Regame - vorher Needy, jetzt Hard 2 Get. Auf ihren Invest warten?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenteilnehmer,

ein Verhältnis mit einer Frau ist vor ca. 1 1/2 Jahren kläglich gescheitert, weil ich zu needy war (kam erst danach zu PU). Jedenfalls stehen wir seit kurzem wieder in Kontakt zueinander. Da sie mittlerweile in einer Beziehung ist, mache ich keine großen Anstalten, mich um sie wieder zu bemühen. Vor allem weil ich weiß, wo das wieder hinführen könnte (Neediness).

Nun merke ich jedoch, wie sie Tag für Tag versucht, mit mir wieder mehr in Kontakt zu kommen. Sie äußerte den Wunsch, dass sie mich gern wieder mal sehen möchte, worauf ich ihr sagte, dass ich kein Bedürfnis habe. Dann machte sie Anspielungen, dass sie sich gemeinsam mit mir betrinken möchte (so wie es vor dem Aus schon mal war, danach folgte damals Sex).

Ich muss zugeben, je mehr sie mein Kopfkino anregt (das kann sie gut), umso mehr bekomme ich wieder das Verlangen nach ihr. Da ich mir aber meiner vergangenen Fehler bewusst bin, schaut die Welt etwas anders aus.

Trotz allem würde ich mich über ein erfolgreiches Regame freuen. ...Ich hatte mit dieser Frau ein paar tolle Momente erlebt u. könnte mir nun vorstellen, wieder da gut anzufangen, wo es aufgrund meiner inkompetenz endete.

Meine Frage lautet nun:

Wie bekomme ich die Balance zwischen Initiative ergreifen (Anrufen und fragen, ob sie was trinken gehen möchte) und Hard 2 Get (ihr vermitteln, dass sie sich schon ein bisschen mehr bemühen darf) hin?

Mein Invest vor dem Aus war deutlich höher als ihrer.

Oder vielleicht mach ich's einfach ohne viel darüber Nachzudenken: Anrufen, nach Treffen fragen, wenn sie zögert od. absagt, dann ist es so. Andere Frauen kennen lernen. ...ehrlich gesagt, ohne viel Hirnwichserei ist mir das eh lieber, ... trotzdem ...

... bitte ich um Eure Meinungen. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder vielleicht mach ich's einfach ohne viel darüber Nachzudenken: Anrufen, nach Treffen fragen, wenn sie zögert od. absagt, dann ist es so.

Genau so!

Scheiß dir nicht unnötig das Hirn voll...sie ist eine ganz normale Frau, also wird sie auch ganz normal gegamed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, ich glaub, ich hab die zwei Threads gefunden, die mir helfen:

Trotzdem, wenn noch jemand seinen Senf dazu geben möchte: Bin für jeden Post dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte doch auf ihre Initiative. Sie will dich ja sehen.

Ich würde in der Zwischenzeit wieder andere Frauen treffen, um deiner (aufkeimenden) Needyness entgegenzutreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch nicht mal getroffen und schon denke ich wieder an Beziehung?

Noch nicht mal Sex mit einander gehabt und schon denke ich an Beziehung?

Mit der Einstellung würde ich es auch bleiben lassen, weil mit der Einstellung zeige ich ihr das ich mich NULL weiter entwickelt habe.

Ganz normale Frau, wie vor dem ersten mal Sex mit ihr.

Treffen aus machen, eskalieren, Sex, dann noch viel mehr Sex, dann noch ganz viel mehr Sex und dann Beziehung.

Warum sollten sich dort meine Spielregeln nach denen ALLE Frauen jetzt zu spielen haben, sich bei dieser einen Frau ändern?

Stecke ich so tief im AFC Sumpf fest, das eine einzige Frau aus meiner Vergangenheit aufzutauchen braucht, um meinen Frame und all die Erfahrungen der letzten 1 1/2 Jahre zum Kippen zu bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

General Beta und EndlessPerdition geben dir die Richtung bereits vor.

Frage an dich TE, in der Community spielt die Auswahl der Frauen mit denen wir unser Leben teilen keine unerhebliche Rolle oder?

Unabhängig davon welchen Platz sie einnehmen, wünschen wir uns dennoch einen niveauvollen Umgang. Wenn du dich in der vergangenen Zeit etwas weiter entwickelt hast, sollte auch dein Anspruch gestiegen sein. Musstest du nicht etwas dafür entbehren? Was war der Preis des Ganzen? Der Begriff needy taucht sehr oft auf in Kombination mit Beta oder was auch immer, versuch das mal etwas umzuformulieren. War es vielleicht nicht eine zu gute Erziehung die manche zum Beta machte oder die letzten Endes in eine abhängige, um nicht zu sagen, bedürftige Haltung führte?

Das muss nicht unbedingt zutreffen, aber eines haben viele gemeinsam,... man musste sich selbst eingestehen etwas zu ändern von dem man glaubte, dass es richtig sei. Eigenschaften die überhaupt nicht verwerflich sind und dennoch für die Führung und Verführung einer Frau kontraproduktiv wirken.

Damit ist nicht gemeint, dass wir uns nun für etwas Besseres halten, sondern dass wir an Erfahrung und Menschenkenntnis reifer geworden sind.

Heute beziehst du immernoch die Position eines Mannes der seiner Ex zeigen möchte, dass er sich verändert hat, in seinem Denken und Handeln.

Interessant ist dabei, dass sie davon scheinbar nichts mit bekommt, sie fährt noch immer die gleiche Schiene wie vor Jahren und hat damit auch noch Erfolg.

Stichwort: Kopfkino.

Lies es dir noch einmal genau selbst durch. Sie ist in einer Beziehung und bietet dir an, sich ordentlich voll laufen zu lassen, du selbst schilderst uns, dass so eure letzte Begegnung aussah. Für sie hat sich nichts geändert im Leben, von Entwicklung keine Spur, würde sie wenigstens deine wahrnehmen, dann müsste sie sich was Neues und vor allen Dingen stilvolleres einfallen lassen um dein Interesse zu wecken.

Wo ist der Mann, der wahrscheinlich den Weg da oben gegangen ist?

Du fragst nach Balance, es wurden dir bereits ein paar Möglichkeiten genannt, Balance erhält die Sache wenn du unabhängig bleibst.

Kombinier die Vorschläge, lass sie investieren wie es der General vorschlägt und handhabe es wie EndlessPerdition, es gelten die selben Regeln, habe deinen Spaß, Sex as much as you want,.. but! - und da gebe ich meinen Senf dazu, streiche den Gedanken, erneut eine Beziehung mit ihr einzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Ich bin seit Dienstag wieder klar bei Verstand. Sie ist es mir nicht wert, momentan mehr Energie reinzustecken als nötig. Zumal ich echt froh bin, dass ich gute Beschäftigungen habe (letztendlich das, um was es bei PU geht).

Trotzdem beantworte ich hier mal:

Warte doch auf ihre Initiative. Sie will dich ja sehen.

Ich würde in der Zwischenzeit wieder andere Frauen treffen, um deiner (aufkeimenden) Needyness entgegenzutreten.

Ja, das mache ich (Alternativen angehen). Jedoch warte ich nicht auf die Initiative, wie's kommt, so kommt's.

Noch nicht mal getroffen und schon denke ich wieder an Beziehung?

Noch nicht mal Sex mit einander gehabt und schon denke ich an Beziehung?

Mit der Einstellung würde ich es auch bleiben lassen, weil mit der Einstellung zeige ich ihr das ich mich NULL weiter entwickelt habe.

[...]

Stecke ich so tief im AFC Sumpf fest, das eine einzige Frau aus meiner Vergangenheit aufzutauchen braucht, um meinen Frame und all die Erfahrungen der letzten 1 1/2 Jahre zum Kippen zu bringen?

Ja, das sehe ich genau so. Sie hat in mir große Emotionen geweckt u. es ist schon erstaunlich, wie arg ein State aus der Vergangenheit in der Gegenwart wirken kann. Daher ist meine Antwort auf die Sache, es bleiben zu lassen, es gibt soviele andere schöne Beschäftigungen, als das Denken an irgendwas Vergangenes.

Es war damals ganz viel Drama dabei. Nun entscheide ich mich, mögliches Drama zu vermeiden.

Heute beziehst du immernoch die Position eines Mannes der seiner Ex zeigen möchte, dass er sich verändert hat, in seinem Denken und Handeln.

Interessant ist dabei, dass sie davon scheinbar nichts mit bekommt, sie fährt noch immer die gleiche Schiene wie vor Jahren und hat damit auch noch Erfolg.

Stichwort: Kopfkino.

Lies es dir noch einmal genau selbst durch. Sie ist in einer Beziehung und bietet dir an, sich ordentlich voll laufen zu lassen, du selbst schilderst uns, dass so eure letzte Begegnung aussah. Für sie hat sich nichts geändert im Leben, von Entwicklung keine Spur, würde sie wenigstens deine wahrnehmen, dann müsste sie sich was Neues und vor allen Dingen stilvolleres einfallen lassen um dein Interesse zu wecken.

Wo ist der Mann, der wahrscheinlich den Weg da oben gegangen ist?

Du fragst nach Balance, es wurden dir bereits ein paar Möglichkeiten genannt, Balance erhält die Sache wenn du unabhängig bleibst.

Kombinier die Vorschläge, lass sie investieren wie es der General vorschlägt und handhabe es wie EndlessPerdition, es gelten die selben Regeln, habe deinen Spaß, Sex as much as you want,.. but! - und da gebe ich meinen Senf dazu, streiche den Gedanken, erneut eine Beziehung mit ihr einzugehen.

Danke Jungs, Eure Posts haben mir wirklich geholfen!

Bin ich der Mann, der sich nach oben entwickelt hat u. ihr nun zeigen muss, dass ich mich verändert habe? Oder bin ich der Mann, der sich verändert hat u. das, was in der Vergangenheit war, nicht mehr will?

Ich lass' es sein.

Ich habe erkannt, dass sie nicht diejenige ist, mit der ich soetwas wie eine Beziehung führen möchte (noch nicht). Ich werde mit ihr vorerst nur den intellektuellen Austausch wahrnehmen (wir schreiben uns manchmal sehr interessante Sachen, Dinge, die so in der Welt passieren u. interpretieren diese - sehr spannend).

Closed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden