Freundin hat Probleme mit sich selbst

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Meine Freundin (seit 1,5 Jahren, sie 18) hat in den letzten Monaten vermehrt teilweise unter Tränen Dinge gesagt, wie, dass sie sich irgendwie nutzlos findet und nicht weiß, wie sie stärker (also mehr HSE) werden soll und nicht weiß, ob sie das überhaupt kann. Sie ist auch ziemlich manipulativ. Teilweise hatte sie sogar eine leichte Form der Bulimie, wenn auch längst nicht so schlimm, wie man es bei dem Wort vermutet.

Trotzdem. Grund genug für mich zu überlegen, ob sie mir gut tut, da ich dann schon teilweise ziemlich genervt bin, ihr Tipps zu geben und eine echte LSE Frau KEINEM Typen für eine Beziehung gut tut :)

Deswegen hab ich mal Lob des Sexismus wieder rausgekramt, um zu schauen, was so LSE und HSE Merkmale sind. Von 12 LSE Merkmalen erfüllt sie nur 1, nämlich die "Essstörung" Nr.8...

Bei dem anderen konnte ich einfach nicht bejahen, sie reagiert gut, wenn man ihr Liebe schenkt, sie braucht kein Rampenlicht, ST sind echt wenig usw.. Sie hat mal gesagt, wenn wir uns heftiger streiten (selten, alle 3 Monate vielleicht und auch sehr kurz), fühlt sie sich danach besonders zu mir hingezogen. Naja, ob das nun ein LSE Merkmal ist, weiß ich nicht, denn sonst, wenn alles gut läuft, fühlt sie sich ja auch sehr hingezogen zu mir...

Dass die Merkmalsliste beim LDS nicht vollständig ist und die LSE HSE Trennung schwammig ist, ist mir klar, trotzdem würde mich interessieren, wie ihr das Mädel einschätzt anhand eigener Erfahrungen, bzw. ob sie noch in einem normalen Bereich ist bzw, ob ihre Aussagen auch bei HSE Frauen mal vorkommen.

Und in wiefern ich ihr helfen kann. Groß Lust hab ich dazu nicht, sehe da auch nicht meine Aufgabe drin, weiß aber auch, dass man dem Partner in einer Beziehung unterstützen sollte und diese "Scheiß auf das Mädel"-Schiene, die man als Single fährt nicht funktioniert. Sie ist auch nicht der Typ Frau, der sich schlecht behandeln lässt.

EDIT: Lasst euch bitte nicht von dem Nickname abschrecken, ich denke nicht, dass ich der RealMan bin, mir ist nur so schnell kein besserer Name eingefallen ;)

bearbeitet von TheRealManPUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Meine Freundin (seit 1,5 Jahren, sie 18) hat in den letzten Monaten vermehrt teilweise unter Tränen Dinge gesagt, wie, dass sie sich irgendwie nutzlos findet und nicht weiß, wie sie stärker (also mehr HSE) werden soll und nicht weiß, ob sie das überhaupt kann. Sie ist auch ziemlich manipulativ. Teilweise hatte sie sogar eine leichte Form der Bulimie, wenn auch längst nicht so schlimm, wie man es bei dem Wort vermutet.

Trotzdem. Grund genug für mich zu überlegen, ob sie mir gut tut, da ich dann schon teilweise ziemlich genervt bin, ihr Tipps zu geben und eine echte LSE Frau KEINEM Typen für eine Beziehung gut tut :)

Ich kann mich täuschen, für mich liest sich das ganze so, als wenn dort jemand seine Nase zu tief in LDS gesteckt hat und jetzt ein armes Mädel unbedingt in die LSE Schiene drücken will?

Wie kommt sie eigentlich darauf das sie "stärker" werden müsste? mehr HSE?

Welche Tipps gebe ich ihr denn? damit sie "stärker" wird?

Warum lasse ich sie nicht einfach mal paar Sachen für sich oder für mich erledigen und belohne im Anschluss gutes Verhalten?

Warum stärke ich nicht ihr Selbstwertgefühl? statt zu meinen es mit meinen "Tipps" über "HSE" Frauen permanent einreissen zu müssen?

Seit wann, existiert im Problem die Lösung?

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin kein Gottverdamter Psychologe,aber wenn jemand sich nutzlos findet geht das hart in die Richtung Minderwertigkeitskomplexe,vor allem,wenn dann noch eine Bulimie dazu kommt,weil die Ische sich selbst nicht "attraktiv" findet und der Modeloptik (50kg auf 175cm) hinterher jagt.

Hast du diese "Komplexe" denn in 1,5 Jahren nie bemerkt?

...du scheinst ja zum Glück zu merken,dass sie dich versucht zu manipulieren,weil sie wohl deinen "wunden Punkt" kennt (bei mir auch,wenn ne Alte Emotional wird [flennt]). allerdings verstehe ich nicht für welchen Zweck? also wo gibst du nach,wenn sie auf emotional macht?

Lange Rede...wenn Sie dir etwas bedeutet,dann versuche,mit ihr die Sache auf zu arbeiten,dazu müßte Sie sich nat. erstmal öffnen,aber wenn sie dir vertraut,wird das schon.

Greez and GL FM

P.S:Leute bitte hört auf LDS als die Bibel der Beziehung und Co. zu sehen der Magger labert zu mind. 60% mist (wenn nicht mehr) und die "Anfänger" hier glauben noch den Blödsinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EndlessPerdition ich verstehe kein Wort, HSE ist doch das Synonym für Selbstwertgefühl. Kannst du mir bitte deine Gedanken nochmal etwas anders erklären? :)

FunnyMen:

Ne bemerkt habe ich nichts.

Was meinst du mit "manipulieren"? Das Mädel weint doch nicht, um mich weich zu kriegen, sondern, weil sie wie die meisten in ihrem Alter nicht weiß, "wer sie ist" und "was sie ausmacht" und wo "ihre Stärken liegen". Das ist ja kein Drama :) Ich geh dann in die ruhige "Paparolle", sag erst gar nichts und heiter sie dann kurz auf.

LDS ist sicherlich nicht voller "Mist", sondern ein gutes Konzept, dass für den Verfasser funktioniert. Dass es und PU im Allgemeinen für eine Beziehung nicht ausreicht, ist mir klar :)

bearbeitet von TheRealManPUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe eine ähnliche Erfahrung auch mal gemacht, allerdings ohne Bulemie.

Tja, was soll ich sagen...habe ihr zugehört, auch mal mehr gekuschelt und es war im Endeffekt (auch sexuell) eine wirklich tolle Beziehung.

Ob alles wirklich ansonsten so gut ist wie Du beschreibst kannst Du nur selbst wissen, aber...ich würde sagen:

Unterstütz sie einfach, aber wenn es wirklich zum Erbrechen von Essen kommt --> Therapie anraten und ihr die Angst davor nehmen.

Bulemie ist lebensgefährlich, ob es wirklich Bulemie ist oder sie nur eine "krasse Diätphase" hat kann keiner hier sagen.

Aber unterschätze das nicht.

Zieh Du weiter ein wenig die "Vaterrolle" durch, gib ihr viel Liebe so lange sie sich weiter gut benimmt und lass den Therapeuten seinen Job machen.

Es lohnt sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teilweise hatte sie sogar eine leichte Form der Bulimie

Ist das ihre Aussage oder deine Beobachtung? Ihre Aussagen kannst du getrost vergessen. Das geht in Richtung Manipulation und Shittest. Wenn es aber deine eigene Bobachtung war, dann gibt es nur eine Lösung. Ab zum Spezialisten in die Therapie. Mit Bulimie ist absolut nicht zu spassen.

Ansonsten sind LSE Züge mit 18 völlig normal. In diesem Alter muss sich eine Frau erst mal selbst finden und da gehören auch Selbstzweifel zur Selbstfindung dazu. Nimm das ganze nicht zu ernst, und stehe ihr bei Bedarf zur Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich täuschen, für mich liest sich das ganze so, als wenn dort jemand seine Nase zu tief in LDS gesteckt hat und jetzt ein armes Mädel unbedingt in die LSE Schiene drücken will?

Hallo!

Wie kommt sie eigentlich darauf das sie "stärker" werden müsste? mehr HSE?

Welche Tipps gebe ich ihr denn? damit sie "stärker" wird?

Und in wiefern ich ihr helfen kann. Groß Lust hab ich dazu nicht, sehe da auch nicht meine Aufgabe drin, weiß aber auch, dass man dem Partner in einer Beziehung unterstützen sollte und diese "Scheiß auf das Mädel"-Schiene, die man als Single fährt nicht funktioniert. Sie ist auch nicht der Typ Frau, der sich schlecht behandeln lässt.

Warum lasse ich sie nicht einfach mal paar Sachen für sich oder für mich erledigen und belohne im Anschluss gutes Verhalten?

Warum stärke ich nicht ihr Selbstwertgefühl? statt zu meinen es mit meinen "Tipps" über "HSE" Frauen permanent einreissen zu müssen?

Seit wann, existiert im Problem die Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden