Derzeitige FB: Lässt sich trotz ihrer Aussagen eine LTR forcieren?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 19

Sie: 20

Dates: 10 <

Etappe: Sex

Ich date sie seit nun ca. 2 Monaten und bisher muss ich sagen läuft im Grunde alles ziemlich gut mit uns. Wir vestehen uns super, schlafen miteinander und ich kann zu einem sehr großen Teil auch ich selbst sein, was mir z.T. sehr entgegen kommt, da ich als früherer Mega-AFC die PU-Verhaltensweisen noch nicht komplett verinnerlichen konnte und das sicherlich auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Nun zum "Problem" bzw. vielmehr zu der Sache, die ich nicht ganz verstehe:

Unsere Treffen laufen fast ausschließlich gleich ab:

Wir treffen uns bei mir, chillen etwas (sehen eine DVD oder so), werden intim und reden über Gott und die Welt und sehr offen miteinander. Was das betrifft, sind wir für mein Verständnis schon eindeutig über eine FB-Beziehung hinaus, auch dadurch bedingt, dass unsere Treffen nicht selten 6 Stunden + dauern und sie ab und an auch bei mir übernachtet und wir uns auch abseits des Bettes super verstehen.

Der ERSTE Knackpunkt ist, dass sie schon mehrfach erwähnt hat, dass sie momentan keine Beziehung will. Sie hat sich vor ca. 2 Monaten (in etwa zu dem Zeitpunkt, als es mit uns anfing) von ihrem Ex getrennt. Ich habe darauf nur geantwortet, dass es für mich kein Problem ist und mir vergleichsweise leere Worte wie "Freundin" und "Beziehung" egal sind, wenn wir uns doch regelmäßig sehen.

Der ZWEITE Knackpunkt ist, dass unsere "Beziehung" "heimlich" verläuft. Sie kennt meine Freunde nicht, ich ihre auch nicht. Einladungen etwas mit mir und meinem SC am Wochenende zu unternehmen, schlägt sie aus. Genauso Vorschläge, uns doch mal bei ihr zu treffen.

MEIN ZIEL: Ich gebe zu, dass ich tatsächlich nicht weiß, ob ich eine LTR will. Für mich spricht lediglich der Aspekt, mich durch PU weiterentwickeln zu wollen, dagegen, eine LTR einzugehen.

Was ich allerdings genau weiß ist, dass mir eine FB zu wenig ist. Ich möchte mit ihr mehr unternehmen und sie zu einem gewissen Teil meines Lebens machen und nicht immer nur mit ihr in meinem Zimmer (ich wohne noch zuhause) hängen.

FRAGE: Ist dieses Ziel überhaupt zu erreichen? Schließlich kommuniziert sie ja eigentlich, dass es ihren Ansprüche genügt, wie es momentan läuft. Was ich auch noch kurz schreiben möchte ist, dass der Eindruck, dass ich zu needy und sie zu unattracted ist, welcher entstanden sein könnte, meiner Einschätzung nach wohl nicht stimmt, da es wie gesagt prima läuft.

Wäre super dankbar für Einschätzungen

bearbeitet von shoulddrinkless

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht noch kurz als Zusatz:

Ihre Einstellung zum Thema LTR liegt ganz sicher nicht an meiner Person, konnte ich einem Gespräch doch entnehmen, dass sich die Beziehung mit ihrem Ex ähnlich darstellte und sie ihn z.B. ihren Eltern erst Ewigkeiten nach Beginn der LTR vorstellte d.h. sie bis zu diesem Zeitpunkt auch nie bei ihr waren. Was jedoch durchsickerte war, dass sie mehr Freizeitaktivitäten mit ihm betrieb, als bisher mit mir (waren lediglich beim 1. Date was trinken, ein weiteres Mal spazieren und ein Mal im Kino). Und dennoch habe ich den Eindruck, dass sich, obwohl es mit uns beiden schon etwas seltsam ist, ihre Beziehung zu ihrem Ex ganz vergleichbar dargestellt haben könnte.

Was meint ihr: Soll ich einfach versuchen, den Übergang zu einer LTR (ja, im Grunde will ich ja doch eine :P) hinzubekommen, indem ich sie wie meine Freundin behandel und das Momentum verstärkt auf anderweitige Erlebnisse und Aktivitäten lege, als bisher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage auch manchmal, dass ich am Samstagabend mit meinen Jungs nur auf "ein Bier" in die Kneipe gehen will...Und wache dann in einer Frauen-WG ohne Hose auf. So what?

Sie sagt, sie will keine Beziehung? Dann gib ihr den Freiraum und eng sie nicht ein. Eine Beziehung ist kein Vertrag, der am 23.04.2012 von beiden Parteien unterschrieben wird. Eine LTR entwickelt sich mit der Zeit. Herbeireden funktioniert nicht. Immerhin hat sie sich gerade frisch getrennt. Wer will da schon sofort den Sattel auf's nächste Pferd schnallen?

Zum 2. Knackpunkt: Drauf geschissen, gib der ganzen Sache mehr Zeit.

Mein Tipp: Zieh dein Ding weiterhin so durch. Bring dazu Roofblaster-Dates ein, unternehmt actionreiche Dates zusammen (Go-Kart, Kletterpark, Paintball, Stadtreisen+Hotelübernachtung etc. ...).

Nicht vergessen: Weiterhin andere Mädels daten ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal. Das deckt sich soweit auch mit meiner Auffassung von der Situation, allerdings muss ich sagen, dass ich wirklich total locker bin und sie absolut NICHT unter Druck setze, was ich auch kommuniziert habe. Das Problem sehe ich vielmehr darin, dass wir für unser Verständnis schon fast eine Beziehung führen (das hat auch sie schon mal so gesagt) und sich unsere Zweisamkeit doch so begrenzt und beschränkt darstellt und wir nicht wirklich in das Leben des jeweils anderen eingebunden sind.

Aber auch das ist erstmal kein Problem für mich. Es verwundert mich lediglich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was spricht dagegen einfach etwas mit ihr zu unternehmen. Wenn sie deine Freunde nicht kennenlernen will laß sie doch. Außerdem verstehe ich nicht warum du soviel Wert darauf legst zu sagen "Ich habe eine LTR mir dieser Frau". Was stört dich denn daran wie es jetzt läuft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lege nicht viel Wert darauf sagen zu können, dass wir zusammen sind. Das steht allerdings auch schon im Ausgangspost.

Ich lege viel Wert darauf sie zu einem größeren Teil meines Lebens zu machen (also mehr und vielfältigere Dinge mit ihr zu unternehmen) als sie es momentan ist und wollte nun wissen, ob das in euren Augen möglich ist, auch wenn sie immer wieder signalisiert, dass sie mich eigentlich nur bei mir zuhause sehen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also kurz gesagt, du willst außerhalb des Bettes mit ihr etwas unternehmen und sie nicht. Und das stört dich. Für mich klingt es so als würde sie wirklich nur eine reine Fickbeziehung wollen. Nimmt sich dich mit nach Hause bzw. stellt dich ihren Freunden oder sogar Eltern vor wäre es keine FB mehr in Ihren Augen. Und um dies zu vermeiden läßt sie das nicht zu. Oder glaubst du sie nimmt dich zu ihren Eltern mit und sagt "Hey Mama, Hey Papa, darf ich vorstellen, dass hier ist shoulddrinkless, der Typ der mich regelmässig vögelt." Das glaub ich nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt logisch und habe ich natürlich auch schon in Erwägung gezogen. Allerdings stören mich dann so Punkte wie der, dass es bei ihr und ihrem Ex genauso verlief und sie zusammen waren und sich trotzdem immer nur bei ihm trafen etc. Desweiteren sprach sie die Beziehungssache an, was sie wohl kaum getan hätte, wenn sie niemals einen Gedanken an eine Beziehung verschwendet hätte. Ich merke einfach, wie das auch von ihrer Seite aus mehr ist als nur eine FB. Außerdem sagte sie ganz zu Beginn, dass sie sich nur schwer auf Personen einlassen könne, mit ihrem Ex war sie vor ihrer LTR auch schon lange Zeit befreundet. Vielleicht sollte ich daher nochmal ein wenig am Rapport drehen und einfach andere Dates mit ihr veranstalten um von unserer platonischen Beziehung wegzukommen. Sollte sie tatsächlich nur eine FB wollen, werde ich das ja relativ schnell dadurch merken, dass sie Dates abseits jeglicher sexueller Interaktion nicht mit mir wahrnimmt.

bearbeitet von shoulddrinkless

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt logisch und habe ich natürlich auch schon in Erwägung gezogen. Allerdings stören mich dann so Punkte wie der, dass es bei ihr und ihrem Ex genauso verlief und sie zusammen waren und sich trotzdem immer nur bei ihm trafen etc. Desweiteren sprach sie die Beziehungssache an, was sie wohl kaum getan hätte, wenn sie niemals einen Gedanken an eine Beziehung verschwendet hätte. Ich merke einfach, wie das auch von ihrer Seite aus mehr ist als nur eine FB. Außerdem sagte sie ganz zu Beginn, dass sie sich nur schwer auf Personen einlassen könne, mit ihrem Ex war sie vor ihrer LTR auch schon lange Zeit befreundet. Vielleicht sollte ich daher nochmal ein wenig am Rapport drehen und einfach andere Dates mit ihr veranstalten um von unserer platonischen Beziehung wegzukommen. Sollte sie tatsächlich nur eine FB wollen, werde ich das ja relativ schnell dadurch merken, dass sie Dates abseits jeglicher sexueller Interaktion nicht mit mir wahrnimmt.

Du solltest dich fragen was dir leber ist. Ein LJBF oder eine FB. Mal im Ernst. Ich denke du solltest sie nicht unter Druck setzten sondern die Sache weiterlaufen lassen. Vieleicht braucht sie wirklich nur Zeit. Es sind sowieso meistens Frauen, die auf einen zukommen und sagen , Hey wir haben jetzt ne Beziehung. Laß sie kommen. Was der Aufenthalt bei ihr zu Hause angeht könnte ich mir noch etwas anderes vorstellen. Sollte sie noch bei ihren Eltern wohnen so könnte es sein, dass ihr ihre Familie peinlich ist o.ä. Genauso kann es sein, dass wenn sie eine eigene Wohnung hat unordentlich ist und ihr dies wiederum peinlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte mal 'ne LTR, die beim Sex soooo laut gestöhnt hat...Durfte auch nicht mit zu ihr nach Hause.

Was ich eigentlich noch sagen wollte: Versuch nicht krampfhaft das Verhalten deiner Dame zu interpretieren.

Und btw solltest Du bei deinen nächsten Dates auch nicht auf den Sex verzichten - das gehört sowohl zur FB als auch zu einer gescheiten LTR dazu!

Hör auf dir über alle ihr Worte den Kopf zu zermatern - ruf die Schnitte an, vereinbar ein Date und zieh dein Ding weiter durch. Gib ihr das Gefühl, etwas Besonderes zu sein, aber nicht das Ein-und-Alles. Und vor allem: Date nebenbei noch andere Damen!

bearbeitet von Cupid0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden