Wie bestimmte Sachen an der Freundin kritisieren?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

mich stören 2 Sachen bei meiner Freundin, sonst ist alles ok:

a) sie hat ein ganz kleines Bäuchlein, ist jetzt nicht so dramatisch, aber bisschen weniger Speck würde ihr mehr passen (ich würds sexier finden...)

b) ich hab keine Ahnung wieso, aber sie entwickelt nach einer gemeinsamen Zeit (wenn wir zb im Kino sind und mal nix zu trinken haben und sie 2 std "austrocknet") einen unangnehmen Mundgeruch. (so ein Mundgeruch kenne ich von anderen Menschen auch, aber bei ihr ist es einfach unangenehm und sie achtet nicht drauf..)

Ich mag Sie dann erstmal nicht küssen, warte bis sie was trinkt oder isst.

Die Frage jetzt: Ganz einfach direkt sein und beide Sachen ihr ins Gesicht "knallen". Oder gibt's da eine "liebere" Methode?

Irgendwie erscheint mir das ganze schwer zu kommunizieren, da das 2 themen sind, die das Selbstbewusstsein eines HB gut durchrütteln.

bearbeitet von defected

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung zu den Punkten:

a) ist das dein ernst?

b) kann ich verstehen

Wenn du keine Beziehungskrise starten willst, lass es von jmd anderem ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) ist das dein ernst?

b) kann ich verstehen

Wenn du keine Beziehungskrise starten willst, lass es von jmd anderem ansprechen.

a) vor 5 Monaten hatte sie keinen Bauch als ich sie kennenlernte...

b) hmm...

bearbeitet von defected

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

a) ist das dein ernst?

b) kann ich verstehen

a) vor 5 Monaten hatte sie keinen Bauch als ich sie kennenlernte...

b) hmm...

Mal blöd gefragt: Schwanger?

Zu b) Schwierig, optimal wäre, wenn sie mal zum Zahnarzt geht, da ist vermutlich was entzündet.

Ich denke, das beste wäre wohl, wenn Du es selber ansprichst. Mit dem Bauch kannst doch in einem entspannten Moment wirklich scherzhaft fragen, ob sie schwanger ist, das Bäuchlein war doch vor 5 Monaten noch nicht da ... Vielleicht versteht sie den Wink mit dem Zaunpfahl. Mehr kannst nicht tun. Auf keinen Fall kannst Du ihr Vorschriften machen, sie solle abnehmen oder sowas. Entweder magst Du sie so, wie sie ist, oder Du musst Dir eine andere suchen.

Das mit dem Mundgeruch ist zwar peinlich, aber wie gesagt, vermutlich kann der Zahnarzt helfen. Deswegen sollte es ihr schon mal jemand sagen, es ist ja nur zu ihrem Besten, für ihre Gesundheit. Kannst es nicht auch erstmal ganz sanft versuchen? So nach dem Motto, dass Du jetzt regelmäßig zum Zahnarzt gehst, Du hättest nämlich gehört, das wäre wichtig, auch in Sachen Mundgeruch und so ... Vielleicht geht sie ja dann auch zum Zahnarzt ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

a) + b) ansprechen.

Das Erste ist simple: C&F. Nicht ernst ansprechen. Mit Lösung präsentieren. Ist ihr doch auch schon bewusst. Mach da ein Projekt mit ihr draus und geh gleich Deinen Winterspeck mit an.

Das Zweite: Direkt und extrem sensibel ansprechen. Da würde ich nicht im den heißen Brei reden, aber Fingerspitzengefühl ist da schon notwendig.

Was Du nicht machen möchtest: Rum erzählen, dass Deine Freundin Mundgeruch hat und einen anderen Dummen finden, der ihr das erzählt.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde beides nicht ansprechen. Du kannst mit ihr viel draußen unternehmen und ihr könnt gemeinsam gesund kochen. Aber wenn ihr Bäuchlein sie auch stören würde, dann hätte sie sicher alleine schon etwas dagegen unternommen. Ansprechen erzeugt bloß, dass sie sich gekränkt fühlt und dann wahrswcheinlich irgendeine Crash-Diät versucht, die sie ins Unglück und den JoJo-Effekt stürzen wird. Und in's Kino kann man ja wohl 'ne Wasserflasche schmuggeln oder du reichst ihr während des Films ein Bonbon oder Kaugummi.

Aber, wenn du meinst, dass es wirklich nicht anders geht, dann die Sandwichmethode:

Kritik trägt man am besten in der Sandwich Methode vor:

Lob

Kritik

Lob

Du machst dies und jenes super.

Dies und jenes läuft nicht gut

Dies und jenes läuft super

Kein "aber" als Salatblatt verwenden!

z.B: dies machst Du gut, aber dies nicht.

Das "aber" negiert das Lob.

Peace

Sat

bearbeitet von Individualchaotin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden