Wie von schlechten Gefühlen befreien?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab zur Zeit nen Problem.

Mir gehen viele Dinge durch den Kopf und ich kann mich davon nicht befreien. Die schlechten Gefühle die diese Dinge auslösen behindern mich in Moment massiv. Ich sollte eigentlich lernen bekomm ich aber nicht hin, weil ich mich nicht konzentrieren kann.

Jemand nen Tipp für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bevorzuge immer etwas was meine Stimmung pushed in solchen Momenten, zum Beispiel meine Lieblingsserie auf DVD oder ein guter Film. Falls das auch nichts bringt, gibts auch immer noch ne Konsole und ein richtig gutes Spiel das mich fesselt. Ansonsten gibts auch immer noch die Möglichkeit einfach mal heiss zu baden und sich danach in frisch bezogene Bettwäsche zu schmeissen. Lenk dich ab, räum dein Zimmer auf es gibt hunderte Möglichkeiten, ausser rumsitzen, rumsitzen katapultiert dich in andere Hemisphären der Nachdenklichkeit. Hoffe ich konnte helfen.

Good Luck

Dark Side

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schliesse mich dem Vorposter an.

Lenk dich so lange ab, bis du genügend Distanz zu den Ereignissen hast und die Gefühle somit automatisch verschwinden oder zumindest schwächer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das funktioniert nicht, bzw. nur zu einem gewissen Grad.

Lösen und verdrängen kann man "negative" Gefühlen nicht, aber man kann Sie wahrnehmen und akzeptieren. Klingt natürlich viel einfacher als es in der Praxis ist...

Auch den "negativen" Gefühlen muss man sich einfach hingeben und hineinfühlen, sich in Demut üben. Dagegen ankämpfen funktioniert m.M.n nicht. Akzeptiert man dies veränderen sich auch die Gefühle und "lösen" sich, es ist paradox!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich OhYes an, wenn es wirkliche Probleme sind, ist Verdrängung auf Dauer definitiv die falsche Entscheidung.

Akzeptieren, dass die Situation jetzt so ist, hilft weitaus besser.

Wenn es einfach nur herrumschwirrende Ängste etc. sind, würde ich mal empfehlen es mit der "Meditation" von Satsang zu versuchen,

ob dann etwas besser entspannen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps ich werd sie beherzigen. Ich denke das mit den akzeptieren is am sinnvollsten. Letztenendlich muss ich es so oder so. Ob jetzt oder später.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich sehr oft und ist schon so,seit ich 11 bin. Bei mir hilft positiv denken. An schöne Dinge denken. Musik hören direkt mit Kopfhörer,fröhliche Musik. Das Zocken ist auch ganz gut. Das beste ist aber raus gehen und Spaß haben,so gehen die negativen Gedanken am besten weg,so schwer es einem fällt,wenn man draußen ist und sich bisschen freier fühlt,verschwinden die negativen Gedanken ganz schnell. Das größte Fehler den du machen konntest,wäre dich deinen negativen Gedanken auszuliefern. Die alles gute und viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In JEDEM anderen Forum würde man Dich nun fragen, ob Du denn nicht von Deinen Problemen erzählen <magst>. Nur hier nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es für ihn relevant gewesen wäre, hätte er dies im Startpost wohl bereits getan.

Und "viele Dinge" hört sich einfach generell nach Ängsten und Bedrückung durch

jegliche kleine Problemchen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden