21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin spielsüchtig, habt ihr Ideen, wie man davon wegkommt?

(es handelt sich um diese Geldspielgeräte)

Viele Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich bin spielsüchtig, habt ihr Ideen, wie man davon wegkommt?

(es handelt sich um diese Geldspielgeräte)

Viele Grüsse

Ja, wende dich an einen Therapeuten, der sich damit auskennt. Ohne Begleitung wirst du es sehr schwer haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibts nicht Möglichkeiten aus dem NLP oder Affirmationen oder was ähnliches?

Diese Kisten sind der letzte Schrott, lasst blos die Finger davon!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Affirmationen könnten nur dann in deinem Fall (vielleicht) helfen,wenn du es zu 99.9 % richtig machst. Du müsstest es öfters wiederholen. Ich Persoenlich bekomme es nicht hin aber hier gibt es einige dir es drauf haben oder es meinen. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Ansonsten Therapeuten suchen. Sehr viele sind mit Hilfe einer Therapie gut davon los gekommen. Viel Glück bei deinem Vorhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht mehr auf Bücher warten(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), maxmial auf 5 Cent, möglichst hässliches Spiel spielen, wenn Du da schon bist, keine Freigetränke mehr annehmen, nur mit X Euro da reingehen, aufschreiben wie viel Du verlierst bzw. gewinnst

Du musst da einfach nur nicht mehr reingehen in diese Asibuden.

Falls Du da nachts rumhockst, dann überdenke mal Deinen Rhythmus.

Nochmal: das Spiel mit den Büchern machste nicht mehr. Always Hot oder meinetwegen auch Ultra Hot auf 5 Cent. Da auf die Bücher warten und dreistelligen Betrag drinhaben, auf 30 Cent oder so die Kiste rattern lassen, ALTER. Du hast BWL studiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Robin888,

Spielsucht kann ziemlich hartnäckig sein. Mit ein paar Affirmationen und ein wenig Basis-NLP im Hausgebrauch ist es da nicht getan. Such dir einen guten Therapeuten, der dich bei deiner Genesung unterstützt. Es gibt Dinge, die sind alleine und einfach zu bewältigen, andere eben nicht: Wenn du einen Spreißel im Finger hast, kann die eigene Pinzette und Fingerspitzengefühl helfen - hast du hingegen einen akuten Blinddarm, greifst du ja auch nicht zum Küchenmesser, sondern gehst zum Arzt. Das ist keine Frage des Stolzes oder falscher Scham. Hier geht es um dich. Und da es um dich geht, begib dich in erfahrene und fähige Hände.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist richtig gefährlich ... vor Brasilien hat es mich da auch richtig gepackt gehabt. Zum Teil wegen ein wenig Langeweile zwischen Fachabi <-> Brasilien, hab dort in 2 Monaten bestimmt 1500euro gelassen. Jetzt bereu ich es richtig.

Am besten die finger davon lassen oder nur ganz selten mal spielen und vorallem nicht spielen gehen wenn man in einer emotionalen phase ist sprich sauer oder traurig oder so. Dann verbindet man das zocken als abregung und braucht das nach ner weile immer nach so einer Situation.

Gruss

bearbeitet von brasilboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut Therapie kann man machen.

Sind wirklich schlimm die Kisten und haben ein sehr hohes Suchtpotential. Ich würde das wirklich auf eine Stufe mit Kokain stellen.

Das wir mir vorher garnicht klar. Die Programme sind auf maximale Suchterzeugung ausgelegt.

Die Dinge wie Automat kaufen, auf 5 Cent spielen usw, das funktiniert alles nicht.

Mich würde echt mal interessieren, ich denke schon man schafft es mit NLP, hab da aber nicht genug Ahnung von.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Automatenspielen ist ein Ersatz.

Du musst dir etwas Sinnvolles in deinem Leben schaffen.

Wenn du einfach mit dem Spielen aufhören würdest wäre da eine grosse Leere.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war selbst schon mal spielsüchtig bzw. bin es immer noch.

Früher hing ich an den Flippern rum und jagte den Highscoore. Meine damalige Freundin stellte mich vor die Entscheidung "Enteder das Zocken oder sie".

Ich entschied mich für sie.

Die Spielsucht bin ich trotzdem nicht los.

Ich gehe zwar an keine Automaten mehr, aber wenn ich irgendwelceh Videospiele daheim zocke, sieht man wie süchtig ich eigentlich danach bin.

Darum bin ich der Meinung -> Spielsucht wird man nie ganz los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tusta

robin,

ich denke mal, du hast einen starken drang nach irgendetwas, was unterschwellig bei dir brodelt......von welchem Glück du wahrscheinlich noch nix ahnst ;-)

ja, in dir steckt was sehr sehr unscharfes, leider kann ich es nicht erkennen.

statistisch sehen die Chancen bei Glücksspielen langfristig genau bei 0....das heisst Totalverlust allem was du hast....das passiert dir, mir oder jedem menschen auf der Welt ! sorry zu sagen, aber du bist nicht Gott und packen wirst du es unter keinen !!! umständen.

anstatt also die zeit in sinnlosem zu investieren...mach was gutes mit deiner sucht!

sucht nach kohle....dann bist du der erfolgreiche geschäftsmann

sucht nach Frauen....dann casanova oder so

sucht nach sport......ein mensch der sehr auf seinen Körper achtet.

es gibt soviele sinnvolle Süchte... :-)

bearbeitet von Tusta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hängst da so tief drin, dass Du unbedingt in diese Hallen gehen musst? Dann lasse Dir da Hausverbot erteilen. Mensch, da gibt's doch bestimmt irgendwo ein Plakat, dass Du hättest sehen müssen, wenn Du da Stammgast bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich habe relativ hohe Erfolgsquote mit Süchten und NLP und coache regelmäßig, wenn Du Bedarf hast, dann schreib mich an.

PEace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich selber hatte vor vielen Jahren auch das Problem mit den Geldspielautomaten.

Damals kannte ich weder dieses Forum, NLP, Psychotherapie oder ähnliche Möglichkeiten.

Wie schaffte ich es also: ich habe mir einfach bewusst gemacht, dass ich hier richtig Mist baue

und ich SO auf keinen Fall weiter komme. Ich bin "einfach" nicht mehr hingegangen.

Heute würde ich es mir einfacher machen und einen Threapeuten aufsuchen, da das Problem

so viel schneller beseitigt werden kann.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

wenn man irgendwann die Kontrolle über das Spielen verloren hat, wird man die Sucht sein Leben lang nicht los. Bin selber süchtiger Spieler. Habe ca 15 Jahre gespielt. Seit der Therapie vor über 4 Jahren bin ich spielfrei. Es war nicht immer einfach. Anfangs war Kämpfen angesagt. Irgendwann stellte ich fest, daß Kämpfen das Bedürfnis nur verstärkt. Durch die Selbsthilfegruppe habe ich gelernt, daß Gelassenheit der bessere, angenehmere, harmonischere Weg ist. Vor allem hat es mir sehr geholfen, zu wissen, warum und wie Sucht entsteht. Daß wir uns konditioniert/trainiert haben, Anker gesetzt haben. Anfangs haben wir mit dem Spielen (allgemein ausgedrückt) ein positives Gefühl verbunden. Und jedesmal wenn wir im Leben eine Situation erlebten, die mit negativen Gefühlen besetzt war, sind wir spielen gegangen. Weil wir wussten, daß das Spielen uns gute Gefühle wie Spaß, Abenteuer, Freude, Spannung, Unterhaltung, Ruhe, Entspannung usw. verspricht. Kurzfristig hat es uns so gesehen in dem Moment gut getan. Dann haben wir angefangen uns dieses Muster (Flucht) anzueignen. Es versprach uns kurzfristiges Glück, bescherte allerdings langfristiges Leid. Während die Lust(Glücks)gewinnung immer weniger wurde, wurden die dadurch gewonnenen Probleme und das Leid auch immer größer. Irgendwann bin ich an einem Punkt (der ist bei jedem unterschiedlich tief) angekommen, wo es nur noch zwei Auswege gab. Selbstmord, oder Therapie.

Anscheinend habe ich diese Aussichtslose Situation gebraucht um endlich aufzuwachen und die Kontrolle über mein Leben zu gewinnen. Ein Jahr später habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Und noch ein Jahr später bin ich auf Pickup gestoßen. Naja gut. Damit habe ich bißher noch keine zählbaren Erfolge, aber was soll´s. Ich seh das Gelassen. Wenn sich nicht´s ergibt, heißt das, daß ich noch einige Erfahrungen zu machen habe.

Ich kann nicht sagen, daß ich mein Leben lang spielfrei bleibe. Ich bin nur Dankbar für jeden Tag, den ich Leben durfte und nicht spielen musste.

Wer etwas will

findet Wege

Wer etwas nicht will

findet Gründe

Ensinger

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Robin,

meld dich hier an ----------> www.check-dein-spiel.de und du hast sehr gute Chancen vom Spielen wegzukommen, wenn diese Seite nicht hilft, musst du in die Klinik so wie ich, sonst geht das Elend immer weiter ;o))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden