11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Hier ein Brief, den ich gerade an meinen ehemals besten Kumpel geschrieben habe. warum geht aus dem Brief hervor. Ich weiß selber nicht, wieso ich das hier rein poste, warscheinlich, weil es mich interessiert, wie ihr jetzt über mich denkt. namen habe ich zensiert.

J. ,

Was S. bei dir geschafft hat, hast du bei mir und bei wer weiß wievielen anderen Leuten geschafft:

Du bist die größte Missgeburt, die ich kenne.

Glückwunsch, bald hast du NIEMANDEN mehr!

Tu mir einen einzigen Gefallen, und lies den Shit hier zuende, wirklich zuende, und gib mir irgendeine Antwort auf meine letzte Frage. Das bist du mir Schuldig.

Checkst du denn nicht, dass du mal wie ein Bruder für mich warst? Shit, ich hätte echt verdammt viel für dich gemacht. "Wahre Liebe gibt es nur unter Männern", hast du den Spruch schonmal gehört? Ich dachte echt, du wärst SO ein Kumpel.

Jede scheiss aktion, die du bei mir abgezogen hast, hab ich dir verziehen, ich hab drauf geschissen, dass du mir besoffen aufs Maul gehauen hast! Was hab ich gemacht, nachdem du mir im Key West in die Lunge geboxt hast? Richtig! Ich hab drauf geschissen, bin dir hinterhergerannt und hab dich gefragt, was los ist. Wie unverschämt war bitte die Aktion mit S.? Ich hab dich immer wieder eingeladen, mitzukommen, obwohl S. und andere meinten, ich soll dich gefälligst zuhause lassen. Deshalb war DIE auf MICH abgefuckt, du hast drauf geschissen, hast die weiter fertig gemacht. obwohl ICH ihr versprochen habe, dass du dich beherrschst.

Und das höchste ist dieses Wochenende. A.'s Handy ist im Arsch, weil dus gegen die Wand geschleudert hast. Du hast J. W. ne Backpfeiffe gegeben, wolltest den richtig schlagen, hätte der dir ne Chance dazu gegeben. Er hatte aber SCHISS, ja SCHISS vor dir, hat geschwiegen und hat sich nicht bewegt. Nachdem du ihn noch gegen den Hinterkopf geschlagfen hast und er sich immer noch nicht bewegt hat, hast du ihn in Ruhe gelassen. Du hast S. auf den Boden geworfen, weil du mit A. tanzen wolltest, die da garkeinen Bock drauf hatte. UND NEIN; das ist kein Gelaber. Das haben mir viele Leute unabhängig voneinander erzählt.

Und das alles hätte ich dir verziehen, kein problem. und was machst du? Du scheisst auf mich!

und jetzt tu DIR den gefallen, und lies dir das, was ich jetzt schreibe 1mal, 2mal 3mal durch. Denk drüber nach!!!!!

Du willst sein, wie dein bruder? Ja?

Guck dir deinen bruder an!! Der ist ein KLASSE Mensch! Was tut der alles für dich? Und für andere? Ich kenne ihn kaum, und das bischen reicht schon, um zu wissen, wieviel Rücksicht DER auf seine mitmenschen nimmt, wie uneigennützig der ist!!

Sei erlich, uneigennutz ist das genaue gegenteil von dir! Im Gegensatz zu deinem bruder bist du Egoistisch, nicht Fähig anderen zu nützen und ein kompletter Einzelgänger. Ein gut gemeinter Ratschlag, weil ich mal dachte, wir wären echte Freunde: ARBEITE DRAN!!!

J. , du meinst du brauchst mich nicht?? Es wird immer Leute wie M. und T. S. (der übrigens im Gegensatz zu dir NICHT auf seine Freunde scheisst und sowas wie Rücksicht kennt) geben, die sich von dir behandeln lassen, wie SCHEISSE. In deinem Kopf stehst du weit über ihnen, die sind eher Freizeitbeschäftigung für dich, als ernsthafte Freunde. In deinem Kopf bist du DER BOSS.

Doch, glaub mir, in Wahrheit haben die ANGST vor dir. Du hast dich erfolgreich weit über die gestellt. Die tanzen nach deine Pfeiffe. Aber meinst du ernsthaft, dass, wenn du ganz alleine bist, Leute, die du unter dich gestellt hast, zu dir stehen werden? VERFICKT, ICH HÄTTE ZU DIR GESTANDEN!!!

Mit A. lief die gleiche Aktion ab. Wunderst du dich nicht, wieso du nach und nach einen nach dem anderen verschleisst? Noch nie auf die Idee gekommen, dass das an dir liegt?

So, jetzt hab ich dir genug erzählt, wie assozial es von dir ist, dass du auf mich scheisst, und wie arm du dran bist, weil du mit deiner Einstellung dein Leben verkacken wirst. Jetzt will ich endlich wissen, WAS SICH BITTE GEÄNDERT HAT??? WIESO DAS GANZE?? Von heute auf morgen hast du dich mir gegenüber nur noch assozial verhalten, hast den Kontakt abgebrochen, deutlich gemacht, das du mich nicht brauchst, und anderen Leuten erzählt, was ich für ein Wixxer bin. Schon seit bestimmt ein oder 2 Monaten, vorallem aber seit der Party bei L. , weiß ich ganz genau, wiesehr du auf mich scheisst. Also, tu mir den gefallen, ich erwarte ne Antwort.

Die Frage ist, wie wirst du jetzt reagieren?

Wirst du nie mehr mit mir reden? Du brauchst mich nicht? --> Hab ich kein Problem mit, ich brauch keinen Kumpel, der nicht zu mir steht.

Wirst du austicken, mich vllt sogar schlagen? ---> Du machst dich lächerlich.

Wirst du das verstärken, was du schon seit 2 Monaten machst, mich bei allen schlecht machen, versuchen, mich fertig zu machen? ---> vergiss es, abgesehen, dass du das eh nicht schaffen wirst, habe ich den ganzen shit eh nicht nötig

Du lachst dir zuhause einen ab, genauso wie du es getan hast, als A. nicht mehr konnte? Als sie unter dir leiden musste? ---> Erinnerst du dich, was ich oben über deinen Charakter geschrieben habe?

Du bist beleidigt, fragst dich "Was wagt der Wixxer?" und ziehst nur noch dein eigenes Ding durch? --> Ich kann nur sagen: Werde glücklich.

Oder, vielleicht, hast du ja die Größe und denkst ernsthaft über das nach, was ich geschrieben habe.

Die Zukunft wird es zeigen,

CHRIS

Freue mich auf Comments JEDER ART.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum ersten find es ich es gut, dass du deiner angestauten emotion luft machst.

leider muss ich persönlich sagen, weiss ich nicht ganz, was du mit dem brief bezwecken willst.

die greifst ihn direkt an, beleidigst ihn, mal unabhängig, ob du recht hast, wie würdest du auf solch einen aggressiven brief reagieren ?

ich kenne das aus eigener erfahrung, dass ich da zumache, und es nicht an mich heranlasse, um mich selbst zu schützen, ich denke dein ehemaliger kumpel wird ähnlich reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will garnichts bezwecken! Ich will einfach nur irgendeinen Abschluss bringen, nicht das sich das ganze einfach so verläuft.

Das mit der Missgeburt ist eher n rhetorisches mittel, der hat nämlich mal eine sms in höchster wut an S. geschrieben:" Du bist die größte Missgeburt die ich kenne"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ja ... Rhetorik.

Also rhetorisch ist dein Brief nicht nur wegen der Beleidigung unter aller Sau. Aber darum geht es dir wohl auch nicht.

Für uneingeweihte ist es schwer zu verstehen mit den ganzen Namenskürzeln. Editier doch Fantasienamen herein, dann liest es sich flüssiger.

Tja, zum Fall:

Ich weiß wirklich nicht, wie mein Vorredner auch anmerkte, was du mit deinem Epos bezwecken willst.

Als Warnschuss vor den Bug ("Du wirst irgendwann alleine sein") taugt das anhand der geschilderten Situation nicht, dafür ist es schon zu weit gediehen (außerdem wäre dann der Brief zu explizit formuliert).

Willst du eine Reaktion bezwecken ("Wie wirst du reagieren?")? Ich glaube ja, aber sie wird nicht den gewünschten "Lerneffekt" für "J." haben. Denn, wie wir alle wissen sollten: "Man kann niemanden erziehen".

Und wie der Kapitän auch schon fragte:

wie würdest du auf solch einen aggressiven brief reagieren ?

ich kenne das aus eigener erfahrung, dass ich da zumache, und es nicht an mich heranlasse, um mich selbst zu schützen, ich denke dein ehemaliger kumpel wird ähnlich reagieren.

Ganz ehrlich: Vergiss den Brief. Es tut weh, aber du wirst ihn wohl ziehen lassen müssen - ohne Anschiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz ehrlich: Vergiss den Brief. Es tut weh, aber du wirst ihn wohl ziehen lassen müssen - ohne Anschiss.

seh ich genau so.

nach so einem brief wird er immer einen grund haben dich zu hassen bzw eine abneigung gegen dich haben.

wenn du jetzt einfach den kontakt abbrichst, besteht vielleicht irgendwann die möglichkeit, dass er seinen fehler einsieht bzw über sein verhalten nachdenkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den Brief okay. Es ist nicht grundsätzlich immer mit einem "ignorieren" getan. Nicht weil man beim Gegenüber etwas bezwecken will, sondern weil einfach das Wissen ihm gesagt zu haben, was man denkt soviel Erleichterung bringt, dass man es einfach machen muss.

Überlegt nicht immer was es beim anderen bewirken soll, als vielmehr was es bei ihm bewirken soll.

Ich kenn solche Gefühle, etwas unbedingt sagen zu müssen. Ich finde es auch okay Phasen die zum Abschluss gebracht werden sollen genau so zu formulieren wie man es für richtig hätl in dem Moment und es so unverfälscht wie möglich ist.

Gut wäre nur wenn du es dir später nochmal durchliest, wenn ein paar Wochen oder Monate vorbei sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy Rage,

ich kann Deine Gedanken hinter dem Brief verstehen. Du willst einen Schlussstrich ziehen. So was ist im Leben wichtig. Und Du willst Deine Gefühle nicht in Dich hinein fressen sondern artikulieren. Auch das ist wichtig und fraglos richtig. Richtig ist aber auch: Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es hinaus. Wenn Du den Brief abschickst, dann musst Du Dir aber auch der Konsequenzen voll bewußt sein. So wie es der Käpatin und King Koitus bereits geschrieben haben.

Von dem was ich aus dem Brief über diesen Typen entnehmen kann, würde ich folgende Fernanalyse stellen: Dein "Freund" ist eigentlich ein Einzelgänger-Typ ohne wirklich tief verankerten Alpha-Charakter, der niemals wirklich Freunde gehabt und Gefühle wie Liebe, Vertrauen oder Geborgenheit kennen gelernt hat. Deshalb kann er auch damit nicht umgehen, wenn andere Alphas neben ihm stehen. Er versucht sich über sie zu stellen, indem er sie schlecht und nieder macht oder mit Gewalt unterdrückt - oder sie schlichtweg aus seinem Freundeskreis eliminiert, wie er es mit Dir gemacht hat. Ein in der Psychologie typisches Verhalten für Menschen, die in Wirklichkeit unsicher und argumentationsschwach sind.

Das bedeutet für mich: Er wird auf diesen Brief definitiv aggressiv reagieren. Das kann nur bedeuten, dass er den Kontakt radikal abbricht. Ober aber, dass er Dich beleidigt, Dich vor anderen schlecht macht oder Dich sogar attakiert. Du musst Dich fragen, ob solche Reaktionen diesen Brief wert sind. Mir ist so was noch nie passiert, aber in ähnlichen Situationen (z.B. irgendein Betrunkener aus einer 3 Gruppe von Jungs prollt mich oder einen meiner Kumpels an) komme ich bei dieser Kalkulation meist dazu, dass es den Stress nicht wert ist.

Was ich mich aber nach Deinem Brief gefragt habe: Warum willst Du mit so einem Asi überhaupt befreundet sein? Denn seien wir ehrlich. Der Typ lästert, schlägt seine Freunde und prollt andere Leute an - der Typ ist ein Asi. Sei doch froh, dass Du ihn los bist und such Dir wirkliche Freunde. Ich liebe das Sprichwort "Zeig mir Deine Freunde und ich sag Dir wer Du bist". Mit so einem "Freund" wirst Du schlechte Karten in der Gesellschaft haben, wie sich ja schon in Deinem Umfeld gezeigt hat. Kein Mensch braucht solche "Freunde".

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Brief ansich wird dir selber viel nützen, weil du deine angestaute emotion ihm gegenüber rausbläst. Über die schreibweise kann man streiten. Ich persönlich würde niemals so beleidigend sein, egal was passiert ist, weil ich in meinen Augen mich dann auf die selbe schiene (sprachlich) bewegen würde wie dein Kumpel. Das mag aber auch vielleicht bei euch üblich sein das man so miteinander redet, weis ich nicht, und das soll auch nicht böse gemeint sein. Wenn ich ehrlich sein soll.. vergiss ihn, kein Mensch hat es nötig sich so fertig machen zu lassen, wie du es geschrieben hast. Auch wenn es dir schwer fallen wird eine wahrscheinlich Jahre lange freundschaft so wegzuschmeisen, aber ich sehe da keine Zukunft drin. Vielleicht solltest du den Brief als Abschiedsbrief umformulieren und mit dem Lebensabschnitt abschließen, denn wenn du ehrlich zu dir selber bist wirst du wissen das du emotional daran kaputt gehen wirst wenn du weiter solchen Kontakt hast.

Gruß

Quamstar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Überlegt nicht immer was es beim anderen bewirken soll, als vielmehr was es bei ihm bewirken soll.

Ich kenn solche Gefühle, etwas unbedingt sagen zu müssen. Ich finde es auch okay Phasen die zum Abschluss gebracht werden sollen genau so zu formulieren wie man es für richtig hätl in dem Moment und es so unverfälscht wie möglich ist.

Ja! GEnau diese Intention hatte ich!

ich kann Deine Gedanken hinter dem Brief verstehen. Du willst einen Schlussstrich ziehen. So was ist im Leben wichtig. Und Du willst Deine Gefühle nicht in Dich hinein fressen sondern artikulieren. Auch das ist wichtig und fraglos richtig. Richtig ist aber auch: Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es hinaus. Wenn Du den Brief abschickst, dann musst Du Dir aber auch der Konsequenzen voll bewußt sein. So wie es der Käpatin und King Koitus bereits geschrieben haben.

Von dem was ich aus dem Brief über diesen Typen entnehmen kann, würde ich folgende Fernanalyse stellen: Dein "Freund" ist eigentlich ein Einzelgänger-Typ ohne wirklich tief verankerten Alpha-Charakter, der niemals wirklich Freunde gehabt und Gefühle wie Liebe, Vertrauen oder Geborgenheit kennen gelernt hat. Deshalb kann er auch damit nicht umgehen, wenn andere Alphas neben ihm stehen. Er versucht sich über sie zu stellen, indem er sie schlecht und nieder macht oder mit Gewalt unterdrückt - oder sie schlichtweg aus seinem Freundeskreis eliminiert, wie er es mit Dir gemacht hat. Ein in der Psychologie typisches Verhalten für Menschen, die in Wirklichkeit unsicher und argumentationsschwach sind.

Das bedeutet für mich: Er wird auf diesen Brief definitiv aggressiv reagieren. Das kann nur bedeuten, dass er den Kontakt radikal abbricht. Ober aber, dass er Dich beleidigt, Dich vor anderen schlecht macht oder Dich sogar attakiert. Du musst Dich fragen, ob solche Reaktionen diesen Brief wert sind. Mir ist so was noch nie passiert, aber in ähnlichen Situationen (z.B. irgendein Betrunkener aus einer 3 Gruppe von Jungs prollt mich oder einen meiner Kumpels an) komme ich bei dieser Kalkulation meist dazu, dass es den Stress nicht wert ist.

Was ich mich aber nach Deinem Brief gefragt habe: Warum willst Du mit so einem Asi überhaupt befreundet sein? Denn seien wir ehrlich. Der Typ lästert, schlägt seine Freunde und prollt andere Leute an - der Typ ist ein Asi. Sei doch froh, dass Du ihn los bist und such Dir wirkliche Freunde. Ich liebe das Sprichwort "Zeig mir Deine Freunde und ich sag Dir wer Du bist". Mit so einem "Freund" wirst Du schlechte Karten in der Gesellschaft haben, wie sich ja schon in Deinem Umfeld gezeigt hat. Kein Mensch braucht solche "Freunde".

Er war mal ein Assi, dass muss ich zugeben. Aber er hatte das ganze eigentlich weit hinter sich gelassen. Das was du im Mittelteil über seine Psyche schreibst, trifft 100% zu. Konsequenzen sind mir egal.

Danke Leute, thread kann geclosed werden, wollte das nur hier auch mal ablegen, einfach um den Schlussstrichcharacter zu verstärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finds total ok, dass du mal luft rausgelassen hast. ich bin genau so ein mensch. oder wie razor das schön formuliert hat: manchmal muss es einfach raus. wenn mich ne HB verarscht, ignorier ich meistens nicht einfach (wie das viele hier raten) sondern ich sag der meine meinung. ob needy, ob verkackt für die zukunft blablabla, hauptsache ich fühl mich freier und besser.

mich würde noch interessieren wie er reagiert hat, falls du das erzählen möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grr leute ihr lasst mir echt keine ruhe ;)

Also, diesen Brief zu schreiben ist das beste was ich konnte. Daraufhin ist er auf mich zugekommen, wir haben uns ausgesprochen. Sein problem war ,dass er nicht damit leben konnte dass ich in letzter Zeit 2mal in der Woche Dates hätte... ich wäre ihm zu abgehoben gewesen. Sogar mein Lauf Stil hätte sich verändert. Ich habe ihn drauf hingewiesen, dass es zu einer Freundschaft dazugehört, den Freund in seiner ganzen Entwicklung zu begleiten.

Naja, jetzt ist alles gechillt zwischen uns, ich weiß, dass ich nicht auf ihn zählen kann, er kommt mit meinem neuen Leben nicht zurecht - was soll man machen.

Der Unterschied ist nur, dass jetzt ICh der jenige bin, der die entscheidung "tifere freundchaft macht keinen sinn" getroffen hat, nicht er.

Thread bitte Closen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden