Abnehmen mit Joggen trotz falscher Ernährung?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In meinem Fall würde ich mein Fenster von ca. 16-24 Uhr legen. Ich komm 2 mal unter der Woche erst gegen 16 Uhr Heim und um 3x mal unter der Woche gegen 14 Uhr.

Am Wochende frühstücke ich eh nicht, da ich langschläfer bin, bin aber am Wochenende bis in den Morgen unterwegs und da wird auch mal ein Abstecher in den McDonalds gemacht. Kann ich dann daher das Zeitfenster für 2 Tage von 7 verschieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du darfst sogar Bier trinken und kannst trotzdem abnehmen ....

achte eben drauf, daß Du in der Wochenbilanz ein schönes Definzit rauskommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe schlechte Erinnerungen daran, als ich mal mein Geld für die Schulbäckerei vergessen habe.

Mein Magen hat die ganze Unterrichtszeit Konzerte gespielt und konnte mich garnicht konzentrieren.

nochmal..

e05ddf60574606562061562fec498be1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gefühlte 5 Minuten gebraucht um den Satz zu formulieren. :P

Geld fürs Essen vergessen -> großer Hunger in der Schule, da ich erst wieder um 16 Uhr was in den Magen bekam.

Naja da ich bald eh mit dem Kraftsport anfange, bleibt das ab da hin Diäten ja aus.

bearbeitet von MC-Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche ziehen IF jahrelang durch. Ich habe, wenn ich IF'e, oftmals Fastenfenster, die 20 Stunden lang sind. Alles nur eine Gewöhnungsfrage. Klar, rumort dein Magen zu Beginn, dein Körper hat sich ja an eine regelmäßige Nahrungsaufnahme gewöhnt, und dementsprechend ist dein ganzer Metabolismus an diese Vorgehensweise angepasst. Wenn du den Rythmus jetzt abrupt durchbrichst, fühlt sich das in der Tat nicht gut an. Das gibt sich aber mit der Zeit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche ziehen IF jahrelang durch. Ich habe, wenn ich IF'e, oftmals Fastenfenster, die 20 Stunden lang sind. Alles nur eine Gewöhnungsfrage. Klar, rumort dein Magen zu Beginn, dein Körper hat sich ja an eine regelmäßige Nahrungsaufnahme gewöhnt, und dementsprechend ist dein ganzer Metabolismus an diese Vorgehensweise angepasst. Wenn du den Rythmus jetzt abrupt durchbrichst, fühlt sich das in der Tat nicht gut an. Das gibt sich aber mit der Zeit.

Du machst die Warrior Diet oder?

20 Stunden fasten - 4 Stunden essen.

Habe vor nun bis zu den Pfingstferien (2 1/2 Wochen) noch 2 Kg runterzubekommen mit einem Kcal Defizit von 1000 Kcal.

Mein Essensfenster würde dann von 15-19 Uhr betragen.

Wie lange dauert die Gewohnheitsumstellung?

Ich nehme alles in Kauf, PSMF war schon hart genug und ich habe es insgesammt 8 Wochen überstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal so mal so. Früher habe ich immer IF gemacht, heute nur noch sporadisch, wie ich eben Lust habe. Zum Abnehmen ist aber IF die bevorzugte Variante.

Gewöhnt man sich in 3-4 Tagen dran, ist eigentlich kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es schwachsinnig nicht zu frühstücken bzw. rate sogar davon ab.

Wenn du etwas gegessen hast dann warte 4 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit (oder am besten nochmal 1-2h mehr), denn erst dann fängt der Körper an das Essen richtig komplett zu verdauen und umzuwandeln an.

Lege dein "Essensfenster" eher so, dass du sagst nach 19/20 Uhr isst du nix mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Lege dein "Essensfenster" eher so, dass du sagst nach 19/20 Uhr isst du nix mehr.

Mit welcher interesanten Begründung diesmal? :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du etwas gegessen hast dann warte 4 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit (oder am besten nochmal 1-2h mehr), denn erst dann fängt der Körper an das Essen richtig komplett zu verdauen und umzuwandeln an.

Eigentlich könnte man dir ja ganz direkt sagen "lies dich ein, bevor du so einen derben Unsinn verzapfst" - aber du bist ja noch jung und unwissend, daher kriegst du von mir nen heiligen Daumen hoch:

jesus-says-cool-story-bro-thumb.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden