34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du schaust da besoffen drauf aus. 3 Bier mindestens. Ausserdem verschwitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BWLer mit die niedrigste Arbeitslosenquote haben (<4%) und das durchschnittliche Einstiegsgehalt bei ca. 35.000€ liegt.

Naja, wenn man bedenkt, dass das durchschnittliche Einstiegsgehalt bei Ings /Wings bei ~42k liegt und gute BWL'er nicht schlechter bezahlt werden als gute Ings (auch bei Ings ist das ja "nur" der Schnitt), muss man nicht viel rechnen, um zu erkennen, dass ein durchschnittlicher BWL'er halt auch mal gut unter den 35k liegt-

Ich habe beispielsweise nach Ausbildung und vor Studium schon ~30k verdient und wurde für die Ausbildung bezahlt, statt zu zahlen und Schulden auf zu bauen. Da ist - rein monetär gesehen - ein durchschnittliches Studium in BWL nicht sonderlich lukrativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BWLer mit die niedrigste Arbeitslosenquote haben (<4%) und das durchschnittliche Einstiegsgehalt bei ca. 35.000€ liegt.

Naja, wenn man bedenkt, dass das durchschnittliche Einstiegsgehalt bei Ings /Wings bei ~42k liegt und gute BWL'er nicht schlechter bezahlt werden als gute Ings (auch bei Ings ist das ja "nur" der Schnitt), muss man nicht viel rechnen, um zu erkennen, dass ein durchschnittlicher BWL'er halt auch mal gut unter den 35k liegt-

Ich habe beispielsweise nach Ausbildung und vor Studium schon ~30k verdient und wurde für die Ausbildung bezahlt, statt zu zahlen und Schulden auf zu bauen. Da ist - rein monetär gesehen - ein durchschnittliches Studium in BWL nicht sonderlich lukrativ.

Langfristig gesehen zahlt es sich jedenfalls aus. Wenn du gut bist.

Allgemein habe ich das Gefühl, dass die Meinungen in solchen Bereichen was wichtig ist eeeeeeeeextrem auseinander gehen. (Außer vllt. im ganz krassen IB/UB)

Ich habe mit mehreren Senior Partnern, Personaltypen Gesprochen und immer hört man etwas anderes. Die einen schauen nicht so sehr auf Noten, eher auf den gesamten Lebenslauf. Der andere achtet auf die Uni während es dem anderen egal ist, Bachelor ist Bachelor, egal woher. Dem anderen wiederum liegt ein Auslandsaufenhalt am Herzen.

Ich bin sogar darüber erstaunt, wie wenig von denen Plan haben was eig. ein GMAT - Test ist. Nachdem ich nun auch weiß wieviel Arbeit dahinter steckt, würde ich als Personaler den fast gleich aufwiegen mit der Bachelor Note. Nichts sagt so gut etwas über die eigenen analytischen Fähigeiten aus, wie dieser Test.

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry triiaz, dein engagement für den gmat in allen ehren, aber sooo schwer ist der nun wirklich nicht. Quant ist nichtmal oberstufenniveau.

Und natürlich weiß ein personaler nicht was das ist. Wozu auch? Du weist docj auch deine sprachkenntnisse nicht mit nen toefl nach.

Lg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry triiaz, dein engagement für den gmat in allen ehren, aber sooo schwer ist der nun wirklich nicht. Quant ist nichtmal oberstufenniveau.

Und natürlich weiß ein personaler nicht was das ist. Wozu auch? Du weist docj auch deine sprachkenntnisse nicht mit nen toefl nach.

Lg

Da empfand ich die Oberstufe aber bei weitem leichter. Vor allem konnte man selbst dort durch Auswendiglernerei weiterkommen. Aber die Aufgaben im 700er - 800er Bereich sind knackig. Wieso tun sich denn viele Leute so schwer damit ? Und wieso ist es auch so ein gewichtiges Kriterium vor allem bei den ausländischen Programmen ?! Ich meine, der durchschnittlich GMAT Score bei uns in D liegt gerade einmal bei 550. Ziemlich wenig, nicht ? Und es ist nicht so, als ob ihn jeder xy durchschnittsstudent absolviert.

EDIT:

Mit was weise ich sonst meine Sprachkentnisse nach ? Mit einem Auslandsaufenhalt ?

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postgrad im Ausland, Auslandsaufenthalt ist so Standard würde ich mal sagen. Obwohl es natürlich Studenten geben soll, die im Ausland nur die Heimatsprache gesprochen haben (bei vielen Erasmus-Unis der Fall). Ist aber noch nicht bei allen Personalern angekommen.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Werd das Silvesterfoto mal austauschen sobald ich ein anderes "normales" habe. Danke

Und @BWL die spezialisten, danke reicht jetzt auch wieder hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden