Münchener Lair verbessern

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie können wir unser Lair verbessern?

liebe gemeinde,

nachdem ich letzte woche mit vielen leuten aus andren lairs gesprochen habe, kommt mir unser gutes münchner lair doch etwas unstruktoriert vor.

ich finde, wir sollten den guten scholli mal ein wenig bei seiner arbeit unterstützen.(wenn du hilfe bei der organisation etc brauchst, du kannst mich erreichen)

da am letzten sonntag auf dem treffen im biergarten doch eine ganze menge interessierter menschen da war, scheint der wunsch nach einem besser organisiertem lair doch sehr gross zu sein.

was ich persönlich an der PU community kritisiere ist, dass die leute, nachdem sie ein gewisses niveau erreicht haben, den anfängern den rücken zudrehen bzw geld für ihre dienste verlangen und dabei vergessen, dass sie anfangs genau so glücklich waren, wenn ihnen ein besserer mit rat und tat zur seite stand.

was mann auch nicht vergessen darf, dass jeder von jedem lernen kann, ob das jetzt in privaten, PU bezogenen themen oder im business ist, ist dabei völlig egal, was heisst, dass wenn ich auch mal mit einem anfänger ins field gehe, trotzdem erfahrungen sammeln kann.

ich denke, dass sollte für alle ein anreiz sein, nicht zu abfällig über anfänger zu reden, (was ich leider in letzter zeit immer wieder erleben musste)

was ich mir jetzt konkret von euch wünsche ist, dass sich jeder mal gedanken macht, wie man evtl unser lair verbessern kann, so eine art brainstorming und ich bitte alle, ersteinmal über diese ideen nachzudenken, bzw ne nacht drüber zu schlafen, bevor man kritik übt.

ich hab mir auch schon viele gedanken gemacht und möchte euch jetzt einfach ein paar brocken hinwerfen, die evtl aufgegriffen werden können

coaching, stammlokation, regelmäßige treffen, rangsystem, flex. winggame, gemeinsame skillcamps, sticking point gruppen, etc das sind nur einige und ich bin mir sicher, euch fällt noch viel mehr ein !

ps:

es heisst ja immer, in münchen leben die arrogantesten frauen, also müssen wir die besten werden, packen wirs an :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sers,

my 2 cents: Ich bin zwar auch ein Neuling was PU angeht, dennoch stimme ich dir zu wenn ich so die Lair Reports aus anderen, kleineren Städten lese. Villeicht liegt es am allgemeinen Wohlstand, dem BS der Mädels hier oder was auch immer. Wir haben ja den Sonntag gesehen das es mehr als genügend interessierte Leute hier gibt. Wir sollten uns halt einfach mal öfter organisieren.

Stammlockation fände ich sehr gut - ein Ort wo praktisch immer jemand von uns rumläuft und somit immer Wings verfügbar sind oder man sich einfach nur mal wieder austauschen kann. Idealerweise machen wir eine kleine Umfrage wo das sein könnte (Target Hight Location, Musik angenehm bzw. nicht zu laut usw.).

Das wäre auf jeden Fall schonmal ein gewaltiger Fortschritt für die Munich Community :)

Über ein Rangsystem, Newbee Drills oder dergleichen können wir uns danach Gedanken machen

Gruß Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich, dass du so schnell auf meine aufforderung reagiert hast, obwohl du noch recht neu bist. danke dafür

ich habe die idee der stammlokation aus dem chicago lair.

dort sind regelmäßig 5x pro woche alle puler eingeladen, eine vorher definierte lokation zu besuchen und dort zu sargen.

in dieser lokation ist meist ein erfahrener PUA, der mit ratschlägen zur seite steht.

zum einen hat man immer einen anlaufpunkt, wenn man mal ne pause braucht, zweitens fühlt man sich viel schneller daheim, weil immer min. einer da ist, den man kennt, was für viele den einstieg ins "allein" ins field gehen erleichtert.

viele haben ja solche rituale, zB jeden freitag in den volksgarten, evtl könnten wir so einen plan aufstellen, bzw eine gut gepflegte kalenderfunktion für das munich lair forum.

münchen ist einfach doch recht gross und wenn man sich nicht gut organiert, verpasst man sich leicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dass es noch so Leute gibt die denken wie ich :)

Ich hatte auch vor, ein wöchentliches Treffen vorzuschlagen, sobald das monatliche, große Lairtreffen mal etabliert ist....

Was in diesem Forum (eher im DDD über Justin Time und Dirty) auch kaum bekannt ist, dass sich immer paar PUAs und öfter auch Newbies am Freitag um 17.00 Uhr am Fischbrunnen treffen. Mein Vorschlag ist, dass wir das hier auch mal bekannt(er) machen und das ganze vielleicht auch noch für Samstags einführen.

Der Vorteil ist dann nicht nur, dass man zusammen Streetsargt, sondern auch gleich Wings für den Abend findet.

Für einen Art Stammtisch wäre ich auch. Fragt sich halt auch nur: wo?! Das Problem gab's schon immer... Bei einem wöchentlichen Treffen wären es wahrscheins auch paar Leute weniger und die Location somit einfacher zu finden.

Was es auch noch gibt ist das PU-Board von Behave, was sich leider auch nicht etabliert hat :( Ähnlich mit dem M3G-Forum, von dem ich außer zahlreiche Legenden noch nichts gehört habe.

Zum Newbie Drill: Das gleiche schwebt mir zur Zeit auch im Kopf herum. Ich mach aber auch gerade Demonic Confidence und bin ziemlich Bootcamp-Geil :) Das könnte man auch mit Daydream und Justin Time absprechen, die DC im Alleingang durchgezogen haben und von ihren Erfahrungen profitieren. Eventuell ein "Munich Confidence" erfinden, was man dann zusammen durchzieht und lokale Bebegenheiten mehr berücksichtigt als die bekannten DJBC's und DC's.

Lasst uns noch paar Ideen sammeln und dann können wir eine kleine Abstimmung machen, was Sinn macht bzw. wo Interesse besteht.

Mein Vorschlag wäre auch, dass man auch einen Art Tauschzirkel (nur für legale Inhalte, natürlich) einführt, ich habe einige Euros in Bücher investiert und schätz ich bin nicht der einzige. Eventuell könnte man da, statt immer mehr einzukaufen, auch paar Dinge tauschen... Ginge natürlich auch an einem Stammtisch.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hier nochmal die bisherigen Ideen:

  • Coaching (Gemeinsames Sargen von Fortgeschrittenen und Anfängern mit Hilfestellung)
  • Stammlokation (wo auch gesargt wird)
  • Regelmäßiges Treffen / wöchentlicher PU-Stammtisch (eher zum Austausch als zum sargen)
  • Rangsystem (?)
  • Flexibeles Winggame (eventuell übers WWW)
  • Gemeinsame Skill- und Stickingpointgruppen
  • Newbie Drill Bootcamps
  • Tauschzirkel für Bücher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Prima Ideen, allerdings sollten wir mal eins nach dem anderen angehen - nicht alles auf einmal.

Damit man sowas umsetzen kann sollte sich auch jeweils ein Verantwortlicher finden - quasi als Projektleiter :)

ich bin natürlich auch bereit da mitzuwirken - allerding hab ich weder was Locations in München angeht noch Richtung PU besonders viel Erfahrung.

Wie schon gesagt halte ich die Idee einer Stammlocation für den Anfang für am Wichtigsten. Mir schwebt ein Club mit schickem Ambiente und noch schickeren Mädels vor :lol:

Sers Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich als Ordungsfanatiker fände es echt am allergeilsten einen Raum zu haben, wo sich alle hinsetzen können, vorne Leute die Vorträge oder Sonstiges halten und eben keine Leute, die einen stören, damit meine ich einen geregelten Lärmpegel.

Stellt euch zum Beispiel vor, wir bekämen irgendein Klassenzimmer oder so etwas.

Klingt verdammt nach Schule, aber irgendwie gefällt mir der Gedanke.

Wo macht zum Beispiel Badboy seine Seminare in München?

In den Videos sieht man doch immer so Räume, mit Tischen, wo gibt es so etwas?

Ich werde mich auch noch dazu erkundigen.

Amsonsten ist im Sommer ja der engl. Garten auch cool.

Was ich außerdem vorschlage, ist eine eigene Munichlair Homepage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M³G Forum ist ein Privates Forum für die Mitglieder dieses elitären Zirkels (he he), da wirds auch keinen öffentlichen Zugang geben weil 100% privat.

Die Idee kam bei uns auf, weil Meister Spook letztens mit dem Chicago-Lair unterwegs war, wie Iglu ja schon schrieb.

Ich war nie so der Fan von den reinen Sarging-Treffen, weil ich denke, dass es viele Neulinge gibt, die erst mal ein wenig quatschen wollen und Vertrauen (in Nerdsprache: "Rapport") aufbauen wollen, bevor man sie mit "Da, die kleine blonde, AUF AUF!" ins Set jagt.

Ich bin gerne bereit einen festen Spätnachmittag/Abend die Woche für's Lair einzuplanen / zu "opfern".

Die Idee mit der Homepage finde ich gut. Soll ich mich drum kümmern?

An Danny Ocean: Die Seminare finden in angemieteten Räumen / Konferenzzentren statt, das ist schon mal keine Alternative. Ich weiß, dass das Boston Lair sich 1x die Woche in den Räumlichkeiten des MIT (Universität) trifft und da einfach einen leeren Hörsaal stürmt ;).

- M -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich sehr genial finde, ist diese buchtausch idee und sie ist erschreckend leicht umzusetzen.

wir machen nen thread mit unsren werken, können auch andre medien sein und wer tauscht postet fleißig drunter, wer der momentane besitzer ist.

was ich auch wichtig finde, ist eine homepage bzw dass das munich board effizient genutzt wird um termine abzustimmen. das gibt es schon, nur leider wird es nicht genutzt. ich kümmer mich da mal drum ...

edit:

so, die domain vom munich lair ist www.PUB.de

um sich dort registrieren zu können müsst ihr min. einmal an einem event teilgenommen habe, dh ein bestehendes mitglied muss euch mal gesehen haben.

ideal dafür ist immer freitag 17 uhr am fischbrunnen.

es gibt einen anmeldethread in den ihr kurz eure bewerbung schreibt, woher man euch kennt und los gehts.

alles weitere werden wir dort klären ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja, ich lebe noch :lol:

Ich versuche jetzt wieder besser zu unterstützen... sorry das ich weg war und

das lair sausen gelassen hab... die Raumfrage hat mich gegen ende nurnoch genervt...

Spitze das Scholli das nun übernommen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der Tauschzirkel ist auf unsere Lair-Seite www.PUB.de eingeführt worden. Ich habe bereits meine 27 Bücher gepostet :) Und ich bitte alle, die bereits dort angemeldet sind und Bücher leihen statt kaufen (ganz legal) wollen, dort ebenfalls zu posten!

Gruß Scholli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Auch ich finde die Idee sehr gut, wäre auch dafür eventuell gemeinsame Reisen zu organisieren. Die Sache mit Wien wäre doch schon ein super Anfang. Ich selbst würde noch Köln vorschlagen, da ist auch ohne Karneval die Stimmung sehr viel lockerer und zum üben ist die Stadt super!

Ich München hab ich als Exil Berliner fast alle großen Lokations durch und muss sagen, dass es am Wochenende mit Clubgame für mich nicht gerade einfach ist. In der Woche gibt es:

- Mo Milchbar > Super Stimmung lockere Leute

- Mi 8Seasons > Tolle After Work mit besserer Musik als am Wochenende und einer geilen Terrasse

- Do Soul City > Eigentlich ein Schwulenclub der Do Hetero Tag hat, ziemlich freaky Leute aber locker

Fürs Wochenende fand ich bisher nur das Q relativ gut, P1 hat eine tolle Terrasse aber komische Leute auch 089 und Co haben mich jetzt nicht begeistert. Hier fände ich es super, wenn wir uns da noch besser austauschen könnten. Jeder hat sicher eine Stammlokation und kann die Anderen da vielleicht mal mitnehmen.

Das letzte Lairtreffen war auf jeden Fall super und ich hab ein paar sehr coole Leute kennengelernt. Klar muss sich nicht jeder mit jedem verstehen, aber bei regelmäßigen Treffen findet sicher jeder einen Wing der zu ihm passt.

Ich kümmere mich gerne auch um die Organisation von Reisen, etc. Eventuell kann man ja mal einen Austausch mit einem anderen Lair machen (Karneval gegen Oktoberfest oder so :lol: )

Auch bei anderen Sachen greif ich gerne unter die Arme um die Community nach vorne zu bringen.

Also so long

Cheers Fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Mo Milchbar > Super Stimmung lockere Leute

- Mi 8Seasons > Tolle After Work mit besserer Musik als am Wochenende und einer geilen Terrasse

- Do Soul City > Eigentlich ein Schwulenclub der Do Hetero Tag hat, ziemlich freaky Leute aber locker

Hi Fire. Die After Work im 8Seasons ist am Dienstag und das Soul City wurde aufgekauft von den Besitzern des M-Park (formerly known as 4004). Damit stirbt auch das "Easy Listening", dieser geniale Event am Donnerstag nach 12 Jahren - zumindest in dieser Location. Die letzte Party im Soul City ist am Donnerstag den 28. Juni 2007 !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind echt paar sehr gute ideen

wir legen alle was drauf und kaufen uns eiun clubhaus :lol:

ok das war jetzt eine scheiß idee von mir

;)

man könnte sich in kleineren kneipen treffen

da gibts leider keine HBs, aber dafür kann man auch woanders hingehen

chears :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal möchte ich mich für die hohe beteiigung bedanken.

die mitgliederzahl unsres forum ist in den letzten tagen auf über 40 registrierte teilnehmer gestiegen. das ist definitiv ein erfolg.

leider ist das forum im moment noch recht leer, ich würde euch alle bitte nutzt diese gelegenheit, macht was draus !

fangt an zu posten, ideen, vorschläge, termine, ängste, diskutiert eure sticking points, reden über lokation gebt feedback eures letzten dates/sets, opener, routinen, oder was auch immer, lernt euch kennen und nutzt unsre kalenderfunktion.

verabredet euch, stellt was auf die beine, organisiert treffen, partys etc ... become a family !!!

mein persönliches ziel ist es die münchner pu community zu einer gut organisierten festen einheit zusammen zubringen.

ich rufe alle auf mich/uns zu unterstützen.

was man auch noch anmerken muss, ihr habt gebündelt die aktiven münchner puler auf einer plattform und müsst nicht zwischen PS und DDD switchen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiß, dass das Boston Lair sich 1x die Woche in den Räumlichkeiten des MIT (Universität) trifft und da einfach einen leeren Hörsaal stürmt ;).

Im M.I.T.? Uuuuuuhhh... die heiligen Hallen der Geeks :). Nachdem zumindest Scholli und ich kräftig Studiengebühren zahlen, sollte wir sowas auf alle Fälle probieren. Morgen beim Streetgame werde ich mal schauen ob an Wochenenden am T.U.-Stammgelände oder L.M.U. Hauptgebäude die Hörsähle offen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den regelmäßigen Treffen: Wär gut, wenn die irgendwo stattfinden, wo man mit dem Auto gut hinkommt, so dass auch Leute (*selfpoint* ; ) über die A9 gut hinkommen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! Wie üblich eine ausgezeichnete Zusammenfassung von MLS :). Ich würde mir noch wünschen, dass du PUB.de nochmal explizit erwähnst.

Dort kann auch eine "Rangliste" relativ leicht als Post realisiert werden. Das ist einfach ein Sticky mit einer Liste der Lair. Neben jedem Nick stehen dann z.B. Anzahl der Approaches, Zeit im Game, AA/FMR auf einer Skala von 1 bis 5 L.A.S.V.E.G.A.S.-Rating etc..

Ähnliches gilt für Skill/Stickingpoint-Gruppen.

Vorläufige Zusammenfassung:

Unser bisheriger Stand der gesammelten Ideen:

Coaching (Gemeinsames Sargen von Fortgeschrittenen und Anfängern mit Hilfestellung)

Bisher noch keine Ideen

Rangsystem

Bisher noch keine Ideen

Flexibeles Winggame (eventuell übers WWW)

Bisher noch keine Ideen

Gemeinsame Skill- und Stickingpointgruppen

Bisher noch keine Ideen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dort kann auch eine "Rangliste" relativ leicht als Post realisiert werden. Das ist einfach ein Sticky mit einer Liste der Lair. Neben jedem Nick stehen dann z.B. Anzahl der Approaches, Zeit im Game, AA/FMR auf einer Skala von 1 bis 5 L.A.S.V.E.G.A.S.-Rating etc..

Ähnliches gilt für Skill/Stickingpoint-Gruppen.

Kennst Du Dich mit diesem LASVEGAS-System aus?! Dann könnten wir das evtl. irgendwie mit einbauen...

Wie wärs wenn die Leute vom Milchbar-Treffen (also evtl. Friedel) und vom Fischbrunnen-Treffen (gibts da eigentlich jemanden der immer da ist?! Ich bin bisher nur sporadisch dort) ein kleines Coaching anbieten würden?! Nix aufwändiges, aber paar Tipps gegen AA, Feedback nach approachten Sets und sowas in der Art geben könnten?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kennst Du Dich mit diesem LASVEGAS-System aus?! Dann könnten wir das evtl. irgendwie mit einbauen...

Wie wärs wenn die Leute vom Milchbar-Treffen (also evtl. Friedel) und vom Fischbrunnen-Treffen (gibts da eigentlich jemanden der immer da ist?! Ich bin bisher nur sporadisch dort) ein kleines Coaching anbieten würden?! Nix aufwändiges, aber paar Tipps gegen AA, Feedback nach approachten Sets und sowas in der Art geben könnten?!

Ich kenne LASVEGAS auch nicht besser oder schlechter als die meisten Leute die die Tapes gesehen haben. Das Problem bei einem Ranking ist wohl, auf vergleichbare Zahlen zu kommen. Objektiv kann man wohl kaum "Inner Game", C&F etc. messen und vergleichen. Ich schätze da müssen wir noch in der gro0ßen Runde diskutieren. Und jeder einzeln mit seinen Wings.

Die Idee mit dem Coaching finde ich sehr gut. Ich denke das passiert auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey peoples!

Also die beiden Zeitpunkte sind jetzt mal nicht gerade so günstig-montags nacht und freitag um 17.00 uhr.

aber okay!

Was Ich mal sagen wollte:

Vielleicht wäre es angebracht irgendwie eine Datei -oder ein subforum-

anzulegen:

-es werden vor jedem treffen die verfügbaren leute hier eingetragen, auf wunsch auch gleich mit dem wing

-sollte jemand grad keinen wing haben kann man ja nach bekanntschaften usw zusammenwürfeln

-vorteil: auch newbies können sofort vom winggame profitieren, sofern die "anmeldung" fürs nächste treffen zuverlässig läuft

-nachteil:man sollte sich für jedes treffen dann auch zuverlässig und früh genug melden.

vielleicht gibt es da auch eine viel intelligentere lösung!?

postet mal.

thx

ich hoffe damit kommt man weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das rangsystem würde ich übrigens wirklich nach einem demokratischen wahlsystem machen und zwar weil das-

wenn die leute einigermaßen ehrlich sind- am meisten über die qualität des typen aussagt find ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hey peoples!

Also die beiden Zeitpunkte sind jetzt mal nicht gerade so günstig-montags nacht und freitag um 17.00 uhr.

aber okay!

Es existiert seit letztem Lairtreffen auch die Vereinbarung Samstags um 16.00 Uhr am Fischbrunnen ein Sargen-Treff zu etablieren.

Was Ich mal sagen wollte:

Vielleicht wäre es angebracht irgendwie eine Datei -oder ein subforum-

anzulegen:

-es werden vor jedem treffen die verfügbaren leute hier eingetragen, auf wunsch auch gleich mit dem wing

-sollte jemand grad keinen wing haben kann man ja nach bekanntschaften usw zusammenwürfeln

-vorteil: auch newbies können sofort vom winggame profitieren, sofern die "anmeldung" fürs nächste treffen zuverlässig läuft

-nachteil:man sollte sich für jedes treffen dann auch zuverlässig und früh genug melden.

vielleicht gibt es da auch eine viel intelligentere lösung!?

postet mal.

thx

ich hoffe damit kommt man weiter

Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du damit meinst... Meinst Du man sollte immer posten wenn man sargen geht, damit sich Newbies anschließen können?! Oder meinst Du die Sargen-Treffs?! Und falls ja, warum?! Wenn Newbies kommen, haben sie doch automatisch Wings...

Für Wingsuche ist ja dieses Unterforum auch gedacht, hat sich leider nur nie so richtig etabliert, weil die meisten doch immer die selben Wings "nutzen"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.