Frau weg nach 9 Jahren, heute kommt ne Drama SMS

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

bräuchte eure Hilfe. War 9 Jahre mit Ihr zusammen und haben vor fast 2 Jahren geheiratet. Vor 7 Wochen kam Sie an und wollte mit mir reden, allgemeine Unzufriedenheit lieferte Sie mir als Grund. Nach ner Woche hin und her zog Sie zu Ihren Eltern, wo Sie auch arbeitet. Ich übrigens auch als Nebenjob in Ihrer Gaststätte. War am Anfang voll fertig und bin Ihr hinterher wie ein Hündchen :-p . Hab das aber dann nach 2 Wochen eingestellt.Hab dann mein eigenes Ding gemacht und begonnen wieder zu leben. Arbeitete aber jeden Freitag weiterhin bei Ihren Eltern, wo wir uns auch gesehen haben. Sie hat inzwischen ne eigene Wohnung, die Ihr ihre Eltern finanzieren. Letzten Freitag hab ich von ner Bedienung erfahren das Sie nen neuen hat und das schon 3 Wochen. Sie hat nicht den Arsch in der Hose mir das zu sagen und Ihre Eltern lassen mich weiter antanzen.Der neue geht schon aus und ein und hat auch schon mit Ihr bei Ihren Eltern gepennt.Die Entäuschung darüber ist noch größer weil Sie mich immer als Ihren Sohn bezeichnet haben aber so kann man sich in Menschen irren. Ich weiß selbst das ich mich in letzen halben Jahr etwas betasieren lies, doch ich verfolgte auch meine eigenen Ziele. Ich lass Sie allein in Urlaub weil ich mich auf Fußball konzentrieen will, war nie Eifersüchtig wenn Sie alleine weg ging. Sie ging Ski fahren war für mich kein Problem.Doch die ganzen shit tests und dramas die Sie abgezogen hat im letzen halben Jahr werden mir erst jetz bewusst und darauf bin ich natürlich reingefallen.Sex hatten wir dieses Jahr auch erst einmal,weil ich einfach keinen bock mehr hatte. Letzen Donnerstag ist Sie dann ausgezogen. So eine wirre Aktion hab ich noch nie gesehen. Die hat Sachen da gelassen wie z.B Ihren Reisepass, Kontoauszüge und Lohnabrechnungen von Ihr und den ganzen Müll den Sie nicht brauchen konnte.Jetzt meld ich mich natürlich nicht mehr bei Ihr und ich weiß auch das ich Sie nicht mehr zurück will. Doch dies ist im Moment nicht einfach.Ich will Sie einfach hinter mir lassen! doch darüber bin ich mir noch nicht ganz im klaren?Da ich noch stark unter oneitis leide!! Sie war 9 Jahre bestand von meinem Leben!! Ich war Alpha und will wieder Alpha werden!! über ein paar Ratschläge von Erfahrenen PU-Mitgliedern wäre ich dankbar!

bearbeitet von sico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei benoetigst Du denn Hilfe ?

Ist nicht wirklich ersichtlich aus Deinem Post ... ?

Cu Prospero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich dem Vorposter nur anschließen. Läuft doch alles prima. Wo brauchst du Hilfe?

Du weißt welche Fehler du gemacht hast, du hast feste Ziele, und läufst ihr nicht mehr hinterher.

Zieh es weiter durch, leb dein geilen Lebensstil, date andere Frauen, fang richtig an mit Pick Up, besuche Workshops, lerne die Kunst der Verführung, sodass Frauen für dich ein Kinderspiel werden. Und vorallem HABE Spass im Leben ohne sie.

Und wenn du deine Frau dann irgendwann nach paar Jahren, wann immer du willst, zurück haben möchtest, dann hole sie dir zurück und du wirst sie zurück bekommen.(Egal ob sie nen Anderen hat). Wenn nicht du sie nicht zurück möchtest, werde eben mit eine der vielen tausenden anderen, besseren Frauen glücklich. Oder mit mehreren Frauen. Du bist der Drehbuchautor deines EIGENEN Lebens, deine Geschichte schreibst du und zwar wie du es willst. Verschwende keine Zeit, mache das Beste daraus, denn deine Zeit auf der Erde ist begrenzt, und geht schneller vorbei, als du denkst!

bearbeitet von Shanga
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht brauch sie einfach mal ne Abwechslung, oder sie war einfach etwas angenervt von dir. Who knows...Ich mein wenn du dieses Jahr nur einmal in der Kiste mit ihr warst, sie aber nen High Drive hat, dann kann es natürlich auch einer der Gründe sein. Dafür eine Ehe aufs Spiel zu setzen ist schon heftig, aber die Gründe sind aus deinem Post auch nicht wirklich ersichtlich...

An deiner Stelle würde ich mich rar machen... Die Warscheinlichkeit, dass sie zu dir zurückkommt sind höher bei einer Frau mit der du lange zusammen warst und/oder verheiratet wars. Allerdings würde ich mir nach soner Aktion drei mal überlegen, ob ich sie wieder haben möchte. Schade um die Ehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist hart - ungelogen....

aber du verkennst da etwas; sie hat sich nicht einen Neuen zugelegt, wurde unzufrieden und hat dich daraufhin verlassen - sondern sie war unzufrieden, hat sich einen Neuen angelacht und dich DANN verlassen.

glaube mir - sie weiß nicht einmal warum sie unzufrieden ist....ist halt ein "Gefühl" was sie beschlichen hat im Laufe der Zeit.

sowas passiert in langjährigen Beziehungen, wenn man Dinge zu sehr schleifen lässt und alles für selbstverständlich hält.

ich spreche da aus Erfahrung - habe selber eine 11 Jährige Beziehung hinter mir, die ebenfalls sehr unschön endete.

ich kann mich daher sehr gut in dich hineinversetzen....

ihre "wirre Aktion" spricht ebenfalls Bände; sie befindet sich emotional in einer Art Schwebe und hat weder innerlich etwas Neues begonnen, noch mit dem Alten völlig abgeschlossen.

das sie einen neuen Freund haben soll, sollte dich nicht in Panik versetzen - ganz im Gegenteil - er ist lediglich ein Instrument für sie....das erledigt sich von selbst.....

aber was willst DU? ( nichts aus Trotz und gekränktem Ego entscheiden )

besinne dich in diesem Moment NUR und AUSSCHLIEßLICH auf Dich!

- keinen Kontakt zu ihr

- ziehe dich völlig aus ihrem Umfeld zurück ( kündige den Job, wenn es machbar ist - lass den Kontakt zu ihren Eltern bleiben )

- lass sie die restlich Sachen vollständig abholen und setze ihr hierfür eine Frist

kurz: entziehe dich ihrem Blickfeld und mache ihr damit deutlich, dass du weder auf sie "wartest", noch ihr diesen "Puffer" der Rückkehr lässt ( dass sie teilweise ihre Sachen bei dir/euch noch gelassen hat, spricht Bände...)

das zwingt sie erstens dazu, sich mit ihren Gefühlen und der Situation an sich auseinanderzusetzen und stellt gleichermaßen sicher, dass du nicht in einen Sog aus Hoffnung und Spielchen hineinschliderst.

klare Verhätnisse sind jetzt das A und O....

und tue dir selbst einen Gefallen und ignoriere diesen Bullshit ala "date andere Frauen".....kehre erstmal deinen persönlichen Scherbenhaufen zusammen, besinne dich auf dich selbst, übernehme Verantwortung für dich und gerate zu keinem Zeitpunkt in diese berüchtigte Opferhaltung, die Verlassene gerne einnehmen.....wenn du etwas Positives daraus für dich ziehen willst und dich nicht nur oberflächlich abzulenken vermöchtest.

ich wünsche Dir nur das Beste für deine Zukunft!

bearbeitet von annamaria27
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten, leide zur Zeit noch stark unter Oneitis! Sie war meine große Liebe und ich kapier es im Moment einfach nicht wie man das alles so wegwerfen kann??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten, leide zur Zeit noch stark unter Oneitis! Sie war meine große Liebe und ich kapier es im Moment einfach nicht wie man das alles so wegwerfen kann??

genau! im moment....!

das Leben leben kann man nur vorwärts - es verstehen nur rückwärts.

versuche einfach nicht etwas zu werten, wozu dir noch die Parameter fehlen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Sico,

Es gibt dieses Zitat von Rosa Luxemburg, was dich alles über Frauen und Liebe lehrt, was du wissen musst.

„Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet.“

Wenn deine Frau, nach neun Jahren, so mit dir umgeht, dann war das kein gutes Mädchen. Dementsprechend ist sie für deinen Liebeskummer nicht geeignet. Du kannst sogar, ein bisschen schadenfroh sein, dass du sie endlich los bist. Jetzt muss sich der Neue mit ihr rumschlagen und ich versichere dir, dass wird auch nicht anders laufen, denn deine Alte bleibt die gleiche Persönlichkeit. Für dich wird aber jetzt eine bessere Zukunft mit besseren Frauen anbrechen. Du steigst auf!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Sico,

Es gibt dieses Zitat von Rosa Luxemburg, was dich alles über Frauen und Liebe lehrt, was du wissen musst.

„Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet.“

Wenn deine Frau, nach neun Jahren, so mit dir umgeht, dann war das kein gutes Mädchen. Dementsprechend ist sie für deinen Liebeskummer nicht geeignet. Du kannst sogar, ein bisschen schadenfroh sein, dass du sie endlich los bist. Jetzt muss sich der Neue mit ihr rumschlagen und ich versichere dir, dass wird auch nicht anders laufen, denn deine Alte bleibt die gleiche Persönlichkeit. Für dich wird aber jetzt eine bessere Zukunft mit besseren Frauen anbrechen. Du steigst auf!

das ist zu einseitig gedacht....

jeder, der etwas nicht an sich heranlassen wollte, hat sich schonmal wie ein "Arschloch" aufgeführt.

daraus würde ich niemandem einen langfristigen Strick drehen - irren ist menschlich.

ich kann in solchen Situationen immer wieder nur Aristoteles zitieren: " Wütend und Sauer zu werden, ist sehr leicht - nur im richtigen Maße und auf die richtige Person - das ist sehr schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sico

Wenn du ein Alpha warst vor der Beziehung, dann kannst auch wieder ein Alpha werden. Du sagst, sie war neun Jahre Teil deines Lebens. Dein Alter ist mir nun unbekannt, aber ich nehme an, du wirst über 20 sein. Somit warst du länger Teil deines eigenes Leben. Versetze dich doch einfach, in den Gefühlszustand, wie es vorher war. Du kannst das auch, wenn du das willst. Wenn ein externer Mensch, dich verändern kannst, was meinst du, was du alles mit dir machen kannst, wenn du die Kontrolle über dich hast. Sieh es doch einfach oppurtunistisch, mein Lieber. Willst du der Frau, die neun Jahre Beziehung einfach weggeworfen hat, wie Müll für die gelbe Tonne, dass Anrecht geben, so über dein Innenleben zu regieren. Das wirst du nicht! Du bist ein Alpha im Gegensatz zu deiner Frau. Sie muss sich noch emotional wieder finden. Aber du hast deine Grenzlinien schon gezogen. Du bist mit ihr fertig.

@Annamaria27

Es gibt nur Egoismus bei einer Trennung. Somit ist meine einseitige Denkweise in seiner Situation, genau das Richtige für ihn. Es gibt kein "sich in den anderen hineinversetzen". Trennung ist Egoismus, sonst wäre es keine Trennung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Verboten: jetzt nimm mal deine letzten post und stelle ihn dem vorangegangen gegenüber.

„Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet.“

vs.

"Es gibt nur Egoismus bei einer Trennung......Trennung ist Egoismus, sonst wäre es keine Trennung."

das eine ist absolut und das andere relativ.

und nichts anderes wollte ich ebenfalls aussagen: er soll ihr Verhalten nicht als absolut wahrnehmen - sondern vielmehr als eine Variable in der Gleichung "Trennung" - von Empathie war nie die Rede.

denn natürlich handelt sie gerade egoistisch motiviert - schließlich geht es ihr gerade nur um sich selbst....

und zu nichts anderem habe ich ihm ebenfalls geraten: besinne dich auf dich selbst!

trotzdem sollte er diese "Entwertung" als ehemaliger Partner seiner noch-Ehefrau nicht auf sich als absolute "Entwertung" als Mann beziehen - denn genau das passiert in solchen Situationen - und gleichauf auch keine bei ihr vornehmen.

was suggeriert er denn mit einer solchen Denkweise?! das es ihn zutiefst erschüttert hat ( wovon sie sowieso ausgeht ) und sie ihn quasi "an den Eiern" hat...

ganz schwach....

ich selbst entscheide, ob ich einer Aktion eine Reaktion folgen lasse - und vorallem wie diese auszusehen hat...alles andere wäre passives zutun....auch wenn es auf den ersten Blick einen aktiven Charakter hätte.

entegegen diesen Ambitionen zu handeln und keinen emotionalen "Rosenkrieg" auszutragen - das zeugt von männlicher Stärke und Reife und sowas beginnt eben schon im Gedanken und nicht erst im Wort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

hab heute abend ne SMS von meiner EX-Frau bekommen!

Vorher noch ne kleine Geschichte:

Sie wurde heute an der Nase operiert. Termin stand schon vor unserer Trennung fest. Hab Ihr aber in meinem unendlichen Trennungsschmerz Angeboten

Sie dort zu begleiten und zu unterstützen.

Nun sind mittlerweile 4 Wochen vergangen und ich bekomm den freez out super hin! geh offen mit dem Beziehungsaus um und bin auch schon wieder gut unterwegs

um andere Frauen kennenzulernen.

Hab heute abend von Ihr ne SMS bekommen:

Egal was passiert ist oder was in Zukunft passiert! Doch ich finde es scheiße das Du die Leute auf Deine Seite ziehst!

Den du (also ich) hab die scheiße gebaut! Das was jetzt mit meinem neuen ist, ist halt so!

hat sich 3 Wochen später nen neuen geangelt!

hab die SMS sofort gelöscht! hab niemand auf meine Seite gezogen! hab meinen Fussballern nur die Wahrheit gesagt, das man(n) sich wieder in die Augen schauen kann!

da es einige schon früher wussten als ich, durch gemeinsame Freunde usw!!

danke für recall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sico,

Das sind doch hervorragende Meldungen.

Dein Verhalten, wie du mit der Trennung umgehst und weiterhin auf die Pirsch gehst nach Frauen, ist sehr löblich. Diese kongruente Ausstrahlung, wird auch gleichzeitig mit einer SMS von deiner motzenden Ex-Frau belohnt. Sei dir, bewusst, du bist ihr haushoch emotional überlegen und sie suhlt sich in ihrer Unzufriedenheit. Sonst würde sie nicht so einen verzweifelten Aufschrei nach Aufmerksamkeit und Frust machen.

In diesem Sinne, lebe dein aufregendes Leben als Single und ignoriere die Tante komplett.

Eine Sache zeichnet sich für mich ab, wie ein Gemälde, wenn du weiterhin deinem spannenden und autonomen Leben fröhnst. Deine Ex-Frau wird angekrochen kommen, da kannst du dir absolut sicher sein.

Wenn sie das tut, dann lass dir kein Gespräch aufs Auge drücken. Und vermeide auf jeden Fall, solche Floskeln wie "Du hättest alles haben können, Warum hast du kaputt gemacht? etc"

Immer dran denken, sie hatte neun Jahre Zeit zu wissen, was sie an dir hat. Sowas muss nicht mehr gesagt werden.

Ich gratuliere dir, Sico. Jetzt werden andere Felder bestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Räum/schmeiß alles weg, was dich an die Verflossene erinnert (sogar neue Wohnung; lösch ihre Nummern)

2. Konzentrier dich auf deine Arbeit (bei ihren Eltern aussteigen, anderen Job suchen)

3. Forder sie auf, ihre Sachen schnellstmöglichst abzuholen bzw. wirf alles in einen (oder mehrere) Karton(s) und verfrachte es in den Keller

4. Paar Tage traurig sein ist vollkommen i.O. - danach sollte aber schnellstmöglich der Sumpf verlassen und das Leben weitergelebt werden ;)

5. Konzentrier dich ausschließlich auf dich -> geh deinen Hobbies vermehrt nach, such dir neue Hobbies, treib weiter/wieder Sport etc.

6. Sorg für weitere Ablenkung

7. Wenn Du dich innerlich wieder gesammelt hast, mach neue Bekanntschaften, frische alte Bekanntschaften wieder auf

8. Trennung/Scheidung ist Krieg: Geh nicht auf ihre Vorwürfe ein, rechtfertige dich für nichts, was Du auch nicht getan hast; am besten ist wirklich, dass Du auf keinerlei Vorwürfe/Unterstellungen eingehst.

Der Rest renkt sich mit der Zeit wieder ein.

Mein Tipp: Such dir zeitig einen ANSTÄNDIGEN Scheidungsanwalt - sie wirft dir jetzt nämlich schon vor, Du "ziehst Leute auf deine Seite". Wer weiß, was ihr als nächstes in den Kopf schwirrt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Thema - für mich wegen der Erkenntnis, dass man sein Glück nicht von einer Beziehung

abhängig machen sollte, egal, wielange sie dauert. Du bist auf dem richtigen Weg, cool, mal sowas zu lesen,

anstatt solche Jammerthreads.

Lass es krachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Cive glaub mir das ist alles nicht so einfach, doch ich hab da ein paar gute Leute um mich die mir helfen!

Heute morgen hat mir die Bedienung angerufen die mir reinen Wein eingeschenkt hat um sich zu erkundigen wie`s mir geht!

Hat mir dann erzählt das mich keiner Fallen lässt und mich voll und ganz verstehen! sowas tut natürlich auch gut!

Geh nächste Woche runter und geb die Schlüssel ab die ich noch von meinen EX-Schwiegereltern habe.

Mach jetzt klaren Tisch und kündige den Job, muss dabei meinem EX- Schwiegervater aber in die Augen schauen denn ich denke

als Mann gehört sich das so!

Ihre Sachen kommen in den Keller und gut ists. Hab gestern auch das Schloß ausgetauscht!

Zur Zeit kommts Knüppel Dick gestern morgen ist auch noch meine Oma verstorben, Wenns läuft dann läufts.

Doch ich seh das mittlerweile so, nach der ganzen scheiße geh ich gefestigter durchs Leben!

bearbeitet von sico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt meld ich mich natürlich nicht mehr bei Ihr und ich weiß auch das ich Sie nicht mehr zurück will. Doch dies ist im Moment nicht einfach.Ich will Sie einfach hinter mir lassen! doch darüber bin ich mir noch nicht ganz im klaren?Da ich noch stark unter oneitis leide!! Sie war 9 Jahre bestand von meinem Leben!! Ich war Alpha und will wieder Alpha werden!! über ein paar Ratschläge von Erfahrenen PU-Mitgliedern wäre ich dankbar!

Danke für die schnellen Antworten, leide zur Zeit noch stark unter Oneitis! Sie war meine große Liebe und ich kapier es im Moment einfach nicht wie man das alles so wegwerfen kann??

du machst dir was vor! im moment stehst du so unter strom, bist so geschockt, dass es dir gar nicht auffällt. du spulst mechanisch irgendwelches zeug ab und wirst früher oder später damit konfrontiert werden. mach dich darauf gefasst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt meld ich mich natürlich nicht mehr bei Ihr und ich weiß auch das ich Sie nicht mehr zurück will. Doch dies ist im Moment nicht einfach.Ich will Sie einfach hinter mir lassen! doch darüber bin ich mir noch nicht ganz im klaren?Da ich noch stark unter oneitis leide!! Sie war 9 Jahre bestand von meinem Leben!! Ich war Alpha und will wieder Alpha werden!! über ein paar Ratschläge von Erfahrenen PU-Mitgliedern wäre ich dankbar!

Danke für die schnellen Antworten, leide zur Zeit noch stark unter Oneitis! Sie war meine große Liebe und ich kapier es im Moment einfach nicht wie man das alles so wegwerfen kann??

du machst dir was vor! im moment stehst du so unter strom, bist so geschockt, dass es dir gar nicht auffällt. du spulst mechanisch irgendwelches zeug ab und wirst früher oder später damit konfrontiert werden. mach dich darauf gefasst!

natürlich spult er mechanisch irgendwelches Zeug ab - aber es bringt ihm rein gar nichts daran zu denken, was da noch auf ihn zukommen wird oder kann!

gerade weil er eine unschöne Phase der Trennung noch nicht erreicht hat, sollte er sich auf das Jetzt besinnen und weder in der Vergangenheit, noch in der Zukunft gedanklich verweilen.

so gilt es in allen schwierigen Lebenssituationen: nicht zu lange denken - sondern handeln!

wenn ich alles was eintreten könnte, vorher durchspulen würde - käme ich nicht zum leben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er macht das sehr gut, ob es ein Schutzmechanismus ist oder nicht ist dabei total egal, ihn hier solche sich selbst realisierenden Prophezeiungen einzureden ist .... mehr als arm....

Ich kenne einige Leute die von aussen schwere Trennungen so durchleben konnten.

Lass dir nichts einreden sico und gehe dein Weg so wie jetzt weiter. Ich finde das top, du bist mit Sicherheit ein starker Charakter und sehr lebensfähiger Mensch. Ich denke auch, dass du gestärkt heraus gehst und alles bald wieder gut in deiner Welt ist.

Alles gute dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihre SMS ist exakt eines: sie ist sich in ihrer Entscheidung unsicher. Sie möchte dich als weinenden Verlierer sehen um Gewissheit zu haben, das sie die richtige Entscheidung getroffen hat.

Nicht missverstehen, die Beziehung ist zu ende, finito, definitiv. Sie möchte nur endgültig damit abschliessen, aber du machst es ihr schwer, du betrügst sie, indem du NICHT leidest. Wie kann sie da für den Rest ihres Lebens Gewissheit haben, ob nicht doch du die beste Option warst?

Auf solche luftgegriffenen Anklagen konseqeunt nicht reagieren. Und schon gar nicht wenn sie als SMS serviert werden. Zieh dein Ding durch. Bleib freundlich aber distanziert. Lass dich nicht aus der Reserve locken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Cive glaub mir das ist alles nicht so einfach, doch ich hab da ein paar gute Leute um mich die mir helfen!

Heute morgen hat mir die Bedienung angerufen die mir reinen Wein eingeschenkt hat um sich zu erkundigen wie`s mir geht!

Hat mir dann erzählt das mich keiner Fallen lässt und mich voll und ganz verstehen! sowas tut natürlich auch gut!

Geh nächste Woche runter und geb die Schlüssel ab die ich noch von meinen EX-Schwiegereltern habe.

Mach jetzt klaren Tisch und kündige den Job, muss dabei meinem EX- Schwiegervater aber in die Augen schauen denn ich denke

als Mann gehört sich das so!

Ihre Sachen kommen in den Keller und gut ists. Hab gestern auch das Schloß ausgetauscht!

Zur Zeit kommts Knüppel Dick gestern morgen ist auch noch meine Oma verstorben, Wenns läuft dann läufts.

Doch ich seh das mittlerweile so, nach der ganzen scheiße geh ich gefestigter durchs Leben!

Der letzte Satz ist der entscheidende. So sieht es nämlich aus. Viel Glück, aber du bist ja auf einem guten Weg.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit kommts Knüppel Dick gestern morgen ist auch noch meine Oma verstorben, Wenns läuft dann läufts.

Mein herzliches Beileid für den Verlust Deiner Oma.

Wie Du selber sagst: Es gibt gute Jahre und es gibt schlechte Jahre - und Du machst jetzt eine beschissene Zeit durch.

Lass Dir nix einreden: Du musst nicht innerhalb von ein paar Tagen wieder alles im Griff haben, als wenn nichts gewesen wäre. Wenn Du 9 Jahre Deines Lebens mit einem Menschen zusammen warst, dann darf Dich der Schmerz wegen des Verlustes auch ein wenig länger begleiten. Das zeigt nur, dass die vergangenen Jahre Teil Deines Lebens waren und Du kein gefühlloser Zombie bist.

Ich wünsche Dir viel Kraft in den nächsten Monaten und viel Erfolg für alles, was danach kommt. Aber so, wie Du schreibst, bin ich überzeugt davon, dass Du gestärkt aus der aktuellen Situation heraustreten wirst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, willkommen im Club... ;-) Deine Story ist in meinen Augen der ganz klassische "Dramaqueen"-Fall. Sie ist latent unzufrieden, und zwar mit allen möglichen Sachen, das hat nicht unbedingt alles was mit Dir als Partner zu tun. Meine Ex mußte z.B. auch ständig irgendwas Neues machen, umbauen, umräumen oder was auch immer. Kaum war das dann erledigt, dauerte es nicht lang, bis wieder irgendwas Neues gemacht werden mußte. Ihre Unzufriedenheit verstärkt sich mit der Zeit, und damit auch die Häufigkeit von irgendwelchen Dramaszenen. Aufgrund des schleichenden Vorgangs ist der Partner immer stärker betaisiert und verliert gleichzeitig immer mehr Lust am Sex, der (ebenfalls schleichend) weniger wird. Nun ist sie auch noch unterfickt, schiebt daher noch mehr Drama und beschleunigt die Lustlosigkeit des Partners. Und so weiter, ein Teufelskreis...

Mein Freund, laß Dir gesagt sein, daß das Leben weitergeht. Du bist ja schon auf einem guten Weg und wirst Dein Ding durchziehen. Unsere Stories haben übrigens erstaunliche Parallelen: Kurz vor unserer Trennung vor 1,5 Jahren ist ebenfalls meine Oma gestorben, und während der Trennung auch noch meine Tante. Leider ungeil. Aber läßt sich nicht ändern. Wie Du habe ich damals in meinem Leben aufgeräumt und fühle mich heute sehr wohl als Selbständiger in der IT-Dienstleistungsbranche... :good:

Was aber noch wichtiger ist: Du wirst vermutlich nach einer Weile wirklich davon überzeugt sein, daß es dann nun mal nicht gepaßt hat mit Euch. Niemand weiß, ob so eine Abwärtsspirale tatsächlich auch bei ihrem nächsten Partner losgehen wird - Fakt ist aber, daß sie das mit Dir als Partner getan hat und Ihr deshalb ganz offensichtlich nicht zusammenpaßt. Aber in einem bin ich mir mittlerweile sicher: Es gibt auch Frauen, bei denen es paßt und mit denen dann gar nicht so viel oder sogar gar kein Drama aufkommt. So eine Frau mußt Du finden, und Du wirst sie auch finden. So wie ich, seit zwei Wochen glücklich verliebt 8-) Hat zwar anderthalb Jahre gedauert, aber kommt Zeit, kommt Frau... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.