Kontakt mit der Nachbarin

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich habe folgendes Problem. Ich habe eine neue Nachbarin die vor ca. einem Monat zugezogen ist (ist ein ~30 Parteienhaus). Sie sieht verdammt süß aus. Die Sache ist nur die, das wir uns erst zwei mal über den Weg gelaufen sind und das auch nur, wenn ich und/oder sie es grade eilig hatten. Mir geht es eigentlich erstmal darum überhaupt mit ihr ins Gespräch zu kommen, was ja so rein zufällig anscheinend nicht klappt. Nur wie starte ich sowas?

Klar, die Möglichkeit mit: "zu ihr gehen und nach Eiern/Mehl/sonstwas fragen" gibts zwar, aber die scheint mir irgendwie nicht so pralle. Einfach mal bei ihr zu klingeln nur mit dem Hintergrund sie in ein Gespräch zu verwickeln halte ich auch für ein bisschen zu direkt, aber vielleicht ist das auch grade nur so in meinen Kopf gemeisselt und eigentlich total ok?

Ich hatte auch mal die Idee ihr einfach nen kleinen Brief zu schreiben und sie quasi zu mir an die Tür kommen zu lassen, was genau da drinne stehen soll ist noch ein Fragezeichen? <-- Was haltet ihr davon?

Ich würde mich auf jedenfall über Feedback freuen!

So long,

Xavyos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles, aber bitte kein Brief, sowas klappt vielleicht in Hollywood, ist aber nicht cool.

Nimm deine Eier und geh nächstes Mal auf sie zu und sag ihr, wie schade du es findest das ihr euch noch nicht kennen gelernt habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr euch schon 2mal übder den Weg gelaufen seid, passiert das mglw. auch ein 3tes Mal. Und diesmal denkst du mal nicht an sie, sondern an dich! Scheiss drauf, was sie von dir denkt, ob du es verasust. versagst.... Du willst sie und das ist die EINZIGE Möglichkeit, alles andere ist komplett bedeutungslos. Solltest du scheitern (und das wirst du wahrscheinlich mit deinem Erfahrungsschatz/deinem Auftreten) ist das völlig ok: Alles, und ich meine ALLES ist besser, als in diesem Dauerabo des Hirnfick-Martyriums zu vegetieren.

Sollte sie dir nicht erneut über den Weg laufen, dann kannst du daraus auch was Wundervolles lernen: Nutze die Chance solange sie besteht. Ok, die Nachbarn-Situation ist etwas spezieller, aber sie stundenlang im Hausflur auflauern ---- willst du dir das wirklich geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Direkt klingeln fände ich auch nicht gut. Du triffst Sie sicher wieder mal im Treppenhaus. Habt ihr euch überhaupt schon mal vorgestellt? Dann hole es beim nächsten Mal nach, Hi, wollte mich mal vorstellen, bin der ..... Kennst Du hier schon den besten Supermarkt in der Nähe..... Was anderes, wie indirekt Game würde ich mich hier anfangs nicht trauen, weil Nachbarin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find solch eine Idee mit einem brief garnicht mal so schlecht so lange da nicht drin steht "ohh, du bist mir sofort aufgefallen und ich find dich ja soooooo süß) ,...Ich finde man kann auch mit nem Brief, vorrausgesetzt du hast ne gute Idee, was landen .. Gib dir aber nicht so viel mühe beim Brief sondern mach es so als wäre es kein Großes Ding, also eher ein Zettel als ein Brief ;) nen Post-It vielleicht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim nächsten vorbei rennen: "Hey, ich hab es wieder eilig, aber Hi(!) ich bin XY"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zunächst, schminkst Du Dir den Brief bitte mal ab. Das hat vielleicht mal in der Grundschule gezogen aber wird mit Garantie nicht hier ziehen. Da gibt es so ne Sache im Forum, die nennt sich Opener. Lies Dich hierzu mal ein und dann verzichte darauf Dein Hirn zuficken und fick stattdessen sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir aus eigener Erfahrung davon abraten, etwas mit einer Nachbarin anzufangen!

Das ist mindestens so unangenehm wie mit einer Arbeitskollegin, wenn es dann später auseinandergeht.

Bei der Arbeitskollegin hörst du wenigstens nicht, wenn sie sich in der Nachbarwohnung von einem Anderen das Hirn rausficken lässt!

Mein seelisches Gleichgewicht und meine Ruhe in meinen vier Wänden wären mir da deutlich wichtiger als eine Frau kennenzulernen, die "verdammt süß aussieht"! Frauen, die verdammt süß aussehen, gibt es wie Sand am Meer! Warum dann ausgerechnet die nehmen, die direkt neben dir wohnt??? Das birgt eindeutig zu viel Konfliktpotential!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden