LTR und ihre Ticks

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Runde,

ich wollte einmal eure Meinung hören, wie ihr die Sache seht.

Mein Leben läuft einfach super, wenn nicht ständig irgendwelche kleinen "Problemchen" mit meiner derzeitigen LTR wären.

Ich möchte keinen langen Text schreiben, sondern einfach zur Sache kommen.

1.Fall

Meine LTR hat sich jetzt etwas "Neues" ausgedacht, da ihre letzten Nervereien und "Angriffe" (Drama) einfach keine Beachtung bekommen haben. Auch ihr versuch mich "emotional runterzubringen", weil ich mit ihr erstmal nicht zusammenziehen wollte, hat nicht funktioniert.

Allgemein sage ich ihr direkt und deutlich, was geht und was nicht. Ich laufe ihr in keiner weiße hinterher. Lebe mein eigenes Leben.

An dieser Stelle Dank auch u.a. diesem Forum, dass ich gelernt habe, wie man(n) mit sowas umgeht.

Da mein Leben sonst einfach perfekt läuft und meine LTR das auch sieht, fragt sie mich ständig warum und wofür ich sie eigentlich brauche? (Leicht aggressiver Ton).

2.Fall

Da ich auch von meiner Persönlichkeit ein sehr sexueller Mensch bin und mich auch nicht schäme über Sex etc. zu reden, und meine LTR auch sage was ich erwarte, möchte ich auch, dass meine LTR so denkt und es für wichtig hält. Sie kommt meistens damit, dass ich mir doch eine Schlampe bzw. ein Fickobjekt etc. suchen soll.

Okey, wenn du es möchtest schätzchen...

Also in diesem Fall, verstehe ich nicht so ganz ihre Reaktionen.

3.Fall

Noch ein Bsp von Heute.:

Ich bin in letzter Zeit sehr beschäftigt, was sie auch weiß. Heute fragte sie mich, ob ich ihr helfen kann. Einige Informationen suchen etc. Ok kein Ding. Ich habe es mir angeschaut. Aber als ich schnell gemerkt habe, dass Sie sich die Infos noch nicht einmal selbst angeschaut hat, wurde mir ganz anders. Ich habe ihr deutlich und freundlich gesagt, dass ich ihr gerne helfe, aber bevor sie die Infos nicht selbt rausgesucht hat und sich rausgeschrieben hat, was sie nicht versteht und wo genau sie Hilfe braucht, braucht sie ersteinmal nicht zu mir zu kommen.

Unter Hilfe von anderen verstehe ich: Erst selbst alle Infos zusammentragen, dann fragen WAS UNKLAR geblieben ist.

Bin ich zu "hard" zu ihr?

Daraufhin schrieb sie mir sofort, dass sie nicht mehr mit mir reden möchte und hat einfach tschüs" gesagt..

Also ich ahne da schon etwas weit aus anderes, als die Sachen die sie gerade zieht... Wer kann erraten was? ;)

Wahrscheinlich sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht.

Deswegen frage ich euch ;)

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen frage ich euch ;)

Fragst uns was genau???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist einfach ungeheuer wichtig, mit sich selbst im reinen zu sein. Und vor allem, mit sich selbst zufrieden und glücklich zu sein. Wenn du das bist, strahlst du es auch aus. Der Rest kommt von allein.

Wieso bin ich noch nicht an diesem Punkt?

Wäre ich es, Warum bin ich dann mit Frau 1.Fall, 2.Fall, 3.Fall zusammen?

Wissen macht noch keine Veränderung!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist einfach ungeheuer wichtig, mit sich selbst im reinen zu sein. Und vor allem, mit sich selbst zufrieden und glücklich zu sein. Wenn du das bist, strahlst du es auch aus. Der Rest kommt von allein.

Wieso bin ich noch nicht an diesem Punkt?

Wäre ich es, Warum bin ich dann mit Frau 1.Fall, 2.Fall, 3.Fall zusammen?

Wissen macht noch keine Veränderung!

Da hast du aufjedenfall Recht!

Ich bin wieder dabei meinen Zustand vor der LTR wieder anzunehmen. Vorher war ich an diesem Punkt. Ich fühlte mich super, war glücklich und strahlte es auch aus.

Aber hier geht es nicht darum, ob ich es bin oder nicht. Meiner Meinung nach, geht es einfach nur darum Ihr Verhalten zu deuten bzw. andere Meinungen ihres Verhaltens zu erhalten.

Ich möchte verstehen lernen, wie man(n) sowas zu verstehen hat.

Wie ich schon sagte, wahrscheinlich ist die Antwort klar, nur sehe ich sie z.Zt. nicht..: /

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welches Ziel verfolge ich denn selber mit meinem Thread hier?

Spiegel:

1.Fall

Sie schiebt Drama - Für mich liest sich dieser Thread hier ebenfalls, als wenn Du mal wieder Drama in deinem Leben bräuchtest. Einen Wink mit dem Zaunpfahl, welche Probleme sich so in eurer Beziehung angehäuft haben.

3.Fall

Sie ist zu faul sich die nötigen Infos herauszusuchen - eigene Aussage, Ich möchte keinen langen Text schreiben.

Warum wundere ich mich eigentlich noch immer über ihr Verhalten? Sie zeigt mir doch nur wer ich selber bin. Und da ich diese Eigenschaften an mir noch nicht angenommen bzw abgelegt habe, meine ich mich daran stören zu müssen?

Ansonsten was ihr Verhalten betrifft, für mich stetiges respektloses Verhalten mit

1.Fall Drama

2.Fall wahrscheinlich LD und damit auch LSE

3.Fall Betaisierungsversuche

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2.Fall

Da ich auch von meiner Persönlichkeit ein sehr sexueller Mensch bin und mich auch nicht schäme über Sex etc. zu reden, und meine LTR auch sage was ich erwarte, möchte ich auch, dass meine LTR so denkt und es für wichtig hält. Sie kommt meistens damit, dass ich mir doch eine Schlampe bzw. ein Fickobjekt etc. suchen soll.

Okey, wenn du es möchtest schätzchen...

Also in diesem Fall, verstehe ich nicht so ganz ihre Reaktionen.

Hier würde ich nicht voreilig auf LD schließen. In diesem "2. Fall" wirkst du kühl und arrogant auf mich. Es klingt, als ob du Forderungen stellst und wenn deine Freundin diese nicht erfüllen kann oder will, wirst du ignorant. Vielleicht fehlt euch Intimität? Wenn du ihr beim Sex das Gefühl gibst, dass der Sex nur deiner Befriedigung dient, dann bringt sie das auch zum Ausdruck. Frauen geht es beim Sex viel eher um das gemeinsame Erleben und die Emotionen. Manchmal wollen sie es auch richtig besorgt bekommen, aber der emotionale Aspekt ist der wichtigere. Der Sex soll euch beide in allen Facetten erfüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fall 1 + Fall 2 = Sie fühlt sich von dir nicht genug gewertschätzt. Findest du dich so toll, dass du manchmal vergisst ihr zu zeigen und auch mal zu sagen, was dir an ihr liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kriege aus deinem Text, so oft ich ihn auch lese, keine klare Situationsbeschreibung raus.

Eher hab ich das Gefühl, du willst mir als Leser in den Mund legen, wie ich ihr Verhalten deuten soll.

Du sprichst von Drama und "Angriffen", ich habe aber das Gefühl, dass du nicht weißt, was Drama ist, was es bedeutet und wie man damit umgeht.

Du sagst, deine LTR frage ständig, wofür du sie eigentlich brauchst - und schiebst mir als Leser, wenn ich nicht aufpasse, gleich noch deine(!!) Idee dessen mit unter, WARUM sie das fragt. Da geht ich aber nicht mit. Ich halte es für Blödsinn, dass sie dich fragt, wofür du sie eigentlich brauchst, weil sie quasi "neidisch" auf dein Leben ist, sie fragt das, grade wenn es immer wieder kommt, weil offenbar von dir zu wenig an emotionalem Echo und Bestätigung kommt. Was ich mir anhand deines Postings auch mehr als lebhaft vorstellen kann.

Dann das

[...]über Sex etc. zu reden, und meine LTR auch sage was ich erwarte, möchte ich auch, dass meine LTR so denkt und es für wichtig hält. Sie kommt meistens damit, dass ich mir doch eine Schlampe bzw. ein Fickobjekt etc. suchen soll.

Du hast also total männlich mal eine Einkaufsliste abgegeben, wann du wie Sex erwartest oder wie stell ich mir das vor?

Wenn deine Freundin(!!) so weit ist zu sagen, du sollst dir für den Sex wen anders suchen... da hätte ich ja mal zu gerne den Mitschnitt eines kompletten Dialoges, in dem diese Aussage dann von ihr kommt.

Jetzt die Sache mit der Hilfe, da nehme ich stark an, habt ihr einfach aneinander vorbei geredet. Oder es ist schlicht Teil dessen, was du da grade abziehst...

Fazit:

Anhand des Ausgangspostings finde ich es schwierig, weil da sehr viel "ich glaube" und "ich interpretiere" und "ich meine" drin ist aber sehr wenige "sie hat gesagt, ich hab gesagt, sie hat getan, ich hab getan". Aber das Ausgangsposting hat einen sehr deutlichen und sich durchziehenden Unterton, der mich dazu motiviert, mich mal aus dem Fenster zu lehnen, wenn ich sage:

Ich denke, du bist ein PU-Amok-Alpha.

Du wirkst auch mich fürchterlich frameneidisch. Immer schön Alpha sein, bloß nicht schwach werden, bloß nicht unmännlich verhalten, immer schön führen, ja nicht unterbuttern lassen, auf keinen Fall "betaisieren" lassen.

In meinen Augen bist du so neurotisch damit beschäftigt, ja der Mann im Ring zu sein, dass dir grade komplett entgeht, dass dir deine Beziehung um die Ohren fliegt. Du hast da eine recht wirre Idee davon, was Alpha und Männlich sein soll und versuchst das mit "Gewalt" irgendwie in der LTR durch zu drücken, hast aber kein Game links und rechts davon.

Du schreibst ganz stolz, dass du ihr Drama ignorierst - so geht man mit Drama aber nicht um!

Auch schreibst du, dass du deiner Freundin ganz klar machst, was du "sexuell erwartest".. glückwunsch. Hast du sie auch schon mal verführt?

Es wirkt fast, als hättest du aus all dem, was PU zu bieten hat, nur "Alpha" irgendwo gelesen und jetzt auf Biegen und Brechen vor, irgendwie Alpha zu sein, koste es, was es wolle.

Und ich wage die Prognose, es kostet dich die Freundin, wenn du nicht zur Vernunft kommst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ersteinmal bedanke ich mich für eure Anteilnahme und eure Meinungen und Aussagen.

Welches Ziel verfolge ich denn selber mit meinem Thread hier?

Spiegel:

1.Fall

Sie schiebt Drama - Für mich liest sich dieser Thread hier ebenfalls, als wenn Du mal wieder Drama in deinem Leben bräuchtest. Einen Wink mit dem Zaunpfahl, welche Probleme sich so in eurer Beziehung angehäuft haben.

Ne Drama brauche ich in meinem Leben nicht.

3.Fall

Sie ist zu faul sich die nötigen Infos herauszusuchen - eigene Aussage, Ich möchte keinen langen Text schreiben.

Ich wollte keinen langen Text schreiben, weil es euch einfach zu viel Zeit kosten würde.

Warum wundere ich mich eigentlich noch immer über ihr Verhalten? Sie zeigt mir doch nur wer ich selber bin. Und da ich diese Eigenschaften an mir noch nicht angenommen bzw abgelegt habe, meine ich mich daran stören zu müssen?

Das mit dem Spiegel, kann ich dir zustimmen. Auch wenn es nicht immer zutrifft.

Ansonsten was ihr Verhalten betrifft, für mich stetiges respektloses Verhalten mit

1.Fall Drama

2.Fall wahrscheinlich LD und damit auch LSE

3.Fall Betaisierungsversuche

2.Fall. Sie hat sehr gerne und oft Sex und ist meiner Meinung nach HSE.

Ich denke, ich habe es nicht ganz richtig formuliert. Ich stelle keine Anforderungen, sondern teile ihr meine Wünsche sowohl in sexueller Hinsicht als auch von einer LTR mit. Ob sie die Wünsche auch teilt, bleibt ihr überlassen.

Wieso sie mit solchen Aussagen reagiert, bleibt mir ein Rätsel.

Möglich wäre, dass ich es unterbewusst leicht arrogant gesagt habe. Aber das bin ich nicht bzw. hatte es nie vor.

Daran muss ich arbeiten.

Fall 1 + Fall 2 = Sie fühlt sich von dir nicht genug gewertschätzt. Findest du dich so toll, dass du manchmal vergisst ihr zu zeigen und auch mal zu sagen, was dir an ihr liegt?

Hier hast du wohlmöglich Recht. Ich könnte ihr ruhig mehr zeigen, dass sie mir wichtig ist.

Ich gebe zu, das größte Invest kommt von ihr. Werde mich in nächster Zeit etwas mehr bemühen.

Also ich kriege aus deinem Text, so oft ich ihn auch lese, keine klare Situationsbeschreibung raus.

Eher hab ich das Gefühl, du willst mir als Leser in den Mund legen, wie ich ihr Verhalten deuten soll.

Du sprichst von Drama und "Angriffen", ich habe aber das Gefühl, dass du nicht weißt, was Drama ist, was es bedeutet und wie man damit umgeht.

Du sagst, deine LTR frage ständig, wofür du sie eigentlich brauchst - und schiebst mir als Leser, wenn ich nicht aufpasse, gleich noch deine(!!) Idee dessen mit unter, WARUM sie das fragt. Da geht ich aber nicht mit. Ich halte es für Blödsinn, dass sie dich fragt, wofür du sie eigentlich brauchst, weil sie quasi "neidisch" auf dein Leben ist, sie fragt das, grade wenn es immer wieder kommt, weil offenbar von dir zu wenig an emotionalem Echo und Bestätigung kommt. Was ich mir anhand deines Postings auch mehr als lebhaft vorstellen kann.

Wenn aus meinem Posting soetwas rauszulesen ist, war es nicht meine Absicht. Ich habe versucht, neutral zu schreiben.

Nichtsdestotrotz, hast du hier ebenfalls Recht. Wie oben schon geschrieben, und dem STIMME ich auch ZU, kann ich ihr ruhig öfters Bestätigungen zeigen.

Habe es in letzter Zeit schleifen lassen.

Dann das

[...]über Sex etc. zu reden, und meine LTR auch sage was ich erwarte, möchte ich auch, dass meine LTR so denkt und es für wichtig hält. Sie kommt meistens damit, dass ich mir doch eine Schlampe bzw. ein Fickobjekt etc. suchen soll.

Du hast also total männlich mal eine Einkaufsliste abgegeben, wann du wie Sex erwartest oder wie stell ich mir das vor?

Wenn deine Freundin(!!) so weit ist zu sagen, du sollst dir für den Sex wen anders suchen... da hätte ich ja mal zu gerne den Mitschnitt eines kompletten Dialoges, in dem diese Aussage dann von ihr kommt.

Da du es so verstanden hast, und ich es so nicht darstellen wollte, habe ich es unglücklich formuliert.

Ich meinte damit, dass Ich keine Anforderungen stelle, sondern ihr meine Wünsche sowohl in sexueller Hinsicht als auch von einer LTR mit teile. Ob sie die Wünsche auch teilt, bleibt ihr überlassen.

Wieso sie mit solchen Aussagen reagiert, bleibt mir trotzdem ein Rätsel.

Möglich wäre, dass ich es unterbewusst leicht arrogant gesagt habe. Aber das bin ich nicht bzw. hatte es nie vor.

Daran muss ich arbeiten.

Jetzt die Sache mit der Hilfe, da nehme ich stark an, habt ihr einfach aneinander vorbei geredet. Oder es ist schlicht Teil dessen, was du da grade abziehst...

Wir haben vorhin telefoniert und es war tatsächlich so, dass wir aneinander vorbei geredet haben.

Fazit:

Anhand des Ausgangspostings finde ich es schwierig, weil da sehr viel "ich glaube" und "ich interpretiere" und "ich meine" drin ist aber sehr wenige "sie hat gesagt, ich hab gesagt, sie hat getan, ich hab getan". Aber das Ausgangsposting hat einen sehr deutlichen und sich durchziehenden Unterton, der mich dazu motiviert, mich mal aus dem Fenster zu lehnen, wenn ich sage:

Ich denke, du bist ein PU-Amok-Alpha.

Du wirkst auch mich fürchterlich frameneidisch. Immer schön Alpha sein, bloß nicht schwach werden, bloß nicht unmännlich verhalten, immer schön führen, ja nicht unterbuttern lassen, auf keinen Fall "betaisieren" lassen.

In meinen Augen bist du so neurotisch damit beschäftigt, ja der Mann im Ring zu sein, dass dir grade komplett entgeht, dass dir deine Beziehung um die Ohren fliegt. Du hast da eine recht wirre Idee davon, was Alpha und Männlich sein soll und versuchst das mit "Gewalt" irgendwie in der LTR durch zu drücken, hast aber kein Game links und rechts davon.

Zum Teil magst du Recht haben, vielleicht komme ich manchmal so rüber, da gebe ich dir Recht. Ich versuche, aber nie mit Gewalt irgendetwas durchzudrücken. Ein Dialog ist mir wichtig.

Aber da ich eine Person bin, die nicht gerne drumherum redet, sondern sofort zum Punkt kommt, und die auch deutlich zu verstehen gibt, was mir gefällt und was nicht, wirke ich auf manche wahrscheinlich arrogant oder sonstiges.

Das ist jedoch nicht meine Absicht.

Ich gebe zu, auch hier muss ich an mir arbeiten.

Du schreibst ganz stolz, dass du ihr Drama ignorierst - so geht man mit Drama aber nicht um!

Ich habe geschrieben, dass ihr Drama bei mir nicht gefruchtet hat. Drama wische ich mit C&F vom Tisch, was auch sehr gut klappt.

Auch schreibst du, dass du deiner Freundin ganz klar machst, was du "sexuell erwartest".. glückwunsch. Hast du sie auch schon mal verführt?

Jedes Mal.

Es wirkt fast, als hättest du aus all dem, was PU zu bieten hat, nur "Alpha" irgendwo gelesen und jetzt auf Biegen und Brechen vor, irgendwie Alpha zu sein, koste es, was es wolle.

Siehe oben.

Und ich wage die Prognose, es kostet dich die Freundin, wenn du nicht zur Vernunft kommst.

Stimmt.

Danke für Eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden