Eifersucht - Was tun?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

Ich habe zur Zeit ein Problem, was mich etwas belastet.

Ich (18) habe nun seit etwa einem Jahr eine Freundin (15), mit der ich sehr sehr glücklich bin, es läuft alles sehr gut. Allerdings ist sie ein sehr geselliger Mensch sag ich mal so. Und ihre Freunde um sie herum stecken scheinbar noch total in der Pubertät und müssen irgendwelche Albernheiten anstellen.

So musste ich mir heute zum Beispiel erst wieder anhören, dass die Typen sie mit Papierschnipseln beworfen haben in der Schule und ständig in ihren Ausschnitt treffen wollten, um sie zu ärgern.

Ich weiß nicht worans liegt, es sind diese Kleinigkeiten immer. Ich denk mir nicht, dass ich sie verlieren könnte wegen sowas, aber ich klammer wahrscheinlich zu sehr. Was kann man denn da so tun?

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich in meiner ersten längeren Beziehung (7 Monate) betrogen wurde und deswegen so schnell eifersüchtig werde. Aber so kleine Dinge regen mich zur Zeit irgendwie auf.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kann man denn da so tun?

Aufhören drüber nachzudenken. Ich bin sogar noch älter als du und mache solche Späße auch bei vielen Mädchen und hab trotzdem nicht mit jeder von der etwas. Du bist nur sauer weil die Spaß mit deiner Freundin haben und hast Minderwertigkeitskomplexe.

Damit du das verstehst und deswegen nicht eifersüchtig wirst, solltest du auch geselliger werden und das vieleicht selbst mal bei deinen Freundinnen machen.

(übrigends: oft höre ich von vergebenen Freundinnen von mir, dass deren Freunde deswegen auch oft Panik schieben, ohne dass ich etwas ernstes mit dennen anstelle. Der Witz ist, dass sie mich dadurch auf nen Podest stellen und mich noch interessanter für ihre Freundin machen. Ich selbst finds einfach nur peinlich.)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du solche sachen nicht gemacht als du jung warst ? ich schon...Ich würde das ganze einfach nicht so beachten, solange sie nichts "richtiges" mit ihr machen. wie du bereits sagst , dass ist halt die pubertät. wenn du jetzt irgendwie in die schule fährst um die bösen jungs zu schlagen, wäre dass eher kontraproduktiv ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab keine minderwertigkeitskomplexe, ich denk mir einfach so dass der körper meiner freundin MEIN revier ist und ich find so typen einfach nur dumm und eklich die sich auf die art und weise an meine freundin ranmachen ..

klar hab ich sowas auch gemacht als ich jung war, aber mehr bei mädchen die halt single waren, das ist ja dann ganz normal find ich.

ich würd ja auch so tun wie wenn ichs nicht beachten würde, aber dann am ende denkt sich meine freundin sicher sowas wie

"ach dem ists scheinbar egal was die typen mit mir machen, der muss mich ja echt lieben" ..

es gibt so paar dinge an pickup die ich irgendwie nicht verstehen kann sorry ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

witzigerweise gehst du es genau von der falschen Seite an... Gerade in dem es dir egal ist, was andere mit deiner freundin unternehmen, jedenfalls innerhalb der stillschweigend kommunizierten regeln in eurer Partnerschaft, steigt dein wert. Denn dann sind andere männer für dich keine konkurrenz, bzw du nimmst sie nicht als Konkurrenz wahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber wie schafft man(n) es, sich über sowas NICHT aufzuregen, das versteh ich irgendwie nicht .. ich mein, entweder es sind gefühle da, oder eben nicht .. und wenn ERNSTHAFTE gefühle da sind, dann reagiert man doch so oder nicht? bin ja keine maschine ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne das Eifersuchtsproblem auch, allerdings nicht wegen solcher Kleinigkeiten. Inzwischen komme ich aber sehr gut damit klar.

Vertraust du deiner Freundin nicht? Traust du ihr nicht zu, dass sie treu? Denkst du, dass du nicht gut genug für sie bist, dass die kleinen Jungs, die sie mit Papier beschmeißen, besser sind als du?

Alles Probleme mit deinem Inner Game. Am Ende des Tages bist doch du derjenige, der sie knallt, nicht die pubertierenden Jungs. Du schreibst ihr zuviel Wert zu und dir viel zu wenig. Du bist der, der sie rumgekriegt hat und zu dem sie steht. Ist doch alles gut!

Und sieh es mal so: Deine Freundin ist auch bei anderen Jungs sehr beliebt, gilt also allgemein als attraktiv und begehrenswert. Du bist derjenige, der sie erobert hat. Ist doch also auch ein Kompliment.

Mach dir nicht so einen Kopf wegen dieser Kleinigkeiten und sprich es bloß nicht an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okey erstmal danke für die ausführliche antwort!

doch klar vertrau ich ihr, und ich denke auch dass sie treu ist, dass ich gut genug für sie bin glaub ich schon und dass ich besser bin als die anderen auch.

also daran liegts nicht, ich denk mir einfach immer "oah, wie kindisch, lasst halt mal MEINE freundin in ruhe und holt euch eine gummipuppe an der ihr euch aufgeilen könnt"..

vor allem ihr bester (schul)freund, mit dem sie außerhalb der schule nichts macht ist eben so einer, der sich auch an sich ranmacht usw. und da sie zur zeit einen tanzkurs absolviert hat und desöfteren wenn wir uns nicht sehen können auf so eine veranstaltung geht, weiß ich immer ganz genau dass der typ sich grad an sie ranmacht, was mich total aggressiv macht irgendwie.

selbst wenn ich was mit freunden mach währenddessen .. klar lenkts ab, aber am nächsten morgen zum beispiel denk ich mir wieder "oh, bestimmt hat der typ sich wieder an meine freundin rangemacht, wollte unbedingt viel körperkontakt zu ihr herstellen usw usw."

klar sind freunde okay, meine freundin ist auch eifersüchtig, aber auch nur bei den mädchen, die sich klar an mich ranmachen, aber denen geb ich dann meistens eine klare aussage, dass ich vergeben bin und kein interesse hab. bei mir ists ja genauso, bei typen die KEINE hintergedanken haben und mit ihr meinetwegen in die stadt gehen eins trinken während der mittagspause oder so, stört mich GARNICHT aber mich nervt dieses arrogante ranmachen, obwohl diejenigen genau wissen dass sie vergeben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich ist sie nicht DEIN ...

Mit wem macht sie denn den Tanzkurs?

Naja ich glaube auch wenn du dich jetzt total aufregst und sie darauf ansprichst wird sie es 1. Nicht verstehen und 2. wird es deinen Wert mindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist sie nicht MEINS, ganz klar.

Also sie hats mir ihrem besten (Schul)Freund gemacht, der ihr abundzu Samstags neue Tanzschritte beibringt, z.B. Tango usw.

Was mich an der Sache aufregt ist die, dass dieser Freund von ihr bis vor kurzem eine Beziehung hatte 7 Monate lang, aber trotzdem lieber mit meiner Freundin getanzt hat als mit seiner Freundin. Heute ist zwischen den beiden Schluss (Wundert mich fast garnicht).

Ich reg mich nicht von selbst drüber auf, sie feuert mir diese Sachen als Shit-tests gegen den Kopf.

Wie soll ich reagieren, ohne durch diesen Shittest zu fallen, ihr meine Meinung dazu zu sagen (dass es mich nervt, wenn sie mir von sowas erzählt), ohne Wert zu verlieren?

Ich dachte immer es ist Alpha, seine eigene Meinung zu vertreten etc. Wieso würde dann mein Wert fallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil du Schiss hast sie wegen Kleinigkeiten zu verlieren.

Wie schon beschrieben, mach ich durch meinen lockeren Umgang mit allen meinen Mädels immer wieder freche Sachen, tob mich aus und hab Spaß.

Einer hab ich wenn ich sie gesehen hab immer mal wieder auf den Hintern geklatscht, und ihr hats gefallen trotzdem sie vergeben war.

Anscheinend hat sie das mal ihrem Freund gesagt oder so.

Jedenfalls als ich mit meiner Crew im Club unterwegs war, sind wir mal auf ihn und seine Clique getroffen.

Als ich vom Klo kam, lief er an mir vorbei und hat mir aufn Arsch geklatscht. Hab das erst selbst nicht verstanden und mittlerweile muss ich darüber total abfeiern.

Der wusste einfach, dass es seine Freundin ist und er sich keine Sorgen machen muss, ist damit locker umgegangen.

Siehst du den Unterschied?

Und jetzt kneif die Arschbacken zusammen und genieß dein Leben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find solche Frauen einfach nur billig, sorry.

Wenn du sagst, er macht sich keine Sorgen, könntest du theoretisch soweit gehen dass du ihr an die Brüste oder sonstwelche anderen intimen Stellen langst, ohne dass er sich Sorgen machen muss.

Also ganz ehrlich, für mich ist das dann keine klassische Beziehung sondern einfach nur eine schnelle Nummer für mal kurz Spaß haben im Bett. Da muss man auch differenzieren meiner Meinung nach, klar bin ich nicht eifersüchtig, wenn keine Gefühle im Spiel sind. Aber wenn du RICHTIGE Gefühle für einen Menschen hast, dann glaube ich nicht, dass dir das so egal wäre, wenn andere deine Freundin begrabschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Not freunde dich mit dem Depp an. Mal schauen wie sie darauf reagiert.

Naja, wir sind uns schon bekannt. Ist ja keine große Sache da meine Freundin auf die selbe Schule geht wie ich nur in einer anderen Jahrgangsstufe ist, da kennt sie meine Freunde und auch andersrum.

Aber großartig was mit ihm unternehme möcht ich nicht, ist für mich vergeudete Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde darauf ankommen,wie deine Freundin das sieht,wenn sie sich darüber "beschwert" und sich angemacht fühlt,würde ich den Burschis mal kurz an den Ohren ziehen,aber wenn sie es selbst als Spaß sieht und dir nicht (indirekt od. direkt) zu verstehen gibt das sie sich davon belästigt fühlt,dann lasse ihr doch den Spaß und bleib locker.

Greez FM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, freu dich doch das du ne HB hast von der ihre ganzen Klassenkameraden nachts träumen und sich beim Gedanken an ihre Titten einen runter holen (ja, das machen die 100%!!). Das ist in dem Alter noch garnix.

Stell dir vor du bist irngedwann 25 und deine Freundin 22 .. sie ist auf einmal im Berufsleben und da laufen "richtige" Männer rum, vielleicht sogar welche die Ahnung von PU haben oder ihr Chef der von Natur aus einen hohen Status geniesst - da gehst du ein wenn du dir ständig nen Kopp machst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden