Warum keine ehrliche Reaktion auf Flakes / Orbiting?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein Freeze Out sollte normalerweise auch eher ein Hilfsmittel in der Entwicklung sein. Sprich: Sich selbst beibringen, dass eben "die" Frau nicht Priorität Nummer eins ist, sondern das eigene Leben. Letztlich steckt in der gesamten PU-Theorie gerade bei den ersten Schritten halt viel Crash & Burn mit drin. Aber es ist teilweise auch unabdingbar, um so (wieder) auf die Spur zu kommen. Man darf ein Freeze Out eben nicht rein als effektvolles Mittel in Bezug auf die Frau sehen, sondern eben vielmehr für sich selbst. Daher bin ich aber halt auch der Meinung, dass man eben ner Frau auch durchaus eine klare Ansage machen kann, wenn man mit schonungsloser Direktheit besser klarkommt.

Es ist ein wenig wie mit der vielgerühmten "Beziehungspause": Das Ergebnis ist da oftmals einfach, dass einem die Trennung danach leichter fällt, weil man Abstand gewonnen hat, nicht unbedingt, dass man die Beziehung so wieder belebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die andere ist letztlich, dass man für sich "Ehrlichkeit" und "Direktheit" leben will - Und diese auch so erwartet. Bedingt dann eben auch das eigene Bedürfnis nach klaren Ansagen. Inklusive dem "Verlustrisiko". Muss meiner Meinung nach nicht mit Frauenmangel einhergehen, auch wenn man es in Richtung "so, ich geb ihr mal eine zweite Chance" geht. Kann jeder dann selbst auffassen, ob das Verlustangst ist - oder der Versuch geradliniger durch's leben zu gehen.

Deinen Erklärungen zum "Freeze" stimme ich hier vollkommen zu.

Der Erklärung zur "Ansage" nicht.

Bei der "Beispielansage" wird ohnehin niemand davon ausgehen, dass er von HB jemals noch 'was positives hören wird,

es dient einfach nur als Ventil der eigenen aufgestauten Wut.

Wovon kommt diese Wut? Daß man Alternativen in der Hinterhand oder in Aussicht hat? Wohl nicht.

Eher davon, daß man -mal wieder- seit Tagen/Wochen alles auf diese eine Frau gesetzt hat; nun sagt dieses Miststück ab. Und man war doch so sicher!

Es ist einfach aggressives Nachtreten in Richtung der Frau (die ohnehin mangels Attraction in diesem Moment unerreichbar weit weg steht).

Und damit im reinsten Wortsinne lächerlich, schön von HB zu gebrauchen, um's beim nächsten Sektchentrinken mit der Freundin als Amüsiervorlage zu benutzen (*prust* "Olaf dachte wirklich, ich geh mit ihm aus....jetzt isser wütend, hihi")

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nochmal, es geht hier nicht um geflake, um "rumvielleichten", um "orbithalten" oder was es da sonst so Schönes gibt. Das hier ignorieren das Wahlmittel, darüber besteht wohl Konsenz.

Wenn ich aber schon im Smoking an der Haustür stehe, das Taxi bestellt habe und DANN erst einen Anruf bekomme: "du ich kann jetzt doch nicht" hab ich exakt 2 Möglichkeiten: einen auf alles kjul zu machen, oder eben meinen Unmut Luft.

Es geht nicht darum, das sie absagt, kalte Füsse bekommt, sich "gegen mich" entscheidet, das ist ziemlich irrelevant. Es geht darum, das sie sich die Frechheit rausnimmt über meine Zeit zu verfügen. Sie pisst mir ans Bein und erzählt es regnet. Ich hab jetzt 2 Möglichkeiten, damit halbwegs würdevoll umzugehen: Sofern ich nicht instantan ne ehrliche Entschuldigung höre, ist die Tante für mich gestorben. Mir gehts nicht um ne 2te Chance, mir geht es darum, das ich ihr Vertrauen entgegengebracht habe, nicht viel, aber doch ausreichend, das ich nach soner kurzfristigen Absage den Abend nun umdisponieren muss. Wer hier für sich entscheidet, das ganze wegzufreezen, schön! Ich hab wahrscheinlich zuviel Testosteron und lasse meinen Unmut lieber sofort und Adressatenrichtig ab, anstatt dergleichen auf meinem internen Konto zu akkumulieren.

Die Gefahr, das sie es komplett falsch versteht, besteht natürlich, aber dieses Risiko gehe ich gerne ein, wenn ich danach wirklich meinen Frieden habe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwarz Weiß und so!

1 Stunde vorher sagt man nicht ab und schon gar nicht per SMS. Da gehört ne klare Ansage auf den Tisch. Das was Fastlane hier schreibt, ist doch weder richtig, noch falsch. Ich werde sowas nicht hinnehmen und das wird so mitgeteilt, ohne irgendwelche PU Ober Bla Scheisserei.

Aber es bringt meistens nichts bei Frauen. Dass du dir da ne klare Ansage wünscht ist irrelevant.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE sagt: "Moral sei dahingestellt."

Die Mehrzahl der Beiträge besteht aus moralischer Polemik.

Zur Frage TE: Ein boyfriend destroyer ist doch völlig ausreichend und deckt alles ab, was Du gern hättest.

Behandle ihn (Freund) völlig nebensächlich, mach kein großes Ding aus ihm und sollte das Thema auf ihn kommen, dann bestätige, dass er ein wirklich "netter Kerl" ist.

Ist die Saat des Zweifels erstmal bei ihr gepflanzt, dann wird das ganze hoffentlich zum Selbstläufer. Ergo erledigt sich seine Betaisierung oder Umwandlung zum Nice Guy in ihrer Wahrnehmung von ganz allein. Dass die Mehrheit der Männlichkeit bei aufkommender Konkurenz gern mit eifersüchtig wehender Fahne untergeht ist bekannt. Ein passiver Prozess, den Du einzig dadurch unterstützt, dass Du stets als deutlich attraktiveres Mannfleisch für sie zur Verfügung stehst... oder im Sinne von PU eher seltener. ;)

Denk immer daran, dass der Boyfriend Destroyer nicht zwangsläufig von Dir selbst kommen muss.

es geht doch um was total anderes

ich denke der TE hat kein Problem damit, wenn eine Frau an ihm kein interesse haben sollte.

Aber stört es euch nicht auch, wenn ihr "extra" etwas plant, anderen leuten absagt, und dann kommt 1h vorher nen Flake? Wenn mich eine Frau rechtzeitig flaked, nun gut, dann hat sie eben kein Interesse und weiter geht es. Aber wenn mich eine Frau flaked UND gleichzeitig damit meine Tagesplanung zerstört kann ich sauer werden!!!

Ich vermeide es auch, andere Menschen kurzfristig zu flaken wenn der Grund ist dass ich keine Lust habe, soviel Anstand habe ich auch, und vor allem so viel Mut und Ehrlichkeit, es rechtzeitig abzusagen. an Jemandem kein Interesse zu haben ist Ok, aber man muss doch niemanden "unnötig" Zeit stehlen und sei er noch so ein "opfer"

Vor allem würde ich das nicht bei leuten machen die mir ebenbürtig oder stärker erscheinen und sich eventuell mal revenchieren könnten. Indem man nach so einem Flake auf Alpha macht und ne klare Ansage macht, hat immerhin der nächste Mann eher das Glück nicht so assozial geflaked zu werden.

Ich verstehe den TE vollkommen

Und jetzt labert bitte nicht "geschieht ihm Recht", das einzige was ihm Recht geschehen soll ist wenn er geflaked wird weil er "zu schlecht war", aber nicht kurzfristig, völlig egal ob man alternativen hat oder nicht, ein kurzfristiger Flake ist assozial. alle die sowas schreiben sind nur kleine Pisser die Angst haben dass dieser Mann ihnen Konkurrenz machen könnte

bearbeitet von dukenukem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der "Beispielansage" wird ohnehin niemand davon ausgehen, dass er von HB jemals noch 'was positives hören wird,

Wovon kommt diese Wut? Daß man Alternativen in der Hinterhand oder in Aussicht hat? Wohl nicht.

Eher davon, daß man -mal wieder- seit Tagen/Wochen alles auf diese eine Frau gesetzt hat; nun sagt dieses Miststück ab. Und man war doch so sicher!

Es ist einfach aggressives Nachtreten in Richtung der Frau (die ohnehin mangels Attraction in diesem Moment unerreichbar weit weg steht).

Und damit im reinsten Wortsinne lächerlich, schön von HB zu gebrauchen, um's beim nächsten Sektchentrinken mit der Freundin als Amüsiervorlage zu benutzen (*prust* "Olaf dachte wirklich, ich geh mit ihm aus....jetzt isser wütend, hihi")

Ohne jetzt alles kleinreden zu wollen und ausdrücklich ohne zu leugnen, dass es sehr oft so ist:

Es gibt Menschen, denen klare Struktur/Ansagen wirklich im Wortsinne wichtig sind. (Natürlich nicht von HBs, da ist das schon eine seltene Sache im Flirtgeschäft, Natur der Frau usw. usw.)

Da ich auch dazugehöre, kann ich die Position von zumiroderzudir sehr gut nachvollziehen:

Es geht nicht um rumbrüllen, agressiv werden oder darum irgendwas zu "erreichen".

Klar, erreichen wird man damit sowieso nichts (ob das HB sich dann darüber amüsiert, darüber jammert oder nicht ist egal, da eh nichts laufen wird - folglich ist es auch irrelevant wie sie über einen denkt so lange es nicht im SC/Firma o.ä. ist)

Etwas geschieht (z.B. ein wirklich dreister flake, vielleicht auch schon in laufender Interaktion) und man sagt sich: "Ok, Limit erreicht, Abschaltmodus."

Dann macht man eben eine Ansage (nicht eine "Anbrüllerei" oder "Anpöbelei"), damit ist der Stempel drauf und die Sache ordentlich in Ablage P abgelegt.

Simples Beispiel: "So wird das nichts mit uns. bb." oder auch nur "Adieu.".

Ob gesagt, geschrieben oder gesprochen ist egal, ist halt ein Stempel auf der Sache.

Dann hat mein seinen Stempel draufgemacht, wird abgespeichert und gut ist.

Ich zumindest habe bei diesem Vorgang weder eine Taktik, ein Script oder sonstwas im Kopf.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon beschrieben, es ist wichtig zu verstehen, dass sie absagt, weil sie kein Interesse hat. Ihre genannten Gründe sind Quatsch. Wenn jemand interessiert ist, nimmt er sich die Zeit.

Möglichkeit 1: Freeze out

Vorteil: Damit lässt du dir alle Optionen für ein mögliches Re-Game offen

Nachteil: Du lässt deinen Frust nicht raus - möglicherweise ungesund

Möglichkeit 2: Ansage

Vorteil: Du lässt deinen Frust raus

Nachteil: Du wirst bei einer späteren zufälligen Begegnung keine Chance mehr haben

Sie denkt, es war richtig abzusagen

Egal welche Möglichkeit du wählst: sie ist derzeit nicht attracted und weder der Freeze noch die Ansage wird daran etwas ändern. Also mach dir keine Hoffnungen!

PS:

Ich behaupte, dass weniger als 5% der Leute ein solches Leben haben, in dem sie bedingungslos auf jede Frau, die sie gerade noch daten wollten, scheißen (und sich das nicht nur einreden wollen).

+1

bearbeitet von Eiermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich behaupte, dass weniger als 5% der Leute ein solches Leben haben, in dem sie bedingungslos auf jede Frau, die sie gerade noch daten wollten, scheißen (und sich das nicht nur einreden wollen).

Dann gehöre ich entweder zu den 5% (obwohl mein Leben jetzt im Moment gerade nicht sonderlich spektakulär ist, sitze eigentlich mit haufenweise Arbeit am Tisch & PC), habe den Bateman-Frame perfektioniert...oder...schiebe mir einfach keine Filme auf Frauen, die kein Interesse haben. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnappppft Ihr das nicht?

Ideell:

Ohhhhh, mein Herzchen wurde gebrochen. Ohhh, sie möchte nicht. Ohhhh, was mache ich nun bloß. Kurzum: total viele Gedanken, Gefühle, die hochkommen, Bedürfnisse, die nicht befriedigt werden, Zweifel, Unfriede

Materiell:

Man trifft nicht aufeinander, weil sie halt abgesagt hat.

Konklusion:

Herzchen ausschütten, das simple Nichtaufeinandertreffen zum GROSSEN Akt machen = Wühlem im eigenen Gefühlschaos

Weiß wirklich jeder, dass man 1. keine großartigen Sachen plant, wo sie absagen könnte, schließlich ist das noch immer das Beste, die Dame einen einfach beim Einkaufen oder sonst was begleiten zu lassen, was man eh machen wird oder man sich kein Bein bei bricht, wenn sie doch absagt, weil man nicht schon für 400 Euro Karten fürs Musical vorbestellt hat oder so Unsinn und 2. ist alles, was irgendwie negativ ist, nicht gerade förderlich und der Stimmung grundsätzlich abträglich. Können sich viele Typen, mich eingeschlossen, nicht vorstellen, wie man dazu kommt auf so profane Art und Weise abzusagen, aber weibliche Geschöpfe bringen sowas doch mit einiger Regelmäßigkeit - tja.

Wenn die einem was "bedeutet", dann ruft man da einige Zeit später halt nochmal an oder kriegt vorher noch irgendwie ein Lebenszeichen.

Dass man sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt deutlich zu machen dadurch, dass man da mit 'ner (pissigen) SMS reagiert oder am Telefon ordentlich den Marsch bläst, pffff, der Alpha kann auf Zeit spielen. Eine Erkenntnis, die ich ganz besonders toll finde hier. Von Ex-Freundinnen bishin zu Kontakten aus der Schulzeit; selbst Jahre keinen Kontakt zu haben ändert prinzipiell nix. Oft spielt sich das gar zum eigenen Vorteil aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Die Gefahr, das sie es komplett falsch versteht, besteht natürlich, aber dieses Risiko gehe ich gerne ein, wenn ich danach wirklich meinen Frieden habe.

Wie kann jemand "Dein Verhalten fand ich scheiße." komplett falsch verstehen?

Leider reicht das nicht. Du wirst auch irgendeine Konsequenz draus ziehen müssen:

1. "Dein Verhalten fand ich scheiße, ABER ich will dich trotzdem."

2. "Dein Verhalten fand ich scheiße, UND ich will dich nicht mehr."

Aber das willst du nicht. Du willst lieber Leute in Internetforen fragen, welches Verhalten sie jetzt wohl von dir erwartet. Sie hat dich also weiterhin unter Kontrolle. Dann viel Spaß mit deinem "Frieden".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die andere ist letztlich, dass man für sich "Ehrlichkeit" und "Direktheit" leben will - Und diese auch so erwartet. Bedingt dann eben auch das eigene Bedürfnis nach klaren Ansagen. Inklusive dem "Verlustrisiko". Muss meiner Meinung nach nicht mit Frauenmangel einhergehen, auch wenn man es in Richtung "so, ich geb ihr mal eine zweite Chance" geht. Kann jeder dann selbst auffassen, ob das Verlustangst ist - oder der Versuch geradliniger durch's leben zu gehen.

Deinen Erklärungen zum "Freeze" stimme ich hier vollkommen zu.

Wieso "Wut", wieso "aggressives Nachtreten"? Spricht doch keiner von. Es geht hier nicht um ein Ventil aufgestauter Wut, sondern einfach um respektvolles Verhalten miteinander. Du kannst es auch aus der Sichtweise betragen: Die PU-Ideologie hängt oftmals sehr hoch, dass man eine Frau immer bessere hinterlassen soll, als man sie vorgefunden hat. Dann ist es doch auch durchaus verständlich, ihr mitzuteilen, dass ihr Verhalten so nicht geht. Weiß sie vermutlich selbst, dass das assig ist - aber so lange sie imme brav damit durchkommt.

Und das ganze kann man übrigens auch ohne Aggression, Wut oder ähnlichem kommunizieren. Du kannst ihr auch sagen, dass Du es einmal noch hinnimmst, weil kann ja wirklich sein. Ein zweites Mal wird es aber akzeptiert werden. Dann musst Du es eben auch so umsetzen. Das hat genausowenig mit Wut zu tun - Sondern sind einfach deine Verhaltensregeln für den Umgang miteinander. Wenn sie daraufhin beim Kaffeekränzchen mit ihren Freundinnen drüber lachen will, wie ach so lächerlich sie Dich ja gemacht hat. Bitte. Kann sie gerne tun. Wird sie so oder so machen. Ist daher auch scheißegal. Will sie aber wirklich Kontakt, dann weiß sie woran sie ist. Sehe dadurch keine Lose-Situation entstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber was ist, wenn sie sich nach dem Freeze out wieder meldet? So zu tun, als hätte mich der Flake nicht gestört, ist nicht ehrlich.

Wenn Du genug Alternativen hast (damit meine ich nicht unbedingt Frauen, sondern Beschäftigungen, Freunde, etc.), dann wird Dich ihr bereits vergangener Flake auch nicht stören, wenn Sie sich wieder meldet. Stören wird es Dich nur, wenn Du während des Freezes nur an Sie und Ihren Flake gedacht hast. Verstehst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"verlange"? "gleich beenden"? Wen straft Ihr denn mit so martialischen Ansagen, die Frau etwa, die Euch eh gerade wegen fehlender Attraction flakt? Wohl kaum. Euch selbst, sonst niemanden. Die Frau weiss das. Hilflose Ansagen eines Betas sind es, sonst nichts. Ihr 'habt' nichts mit der Frau. Ihr habt kein scheiss Recht, andere umzuerziehen oder zu massregeln. Haltet die Klappe und freezt. Aber davor genau habt Ihr Schiss wegen Eures Frauenmangels.

"Ehrliche Ansagen" zeigen nur, dass Ihr vom Game nix kapiert habt. Angelogen wird, wer Stress, nervige Ansagen und Gemaule verheisst. Die Mädchen haben recht.

Fastlane, du meinst, mit so einer Ansage, wollen wir bei Frauen Verlustangst wecken, damit sie sich ändert und beim nächsten mal nicht absagt? Und das funktioniere nicht, weil sie sowieso kein Interesse hat? Klingt einleuchtend, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Ok, lassen wir dei Ansage weg und freezen nur. Aber was ist, wenn sie sich nach dem Freeze out wieder meldet? So zu tun, als hätte mich der Flake nicht gestört, ist nicht ehrlich. Kann man dann Entschädigung verlangen, wie es einer der Vorposter tut?

Hier treffen einfach zwei Denkweisen aufeinander. In der einen steckt eine letztlich reine egozentrische "PU"-Fokussierung von wegen "wenn ich die Attraction nicht hoch genug schrauben konnte, dann mir doch scheißegal, nehm ich die nächste Frau. Sie verpasst ja was. Ich hab genug Auswahl und mehr an Invest ist die Frau nicht wert, wenn sie meint sich so verhalten zu müssen"

Wenn man es bis zum Erbrechen durchkauen will, kann man auch sagen, dass Freeze/Ignorieren ein gewisses "Weglaufen von Problemen" und eingeschnappt sein bei negativer Auslegung darstellt, wenn man so solch einer Auseinandersetzung aus dem Weg gehen will. Positiv formuliert wäre es "mir doch egal was Du für Spielchen treibst, streng Dich an, wenn Du noch eine zweite Chance haben willst - Mein Leben ist auch ohne Dich ausgefüllt genug und dein Verhalten es gar nicht wert mir einen Kopf drum zu machen" - Das klappt aber eben nur dann, wenn wirklich genug Ausgefülltheit und Alternativenreichtum euer Leben schmückt, weil sonst bröckelt die Fassade schnell und manch eine Frau merkt, wie sie euch auf der Nase rumtanzen kann, freeze outs hin oder her.

;) Es lebe die schwarz-weiße Welt

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwarz Weiß und so!

1 Stunde vorher sagt man nicht ab und schon gar nicht per SMS. Da gehört ne klare Ansage auf den Tisch. Das was Fastlane hier schreibt, ist doch weder richtig, noch falsch. Ich werde sowas nicht hinnehmen und das wird so mitgeteilt, ohne irgendwelche PU Ober Bla Scheisserei.

Klare Ansagen braucht das Land, wenn ich auf Masse gehe brauche ich allerdings nur eins: Gleichgültigkeit. Wie das funktioniert lebt Fastlane perfekt vor!

Das bin nicht ich, das werde nie ich und das ist auch mehr als gut so!

Ich versteh' vollkommen, was du meinst, aber vergiss nicht, dass klare Ansagen auf Dauer sehr unsexy sein können. Klare Ansagen u. Verführung stehen ein bisschen im Widerspruch. Wenn Du Dir das Wort "VER-FÜHREN" genauer ansiehst, erkennst Du den Unterschied zu der klaren Ansagen (Führen). Aber Widersprüche gehören zum Lebem und ich denke, die Mischung macht's. Eine klare Ansage u. es dabei belassen, dh. die Ansage gehört ab dem Zeitpunkt, an dem sie beendet wurde, der Vergangenheit an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider reicht das nicht. Du wirst auch irgendeine Konsequenz draus ziehen müssen:

....

Ja! Genau zwischen ABER und UND haben wir den sinuskosinuserdnussclubkuss: Im Prinzip, wird ein UND kommunziert. Aber kein kategorisches, sondern eines das EINE Aussnahme mit kommuniziert: wenn du dich entschuldigst und das wieder gut machst, Schwamm drüber!

Und genau das kann eben KOMPLETT FALSCH VERSTANDEN und als ABER missdeutet werden. Das ist die Gefahr!

Die gleiche Gefahr besteht aber auch bei einem Freeze: Der hat einfach ok gesagt und getan als ob ihn nicht störte, hatte nichtmal die Eier anzusprechen, das mein Verhalten unhöflich war.

Wenn wir dem Ganzen das Fleisch nehmen und es Xray-betrachten gehts doch nur darum: Wie reagiere ich am besten auf Respektlosigkeiten? Flucht, Einschleimen, Beleidigtsein, Schulterzucken, knochenbrechend, offensiv-aggresiv, sanktionierend-standpunktverdeutlichend....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....

Ja! Genau zwischen ABER und UND haben wir den sinuskosinuserdnussclubkuss: Im Prinzip, wird ein UND kommunziert. Aber kein kategorisches, sondern eines das EINE Aussnahme mit kommuniziert: wenn du dich entschuldigst und das wieder gut machst, Schwamm drüber!

Und genau das kann eben KOMPLETT FALSCH VERSTANDEN und als ABER missdeutet werden. Das ist die Gefahr!

Die gleiche Gefahr besteht aber auch bei einem Freeze: Der hat einfach ok gesagt und getan als ob ihn nicht störte, hatte nichtmal die Eier anzusprechen, das mein Verhalten unhöflich war.

Wenn wir dem Ganzen das Fleisch nehmen und es Xray-betrachten gehts doch nur darum: Wie reagiere ich am besten auf Respektlosigkeiten? Flucht, Einschleimen, Beleidigtsein, Schulterzucken, knochenbrechend, offensiv-aggresiv, sanktionierend-standpunktverdeutlichend....?

Am wichtigsten ist eben dabei, mit den Konsequenzen für sich selbst leben zu können. Und das bedeutet, egal wie wir es drehen und wenden und welche Theorie oder Praxis man nun für sich selbst am Besten findt: Eventuell kann es halt darauf hinauslaufen, dass die Frau sofort weg ist - Und nicht erst nachdem sie vielleicht versucht hat einem auf der Nase herumzutanzen. Dann ist es eben meist zu spät noch eine passende Ansage/ein passendes Verhalten nachzuholen.

Beispiel: Es kann halt bei einer klaren Ansage auch passieren, dass sie mit der Direktheit nicht klarkommt, sich versucht herauszuwinden und man dann in ihrem Kopf auf einmal der Böse ist, weil sie sich ja nicht falsch verhalten hat. Aber will man so eine Frau dann halt, wäre die andere Frage - Und die ist dann eben sofort geklärt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@style:

Die "Konsequenzen" sind sekundär. Wenn mir ne Frau ein Date ne Stunde vorher absagt, dann will ICH sie nicht mehr. Es sei denn, sie akzeptiert meine Bedingungen und gelobt glaubhaft Besserung. Falls sie das nicht tut, auch gut, dann gehts nur darum, für SICH erhobenen Hauptes aus der Situation zu kommen. Egal, was ich tue, in den Augen des "Villian" habe ich sowieso "verloren" - es bleibt einzig die Frage: wie finde ich am schnellsten meinen Frieden? Per pseudo-budhistischer Gelassenheit oder indem ich kurz belle?

(Der "pädagogische" Effekt eines Flake-Freeze oder einer Offensivaktion ist unterm Strich gleich: Asymptopisch Null!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bullshit, sry will nicht zu hart klingen. Aber was hat das mit Ehrlichkeit und Direktheit zutun? Wenn die Frau mich flaked, dann spiel ich doch nicht den Oberlehrer und ermahne sie, das sie ja ehrlich zu mir sein sollte, ich bin es ja auch zu ihr. Am besten schieb ich noch Kant hinterher. Im Ernst, wenn sie mich flaked gehe ich ehrlich und direkt weiter zu anderen Dingen. Mein Leben ist echt zu kurz, um zu versuchen, andere Menschen zu erziehen.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@style:

Die "Konsequenzen" sind sekundär. Wenn mir ne Frau ein Date ne Stunde vorher absagt, dann will ICH sie nicht mehr. Es sei denn, sie akzeptiert meine Bedingungen und gelobt glaubhaft Besserung. Falls sie das nicht tut, auch gut, dann gehts nur darum, für SICH erhobenen Hauptes aus der Situation zu kommen. Egal, was ich tue, in den Augen des "Villian" habe ich sowieso "verloren" - es bleibt einzig die Frage: wie finde ich am schnellsten meinen Frieden? Per pseudo-budhistischer Gelassenheit oder indem ich kurz belle?

(Der "pädagogische" Effekt eines Flake-Freeze oder einer Offensivaktion ist unterm Strich gleich: Asymptopisch Null!)

Eigentlich was das nur ergänzend zu deinem Beitrag gemeint ;) Nicht dem widersprechend

Bullshit, sry will nicht zu hart klingen. Aber was hat das mit Ehrlichkeit und Direktheit zutun? Wenn die Frau mich flaked, dann spiel ich doch nicht den Oberlehrer und ermahne sie, das sie ja ehrlich zu mir sein sollte, ich bin es ja auch zu ihr. Am besten schieb ich noch Kant hinterher. Im Ernst, wenn sie mich flaked gehe ich ehrlich und direkt weiter zu anderen Dingen. Mein Leben ist echt zu kurz, um zu versuchen, andere Menschen zu erziehen.

Grüsse Rob

Ich erwarte für mich genauso klare Ansagen. Hier muss auch keiner Oberlehrer spielen oder sonstwas. Aber wenn mir halt ne Frau kurz vorher mit irgendner beschissenen Ausrede absagt, dann kann ich natürlich so dermaßen über allen Dingen stehen und es kratzt mich nicht. Klar. Oder ich mach ihr halt kurz eine Ansage. Ich mein, man darf dabei jetzt auch nicht vergessen, dass eine flake nicht nur beim ersten Date kommen kann. Kann ja auch beim dritten, vierten oder fünften Date passieren, sogar in einer Beziehung, bei ner FB oder Friends plus. So oder so ist das Verhalten scheiße und ich für meinen Teil muss dann nicht auf "lalalala ich nehm das gar nicht zur Kenntnis weil eigentlich hatte ich meinen Abend in meinem ausgefüllten Leben ja noch ganz anders geplant" machen, weil de facto ist es doch so, dass wenn man sich verabredet hat, dann ist eben diese Zeit eingeplant. Und wenn dann ein flake von einer Person kommt, die einem bereits etwas näher steht, dann kann ich dieser Person ja wohl durchaus mitteilen, so ganz ehrlich und direkt, dass das so nicht läuft und zukünftig auch nicht zu laufen hat, will sie weiter mit mir Kontakt haben.

Nicht alles im Leben kann und muss man überspielen, sei es mit c&f oder dem "ignorieren" von Aktionen nach dem Motto "mach nach dem FO so weiter als ob nichts gewesen wäre". So läuft es halt nicht immer.

Und ja, ich habe sowohl beide Varianten im Laufe meines Lebens gefahren und sowohl eine klare Ansage, als auch ein FO haben jeweils schon mMn positive Wirkung gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber was ist, wenn sie sich nach dem Freeze out wieder meldet? So zu tun, als hätte mich der Flake nicht gestört, ist nicht ehrlich.

Wenn Du genug Alternativen hast (damit meine ich nicht unbedingt Frauen, sondern Beschäftigungen, Freunde, etc.), dann wird Dich ihr bereits vergangener Flake auch nicht stören, wenn Sie sich wieder meldet. Stören wird es Dich nur, wenn Du während des Freezes nur an Sie und Ihren Flake gedacht hast. Verstehst?

Nur weil ich andere Alternativen habe, kann es mich doch trotzdem stören. Es stört mich auch wenn mein Lieblingsitaliener geschlossen hat und ich eine Pizza will; unabhängig davon dass ich deshalb natürlich jetzt nicht verhungern werde.

Das HB verhält sich sehr wohl (nach meinen Standards) falsch; ABER: Woher soll sie das wissen, wenn ich es nicht kommuniziere. Vielleicht ist sie es gewohnt, Abzusagen wie und wann sie es will und bisher hat sich niemand beschwert? Woher soll sie wissen, dass meine Regeln ein solches Verhalten ablehnen.

So lange ich meine Regeln nicht kommuniziere, kann ich auch nicht erwarten, dass sie jemand einhält. Wenn ich sie dann kommuniziert habe und sie werden wieder gebrochen, muss ich natürlich meine Konsequenzen ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das HB verhält sich sehr wohl (nach meinen Standards) falsch; ABER: Woher soll sie das wissen, wenn ich es nicht kommuniziere. Vielleicht ist sie es gewohnt, Abzusagen wie und wann sie es will und bisher hat sich niemand beschwert? Woher soll sie wissen, dass meine Regeln ein solches Verhalten ablehnen.

Ohne Dich angreifen zu wollen: Das ist doch "naiv" bzw. dem HB unterstellte Naivität.

Als ob ein kurzfristig flakendes HB (IQ von über 70 vorausgesetzt) nicht genau weiss, daß ihr Verhalten nach normal-gesellschaftlichen Normen "falsch" ist.

Als ob es HB nicht einfach nur scheissegal ist, sie es aus Spass macht (erst "heissmachen", dann "fallenlassen" ) oder whatever.

Als ob es HB einen Dreck kümmert, daß Du nun wütend, traurig oder verletzt bist oder irgend etwas nicht Deinen "Regeln" entspricht.

Das alles könnte irgendwie noch "erzieherisch" Sinn machen, wenn Attraction da wäre.

Kommt es zu einem Flake, ist keine / nicht genug Attraction da und damit geht es HB am Hintern vorbei. Darin liegt die Lächerlichkeit

Sie hat Dir bereits ihren Willen (Kein Bock auf Date) aufgezwungen.

Ich bleibe dabei, es dient nur dem eigenen Frustabbau. Wer sagt, daß das für seine "gerade Linie im Leben" erforderlich ist,

der sollte die Linie nochmal überdenken.

.... Aber was hat das mit Ehrlichkeit und Direktheit zutun? Wenn die Frau mich flaked, dann spiel ich doch nicht den Oberlehrer und ermahne sie, das sie ja ehrlich zu mir sein sollte, ich bin es ja auch zu ihr. Am besten schieb ich noch Kant hinterher. Im Ernst, wenn sie mich flaked gehe ich ehrlich und direkt weiter zu anderen Dingen. Mein Leben ist echt zu kurz, um zu versuchen, andere Menschen zu erziehen.

Grüsse Rob

1+ ...oder auch +1

Dann ist es doch auch durchaus verständlich, ihr mitzuteilen, dass ihr Verhalten so nicht geht. Weiß sie vermutlich selbst, dass das assig ist - aber so lange sie immer brav damit durchkommt.

SIE kommt doch wieder damit durch - weil SIE Dich überhaupt nicht daten will und zusätzlich durch Genörgel noch einen Gratis-Egopush erhält.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden