67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich kurz davor bin hier im Achteck zu springen, weil ich gerade so angepisst bin...

Also ich gehe seit etwa 2 Monaten mit einem Mann aus (ja wir haben ganz viel Sex und ja wir werden von anderen schon als „Paar“ gesehen).Wir sind beide 24, ich studiere, er ist gerade fertig geworden und fängt bald mit nem Job an. Er wohnt gerade bei seinen Eltern, hat aber schon mal alleine gewohnt und sucht gerade wieder ne Wohnung. Gestern haben wir zusammen bei mir gekocht. Für mich ist es selbstverständlich, dass man danach zusammen aufräumt und auch spült, zumal ich keine Spülmaschine habe. Da gerade Fußball lief habe ich nicht sofort damit angefangen sondern nach dem Spiel. Seine Reaktion: Ich habe keine Lust, kannst du das nicht nachher machen. Bleibt auch erst mal aufn Bett liegen. Nachdem ihm dann klar wird, dass ich das durchaus ernst meine fängt er an und zwar mit so einem trotzigen zur Schau stellen, dass er keinen Bock hat... und er stellt sich extrem blöd an. Also so blöd dass mir erst einmal die Kinnlade runtergefallen ist. Und ich ihm aus Reflex gesagt habe er solle sich nicht einbilden, dass wenn er das nicht vernünftig macht ich das für ihn mache.

So spülen fertig, Stimmung ein wenig eisig. Auf Nachfrage ob alles in Ordnung sei dann „ja klar, wenn was wäre hätte ich schon gemeckert“. Danach war der Abend noch schön/normal.

Hab ihm dann gestern nochmal geschrieben, dass es mir leid tut, falls ich zu garstig gewesen sein sollte (ich werde in solchen Situationen ziemlich schnell ziemlich dominant). Dummer Fehler ich weiß. Antwort „joa ist schon gut“. Nach der Antwort kann er sich auch erst einmal wieder um mich bemühen, ganz ehrlich.

So. Liege ich so daneben damit, dass ich es unmöglich finde wenn von ihm gar keine Initiative kommt?

Ich habe keinen Bock auf die Mama rolle. Wie reagiere ich in so nem Moment möglicht ohne wie seine motzende Mutter rüberkomme? (Dachte da an was in der Richtung die auch das Buch „why men love bitches geht“)

Besteht noch die Hoffnung, dass sich das bessern wird, wenn er wieder alleine wohnt? Bzw richtig alleine wohnt davor war halt Hotel Mama und zwischendurch fürn Jahr ne WG im Ausland.

Weil wenn nicht muss ich mir ernsthaft mal Gedanken machen, ob ich das so weiter führe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz und knapp:

Gutes Verhalten belohnen, schlechtes nicht. Führt meistens zum Erfolg und ist einfach umzusetzen.

Frage doch aber selbst: warum stört es dich abzuspulen? Warum zickst du dann? Da liegt das Hauptproblem, du fühlst dich als Mama degradiert wenn er nicht abspült. Trägst du auch die wasserkisten?

Ich hätte keine Lust auf sowas, auch aus der Männersicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich sehe das ähnlich.

Wenn ich koche hat meine Freundin abzuspülen. Wenn sie kocht, dann spüle ich das Geschirr.

Möglichkeit 1 wäre gewesen mit c&f darauf zu reagieren. Das heisst, wenn ich mich in der Mamarolle fühle, dann würde ich diese dort auch völlig ausleben. Ihm ein Lätzchen umbinden, füttern, den Mund abwischen und schonmal die Windeln bereit legen. Wenn alles nichts hilft, hätte ich ihn vor die Türe gesetzt.

Die zweite Sache mit der SMS, würde ich als Fehlsignal interpretieren. Schlechtes Verhalten wird belohnt. Frau war emotional, Frau war überspannt, Frau war nicht ganz klar im Kopf. --> Reaktion vom Mann, nimm sie hart durch.

Ist es wirklich das was ich will? Das er denkt ich wäre in dem Moment nur emotional aufgebracht gewesen?

Ich hätte dort erst gar keine SMS geschickt und zu entschuldigen hätte es dort für mich auch nichts gegeben.

Nach der SMS würde ich in Zukunft das Spülen jetzt erst recht unterlassen. Warum sollte ich auch? wenn sie mal wieder einen "emotionalen Anfall" hat? Gibt doch Sex um das Drama abzustellen.

Die Sache mit der Wohnung würde ich ebenso für mich beobachten ob dieser Mann für mich beziehungstauglich ist. Und um dem ganzen vorzubeugen würde ich das Thema spülen und das dies für mich eine Grundvoraussetzung ist, heute Abend noch einmal ansprechen bzw meinen Standpunkt ihm verdeutlichen.

Damit er nicht erst auf falsche Gedanken kommt.

Lebe eine Beziehung so wie du sie dir vorstellst, ab dem Moment wo du ihm begegnest und alles weitere wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen gehören in die Küche! :-p

Hab ihm dann gestern nochmal geschrieben, dass es mir leid tut, falls ich zu garstig gewesen sein sollte (ich werde in solchen Situationen ziemlich schnell ziemlich dominant). Dummer Fehler ich weiß. Antwort „joa ist schon gut“. Nach der Antwort kann er sich auch erst einmal wieder um mich bemühen, ganz ehrlich.

Was soll denn deine SMS bitte. Wenn alles OK war, ist sowas unnötig. Was hast du denn als Antwort erwartet? Ich finde nicht, dass er investieren muss. Was hätte er denn Antworten sollen..

Er hat dir geholfen. Es hat ihm keinen Spass gemacht. Fertig. In die Mutterrolle hast du dich selbst gedrängt.

Eine gute Frau macht den Abwasch für Ihren Mann und ein guter Mann belohnt das mit einer Massage. Oder Ein guter Mann repariert das Auto seiner Frau und eine gute Frau kocht dann für Ihn und macht den Abwasch.

..zu Sexistisch?

Wenn das bei euch nicht so läuft und ihr immer alles gemeinsam macht, dann gib keine Befehle!

-Lass uns noch den Abwasch machen, dann haben wir es hinter uns und können..

-Magst du mir noch beim Abwasch helfen?

- usw.

Ich halte das allerdings für Blödsinn, weil ich soll abwaschen helfen aber sie hilft mir nicht beim Reifenwechsel..

bearbeitet von Jefferson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ehrlich, wenn ich der Mann wäre, dann wärst du jetzt erstmal 2 Wochen im aus.

Drama wegen nichts. Und das nach 2 Monaten loser Verbindung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwer einer Frau zu helfen... ich versuche es mal:

Was für eine Pfeife! Völlig falscher Ansatz von seiner Seite aus! Was will er mit einer Frau, die deswegen rumzickt? Gib ihm mal LDS zu lesen, dann weiß er, wie er in Zukunft mit dir umzugehen hat! Erst ist es der Abwasch, dann Müll entsorgen und dann entsorgst du ihn, weil er wie ein dressierter Hund für dich geworden ist.

Alternative: Kauf dir eine Spülmaschine!

Ich meine das übrigens nicht böse und empfinde es als selbstverständlich, im Haushalt zu helfen. Aber ich befürchte. dass hier schon von dir der Anfang vom Ende eingeleitet wird. Erstens weil er ein "Depp" ist und zweitens, weil er mit Frauen offenbar nicht umzugehen weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musste kräftig schmunzlieren bei dem Text.

Andere könnten sich glücklich schätzen, wenn etwas dreckiges Geschirr ihr grösstes Problem wäre.

Wenn wieder so eine Situation auftritt, löse das mit etwas mehr C&F. Eine Kitzelattacke wird ihn schon dazu bewegen sich aus dem Bett zu bequemen.

bearbeitet von holywater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die eigene Unabhängigkeit scheint hier wohl bei vielen Männern, beim Spülen aufzuhören . . .

--> Haushalt ist Frauensache

:help:

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die eigene Unabhängigkeit scheint hier wohl bei vielen Männern, beim Spülen aufzuhören . . .

Man liest halt das raus, was am besten skandalisierbar ist.

Im Übrigen ist es egal obs ums spülen, Klo putzen oder Kuh schlachten geht. Wenn jemand entgegen meiner Gefühlslage anfängt, demonstrativ mir zu verklickern versucht, dass ich grad ein Übel begehe wenn ich nicht sofort spure, dann reagiere ich allergisch.

Es gibt genügend Möglichkeite jemanden zu "überzeugen" bzw. zu motivieren. Dies war hier die Falsche.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich koche auch gerne und mache den Abwasch. Und ich sauge den Staub mit meinem Staubsauger und habe Spass dabei! Es kommt erstens auf ein Gleichgewicht an und zweitens auf Rücksichtnahme. Wenn ich grad keinen Bock drauf habe, dann mach ich das jetzt nicht.

Was für eine Pfeife! Völlig falscher Ansatz von seiner Seite aus!

Was wäre denn ein richtiger Ansatz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Übrigen ist es egal obs ums spülen, Klo putzen oder Kuh schlachten geht. Wenn jemand entgegen meiner Gefühlslage anfängt, demonstrativ mir zu verklickern versucht, dass ich grad ein Übel begehe wenn ich nicht sofort spure, dann reagiere ich allergisch.

Es gibt genügend Möglichkeite jemanden zu "überzeugen" bzw. zu motivieren. Dies war hier die Falsche.

Das Gefühl folgt dem Verstand. Von daher vielleicht mal an der eigenen Gelassenheit arbeiten ;-).

Ich koche auch gerne und mache den Abwasch. Und ich sauge den Staub mit meinem Staubsauger und habe Spass dabei! Es kommt erstens auf ein Gleichgewicht an und zweitens auf Rücksichtnahme. Wenn ich grad keinen Bock drauf habe, dann mach ich das jetzt nicht.

Richtig, wenn ich das in konstruktiver Art und Weise meiner Freundin gegenüber sage und mich nicht als Reaktion auf ihre Ansage, wie ein kleines trotziges Kind am Spülbecken dann verhalte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bzw richtig alleine wohnt davor war halt Hotel Mama und zwischendurch fürn Jahr ne WG im Ausland.

Genau das, Hotel Mama!

Treib ihm das aus oder schieß ihn ab...

Mit 24... lächerlich...

bearbeitet von S. Vermont
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache is ganz einfach. Ihn motivieren statt einfach einfordern. Damit provozierst du Reaktanz.

Lieber kommen und sagen wie toll du das findest, dass ihr nun gemeinsam sauber macht :good:

Ich möchte auch noch einen andren Aspekt mit einbringen. Wenn meine Freundin bei mir ist, dann ist es für mich normal das ich mehr tue.

Wenn ich bei ihr bin tut sie selbstverständlich mehr. Und wenn der andere mal müde ist kann mans auch mal allein machen. Wer weiss vielleicht

ists ja das nächste mal andersherum?

Trotz allem: SInd doch keine Probleme.

Und Rollen gibt es immer. Stehst du genau so auf Arbeitsteilung wenns ums Schleppen und andere lästige Dinge geht ? :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gute Frau, willst Du wirklich einen Mann der macht was Du sagst wenn Du es ihm sagst, egal ob er das grad möchte oder nicht?

Seine Reaktion war nicht optimal, er hätte das Geschirr nicht abspülen sollen wenn Du es ihm befielst und mit Drama bei Weigerung drohst.

Bleibst Du auf diesem Weg bekommst Du entweder einen angerichteten Mann den Du dann vermutlich fallen läßt weil er irgendwie langweilig und unmännlich geworden ist oder eben ein dominanteres Arschloch, das keinen Finger mehr im Haushalt rührt.

Grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht, es wäre schon besser sich das abspülen zu teilen. Aber die Art und Weise wie Du das einforderst geht halt mal garnicht.

Welche Art von Partner möchtest Du lieber haben?

• einen Mann der macht was Du ihn befielst
  • einen Mann der Dir klipp und klar sagt "Abwaschen ist Frauenarbeit"
  • einen Mann den Du mit etwas Aufwand liebevoll dazu bewegen kannst Dir hin und wieder im haushalt zu helfen

Verhalte Dich so, daß es zum gewünschten Gegenstück passt.

beste Grüße

Tyr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine Pfeife! Völlig falscher Ansatz von seiner Seite aus!

Was wäre denn ein richtiger Ansatz?

Der hier:

Also ehrlich, wenn ich der Mann wäre, dann wärst du jetzt erstmal 2 Wochen im aus.

Drama wegen nichts. Und das nach 2 Monaten loser Verbindung.

Leute, dreht das Ganze mal rum: Ein Typ berichtet hier, dass es Drama mit der Freundin wegen Fußball/Abwasch gab. Was würde hier wohl geantwortet werden? Da kämen wieder alle bekannten PU-Stichwörter wie "Frame" usw. Ob das nun zutrifft oder nicht spielt hierbei keine Rolle.

Aber das hier geht nicht:

Nachdem ihm dann klar wird, dass ich das durchaus ernst meine fängt er an und zwar mit so einem trotzigen zur Schau stellen, dass er keinen Bock hat... und er stellt sich extrem blöd an. Also so blöd dass mir erst einmal die Kinnlade runtergefallen ist. Und ich ihm aus Reflex gesagt habe er solle sich nicht einbilden, dass wenn er das nicht vernünftig macht ich das für ihn mache.

Denn daraus folgt nämlich:

Weil wenn nicht muss ich mir ernsthaft mal Gedanken machen, ob ich das so weiter führe.

Ich bin mir fast sicher, dass unsere allseits geschätzte Cat, ihn zu Kleinholz machen wird!

Wie gesagt: Ich helfe meiner Freundin beim Abwasch. Dafür lasse ich sie auch mal mit der Schlagbohrmaschine arbeiten. Gefällt ihr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Art von Partner möchtest Du lieber haben?

• einen Mann der macht was Du ihn befielst
  • einen Mann der Dir klipp und klar sagt "Abwaschen ist Frauenarbeit"
  • einen Mann den Du mit etwas Aufwand liebevoll dazu bewegen kannst Dir hin und wieder im haushalt zu helfen

Den Typ Frau/Mann den ich bevorzuge,

packt von alleine im Haushalt mit an, dem muss ich nichts erklären oder zeigen oder befehlen, sondern kann selber auch mal Arbeit sehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich genauso.

Bzw richtig alleine wohnt davor war halt Hotel Mama und zwischendurch fürn Jahr ne WG im Ausland.

Genau das, Hotel Mama!

Treib ihm das aus oder schieß ihn ab...

Mit 24... lächerlich...

Blödsinn.

Um auf das Thema Spülen, Wohnung putzen, usw. zu kommen.

Es kommt auf die Situation drauf an.

ich gehe jetzt anhand von mir vor -> wohne mit meiner LTR zusammen bzw. wir sind verlobt.

- Wenn sie frei hat und ich arbeiten muß, ist es klar, daß sie den Haushalt schmeißt. Ausnahme, sie hatte vorher ne anstrengende Schicht und hat auch am nächsten Tag ne anstrengend Schicht. Dann machen wir es entweder gemeinsam oder lassen es so, wie es ist.

- Dasselbe trifft auf mich zu.

- hat aber einer von uns beiden 2 Tage am stück frei, während der andere Arbeiten muß, macht derjenige die Wohnung sauber -> heute bin ich es.

- habe beide zusammen 2 Tage am stück frei, machen wir zusammen die Hausarbeit.

- wenn sie allerdings rum zickt, warum ich nicht geputzt habe, obwohl ich arbeiten war bzw. ich nen tag frei habe, da gibt es ärger. schließlich macht sie den Haushalt auch nicht, wenn sie total kaputt ist.

@Rubia: Ich kann Dich verstehen.

meine Frage ist jedoch, hast du das fußballspiel mit geschaut, weil Du an dem Spiel interessiert warst oder weil Du keine Lust hattest zu Spülen?

Hast Du das Spiel nur geschaut, weil Du icht allein Spülen wolltest, dann ist es richtig wie Dein kerl reagiert hat.

Ich hätte da auch reagiert.

Den ich sehe es so; ich mache Hausarbeit damit wir zusammen mehr Zeit letztendlich haben. Sprich, in dem falle (meine Verlobte wäre nicht interessiert an dem Spiel), erwarte ich einfach daß sie dann den Abwasch allein macht. Schließlich sorgt sie so dafür daß wir zusammen mehr Zeit für einander haben. Macht sie es nicht, würde ich genauso reagieren und stattdessen mir Vorwürfe, würde ich genauso reagieren wie Dein Kerl.

Umgekehrt würde ich auch den Abwasch machen, wenn sie ne Frauensendung schaut.

Noch ein anderes Beispiel, welches vor allem zum Targen kam, als wir noch nicht zusammen wohnten:

- Ich habe eher schluß als sie und bin darum früher bei ihr. Der Abwasch stapelt sich oder die Wohnung ist nicht sauber, dann habe ich ihre Wohnung sauber gemacht. Nicht immer, war eher die Ausnahme. Aber manchmal ging es nicht anders. Hätte sie sich ständig drauf verlassen, wäre ich sofort wieder zu mir gefahren. War aber nie so.

Das war für mich auch ok, denn schließlich wollte ich mit ihr gemeinsam Zeit verbringen.

Hätte sie dann allerdings stundenlang telefoniert, gezockt, im Web gewesen, also Sachen gemacht wo ich nicht mit eingebunden gewesen wäre; dann hätte sie es nur einmal gemacht. Ich hätte es anschließend zur sprache gebracht udn wäre beim nächsten Mal sofort wieder zu mir gefahren. Kam aber nie vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was viele falsch machen ist auf einzelne Situationen zu schauen statt zu gucken ob sich die Dinge nicht ingesammt mitteln.

Ich nenne das mangelnde Reife.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann nur von mir sprechen und sagen dass ich ein sehr gemütlicher Typ bin. Lasse mich gerne verwöhnen und drücke so Dinge wie Abwasch auch gerne mal ab. Deine Reaktion fand ich jetzt nicht überzogen. Hätte mich wahrscheinlich zunächst ebenso dagegen gesträubt dann aber doch abgewaschen. Es nur halb zu machen oder gar die ganze Zeit genervt zu schauen ist nicht meine Art. Entweder richtig oder gar nicht. So "erwachsen" bin ich dann doch. Is aber sicher auch ne Typ Frage. Finde einige übertreiben es hier. Ich bin auch 24 und wie gesagt, was das angeht kann ich auch ganz schön faul werden. Das hält sich jeddoch alles im Rahmen.

Und ja, seit ich alleine Wohne hat sich das auch nochmal relativiert denn man ist ja gezwungen selbst abzuwaschen etc. Also das gewöhnt man sich dann doch, zwangsläufig, recht schnell an. Wenn du ihn nicht anmotzen willst dann mach's wie meine Freundin. Sie legt sich auf mich drauf und wippt rum als ob ich ein Trampulin wäre. Manchmal legt sie mir auch Teller oder Geschirr aufm Kopf und lacht sich dann schlapp wie bescheuert das aussieht. Sie nennt das kreative Motivationsimpulse -_-

...Iwann gebe ich halt nach und dann is auch gut. Dann bin ich auch nicht eingeschnappt oder so. Im Grunde genommen hat sie ja Recht... leider.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal legt sie mir auch Teller oder Geschirr aufm Kopf und lacht sich dann schlapp wie bescheuert das aussieht. Sie nennt das kreative Motivationsimpulse -_-

.

Wie geil ist das denn. Hoffentlich liest das meine Verlobte hier nicht mit.*lach* Ich weiß zwar nicht, ob sie hier angemeldet ist bzw. ob sie das forum kennt; aber ich könnte es mir vorstellen. Bei uns daheim ist es manchmal so wie in dem Film "Mr.Smith & Ms. Smith".

Übrigens, Du hast meinen Tag gerettet. Ich lache jetzt noch über den Spruch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde genommen hat sie ja Recht... leider.

kommt drauf an was der Mann macht vor dem sie sich drückt. Wasserkästen in den Keller tragen, Zementsäcke ausladen, Regale aufhängen, Wasserhahn reparieren...

Macht man(n) das ist die Reaktion übertrieben. Wenn man sich auch das teilt sollte man(n) selbstverständlich auch beim Abwasch helfen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde genommen hat sie ja Recht... leider.

kommt drauf an was der Mann macht vor dem sie sich drückt. Wasserkästen in den Keller tragen, Zementsäcke ausladen, Regale aufhängen, Wasserhahn reparieren...

Macht man(n) das ist die Reaktion übertrieben. Wenn man sich auch das teilt sollte man(n) selbstverständlich auch beim Abwasch helfen

Richtig. Männerarbeiten macht der Mann, Frauenarbeiten die Frau.

So ist es in der Regel auch in meiner LTR so.

Allerdings fallen nicht immer Männerarbeiten an. Also hilft man dann der Frau bei ihrer Arbeit. Aber nur, wenn sie umgekehrt auch ihm bei seiner Arbeit hilft.

Übrigens, auch Kochen ist Männerarbeit -> 80% der Frauen finden es sexy, wenn ein Mann als Hobby Kochen hat bzw. gut kochen kann. Ich kann es übrigens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann sollte das ganz praktisch halten. Ich koche auch immer. Danach kann die Frau entscheiden, ob sie abwäscht oder mich danach massiert.

Deswegen koch ich lieber bei mir. Da gibts ne Spülmaschine :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danach kann die Frau entscheiden, ob sie abwäscht oder mich danach massiert.

Gefällt mir -> muß ich mir für meine Verlobte merken. Danke für diesen Gedankenanstoss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Freund ist kein Lutscher. Er weiß schon was er tut ;-)

Er stellt sich sturr und wird versuchen durch seinen Widerwillen dir das Abspülen mit ihm madig zu machen bis du es irgendwann selbstständig machst ohne ihn zu involvieren.

Nicht nur die Damenwelt hat so ihre Tricks Männer zu betaisieren sondern auch Männer wissen Frauen zu verändern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.