26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin inzwischen 22 Jahre alt und hatte noch nie ein Date und habe große Probleme mit Frauen zu reden, in der Vergangenheit habe ich mich sogar oft erst nach langen Wochen oder sogar Monaten getraut eine Frau auf ein Date zu fragen, da war ich dann aber wenn dann schon längst auf der Freundschaftsschiene.

Seit gut einem halben Jahr habe ich angefangen Samstags aus zu gehen, dort schaffe ich es aber immer nur zu einem verklemmt wirkenden Lächeln und ernte daher meist auch eher verachtende Blicke von den Frauen.

Nun habe ich schon einige gute Tipps in den FAQs gelesen, aber leider bin ich schon während der dort angesprochenen 3-Sekunden-Regel von der Angst gelämt höllisch abzublitzen, egal ob im Club, der Bahn oder im Supermarkt.

Man könnte meinen, das würde sich erledigen, wenn ich zum leichteren Anfang erstmal auf Frauen zugehe, die ich nicht ganz so atraktiv finde, aber selbst da kommt es nicht zum "Flirt" da mir dann gleich der Gedanke kommt "Was ist, wenn es bei ihr funkt? Ich will nicht das Arschloch sein" obwohl das ja ein total unrealistisches Bild ist.

Leider ist mein Gehirn in solchen Sachen sehr schnell.

Daher ist meine wichtigstes Anliegen, wie kann ich mein Hirn überlisten bzw. diese Eigenschaft in etwas positives zu verwandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer in dem Alter auf sone Quote kommt, hat ganz andere Probleme. Kumpel, nimms nicht übel, aber ich befürchte da sind nicht nur ein paar Stellschrauben, die es nachzujustieren gilt, ich glaub da lief bei der gesamten Montage irgendwas gehörig falsch.

Am besten du vergisst Frauen erstmal komplett und versuchst ein Update für dich selbst zu finden. Das ist hart, unschön und garantiert kein Wellness-Urlaub. Es wird schmerzen, du wirst den Sinn suchen, den Mut verlieren... aber nur wenn du das durchziehst, wirst du dich entwickeln. Lies mal hier mit den Stichworten Desensibilisierung/Komfortzone, ÜBE als erstes Augenkontakt, dann mach deine Hausaufgaben aus der Schatztruhe und erst, wenn du im Spiegel nen geilen Typen entdeckst - erst dann geh raus um mit libidiöser Intention anzuquatschen.

Die andere Alternative: Du beginnst hier sofort rumzujammern und steigerst das im Laufe deiner Karriere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daher ist meine wichtigstes Anliegen, wie kann ich mein Hirn überlisten bzw. diese Eigenschaft in etwas positives zu verwandeln.

Du redest dir halt selbst ein, dass es was ganz besonderes ist, ne Frau zu "daten".

Du siehst dich nicht als Mann mit "Anrecht" auf sexuelle Bedürfnisse an.

Ändere erstmal deine Bedeutung welche du diesem Date beimisst.

Es ist nur ein Treffen zwischen Mann und Frau.

Man lernt sich kennen, schaut ob der Humor sich deckt.

Frauen können dir nur vorm Kopf schauen, die sehen nicht, dass du noch nie ein "Date" hattest/ dass du noch nicht gevögelt hast.

Aber wenn du dich so präsentierst, werden Frauen es auch irgendwann merken...

Such dir erstmal Hobbies, welche dich stark auslasten. Fitnessstudio z.b.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ IchWeiss90

Schreib mal etwas mehr über dich, sonst kann keiner direkt auf deine Probleme eingehen. Wie sieht es mit deinem Freundeskreis aus, was hast du für Hobbys, bist nur gegenüber Frauen so gehemmt oder allgemein .....

Was dir fehlt ist logischerweise Selbstbestätigung durch die du das nötige Selbstbewußtsein erlangst um bei Frauen wirklich punkten zu können. Nur erhält man Selbstbestätigung nur dadurch wenn man aktiv handelt.

Es ist wie beim Sport z.b beim Hochsprung. Wenn du es nie probierst, woher willst du wissen ob du 1.60 überhaupt schaffst ? Klar, nicht jeder packt es gleich am Anfang, also muss man üben und irgendwann haut es eben hin und man entwickelt eine gewisse Routine und ist gewappnet für dem Fall daß es nicht gleich auf Anhieb klappt.

Scheiterst du beim ersten Versuch, weshalb solltest du es dann Monate später beim Zweiten schaffen und 1.60 locker überfinden ?

Durch Zufall, durch günstige Umstände ? Also auf das auf was viele Männer hoffen um mehr Erfolg bei Frauen zu haben.

Das klappt aber nicht, selbst wenn das Glück dir mal gnädig ist und der Zufall es so will, drauf hast du es deshalb noch lange nicht.

Genau so ist es im Umgang mit Frauen, denn spricht man eine Frau nur alle paar Monate oder gar Jahre mal an, kann man keine Routine entwickeln und steht jedes mal da wie beim Ersten Mal.

Das Lesen über Opener oder Routinen gibt die zwar ein wenig Sicherheit, da du ja meinst zu wissen was zu tun ist bzw. was du zu sagen hast.

Aber das nützt dir nicht viel wenn du keine Routine darin hast, da du all das was du gelesen hast, genau in dem Moment wo es drauf ankommt eben meist nicht bringst, da es dir einfach nicht einfällt zu diesem Zeitpunkt.

Das kennst du doch sicher, also dann wenn sie weg ist dann fallen dir 100 Dinge ein die du anders machen hättest sollen, was du besser gesagt hättest oder nicht.

Desto öfter du es wirklich aktiv machst, desto eher fallen dir auch die Dinge spontan ein und dann sind deine Chancen auch da und erst dann greift all das was du hier zu lesen bekommst.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ein Bootcamp.

Behalt Fotos von Dir. Es ist fast egal, wie Du aussiehst. Du brauchst Dir nicht von irgendwelchen Typen deren limiting beliefs über die Wichtigkeit des Aussehens aufdrücken zu lassen. Pfleg Dich. Geh raus, sprich Frauen an. Der Rest ist egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hay

fastlane hat vollkommen recht .. aber die Frage ist vllt ob du dich mit deinem Aussehen zufrieden fühlst? Denn das ist immer ein Attraktivitätspunkt! Ansonsten strahlst du Unsicherheit aus... und nutze dein Frame des "Jungfrau-Typ" doch einfach aus?

Also ich glaub wenn man das nicht als pure Mitleidnummer rüber bringt: "Heul heul...ich hatte noch kein date und kein sex...heul heul"

sonder einfach mal reframed (der Sache einen neue Rahmen gibt) : "Es gab einfach noch keine die mich so richtig vom hocker gehauen hat... á la wählerisch sein"

Könntest du auch ohne unnatürlich zu wirken doch gut wirken ;)

Oder lieg ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal ein sehr interessantes PU-Forum Thema.

Zuallererst möchte ich mal sagen mit 22 noch kein Date ist nicht so schlimm. Viele gute Pickupper fangen klein an und brauchen unzählige Jahre um gut zu werden (Badboy 7 Jahre! - von Mystery will ich gar nicht reden, ebenso Twentysix, der bekannterweise mit 26 noch Jungfrau war.

Die Idee mit dem Frame von mip hingegen finde ich persönlich nicht so gut, wenn du es selbstbewusst bringen kannst kannst du es natürlich ausprobieren, aber mir wäre das extrem peinlich.

Was deine Probleme angeht, ich hatte früher auch solche Probleme und war echt oft gegen die Wand gelaufen, das Problem war einfach das ich in Sachen Kommunikation überhaupt keine Skills hatte. Natürlich Verführung geht auch ohne Worte, dennoch ist die Entwicklung zu einem kommunikativen Menschen von Zero to Hero extrem schwer - und hat z.b. bei mir mein Inner Game total gekillt.

Diesen Part der Entwicklung würde ich dir an dieser Stelle gerne ersparen, so wie ich täglich rauszugehen 600 Frauen (bis damals erste KC^^ - echt krass!) zu approachen schafft nicht jeder da knicken die meisten ein und den Schmerz würde ich dir gerne ersparen.

Dennoch hilft nur eins: Du musst an dir arbeiten - knapp: Raus aus der Introvertiertheit, raus aus deinem kleinen Schneckenhaus und rein in die Welt! Lerne das Leben und deine Mitmenschen zu lieben, mit ihnen zu reden und ganz ohne Verpflichtungen Spaß mit ihnen zu haben.

Bau dir einen Freundeskreis auf (was ich so gelesen habe, klingt zumindest so als hättest du vllt 0-2 Freunde oder nur Kerle) und triff dich abundan mit ihnen!

Wenn du gar keine Freunde hast lade für den Anfang Bekannte z.b. ins Kino ein. Wenn du dann über einen normalen Freundeskreis verfügst geht es als nächstes an deine Hobbies, was machst du gerne oder würdest du gerne machen? (mit der Ausnahme von einer wilden Frau vergewaltigt zu werden :P) Wenn du dann Hobbies und Freunde hast ergibt sich alles automatisch, und die Frau wird kommen.

Dennoch 1 Hinweis zum Schluss: Wenn du über keinerlei Kommunikationsfähigkeiten Verfügst (wie ich damals) lass die ganzen PU Werkzeuge erstmal weg, das wirkt sonst creepy, sei einfach du und habe Spaß mit den Frauen!

Was das Date und den Sex angeht, geh ich mal grob davon aus, dass du dafür mindestens noch ein halbes Jahr wenn nicht sogar noch länger brauchen wirst, und gerade deswegen solltest du dir in Sachen Frauen nicht so viel Gedanken machen.

Wie du sie Darstellst: "Die kleinen wehrlosen besonderen Dinger, die man in Samthandschuhen anpacken muss" - ist der größte scheiß, die meisten sind versauter als du denkst und suchen nach einem Mann der sie auch so behandelt.

Oben im Forum wird dir das Buch Lob des Sexismus empfohlen, ich persönlich finde das nicht so gut, es hat etwas deprimierendes an sich, ich würde dir da eher zu Nico Gold - Der Sex Instinkt raten, da dort das selbe Wissen - nur etwas motivierter vermittelt wird.

stürmische Grüße

WhitePhönix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man könnte meinen, das würde sich erledigen, wenn ich zum leichteren Anfang erstmal auf Frauen zugehe, die ich nicht ganz so atraktiv finde, aber selbst da kommt es nicht zum "Flirt" da mir dann gleich der Gedanke kommt "Was ist, wenn es bei ihr funkt? Ich will nicht das Arschloch sein" obwohl das ja ein total unrealistisches Bild ist

Den Gedanken solltest du ganz schnell loswerden.

Meinst du mit "nicht ganz so attraktiv" gar nicht attraktiv oder einigermaßen attraktiv, aber nicht umwerfend? Wenn es zweiteres ist, ok.

Wenn es "bei euch funkt", dann geil! Dranbleiben und weitermachen. Wenn nicht, dann nicht.

Und warum bist du ein Arschloch, wenn du mit Frauen flirtest? Falsches Mindset. Du bist eine Bereicherung für die Frauen. Sie sollten froh sein, dass ein toller Mann sie aus dem öden Alltagstrott holt und ihnen die Zeit durch einen kleinen Flirt versüßt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ gosx

Es geht ihm dabei nicht darum ob der Flirt klappt, sondern er fürchtet sich davor daß sie sich in ihn verliebt und er sich möglicherweise dann in eine Beziehung reinreitet mit einer Frau die er an sich gar nicht begehrt. Mit Arschloch sein, meint er dann entweder sie kurz nach dem Flirt abzuschieben oder gar eine kurzeitige Beziehung mit ihr zu führen aber nicht weil er es will sondern weil er sie nicht einfach abschieben wollte, um eben nicht das Arschloch zu sein. Er will einfach keiner Frau etwas vorspielen um sie ins Bett zu kriegen, da er sich dann als Arschloch sieht bzw. fühlt.

Ich kenne diese Situation aus früheren Tagen, besser gesagt aus der Zeit in der ich gewaltige Probleme im Umgang mit Frauen hatte.

Denn damals war ich etwa ein halbes Jahr mit einer Frau zusammen an der ich nicht das geringste sexuelle Interesse hatte sie aber als Mensch mochte und deshalb nicht so einfach abschieben wollte. Ich wollte einfach nicht das Arschloch sein, obwohl ich es genau genommen war, denn ich hatte ihr ja etwas vorgespielt. Ich war zu der Zeit eben nicht Manns genug und habe die Lüge vorgezogen.

Wie also in dieser Situation handeln ? Vor dieser Frage hat der TE Angst und will diese einfach umgehen indem er keine weniger attraktiven Frauen für einen Flirt in Betracht zieht.

Die einzige Lösung, also der Weg so wie ich diese Sache heute handhabe, ist einfach von Anfang an klar stellen was Sache ist, also daß ich nicht auf eine Beziehung aus bin. Entweder macht sie mit, wir haben unseren Spaß und man konzentriert sich auf Sex, den ja beide wollen oder sie blockt ab weil sie mich auf Grund meiner Einstellung für ein Arschloch hält. Bin ich es weil ich ehrlich bin ? Sicher nicht!

Hält sich mich dennoch für ein Arschloch kann mir das egal sein, da sie eh nichts für mich ist und ich bin lieber ein ehrliches Arschloch als ein verlogenes Arschloch.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass er das meinte hab ich mir schon gedacht.

Deshalb rate ich ihm ja auch, nur Frauen anzusprechen, die er auch attraktiv findet. Und ein Flirt ist eben nichts mehr als das. Kein Versprechen auf eine Beziehung oder dass sie die einzige Frau in seinem Leben sein wird.

Einfach ehrlich sein und machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann White Phönix seinen Beitrag nur Nachdruck verleihen. Ich stecke gerade selber im "Umbruch in der Kommunikation" und kann erst jetzt die Approaches, die ich mache genießen. MMn ist es nicht ratsam als unkommunikativer Mensch sofort auf die Straße sargen zugehen und 20 Approaches runterzureißen. Das hat auch nicht viel mit Erweiterung der Comfortzone zutun, da man nicht an seinen Stand anknüpft, sondern eher eine Blase schafft bzw. eine PU-Realität neben der eigenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt deine Story recht kannt vor. Ein guter Freund von mir hat viel Zeit

in seiner Comfort-Zone verbracht bevor endlich mal was lief. Letztendlich war

er 26 und wir sind in der Zeit relativ viel unterwegs gewesen. Ich hatte dann

die Sets aufgemacht und er ist mit ins Gespräch eingestiegen und es hat mal

geklappt. Wenn du Freunde hast, die aktiv beim Ansprechen von Frauen sind,

schließ dich an, nutze ein schon offenes Set, bring dich ein bißchen ein.

Letztendlich musst du dir klar machen, dass du nichts verlieren kannst, da du

nichts einsetzt. Wenn kein Gespräch entsteht ist das halt so und es gibt

genug andere Mädels, die auch noch da sind ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zu erstmal vielen Dank für diese schnellen und vielen Antworten.

Da ich ja wirklich etwas wenig über mich geschrieben habe und ihr mich ja auch daruaf hingewiesen habt, werde ich hier nun etwas mehr über mich schreiben.

Also ich habe erst so wirklich Ende letzten Jahres den Arsch hoch bekommen und bin aus gegangen, davor habe ich mich in meiner heimischen Blase regelrecht versteckt und habe mich bemitleidet, dass ich ja Single bin.

Ich habe wirklich nur wenige Freunde, um ehrlich zu sein auch nur 2 die ich als solche bezeichnen würde. Aber es sind nicht zwei Kerle, mein bester Freund ist nämlich eine Freundin, die mich schon zu meinen wenigen Fortschritten regelrecht geschupst hat und mir auch noch heute oft vor Augen hält, dass es noch ein weiter weg ist und ich mich nicht auf kleinen Erfolgen ausruhen darf.

Nun zu meinen Hobbies, ich bin wohl ein typischer Nerd, dem entsprechend interessiere ich mich für Bücher, Videospiele und Anime, aber ich gehe auch gerne mal Joggen, wobei das erst seit kurzem. Ich hole auch gerade mein Abitur nach um mein Hirn etwas auszulasten, damit ich nicht soviel grübeln kann.

Ich bin anfänglich generell recht schüchtern und still, aber es ist nochmal eine ganz andere Sache wenn ich es mit jungen Frauen zu tun habe, dann bin ich wie gelernt und wirke wahrscheinlich auch etwas psycho.

@Nelson Muntz

Du sprichst von Routine, die ich erlangen soll, du nimmst dafür das Gleichnis zum Hochsprung. Aber welche Ratschläge kannst du mir da geben, wenn ich es aktuell nichtmal schafe einer Frau im Bus einen kompletten Satz zu bieten, ohne zu erröten?

@Fastlane

Was genau meinst du mit Bootcamp?

@WhitePhönix

Du hast recht meine kommunikativen Fähigkeiten sind nicht die besten, wobei, so ganz stimmt das nicht, wenn ich aufgetaut bin oder die Leute kenne fällt es mir nicht schwer im gegenteil, dann kann ich sogar richtig ins Quatschen kommen.

Aber mir liegt der Anfang nicht, der erste Eindruck zählt und der ist bei mir echt lausig. Ich wirke anfangs oft distanziert oder kühl.

Wie kann ich diese Schwäche in meine Stärke verwandeln?

Und es stimmt, 600 Frau ansprechen und abblitzen wäre für mich die Hölle, allein die Zeit die verstreichen würde bis ich die nächste Frau ansprechen würde wäre unerträglich.

"Schluss mit der Introvertiertheit" ist ein Satz, der für mich etwas Erklärung bedarf.

Denn, wie du dir vorstellen kannst, wüsste ich, wie das geht, hätte ich es schon gemacht.

@TimesTheyAreAChangin

Du schreibst, du bist selbst aktuell im "Umbruch in der Kommunikation", kannst du mir vllt sagen wie das bei dir läuft bzw. angefangen hat oder mir vllt weitere hilfreiche Tipps geben?

Auch nochmal vielen Dank an die anderen Antwortschreiber, eure Antworten haben mir auch sehr dabei geholfen meine Situation weiter zu bewerten.

@DukeNukem

Ich werde hier ganz sicher niemals ein Bild von mir veröffentlichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ IchWeiss90

Du sollst Frauen einfach Teil deines Lebens werden lassen, anstatt sie nur als schier unlösbare Aufgabe zu sehen. Einfach Kontakt zu Frauen pflegen und den Umgang mit ihnen lernen, da ist es egal ob die an der Kasse, die die du jeden Tag auf dem Weg zur Uni triffst oder eventuelle Freundinnen deines Freundes. Warum sollst du eine Frau der du ständig über dem Weg läufst nicht mit einem freundlichen Hi grüßen oder die an der Kasse ? Desto mehr du mit Frauen in Kontakt stehst desto einfacher fällt dir auch der Umgang mit ihnen und du entwickelst eine gewisse Routine.

Also ich meine mit Routine weniger das Ansprechen sondern den allgemeinen Umgang.

Ich kenne dieses Problem selber, da ich jahrelang absolut keinen Kontakt zu Frauen hatte und nur ab und zu mit denen eine Unterhaltung hatte, die die Freundinnen meiner Freunde waren. Im Berufsleben existieren bei mir keine Frauen und somit war es dann so daß ich oft 5 Tage die Woche null Kontakt zu Frauen hatte und dann am Wochenende von Null auf Hundert irgendwie Frauen kennen lernen mußte. Du hast dann einen gewaltigen Druck, der dich beim Ansprechen ziemlich blockiert, da du es einfach nicht gewohnt bist mit Frauen überhaupt zu sprechen.

Daß du mit deiner Freundin gut klarkommst, kannst du damit nicht vergleichen, denn zu der hast du einfach das Vertrauen auf deiner Seite, was dir bei all den anderen fehlt.

Kennst du Frauen lernst du automatisch auch andere immer wieder kennen und wenn du mal irgendwo hingehst, in eine Disko oder so sonst wo und triffst da eine die du kennst, geh doch hin grüß sie und wechsel ein paar Worte.

Hab am Samstag z.b auf einem Schlag 5 Frauen kennengelernt weil die eine die ich kannte eben in einer Gruppe stand, ich zu ihr bin, kurzen Gruß mit Handschlag und der Rest hat sich völlig von selbst erledigt. Für Leute wie dich, die noch große Angst vorm Ansprechen haben ist es anfangs eine große Hilfe, einfach welche zu kennen da es logischerweise den Kontakt anfangs erleichtert.

Ist doch klasse, wenn du am Wochenende unterwegs bist und an allen Ecken ein paar Frauen triffst, sie dich grüßen, teils mit Küsschen mit Umarmung usw. Was meinst du wie sich das auf all die anderen Frauen auswirkt ? Das gibt dir schon mal ein gewisses Selbstbewußtsein, dazu entwickelt man durch den häufigen und völlig normalen Umgang mit Frauen eben Rountine und gewisse Ängste werden geringer.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beschäftige dich erst mit dir selbst (Inner game, Ziele, Träume...)

Dann lies dich was ein.

Erweiter deinen Freundeskreis und such dir Hobbies im first life.

Leg dir ein Game auf dich zu (Opener, der zu dir passt und den du auch fortführen kannst, möglichst mit einer humorvollen pointe, danach ein paar Themen, über die man gerne spricht Sport, Urlaub, Ziele etc. ).

Sprich viele Frauen an, analysier, teste und verbesser dich stetig. Wenn du Ansprechangst hast, dann verschwende nicht unbedingt deine Zeit mit dem Bootcamp. Du kannst dir Stunden sparen, in dem du feststellst, was dich genau hindert die eine anzusprechen. Weiterer Vorteil, du kannst dadurch so gut wie immer die ansprechen, die dir gefällt.

Viel Glück bei der langen, doch lohnenswerten Reise!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir einen Mentor hier um Forum, der dich coacht, mit dir rausgeht, dir Türen öffnet.

Ich hab vor ein paar Wochen einen User hier um Forum nach 10x Telefoncoaching (20 Minuten) zum ersten FC gecoacht - und der war 24.

Es ist nicht alles so verdammt hoffnungslos wie es scheint ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber IchWeiss90,

raus aus der Introvertiertheit kommst du nur indem du mit Menschen redest. Sei es an der Fleischtheke wo du die Verkäuferin um ein Stüchchen Fleischwurst anbettelst oder aber auf der Parkbank wo die alte Oma die Tauben füttert. Dabei sollte es dir erstmal weniger um Frauen gehen, denn gerade der Anfang ist besonders schwer vor allem wenn man Introvertiert ist (ich weiss wovon ich rede).

Meine persönliche Geschichte erinnert mich relativ stark an deine, deswegen hab ich mir auch die Zeit für eine ausführliche Antwort genommen. Der einzige Unterschied zu dir war, dass ich täglich 2 Jahre lang aktiv draußen war, täglich Frauen angesprochen habe. Meinen ersten Kuss, meinen ersten Sex und ein bisschen Spaß hatte ;-). Und je länger man diesen Weg beschreitet desto besser wird man, inzwischen kann ich reden, was ich früher nie konnte - dennoch hat auf diesem Weg mein Inner Game sehr viele Schäden abbekommen (du kannst dir das wie ein Herz mit mehreren Stichwunden, Messern und Pflastern vorstellen :D). Deswegen würde ich dir nicht zu diesem Weg raten! Eher: einfach mit deinen Mitmenschen zu reden und dich langsam zu entwickeln, das ist um längen einfacher und wie ich gemerkt habe lernst du wenn du mit Freunden abhängst und einfach nur spaß hast viel mehr als wenn du 100 Frauen ansprichst und immer nur wegen Kommunikationsschwäche rausfliegst. (und das ist viel schöner!)

Was das Frauen ansprechen betrifft. Je öfter du es gemacht hast, desto einfacher fällt es dir mit der Zeit, bis es dir irgendwann vollkommen egal ist. Dennoch wirst du vorerst noch keinen großen Erfolg haben, die Entwicklung zum kommunikativen Menschen dauert Jahre. Aber das ist nicht schlimm. Wenn du ständig weiter an dir arbeitest wirst du irgendwann die Sterne vom Himmel holen. Und damit mein ich nicht nur mit vielen Frauen zu schlafen, sondern auch irgendwann diese eine ganz besondere Frau finden. Aber das wichtige ist halt dranbleiben und Spaß an der Sache haben.

Ich denke ich habe eine kleine Aufgabe für dich: Gehe 1x in 2 Wochen raus und sprech irgendeine Person an. Ob Omi, Opi, oder Teenager oder Mann/Frau ist ganz egal (bitte aber keine kleinen 3Jährigen Kinder :D) und versuche mit ihnen 20Minuten zu reden. Wenn du diese Aufgabe erfüllst mit dieser Person 20Minuten zu reden (kannst dir auch die Uhr stoppen) bist du bereit für die Frauenwelt ;)

Versteh mich an dieser Stelle nicht falsch, wenn du eine Frau siehst die du unbedingt kennen lernen willst, versuch es trotzdem, du hast nichts zu verlieren, und vielleicht steht sie gerade auf schüchterne Menschen - wer weiß?

Zusätzlich möchte ich dir im Vergleich zur Mehrheit des Pickupforums von den Routinen, ebenso dem Einlesen vorerst abraten. Ich finde du solltest dein Leben so lieben lernen wie es ist, aus deinem ersten Kuss, deinem ersten Mal etwas besonderes machen. Zusätzlich Pickup Skills bringen dir definitiv noch nichts. Weil sie gerade bei introvertierten Menschen inkongruent rüberkommen. Du versuchst CF, aber bist unsicher - selbst wenn die Frau auf dich steht, dich nett findet und dich gerne kennen lernen möchte, wird sie deine Unsicherheit falsch interpretieren - bis dahin das sie denkt du willst sie verarschen. Aus diesem Grund sage ich auch immer wenn man mich fragt welche Pickup Stielmittel Man(n) anwenden sollte:

Sei einfach du selbst und würze dies mit Selbstvertrauen!

Wenn du dich an diesen Satz hälst brauchst du keinerlei Pickup Theorie, weil du sie als Selbstbewusster Alpha automatisch anwendest!

Ich werd dir gleich noch eine kurze PM schicken

Feurige Grüße

WhitePhönix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub wenn man das nicht als pure Mitleidnummer rüber bringt: "Heul heul...ich hatte noch kein date und kein sex...heul heul"

sonder einfach mal reframed (der Sache einen neue Rahmen gibt) : "Es gab einfach noch keine die mich so richtig vom hocker gehauen hat... á la wählerisch sein"

Könntest du auch ohne unnatürlich zu wirken doch gut wirken ;)

Oder lieg ich da falsch?

Sowas glaubwürdig zu vemitteln ist in seiner Situation wesentlich schwerer als einfach die Klappe zu halten bis sich die Situation erübrigt hat.

Hab sowas früher selbst mal gemacht; im Nachhinein lächerlich wenn ein 22jähriger sagt es war noch nicht die Richtige dabei, sich aber aufführt wie der letzte Nice-Guy und sich die Frau folgerichtig fragt, ob der werte Herr einen Realitätscheck verpasst hat.

Hat man hingegen 3 FBs, ist es cool zu behaupten, man sein noch Jungfrau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@WhitePhönix

Danke, diese kleine Aufgabe ist rellativ einfach und kann mir helfen auf Leute zu zugehen.

Das mit den 20min ist dann etwas für die Zeit wo ich mit Leichtigkeit Leute ansprechen kann.

@Nelson Muntz

Deine Theorie vom "WSchneeballsystem" im Kennenlernen gefällt mir, ich freue mich schon jetzt darauf, das auszuprobieren, wenn ich mich verbessert habe.

@all

Danke für die schnellen und zahlreichen Beiträge.

Ich muss sagen, ich hätte nicht mit sowas gerechnet, auch nicht damit, dass mir hier so gut geholfen wurde, man aber sehr direkt dabei ist.

Ich bin nun aber bis zum 05.05.2012 nicht da, aber danach werde ich dankbar wieder auf die EInträge antworten und reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@TimesTheyAreAChangin

Du schreibst, du bist selbst aktuell im "Umbruch in der Kommunikation", kannst du mir vllt sagen wie das bei dir läuft bzw. angefangen hat oder mir vllt weitere hilfreiche Tipps geben?

Meinen groben Werdegang kannst du in dem Thread in meiner Signatur lesen. Unter engen Freunden hatte ich noch nie Probleme mich zu artikulieren und war stets extrovertiert.

Gegenüber Fremden bzw. flüchtigen Bekannten war und bin ich leider immernoch teils eher zurückhalten und brauche ein wenig, um aus mir heraus zu kommen.

Helfen tut nur sich unter Menschen zu bewegen. Am besten mit einer Aufgabe bzw. Tätigkeit die euch verbindet:

-gehe in Vereine

-übe dein Hobby dort aus, wo du auf Gleichgesinnte triffst

-belege Kurse in der Uni oder VHS die dich interessieren und versuche mit jeden der dir sympatisch ist zu reden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder, verzeiht bitte meine Verspätung.

@TimesTheyAreAChangin

Vielen Dank ich werde mir deinen Werdegang mal angucken.

Den Tipps mit den Hobbies und VHS-Kursen haben mir ja schon einige gegeben, es liegt nun an mir das auch mal in Angriff zu nehmen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.