwei Nachrichten ignoriert und bei der frage "was ist den los" geschrieben das ich beschäftigt bin. auf die weitere sms von ihr nicht geantworetet. Heute kam die nachricht: "Hm, aber es ist ja schon auffällig, wie wenig du von dir hören lässt. da muss wohl was vorgefallen sein. vielleicht sagst du mir auch was?"

Will nicht das Date, die Situation ausklamüsern. Mit gehts nur um den SMS Terror. Aber hier reagierst du doch schon teilweise richtig. Noch besser wäre statt "bin beschäftigt" ein zukunftprojezierrtes "alllalalaaaaong dont text!"

SMS ist nur ne StatusmeldungskommunikationsEINWEGkanal: "sry, komme 10m später, gebe eine aus", "ey, heute auf Arte, 22.45 läuft "moderne kommunikation"", "vergiss bitte nicht das Referat"....

Aber alles was auch nur ansatzweise ne Frage beinhaltet, gehört nicht nicht eine SMS. Ein "kommst du nun heute abend?" ist der letze wackelige Gartenzaun an der ne SMS tolerierbar ist, weil hier ne ein Bit Antwort genügt.

Es ist aber schlichtweg unhöflich jemanden ne Frage zu stellen die einen angeblich interessiert und ihn zu nötigen für die Antwort Zeit und Geld zu opfern. Wen mich etwas interessiert dann suche ich doch den schnellstmöglichen und direktesten Kommunikationsweg und setzte nicht auf Überseeschifffahrtsbriefverkehr. Ja, viellicht ist sie schüchtern und traut sich nicht, aber dann und nur dann ist Anruf eurerseits, mit dem einleitenden Klarstellung, das in Zukunft auf gesimse verzichtet wird, das Mittel der Wahl. Sie wird auch froh sein, sich ihre Finger nicht wundtippen zu müssen. Vielleicht auch nicht, weil sie uU den Deckungsgraben bevorzugt, aber das ist nicht euer Problem.

SMS ist die einzige Technologie die Frauen nerdiger und "offensiver" betreiben als Typen. Das ist ihr gasmaskenbeschirmter Schützengraben und für die meisten Typen ihr unspektakuläres Waterloo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn von ihrer Seite keine Investition i.S.v. Datevorschlägen, Treffen, Telefonaten o.Ä. kommen: Freeze Out-> d.h. Du triffst dich brav mit anderen Frauen, lernst neue Mädels kennen (WG-Party ist da schonmal top) und stellst sie ganz einfach mal hinten an->von deiner Seite kommt nichts mehr. Schlägt sie dann immer noch keine Treffen vor (bzw. sagt sie vorher ab)-> Neeeeeeeeeeeext

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ok hab wohl einen falschen begriff benutzt.

Danke für eure Ratschläge.

Zum einen denke ich mir, dass wenn ich nicht antworte ich für sie wie die beleidigte Leberwurst vorkommen würde. Finde die kurze nachricht "bin beschäftigt" absolut ok und breche damit auch nicht denn freez.

Die Textkommunikation geht mir auch schon auf die nerven, wir haben sehr ausgiebig und auch gerne lange geschrieben. War toll. Aber es kommt nichts bei rum.

Die Denkweiße "wenn nichts von ihr kommt dann next" hilft mir sehr weiter, denn seit dem freez mache ich mir nicht unnötige gedanken über das ganze.

Möglichkeiten die ich für mich sehe.

1) anrufen und fragen ob sie an diesem langen wochenende daten mag

2) freez weiter laufen lassen bis von ihr ein invest kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwei Nachrichten ignoriert und bei der frage "was ist den los" geschrieben das ich beschäftigt bin. auf die weitere sms von ihr nicht geantworetet. Heute kam die nachricht: "Hm, aber es ist ja schon auffällig, wie wenig du von dir hören lässt. da muss wohl was vorgefallen sein. vielleicht sagst du mir auch was?"

Wie soll ich drauf reagieren.

Ich will kein weiteres drama da ich sie nicht zum nächsten schritt bringen kann da sie sich nur treffen mag bei events und mit anderen. Außerdem kann es nicht weitergehen das ich mit ihr nicht richtig qutschen kann da einander teils ignoriert wird.

Danke für die Hilfe :)

Sie zu freezen ist in der Situation auf jeden Fall nötig, um mal das ganze Dilemma zu durchbrechen, in das Du da geraten bist. Nach dem SMS-Terror Ihrerseits mal zu schreiben, "sorry, bin beschäftigt....", hast Du auch super gemacht, das untergräbt den Freeze nicht. Hast damit schon mal die Gelegenheit gehabt, Ihr zu zeigen, dass sich jetzt bei Dir was verändert hat.

Klar, die hat jetzt gemerkt irgendwas ist anders und will es unbedingt wissen, sie meint ja, sie hat Dich unter Kontrolle, aber gehe auf keinen Fall darauf ein. Freeze sie erst mal weiter. Ich kenne das, dass man nicht eingeschnappt wirken will und wieder in Versuchung gerät doch zu antworten. Bzw. kommen dann teilweise auch SMS, wo sie so eine Aussage von Dir hervor provozieren will. Aber dem musst Du widerstehen. Auf Ihre letzte SMS würde ich nicht antworten. Lass Sie mal schön weiter darüber grübeln was den nun los ist, da kann Sie endlich mal ausgiebig an Dich denken und das ist gut so.

Btw. Du machst den freeze erst seit 4 Tage, das ist doch noch kein Freeze, lass mal mindestens 2-3 Wochen ins Land verstreichen und keine Angst, die wird Dir nicht sauer sein und Dich nie wieder sehen wollen. Ganz im Gegenteil, du tust damit ihr und Dir nur einen Gefallen, weil du machst Dich dann wieder interessant für sie. Du darfst danach natürlich nicht wieder in das alte Schema fallen und needy Ihr gegenüber sein, sonst geht alles wieder von vorne los.

bearbeitet von Pete-M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pete-M danke hilft mir, bei meinem weiteren vorgehen.

ohje eben vom Sportraining um 22 uhr von der Uni gekommen und dabei zwangsläufig bei der WG vorbei gefahren in der die leute wohnen bei denen sie mich ignoriert wenn die dabei sind.

Schauen wohl film oder machen essen. (Für sie findet sie Zeit > :-o)

Konnte nicht wieder stehen und hab einen einäugen Smilie (insider) an ihre Windschutzscheibe gehäftet. Sie wird wissen das ich es war. Jetzt ist die versuchung groß ihr nochmal zu schreiben :-/

Dachte da an. (Hey bin ganztags an der uni und am arbeiten. Ruf mal an und wir unternehmen diese Wochenende mal was.)

--> gut schlecht ?

Weitere frage: Ist es gut wenn sie über Facebook sieht das ich mit anderen Frauen schreibe oder deren Kommentare kommentiere?

bearbeitet von alalalalalong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, alles ganz schlecht! Du sollst von Ihrer Bildfläche verschwinden, kein Facebook, keine SMS.

Und Du hast tatsächlich einen Smilie an Ihrer Windschutzscheibe geheftet? :( Das kannst Du machen, wenn Du Sex mit Ihr hattest. Aber so wie Dich diese Frau behandelt, machst Du Dich nur zum Idioten und es wird sich rein gar nichts an Deiner Situation ändern, sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen denke ich mir, dass wenn ich nicht antworte ich für sie wie die beleidigte Leberwurst vorkommen würde..

Wayne? Während Du Dich durch die Betten der Schönheiten der Stadt fickst. Das ist das Wesen des Freeze Outs, dass es Dir EGAL ist.

.

Finde die kurze nachricht "bin beschäftigt" absolut ok und breche damit auch nicht denn freez.

Ich finde sie sau needy und doch, Du 'brichst' den Freeze Out.

Wenn von ihrer Seite keine Investition i.S.v. Datevorschlägen, Treffen, Telefonaten o.Ä. kommen: Freeze Out-> d.h. Du triffst dich brav mit anderen Frauen, lernst neue Mädels kennen (WG-Party ist da schonmal top) und stellst sie ganz einfach mal hinten an->von deiner Seite kommt nichts mehr.

So und nicht anders. Lies das, Threadstarter:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CASUS

Lesen:

Meiner Meinung nach der beste Text zum Thema Freezeout hier im Forum. RIP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konnte nicht wieder stehen und hab einen einäugen Smilie (insider) an ihre Windschutzscheibe gehäftet. Sie wird wissen das ich es war. Jetzt ist die versuchung groß ihr nochmal zu schreiben :-/

Dachte da an. (Hey bin ganztags an der uni und am arbeiten. Ruf mal an und wir unternehmen diese Wochenende mal was.)

--> gut schlecht ?

gaaaaanz schlecht, gaaaanz needy!

der freeze muss auch bei dir stattfinden! es reicht nicht, keine nachricht zu schreiben, sondern du musst auch deine gedanken an sie freezen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt recht neeedy....

sehr gut! desto mehr fehler ich mache desto stärker sehe ich was ich da verbocke. Man ihr habt soo recht!

Hab einen weiteren fehler gemacht und ihr geschrieben das wir uns dieses wochen ende treffen sollten und was gemeinsam trinken gehen sollten.

naja bisher keine rückmeldung.

ich glaube .... next. und kein gedanken weiter dran verschwenden. und nächstes mal besser machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finally:)

Nein im Ernst, es ist am Anfang echt nicht schwer. Aber schlussendlich sind es fast immer die fehlenden Alternativen, die einem Freeze entgegenwirken. Sorge für die Alternativen und der Freeze fällt leicht. Und unter Alternativen meine ich nicht ausschliesslich andere Frauen. Hobbies usw. sind auch super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Alfer

Aus seinen Fehlern lernt man nicht, indem man sie als solche klassifiziert, sondern, indem man sie abstellt.

Im Gegenteil, Schwäche zeigt, wer selber weiß, dass sein Handeln "falsch" bzw. nicht zielführend ist, es aber dennoch macht.

"Ich wusste, dass es falsch war, aber ich habe es dennoch gemacht." ist nicht dasselbe wie "Ich habe erkannt, dass mein Handeln nicht gut war, nächstes mal verhalte ich mich anders."

Daher bringt es dich nicht weiter, wenn du jetzt noch möglichst viele Fehler machst um zu lernen, bzw. ihr noch 100 unverbindliche sms oder Zettel zukommen lässt, sondern, dass du dies einstellst.

Grüße

bearbeitet von Alfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Alfer

aus meinem jetztigen Standpunkt würde ich es ja nicht weider machen. daher hilfts schon und ich lernen draus.

Lese gerade lob des sexismus mal sehen was ich da so für mich gewinnen kann.

Naja eben kam die antwort: "Ja hab ich gesehen als ich heute früh gefahren bin. dieses We ist ehr schlecht bei mir. vll morgen abend, aber erst spät. sonntag fahr ich Zelten"

Wie nun reagieren? Auf eine Einladung morgen warten, Anrufen .....?

Hmm, das sie schreibt das sie Zelten fährt klingt nach absicht, um mir zu sagen das sie mit denen aus der WG unterwegs ist und das sie gestern dort noch lange war auch. hat das einen tieferen grund das sie das schreibt?

Mir scheint es das sie ihren Freundeskreis vergrößern will und viel mit denen unternimmt. Dummerweise klappts mit uns beiden in der umgebung nicht. wie anfangs beschreiben.

schönes Zitat aus dem buch:

Willst du sie loswerden, so zeig ihr, dass du sie nötig hast. Möchtest du sie behalten, so

zeig ihr, dass du sie loswerden willst."

bearbeitet von alalalalalong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte hör endlich mit der Hirnfickerei auf! Das bringt nix

du hast gesagt, du willst sie nexten, dann mach das auch!

weißt du eigentlich was für ein verdammtes glück du hast, weil dir so viele hier helfen. dann tu mir und dir bitte einen gefallen und lies die zeilen wie z.b. von alfter in aller ruhe durch und denk d'rüber nach!

keine zwei stunden später schreibst du wieder von belanglosen sms in die du irgendwas reininterpretierst und wo du irgendeine chance witterst. glaube mir: es funktioniert so nicht und die tusse is durch! es tut dir nur noch mehr weh

p.s. auch dein zitat ist nicht neu. das kennen wir bereits.

ich darf an dieser stelle alfter in abgewandelter form zitieren: Aus Zitaten lernt man nicht, indem man sie postet, sondern, indem man sie verinnerlicht.

und als trost: deine scheiße hier ist nicht außergewöhnlich die haben hier viele durchgemacht

bearbeitet von jogi123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.