I`m so tired..

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

IM_Losira

Ich bin mit meiner Freundin seit gut 1,5 Jahren zusammen. Mir ist mit jedem weiterem Monat, ab der "1" Jahresgrenze aufgefallen,

das sie immer, nennen wir es mal "unfreundlicher" wird.

Ich muss zugeben ich selbst war nicht der Musterfreund, der man hätte sein können.

Ich war am Anfang der Beziehung eine lange Zeit Arbeitslos, was immer wieder zu unstimmigkeiten zwischen ihr und mir geführt hat.

Nach ca. einem Jahr der Beziehung, habe ich auf einer Party eine andere Frau geküsst, weil ich einfach gezweifelt habe, ob das mit ihr noch Sinn macht.

Ich habe einen Tag darauf bemerkt, das ich ein schlechtes Gewisse bekommen habe und das ich an der Beziehung festhalten möchte.

Meiner Freundin habe ich es gestanten, da ich einen Kuss nicht für sonderlich schlimm erachte. Falsch gedacht, in ihren Augen brach eine Welt zusammen

sie weinte schluchzte, konnte sie aber beruhigen. Seitdem ist ihr Vertrauen zu mir natürlich ein wenig angeknackst.

Sie will stets wissen wo, wann und mit wem ich weggehe, sie versucht mir zu verbieten in unserer Stadt in eine Kneipe und anschließend in die Disko zu gehen,

während sie 50 km auswärst bis 5 in der früh party macht.

Sie nutzt momentan jede winzige gelegenheit, um ein Drama zu beginnen. Die belanglosesten Dinge werden plötzlich auf die Goldwage gestellt, und sie versucht anschließend

ihre "Macht" zu demonstrieren.

z.B. Routiniert aus gewöhnung sagen wir am ende eines Telefonats "Ich Liebe dich", was sie dann einfach weglässt --> auch wenn ich es sage.

Ebenfalls wenn wir uns treffen, is sie nach solch kleinen Streitigkeiten in miesester Laune und erwartet das ich mich für absolut belanglose Sachen

entschuldige.

Sie versucht mir immer was von Niveau zu verzapfen quasi. das ich nicht auf ihrem währe, wie ich mich Verhalte.

Versucht mir ihre Lebenseinstellung einzuhämmern, obwohl ich jedes mal darauf bestehe, das ich meinen eigenen Kopf habe.

Wenn wir getrennt sind, und sich sowas anbahnt frezze ich sie einfach bis sie sich bei mir meldet, eine Entschuldigung folgt meistens ihrerseits nicht, obwohl sie mit Beleidigenden Sachen um sich geworfen hat, nicht im vulgären Sinn, sondern eher psychisch.

Es ist natürlich nicht alles schlecht, wir haben auch unsere guten, angenehmen Momente, sonst wäre ich nicht in dieser Beziehung.

Leider überwiegt zurzeit das Negative das Positive.

Sie meinte vor 2 Monaten sie seie so, weil ich nicht Arbeiten gehe und das der Grund für ihren Frust sei. ( Sie ist ein wenig Spießig)

Ich habe seit diesen 2 Monaten eine Ausbildung und wie erwartet, läuft rein gar nichts besser. Jetz ist ihr problem nicht meine "nicht" Arbeit, sondern

das ich nicht genug angagment in meinem Leben zeige.

Weil ich z.B. nicht Freiwillig auf schulungen gehe, sondern es mir reicht ein gewöhnlicher mittelstandsarbeiter zu sein. Ich halte nichts von Karriere, im gegensatz zu ihr.

Ich weiß nicht wie ich die ganze Geschichte, auf die richtige Bahn führen kann.

Aus diesem Grund, ersuche ich euren Rat =)

Wir sind beide 20, wohnen nicht zusammen und sehen uns 2 mal die Woche. Wir übernachten 1 mal die Woche beieinander, manchmal auch nicht. Arbeitsbedingt.

IM_Losira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Du hast mich gebeten, etwas dazu zu schreiben:

also, ich würde sagen, da liegt so vieles im Argen, dass ich nicht wüßte, wo ich anfangen sollte. Ich kenne jetzt weder Dich, noch Deine Freundin, aber ich sehe hier 2 Menschen, die zusammen nicht glücklich sind. Zwei Menschen, die unterschiedliche Vorstellungen vom Leben haben ( sie will Karriere machen, Du legst darauf keinen Wert ). Ich glaube, ihr beide klammert euch da an was, auf Teufel komm raus. Du bist auch recht unzufrieden, oder warum hast Du das Bedürfnis, mit anderen zu knutschen?

Ehrlich, der einzige Rat, den ich Dir geben kann: Lies Dich ein wenig ein, stelle für DICH selbst fest, was DU vom Leben und von einer Beziehung erwartest, Frag Dich selbst, warum Du dich an eine Beziehung/ eine Frau klammerst, die im Endeffekt Dir in so vielen Sachen dumm kommt.

Wie gesagt, ist eine verfahrene Geschichte, aber denk dran: Du alleine kannst da etwas ändern. Auch wenns der Schlußstrich ist. Solltest Du Dich jetzt um 180 Grad drehen und versuchen, Dein Verhalten ihr gegenüber schlagartig zu ändern, wird es wahrscheinlich schief gehen. So eine Persönlichkeitsentwicklung ist ein langwieriger Prozeß.

In diesem Sinne,

Ney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast nach 1 Jahr Beziehung eine andere Frau geküsst, es ihr gesagt und seit dem Zeitpunkt behandelt sie dich (noch) unfreundlicher als zuvor. Deine Freundin hat dir das Fremdknutschen nicht verziehen und macht ihrem inneren Schmerz Luft indem sie versucht dir so oft es geht weh zu tun, sie will, dass du für deinen Fehler büßt. Das kannst du ihr auch getrost so sagen. Und das du dein Fehlverhalten eingesehen hast, es ihr gesagt hast und du jetzt nichts mehr tun kannst. Es ist das Problem deiner Freundin und sie muss daran arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe dich,

aber so wie es im Moment läuft, kann ich nicht mehr mit dir zusammen sein.

Ich kann nicht in deinen Kopf sehen und ich weiß nicht, was deine eigentlichen Probleme mit mir sind.

Wenn dir etwas an mir liegt, würde ich mir wünschen das du dich mal hinsetzt und versuchst deine Probleme zu lösen, und aufzuhören sie auf mich zu projezieren. Denn ich habe keine Probleme, ich mag mich wie ich bin und komme sehr gut mit meinem Leben zurecht.

Bis du für dich geklärt hast, was ich dir bedeute, sollten wir uns eine Auszeit gönnen.

-Freeze-

Oder der Klassiker, zu dem dir (glaube ich) auch ein Pickuper raten würde:

Wenn sie das nächste mal Eskaliert, komme ihr entgegen und eskaliere selbst.

Hör auf sie ernst zu nehmen, ignoriere ihr gezäter und leg sie flach.

Spiel den Papa, Pfarrer oder Weihnachtsmann Frame. Nanana, wir sind heute aber ein unartiges kleines Mädchen.

Muss der liebe Onkel dich jetzte bestrafen, ja? ;)

Zumindest kann ich mir nur schwer vorstellen, das ihre Probleme in den unterschiedlichen Karrierevorstellungen (20?!), oder dem Geknutsche mit der anderen liegen. Hinterfrage spaßeshalber mal folgendes: Wie hast du dich bei ihr für das Fremdknutschen entschuldigt?

Warst du unterwürfig und hast "alles erdenkliche" getan, damit sie dir verzeit, oder hast du keine große Nummer daraus gemacht?

Wenn ersteres der Fall ist, will sie dir vielleicht folgendes sagen:

Du hast Mist gebaut und dich danach wie ein Schwächling verhalten.

Ich will jetzt von dir wissen, ob du immer noch ein Mann bist, mir Kontra gibst, oder ob du ein Weichei bist das sich alles gefallen lässt.

- Vielleicht seit ihr über den Punkt ja auch schon hinaus. -> Verwechsle das aber nicht mit einer bewussten Handlung und sprich sie am besten eben nicht darauf an. Bei solchen Geschichten kann man praktisch blind darauf bauen, das die Frau selbst nicht weiß was sie für Probs hat und alle erdenklichen Register zieht, ohne dem Kern dabei auch nur nahe zu kommen.

Wie gesagt, versuch mal öfters diese mini-Eskalationen ihrerseits in sexuelle Bahnen zu lenken.

Vielleicht hat sie ja einfach nur viel sexuelle Energie, die sie in Wutausbrüchen kanalisiert, weil sie A: Nicht mehr das Gefühl hat die trauen zu können und B: Dich nicht mehr als vollwertigen Mann sieht. (Was man auch in dieser arbeitstechnischen Kiste deutlich raushört)

Versuch das mal und poste dann wie es gelaufen ist, würde mich sehr interessieren da ich eine ähnliche Situation auch schon hatte, die Geschichte damals aber nicht gut endete (Hab schluss gemacht - Sie hat krampfhaft geheult und ist abgedampft)

Wenn das nicht funktioniert, kannst du ja freezen.

Am besten ala: Wir sollten uns erstmal mit anderen treffen (-Was du dann auch tun solltest)

Wenn das auch nicht fruchtet ... Hopfen und Malz :/

bearbeitet von Gerber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen nem Kuss bricht ihre Welt zusammen ôÔ? Normal plaudere ich bei Sex ja nicht ausm Nähkästchen doch zum Vergleich. Ich hab zum GB einen geblasen gekriegt. Von einer die nicht meine Freundin war. Das war natürlich nicht die feine Art von mir. Habs ihr ebenso erzählt und damit war das Thema auch erledigt. Is halt passiert.

Sehe das ganz so wie Neytiry. Da liegt einiges im Argen. Klingt alles stark nach dem Fisch der gegen den Strom schwimmt. Ich glaube nicht dass es sich lohnt weiter an der Beziehung zu arbeiten. Ich lese nur Dinge wie "was immer wieder zu unstimmigkeiten zwischen ihr und mir geführt hat" und nichts von der schönen Zeit. Gabs die überhaupt mal? Komischer Weise erwähnst du davon nichts, nada.

Einen freeze halte ich ehrlich gesagt nicht für besonders ratsam. Und wenn doch dann höchstens um dir selbst klar zu werden was du eigentlich an ihr hast und umgekehrt. Wie läuft ficki ficki?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist eine Dramaqueen und braucht es auch, Ich würd sagen das was ihr macht bringt es einfach nicht mehr lange.

Wenn du sie aber wirklich liebst dann lies den Rest, wenn nicht lohnt es sich nicht.

Ich weiss nicht ob du dich schon mit NLP auskennst da gibt es eine Taktik wie du die Zeit egal wie scheisse sie auch sein mag schön empfinden kannst. Stell dir einfach vor das jeder Mist der mit und zwischen euch gelaufen ist ganz klein und dunkel wird. Dann schieb dieses Bild irgendwo in eine Ecke und lass es verschwinden. Parallel dazu lass das Bild von einer kleinen schönen Situation ganz groß und hell werden damit du dich daran erinnerst und du wirst bemerken das du dich sofort besser fühlst.

Das läuft dann unter dem Thema:

Aus den schlimmsten Zeiten kommen die besten Erinnerungen.

Du solltest dann damit anfangen zu lächeln und wenn sie dich dann fragt warum du lächelst dann erinnerst du sie wieder an diese Situation und der Streit/das Rumgezicke sollte beendet sein.(Funtioniert bei 90% der Fälle)

Viel Glück damit

Checkout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden