[OG-Portale] Ersatz für studivZ

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bisher habe ich zum OG studiVZ genutzt, allerdings ist das mittlerweile völlig ausgestorben und kaum mehr brauchbar. StudiVZ mochte ich deshalb, weil es keine "offizielle" Singlebörse war. Zudem waren ziemlich viele Profile (jedenfalls teilsweise) sichtbar. Ungeschlagener Vorteil waren aber die Selektionsmöglichkeiten, insbesondere die Gruppen, sowie Studentinnen als Ziel- bzw. Nutzergruppe. Ich habe OG nie als "numbers game" betrieben, sondern stattdessen sehr genau nach Frauen geschaut, die meinen Vorstellungen entsprechen (und dementsprechend wenige dann auch angeschrieben). Diese Kritierien sollte ein Portal also erfüllen.

Mit Facebook bin ich nie richtig warm geworden; die meisten Profile sind verdeckt, das Suche geht nicht vernünftig (oder ich bin zu blöd dafür) und mit dem Status-Game kann ich irgendwie auch nichts anfangen.

Gibt es irgendein Portal, dass man ähnlich nutzen kann?

Wäre für Empfehlungen dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

studivz war echt das beste. da gibts, besonders in dem umfang nix vergleichbares. auf so anderen seiten wie jappy oder meetone findet man nicht wirklich tolle frauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es...

Bis vor ein paar Monaten waren ja zumindest viele Profile noch da (wenn auch ansonsten nicht wirklich aktiv) und damit auch erreichbar, aber mittlerweile sind sehr viele verschwunden (ich sehe es ja an meiner Freundesliste).

Allerdings werden ja die meisten, die studiVZ verlassen haben, irgendwo anders angemeldet sein. Die gilt es eben zu finden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "irgendwo anders" ist zumindest in meinem Freundeskreis fast immer Facebook. Leider, denn so toll finde ich Facebook auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, vielleicht liegt es an uns allen, Studivz/meinvz wiederzubeleben... indem man es einfach nutzt, davon spricht... die Vorteile, die das Facebook gegenüber hatte, um zwischen neuen Gesichtern zu "stöbern", werden doch schon mehr Leuten aufgefallen sein. Wer also Interesse daran hat, über so'ne Seite Leute kennenzulernen / kennengelernt zu werden, müsste noch da sein oder sich wieder mehr dafür interessieren, wenn es einfach wieder mehr "in aller Munde" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt ein bisschen Domino-Prinzip. Jemand meldet sich bei studivz/meinvz ab und erzählt dann seinen Freunden, dass er/sie nur noch bei Facebook wäre. Gibt dann einige, die das nachmachen, denen machen es dann wieder einige nach und so weiter.

Ich bin noch auf beiden Plattformen, aber ich kann niemandem vorschreiben, gefälligst auf studivz/meinvz zu bleiben. Ich nutze studivz/meinvz weiterhin, aber ich hab so meine Zweifel, dass das viel helfen wird.

bearbeitet von Tarrantino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer also Interesse daran hat, über so'ne Seite [...] kennengelernt zu werden

Das entscheidende ist ja gerade, dass niemand auf solch einer Seite "offiziell" kennengelernt werden will. Es passiert ja einfach, obwohl Sie natürlich nur wegen der Freunde angemeldet ist, aber selbstverständlich dennoch die erste Nachricht bzw. in der Folge das Profil auf LTR-Tauglichkeit überprüft :rolleyes:

Ich nutze studiVZ auch weiterhin (und versuche auch die Kommunikation weitgehend dort zu halten und nicht auf Facebook zu verlegen), aber gegen den Domino-Effekt ist man in der Tat machtlos. Man schaue sich nur mal die Mediadaten an. (Auch unabhängig von OG-Absichten ist das interessant). Wobei die VZ-Netzwerke selbst jetzt nicht unbedingt dabei helfen...erst durch meinVZ den entscheidenden Charakter kaputtgemacht (was sich zunächst noch aber kaum ausgewirkt hat), dann das Kopieren bei facebook und bald das grauenhafte neue Design (anstatt die Zeit in eine vernünftige Mobil-App zu investieren).

bearbeitet von 2215

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.