Eskalations-Zeitpunkt - schon verpasst?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

25

2. Alter der Frau

21

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

2

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

0, nada, niente!

5. Beschreibung des Problems

Hey guys,

eigentlich 2 Fragen in einem.

Also, erstmal, ich bin neu hier, habe aber schon fleißig in der Schatzkiste gelesen und finde besonders die Beiträge zur Weiterentwicklung der Persönlichkeit cool. Ansonsten bin ich kein Aufreißer sondern ein ziemlicher AFC ;), aber selbstbewusst und zufrieden mit meinem Leben und nicht besonders needy.

Hab ein hübsches Mädel (HB8) bei ner Wohnungsbesichtigung kennengelernt und dann spontan gedated. Einmal zum Mittagessen (+danach in der Stadt rumstrolchen) und dann ins Kino (Türkisch für Anfänger). Es ist NIX passiert, weil ich immer gewartet habe, dass sich irgendein Moment findet für ne Eskalation. Wir haben zwar gequatscht, aber bei persönlichen Themen war sie immer sehr einsilbig.

Nach dem Kino hab ich sie gefragt, ob ich sie noch nach Hause bringen soll. Sie meinte nur, sie wäre von der Party am Wochenende noch ziemlich platt und würde schlafen wollen (was die Wahrheit ist, wie ich weiß. Sie hatte nur 3 Stunden geschlafen). Als wir dann an ihrer U-Bahnstation waren, fragte sie, und ich beiße mir SOWAS von in den Arsch, dass ich keine Eier gehabt habe: "Lässt du mich wirklich allein mit der Bahn fahren?"

Ich: Lässiger Kommentar und Abzug.

6. Frage/n

1. "Lässt du mich wirklich allein mit der Bahn fahren?" Sorry Jungs, aber ich will, dass ihr mir das doppelt und dreifach um die Ohren haut. Ich hab mich von dem vorhergehenden "Ich bin kaputt und will einfach nur schlafen" einfach blödsinnig einschüchtern lassen. Oder? Stimmts?

2. Am Samstag sehe ich sie wieder, will sie über die Spree rudern. Und nach soviel Gefaile will ich jetzt alles oder nichts (für meine Verhältnisse :D Ihr nennt das wahrscheinlich einfach "Eskalation")

Gebt mir n Tip. Ist es schon längst zu spät? Brauche ich ne Situation zum Eskalieren? Oder soll ich einfach rangehen? Ich will ja am liebsten ne perfekte Situation, aber gibts die? Lohnt es sich zu warten oder lieber einfach 'man up' und auf Teufel komm raus?

Ihr rettet mir den Arsch, Jungs.

Danke für eure Zeit.

Hero

bearbeitet von TheOldHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung ist noch gar nix verloren, ich würde aber sagen, dass beim nächsten Date der KC sicher drin sein muss.

"Lässt du mich wirklich allein mit der Bahn fahren?"

Ich: Lässiger Kommentar und Abzug.

Meinst Du sie wollte, dass Du mit ihr zu ihr fährst und sie vögelst? Hätte auch gut sein können, dass sie Dich an Ihrer U-Bahn Station fürs begleiten bedankt und Dich wieder heimgeschickt hätte, weil sie ist ja zu müde ist. Das wäre dann richtig blöd gewesen und Du hättest richtig Attraktion verloren. Die Möglichkeit das zu tun, hätte ich Ihr nicht in die Hand gegeben. Was anderes wäre es gewesen, wenn Du sie vorher geküsst hättest. Aber so, finde ich hast Du richtig reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Pete, danke, Mann.

Naja, lässige (oft zweideutige :D) Kommentare machen hab ich drauf, nur bei allem was danach kommt bin ich so schwer von Begriff wie ne Steinwand und genau so aktiv...

Ob sie gleich aufs Vögeln aus war, keine Ahnung. Aber es war doch zumindest mehr drin, das begreife ich jetzt im Nachhinein.

Egal, ich bete jetzt nur, dass das nächste Treffen klappt. KC... Oh Mann, ey, ich werd sie einfach gleich küssen, wenn ich sie wiedersehe, da scheiß ich auf alles. Vorher sag ich höchstens noch "Ich hab letztes Mal was vergessen" oder sowas.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Lässt du mich wirklich allein mit der Bahn fahren?" Sorry Jungs, aber ich will, dass ihr mir das doppelt und dreifach um die Ohren haut. Ich hab mich von dem vorhergehenden "Ich bin kaputt und will einfach nur schlafen" einfach blödsinnig einschüchtern lassen. Oder? Stimmts?

Ich übersetzte mal in AFC-Sprace: "Bitte vögelst du mich heute noch?"

Es ist total egal ob sie meint, dass sie müde ist. Es geht immer ums gleiche, dass es so passiert sein muss.

Und deine Idee mit dem sofort küssen mit dem Spruch auch noch -> NICHT! Warte auf den richtigen Moment und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richter Moment... Und wenn der nicht kommt, Jim?

Ganz ehrlich, ich habe soviel zweideutige Kommentare gemacht, die könnte mich wegen sexueller Belästigung verklagen.

Die denkt doch zurecht, ich bin ein Pappsack.

Jetzt in die Vollen zu gehen, erscheint mir nur konsequent (undzwar wäre es das einzig Konsequente, was ich in den letzten zwei Wochen mit ihr gemacht habe).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey guys,

Sorry Jungs, ...

Ihr rettet mir den Arsch, Jungs.

<_<

Da sieht man immer, wie gut sich jemand eingelesen hat ...

Warte nicht auf den richtigen Moment, sondern mache einen Moment zu dem Moment. Und küss sie endlich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(dreifach-post, tut mir leid)

Hey guys und girls,

heutiger sms-verkehr (anrufen geht bei ihrem handy nicht, da kaputt), kurz vor dem treffen.

sie: "mein bester freund hat liebeskummer, ich muss hin... sorry..."

ich: "sag ihm, dass er uns noch 2 stunden geben soll."

sie: "bin schon bei ihm... sorry"

ich: "ok, shit happens. aber ich fühl mich echt verarscht. du hast was gutzumachen, girl." (girl ist ein name, der sich bei uns für sie etabliert hat ;))

was meint ihr dazu? ich finde sie süß, möchte sie glücklich machen, und halte an sich nix von diesem "ich bin der prize", aber ich bin nicht ihr verdammtes boy-toy - unabhängig davon, ob ihr bester freund jetzt ne ausrede war oder nicht, das ändert ja nix daran, wie ich mich fühle. und zu ihrem unglück gibts in berlin auch noch andere mädchen als sie.

ich sehs nicht ein, mich bei ihr zu melden, bevor ich nicht was anderes gehört habe als nur ein digitales "sorry..."

ich danke euch für eure meinungen, beistand und hilfe. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu needy und kommt eher möchtegern cool rüber, deine 2 Antworten.

Ich hätte ganich drauf geantwortet, höchstens n "ok hau rein" und mich dann ne Stunde später irgendwo mit ner HB/Kumpel in facebook markiert.

"uiuiui ich möchte sie glücklich machen" - waaaas ist los hier?

"Ich bin kein boy toy" - süüß.

"mimimi meine gefühle sind verletzt" - Junge 25?!?!

Lies dich ein und leg dir mal nen härteren Frame zu. So ziemlich jedes psychologisch gesunde Wesen hat eher weniger Interesse daran, in irgendeiner Art verletzt zu werden.

Bei Frauen gibt es dafür genauso Regeln, wie beim Umgang mit Scheren. Du findest alles was du brauchst, um die Regeln zu verstehn hier. Wer die Regeln kennt, ist automatisch besser im Spiel.

Also lies! Verabschiede dich von der sturren Einstellung, dass du dazu auserwählt bist, genau dieses Mädchen zu deiner Prinzessin zu machen.

j.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte es für erwachsen, wenn man sich seiner Gefühle bewusst ist und sie klar kommunizieren kann. Ich verstehe noch nicht, was daran needy ist, wenn ich sage, dass ich angepisst bin und sie sich entschuldigen soll. Jemand versaut mir mein Rudern am heißestenTag des Jahres und ich fordere eine Entschuldigung dafür ein, HB oder nicht. "ok hau rein" impliziert, dass ich mich stillschweigend versetzen lasse. Da sag ich ihr lieber, was Sache ist und geb den Ball an sie weiter - entschuldigen oder Pech gehabt. ;)

Hab jetzt schon öfter hier gelesen, dass Leute ihren HBs lockere Sprüche schicken, obwohl sie eigentlich todtraurig sind, und dann zu Hause weinen und hoffen, dass die HBs wieder anrufen, vorbeikommen etc... Mir kommt das nicht gesund vor, etwas zu sagen, was man nicht meint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich zitiere mal fastlane aus einem anderen Thema:

So ist es. Ellenlanger Beitrag eines Mannes, der meint, Ansagen machen zu dürfen und zu müssen anstatt sich einen Frame und andere Frauen zuzulegen. Belehrende, erziehende Ansagen sind immer beta und unsexy. Ein Mann mit Alternativen hat solche Sprüche nicht nötig. Verhält sich eine Frau scheisse, flakt sie oder geht sie auf den Sack, dann folgt ein Freeze Out. Nicht als Bestrafung, nicht ausgeführt indem man dauernd gierig aufs Handy starrt, sondern ganz nebenbei und unspektakulär. Man(n) widmet sich seinem interessanten Leben und anderen Menschen.

Es ist wie mit den Businesskontakten: man hat nur eine bestimmte Anzahl an Tagen pro Woche, mittags uns abends zum essen gehen. Vielleicht noch ein Wochenend-Abendessen dazu. Irgendwann hat man zuviele Angebote und muss selektieren. Wenn dann einer dabei ist, der eine halbe Stunde vorm Essen absagt - dann wird man anderen den Vorzug geben bei der Terminvergabe. Nicht als trotzige Erziehungsmaßnahme. Sondern einfach so. Ganz still und leise. Die kleinen Betas hier würden wahrscheinlich eine "Ansage" machen, der Sekretärin ins Telefon brüllen, was sich derjenige erlaubt. So wird das aber nichts. Es ist ganz einfach: er muss mit einem verdammt guten Angebot kommen, damit er sich in der Prioritätenliste wieder nach oben arbeitet. Sonst gehe ich mit anderen essen. Angebote gibt es genug.

Sorgt dafür, dass es mit den Frauen ist wie mit den Businessessen.

Auch hier noch ein guter Text:

http://www.pickupforum.de/topic/79505-freeze-outs/page__p__911967__hl__freezeout__fromsearch__1#entry911967

bearbeitet von Pete-M
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Link.

Klingt sehr plausibel.

Ich sehe jetzt auch, dass sich da zwei Dinge vermischen... Durch ihre Absage hat sie mir nicht nur das Treffen mit ihr versaut, sondern auch das Rudern, was ich sehr gerne mache. ;) Das Ganze war weniger geplant wie "Denke ich mir mal ein schönes Date aus" sondern wie "Yeah, es ist warm! Rudern! Und die Lady nehm ich gleich mit!", und das hat mir da ins Bein geschossen.

Jetzt versteh ich auch (Leeroy?) Jeeenkins Reaktion. :)

Wieder was gelernt heute!

Dass es nicht ihre Schuld ist, dass ich keinen Ausweichplan hatte. Fällt mir zwar schwer, das zu akzeptieren, aber das ist wohl die Wahrheit. Oder zumindest der Punkt, an dem ich durch eigenes Eingreifen was hätte ändern können. Hätte ich noch andere Angebote für Samstag Nachmittag gehabt, hätte ich einfach was anderes gemacht und wäre nicht sauer auf sie gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, wo ist das prob?

das was du da bekommst, sind für mich winzige shit-tests -

wenn du die ordentlich absolvierst, bist du in der nächsten runde.

ST1: Lässt du mich wirklich allein mit der Bahn fahren?

ST2 "mein bester freund hat liebeskummer, ich muss hin... sorry..."

jeder nicht absolvierte shittest führt zu einem st auf dem nächsthöheren level....

d.h. du bist nicht automatisch raus, du musst nur dann gleich ein level besser spielen... oder zwei... oder drei...

du kannst aber auch st1 gut parieren und gleich zum fc kommen...

>> aaaalsooo..... entweder bei st3 mal ordentlich mann sein, oder sich von ihr in den für dich gewählten

frame ziehen lassen: "der is aber nett.... so einen süssen hab isch schon lange nicht mehr getroffen"

es kann immer noch funktionieren ;) hey, sie gibt sich echt noch mühe, nett zu schreiben :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Samstag sehe ich sie wieder, will sie über die Spree rudern. Und nach soviel Gefaile will ich jetzt alles oder nichts (für meine Verhältnisse :D Ihr nennt das wahrscheinlich einfach "Eskalation")

Gebt mir n Tip. Ist es schon längst zu spät? Brauche ich ne Situation zum Eskalieren? Oder soll ich einfach rangehen? Ich will ja am liebsten ne perfekte Situation, aber gibts die? Lohnt es sich zu warten oder lieber einfach 'man up' und auf Teufel komm raus?

Du setzt Dich unter Druck durch diesen ganzen pseudoromantischen weisser-Ritter-Scheiss. Lass Dein "Date". Lass das Rudern. Geh mit ihr ganz normal shoppen, kaspert Euch durch Klamottenläden, lass Dich beraten, gib ihr Sachen zum anprobieren, lacht viel und fass sie dauernd an. Da ergibt sich ein Kuss von selbst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jeder nicht absolvierte shittest führt zu einem st auf dem nächsthöheren level....

d.h. du bist nicht automatisch raus, du musst nur dann gleich ein level besser spielen... oder zwei... oder drei...

Danke für die Antwort, Mann.

Wie hättest du denn den "Liebeskummer-Bester-Freund"-Shittest (wenns nun einer ist) pariert?

Ich dachte, ich hätts so geschickt angestellt wie möglich. Als dann das "Bin schon bei ihm" kam, war ich aber mit meinem Latein am Ende. Weil ich wusste, dass sie für Abends schon verabredet war.

Hätte ich das ignorieren sollen und sagen "Dann eben danach, vergiss deine andere Verabredung"?

Klingt mir gerade gar nicht mal so schlecht. Wieder mal zu zaghaft.

Auch danke an dich, @Fastlane. Dass so ne Legende mir hier antwortet. ;)

Mich hat das echt aufgehalten, dass ich zu zaghaft bin. Nächstes Mal nicht mehr. Ich mach auch viel zu wenig Kino. Nächstes Mal nicht mehr.

Da ich diese Woche erstmal Überstunden en masse habe und am Wochenende noch auf ner Messe bin, melde ich mich einfach mal bis nächsten Montag nicht mehr - mal sehen, was das bei ihr anstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jungs (und Mädels!),

noch ein letzter Post von mir hier. Danke an alle, die mir geholfen haben.

Ich hab mich in den letzten Wochen sehr verändert, hab meinen Freundeskreis erweitert und flirte mit Frauen, wann immer es geht (aktuelles Jagdgebiet: Berliner Öffentliche Verkehrsmittel). Mir gehts super.

Von dem Fräulein, wegen dem ich diesen Thread hier gestartet hab, erwarte ich allerdings nix mehr. Sie sagt auch nach Freeze weiter Treffen ab, denen sie zuerst begeistert zustimmt hat, und versicherte mir auf die Frage, ob sie denn überhaupt wirklich Lust auf Treffen habe, dass sie Nee, nee, gar nicht will, dass wir uns nicht mehr sehen. ;)

Wird mir jetzt aber zu anstrengend, und ihre Attraktivität sinkt für mich mit jeder Absage mehr.

Deshalb breche ich jetzt auf zu neuen Horizonten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einmal zum Mittagessen (+danach in der Stadt rumstrolchen) und dann ins Kino (Türkisch für Anfänger). Es ist NIX passiert, weil ich immer gewartet habe, dass sich irgendein Moment findet für ne Eskalation.

Immerhin weißt du warum ...

Selber schuld man geht u.A. ganz sicher nicht ins Kino bei nem ersten,zweiten dritten date um blöd auf ne Mattscheibe zu glotzen.

Selbst wenn der Film witzig ist macht dich das noch lange nicht automoatisch attraktiver für sie.

Übrigens mal nen Tip an die die keine Eier haben nen Arm um die Frau zu legen. Ob Kino... bei euch ...oder bei ihr aufm Sofa:

Irgendwann steht jeder ein mal auf und geht was trinken holen, pissen oder sonstwas. Und genau in diesem Moment breitet ihr euch schön aus auf dem Sofa.

Wie immer... langsame Bewegungen. Das ist sau wichtig und bitte nicht Zeitlupe!

Wir haben zwar gequatscht, aber bei persönlichen Themen war sie immer sehr einsilbig.

Du hast dich ja auch zu ihrer Müllabladestation gemacht, weil keine Attraction vorhanden war... dann hatte sie halt kein bock gehabt auf dich.

Blöde Sprüche reißen oder merkwürdige zweideutige Anspielungen bringen nichts, wenn du nicht die Eier hast das umzusetzen was du stammelst.

Nach dem Kino hab ich sie gefragt, ob ich sie noch nach Hause bringen soll. Sie meinte nur, blabla ...

Nächste mal fragst du nicht...Hallo??? Was is das denn? :D Du sagst ihr das du sie nach Hause bringst. Ende Wenn du vorher nix verkackt hast dann wird sie auch meistens keine Einwände haben. Aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn und sie hat dich ja doch noch gefragt... spätestens bei der letzten Chance die du nun königlich verkackt hast , hast du auch alles verloren was dich auch nur annähernd interessant gemacht hat bzw. gar nicht. Sorry das ich dich so auseinander nehme aber ich glaub das brauchst du mal damit du aufwachst :clapping:

1. "Lässt du mich wirklich allein mit der Bahn fahren?" Sorry Jungs, aber ich will, dass ihr mir das doppelt und dreifach um die Ohren haut. Ich hab mich von dem vorhergehenden "Ich bin kaputt und will einfach nur schlafen" einfach blödsinnig einschüchtern lassen. Oder? Stimmts?

Bedarf keiner Antwort.

2. Am Samstag sehe ich sie wieder, will sie über die Spree rudern. Und nach soviel Gefaile will ich jetzt alles oder nichts (für meine Verhältnisse :D Ihr nennt das wahrscheinlich einfach "Eskalation")

Eskalation heißt aber nicht irgendwelche Sätze zitternd daher zu brabbeln oder wie aus dem Nichts unüberlegte vor allem schnell ausgeführte Aktionen zu starten wie zB. schnell an den Arsch packen oder sich auf sie stürzen um sie zu küssen. Da kriegt man ja Panik !! Alles langsam angehen... Und dein Satz "Ich will alles oder nichts" kommt 1) needy rüber von wegen das muss jetzt sein ich ich ich bäääh mein Schnulli ... 2) Kommts mir wie gesagt so vor als würdest du dich auf sie stürzen wollen und meine Vermutung (1&2) bestätigen sich duch:

Egal, ich bete (und sonst alles klar noch ja ?) jetzt nur, dass das nächste Treffen klappt. KC... Oh Mann, ey, ich werd sie einfach gleich küssen, wenn ich sie wiedersehe, da scheiß ich auf alles. Vorher sag ich höchstens noch "Ich hab letztes Mal was vergessen" oder sowas.

Ich hoffe für dich dass du das nicht getan hast :fool::-p

Junge das kommt rüber wie nen billiger Hollywoodfilm. Stell dir ma so vor: Jetzt bist mal du die Olle. Lernst dich selber kennen. Einen schüchternen AFC wie er im Buche steht. Ihr habt nun euer Date und der Typ (Du) ist total AFC, Beta, Needy was auch immer...

Und dann ließt dieser Junge irgendeinen scheiss im Internet und denkt sich yeah jetzt bin ich voll der Player ich stürz mich auf sie bring nen coolen Spruch und schieb ihr meine Zunge durchs Gesicht wie ne Fliegenfalle... das geht doch nicht. :rofl:

Am Samstag sehe ich sie wieder, will sie über die Spree rudern.

Ganz ehrlich ? Entweder sie rudert mit oder rudert meinetwegen alleine...treib es auf die Spitze (DU besser nicht) sag ihr

"Wenn du gut mitruderst lass ich mich noch mit dir im Eiscafe sehen da vorne und das Eis kannst du mir ja auch bezahlen"

Und schon geht die Party ab nach dem Satz...garantiert.

Behandel die doch ncih direkt wie ne Prinzessin nur weil die 2 Titten hat ...

Die gibts auch für 20 € in ner Tabledance bar ohne großartige Anstrengung

Du setzt Dich unter Druck durch diesen ganzen pseudoromantischen weisser-Ritter-Scheiss. Lass Dein "Date". Lass das Rudern. Geh mit ihr ganz normal shoppen, kaspert Euch durch Klamottenläden, lass Dich beraten, gib ihr Sachen zum anprobieren, lacht viel und fass sie dauernd an.

Bis hier hin stimme ich zu. Wobei das Rudern an sich nich verkehrt ist. Nur bei 35° inner Sonne rum zu Rudern ist nicht sehr angenehm wenn man schnell schwitzt oder sie.

Da ergibt sich ein Kuss von selbst.

Da gehört noch mehr zu meinst du nicht ? Aber im Prinzip kann ich dir zustimmen.

Aber nicht bei so nem Verhalten wie von dem OldHero hier....

Danke für die Antwort, Mann.

Wie hättest du denn den "Liebeskummer-Bester-Freund"-Shittest (wenns nun einer ist Nein ist keiner das ist eine Tatsache das sie da ist) pariert?

Als dann das "Bin schon bei ihm" kam, war ich aber mit meinem Latein am Ende.

Schreib zurück

"Viele Therapeuten werden selbst bekloppt also pass gut auf dich auf sonst legst du dich bald auf mein Therapier-Sofa und das mag keine Blonden/Schwarzhaarigen Frauen. Ich meld mich bei dir. blabla"

versicherte mir auf die Frage, ob sie denn überhaupt wirklich Lust auf Treffen habe, dass sie Nee, nee, gar nicht will, dass wir uns nicht mehr sehen. ;)

Kein Wunder . Alles Gute :good:

bearbeitet von deShi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich weiß, an was ich arbeiten muss. Eskalation und Innergame. Zweiteres ist schon deutlich besser, Ersteres wird geübt.

Wo du das mit dem Stammeln her hast, weiß ich aber nicht. Das ist kein Problem von mir.

Aber deine letzte Aussage habe ich nicht ganz verstanden. Meinst du, dass sie mich nicht weg lassen will, weil ich so ein schöner Orbiter bin?

Ist jetzt aber eh egal, da ich sie schon begraben habe. Berlin ist ja zum Glück kein Dorf, wo es nur ein Mädel gibt. ;)

Werde auch erstmal weniger hier lesen als mich draußen rumtreiben, da lerne ich mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden