Amogging in der Berliner Pu Szene

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

ich bekommen zur Zeit von verschiedenen Mitgliedern, immer wieder das Gleiche zu hören;

Es gibt immer wieder einzelne Individuen die andere nieder machen, dies passiert traurigerweise

auch bei Neulingen, obwohl diese Leute selber nicht in der Lage sind. Selbst bei Leuten die um HIlfe bitte

und Unterstützung wollen wird kein Halt gemacht.

Eigentlich ging ich immer davon aus, dass man sich gegenseitig unterstützt, statt sich nieder zu machen und auszunutzen.

Gibt es wirklich solch große soziale Inkompetenz? Wie das in Zukunft ändern ?

ps: Sachen die an mich Persönlich gerichtet sind, entweder unter 4 Augen oder per pn. Trolling wird gemeldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keinen Einblick in eure Szene, aber vielleicht darf ich mich trotzdem zu Wort melden.

Ein Thread hier wird nicht das erreichen, was du wünschst. Wenn die "einzelnen Individuen" dir bekannt sind, solltest du sie beiseite nehmen und mit ihnen reden. Da gilt es nicht, Diskussionen in einem Internetforum zu führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mal so hypothetisch, wenn es besagte "Mitglieder" gibt die sich beschweren, warum melden die sich nicht selbst?

Also ichb in oft genug mit den Jung vom Lair unterwegs und hab davon nichts gemerkt. Oder stimmt jemand tenderway zu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall hat Tenderway damit eine Diskussion allgemein über PickUper und deren Sozialkompetenz angestoßen. Kann mir vorstellen dass es manche zum nachdenken anregt.

bearbeitet von Romantiker80
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich seh das auch so. meine erfahrung: es gibt solche und solche. nur das die einen mit den lauten stimmen halt mehr auffallen als die anderen, die leben und leben lassen. es sind nicht alle gleich

davon abgesehen, geamogt wird immer und überall. udn zwar immer dann, wenn jemand minderwertigkeitskomplexe hat udn dann meint, andere runter drücken zu müssen. andere zu drücken ist leichter als sich selbst hoch zu arbeiten. ist der einfachste weg, der nicht gerade von einner entwickelten persönlichkeit zeigt aber doch gerne gegangen wird...

im wahren leben gibts das und in pu kreisen sicherlich noch mehr, denn genau hier strömen da überwiegend kerle hin , die probleme mit ihrem selbstbewusstsein haben, auf andere neidisch sind etc

außerdem gibts eine traurige wahrheit was gruppendynamik usw betrifft: die rolle des sündenbocks wird in Jeder gruppe besetzt. und hat man den aus der gruppe raus geckickt nimmt schnell ein neuer die rolle ein. alphas und mitlaufende deltas gibts auch in jeder gruppe. die beratenden, den alpha unterstützenden betas, m.e. die wichtigsten positionen in der gruppe, sind leider optional.

im worst case hat man also einen führer depppen, der die mitlaufende meute in die falsche richtung führt und dabei tüchtig auf dem sündenbock rumhackt. und so ein alpha kriegt am ende sogar noch die frauen ab... ist doch cool oder?

das die berliner szene irgendwie anders ist als andere lairs ist mir allerdings auch aufgefallen...

aber die wichtigste frage ist doch: will mann andere kerle kennen lernen? oder doch lieber frauen? und was letzere betrift, die kann man auch ohne lair und sogar ohne pickup kennen lernen

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass es innerhalb von Gruppen Hierarchien gibt finde ich an sicht nicht schlimm. Knackpunkt ist folgender: Wie geht man damit um (?)

Macht man sich die Gruppendynamischen Vorkommnisse bewusst und SPRICHT gemeinsam darüber? Oder wird einfach weiter gemacht?

Ich habe leider nur wenige Gruppen in meinem Leben kennengelernt mit denen man über sowas offen sprechen konnte. Die beste war eine erstklassige Therapiegruppe unter Leitung eines Analytikers.

Auch wenn man kein studierter Psychologe ist, kann man lernen sowas zu erkennen und zu besprechen. Doch sind die Leute in den Lairs dafür allgemein intelligent genug???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ all,

um eine Gruppe, die man organisiert zu führen benötigt man meiner Ansicht nach Wissen im Bereich der Kommunikation und Menschen/Gruppenführung. Eventuel auch Erfahrung in diesen Bereichen und eine gewisse Kompetenz in/für den Bereich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden