Freeze-Out ohne trotzig zu wirken...

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, da ich auf meinen ersten Thread schon sehr gute Tipps erhalten habe, wollte ich mich mal mit einer weiteren Frage an die Community wenden. Meine Freundin nervt mich momentan mit Shit-Tests am laufenden Band. So ca. alle 10-15 Minuten. Und es ist halt immer absoluter Müll z.B. dass ich benutzte Gegenstände nicht wieder GRADE hingestellt hätte, dass ich das Waschbecken nass (!!!) gemacht habe usw. Irgendwann reichts mir dann auch echt mit C&F und ich hab die Schnauze voll. In so einem Fall würd sich ja ein Freeze-Out anbieten. Problematisch ist halt nur, dass ich bisher immer mit ihr aufeinander gehangen habe und wir quasi den ganzen Tag miteinander verbracht haben. Das war sozusagen selbstverständlich - beide haben Zeit, wir machen also was miteinander. Wenn ich jetzt nen Freeze-Out machen würde, würde das doch sehr künstlich wirken. So, als ob ich beleidigt bin und ihr deshalb trotzig meine Aufmerksamkeit entziehe, weil ich zu Hause schmollen will. Und den Eindruck soll man ja grade nicht erwecken. Ich hoffe, dass die Frage jetzt nicht zu dumm ist, aber vielleicht versteht ja jemand das Problem. Ich würd mich über ein paar Anregungen freuen!

Edit: Was mich heute außerdem aus der Bahn geworfen hat: Ich wollte mit ihrem Handy ins Internet. Da war aber ein Chatfenster mit ihrem Ex auf. War zwar nichts wirklich wildes, jedoch schrieb sie, dass sie momentan mit ihrem Leben nicht zufrieden ist. Also ich weiß momentan echt nicht, ob der ganze Scheiß noch Sinn hat. Hab sie bisher nicht drauf angesprochen.

bearbeitet von Kramer86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es so, dass, wenn ich mit ner Dame in einer Beziehung bin und der "Alltag" einkehrt und sie anfängt Nichtigkeiten anzusprechen um Drama zu schieben. Dann sagt es mir, dass ich sie mal wieder ordentlich durchficken soll.

Mit der Schiene fahr ich recht gut.

PS: dein Schnüffeln in ihren Chatlogs bestätigt mir auch, dass sie einfach mal wieder ordentlich ficken will.

bearbeitet von TS1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kramer,

wohnt ihr zusammen? Sonst sag ihr einfach du willst mal nen abend allein verbringen. Willst nach hause gehen, nen guten Film gucken und ne Flasche Wein leeren!

Warum?

Weil sie dir auf den Keks geht und du Ruhe brauchst!

Ich z.B. brauche regelmäig solche Abende, deswegen muss ich meiner Freundin gar keine künstlichen Freeze-Outs geben...

Das mit dem Ex: Sei doch froh!

Immerhin heult sie dich nicht auch noch DAMIT voll...

Soll ihr EX doch den Therapeuten spielen, damit kriegt er sie sicher nicht zurück! :diablo:

Sei froh, dass jemand anderes für sie emotionalen Schwamm spielen muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problematisch ist halt nur, dass ich bisher immer mit ihr aufeinander gehangen habe und wir quasi den ganzen Tag miteinander verbracht haben. Das war sozusagen selbstverständlich - beide haben Zeit, wir machen also was miteinander.

eindeutiger mangel an attraction. kein wunder, wenn man immernur aufeinander hockt. mich würde ja mal interessieren, wie lange das schon bei euch geht...

sie ist angepisst, weil sie mit ihrem leben nicht zufrieden ist. sie sucht bei dir das ventil, um diesen frust abzulassen, weil sie wohl etwas überfordert scheint. preisfrage: warum ist sie nicht mehr zufrieden? - weil sie mit dir nicht mehr glücklich ist. das ist die baustelle, an der man ansetzen muss; nicht an diesen "mini-dramen"! die sind nur das symptom und keine ursache für irgendwas.

du hast in meinen augen garkeine andere wahl als einen ordentlichen FO, nur mal wieder durchnehmen wird da nicht reichen. FO heißt ja aber nicht gleich, dass du dich komplett aus ihrem leben und ihrem alltag verziehen sollst; du solltest dich aber zumindest deutlich von ihr distanzieren, dazu musst du nichtmal physisch abwesend sein.

und hab doch auch mal keine zeit! verabrede dich mit anderen leuten, und damit das ganze nicht so beleidigt rüberkommt, fragst du sie einfach, ob sie mitkommen will. wenn sie nicht mitkommt, gut für dich, und wenn sie mitkommt, bekommt sie nicht die ganze aufmerksamkeit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du führst nicht, du bist langweilig und du bist kontrollsüchtig.

Deine Story ist das Paradebeispiel für die gescheiterten LTR's, welche hier genug beschrieben werden...nur deine ist noch kurz vor dem Ende.

Wie du ja selbst sagst, geht dir deine Freundin auf den Sack...du ihr wahrscheinlich auch.

Der Ofen ist aus...mach Schluss und erfreue dich deines Lebens!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Angst hast, dass sie denken könnte, dass du beleidigt zu Hause schmollst, solltest du vielleicht rausgehen und dir Freunde und Hobbies suchen, damit du nicht mehr jeden Tag Zeit hast ...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu dir den gefallen und schieß sie ab , bevor sie es tut . Du wirst dich besser fühlen und wie das aussieht ist eine Rettung kaum möglich. Ist praktisch schon im Endstadium ... Kommt nur darauf an wer das zuerst checkt --> Ich hoffe du !

Attractionmangel auf beiden Seiten .

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht warum manche Leute sobald ein Problem auftritt den Schwanz einziehen und NEXT schreien. Das hat auch garnichts mit nem Freezeout zu tun. Ein Freezeout ist die "Strafe für schlechtes Benehmen" durch extremen Entzug von Zuwendung. Das Problem ist hier aber nicht sie sondern du. Es ist im Grunde so wie sus0r, Kramer und unsere Chaotin schon sagten. Mach dich rar, such dir Hobbies geh mit Freunden weg, hock nicht ständig aufeinander.Werde (wieder?) der Mann denn sie begehrt, den sie vermisst, mit dem sie vögeln möchte. Und wenns halt nicht klappt, dann machst dus halt das nächste Mal besser.

bearbeitet von Minrateko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei gegrüßt

So ca. alle 10-15 Minuten. Und es ist halt immer absoluter Müll z.B. dass ich benutzte Gegenstände nicht wieder GRADE hingestellt hätte, dass ich das Waschbecken nass (!!!) gemacht habe usw. Irgendwann reichts mir dann auch echt mit C&F und ich hab die Schnauze voll.

Meines Erachtens und Erfahrung her sogenanntes "Kaltes Zicken" (siehe LDS).

Es scheint, als seiest du schon recht weit betaisiert worden, meine Ex-Ltr hat das auch gebracht.

Geh aggressiv ran bei sowas, C&F und dann gehste, bleib gut gelaunt dann wirkt das auch nicht trotzig.

Das Mädel hat wohl den Schuss nicht gehört.

Das war sozusagen selbstverständlich - beide haben Zeit, wir machen also was miteinander.

ist auch ok, aber du brauchst dich trotzdem nicht anzicken zu lassen.

Es ist deine Zeit, du entscheidest was du damit machst, würd ich mir persönlich nicht mehr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich Individualchaotin und sus0r an.

Und ein Freezeout - der übrigens explizit KEINE Strafe für schlechtes Benehmen ist sondern ein Investstop deinerseits bis sie wieder investiert - hat grundsätzlich nur Chancen auf Erfolg wenn noch Attraction vorhanden ist.

Daran würde ich zu zweifeln wagen.

So wie die Dinge aktuell stehen, würdest du imho riskieren, dass sie, wenn du "weg" bist, merkt, dass ihr Leben ohne den langweiligen Typen, der dauernd auf ihr hängt, irgendwie wenn schon nicht schöner dann zumindest weniger nervig ist, weil sie zumindest keine Kompromisse mehr eingehen muss und beschließt, den Zustand des "weg" langfristig zu etablieren. Zu Deutsch: Dich abschießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vorweg: Ich finde es super mal eine ordendliche Problembeschreibung und klare Frage zu sehen! Mach weiter so bei deinen nächsten Threads.

Du führst nicht, du bist langweilig und du bist kontrollsüchtig.

Deine Story ist das Paradebeispiel für die gescheiterten LTR's, welche hier genug beschrieben werden...nur deine ist noch kurz vor dem Ende.

Ganz genau. Du kannst dir mal in diesem Thread die Entwicklung in deiner LTR anschauen, vielleicht kommt es dir bekannt vor. Der Rest vom Topic ist in diesem Fall unwichtig ;)

Wenn du Angst hast, dass sie denken könnte, dass du beleidigt zu Hause schmollst, solltest du vielleicht rausgehen und dir Freunde und Hobbies suchen, damit du nicht mehr jeden Tag Zeit hast ...

Eben das ist ein sehr häufiges Problem, das eigene Leben besteht nur noch aus dem Partner und man führt kein eigenes mehr. Für dich könnte das ewig zu weiter gehen, aber für sie nicht und darum verändert sich ihr Verhalten.

Also sieh zu, dass du etwas zu tun hast. Sport, Hobbie, Freunde etc. pp.

Greez Jim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hui, danke für die ganzen Antworten. Sind ja teilweise schon sehr hart, aber treffen leider den Kern der Sache zu 100%. Bevor ich mit ihr zusammen war hab ich noch viel unternommen, war viel mit Freunden unterwegs, auf Konzerten etc. Ich kann auch nicht sagen, wieso es in der Beziehung so extrem geworden ist, dass wir uns wirklich JEDEN Tag sehen. Normalerweise bin ich der Typ, der viel Zeit für sich braucht - und das hatte ich in meinen vorigen Beziehungen halt auch immer umgesetzt. Naja bringt ja alles nichts, jetzt isses halt so geschehen. Also wenn ich eure ganzen Beiträge richtig zusammenfasse: Meine einzige Chance ist es jetzt, Attraction aufzubauen. Dies kann ich, indem ich mehr mit meinen Kollegen machen, meinen Hobbies wieder nachgehe etc. Andererseits wird dies dazu führen, dass wir uns weniger sehen, was in meiner momentanen Situation dazu führen könnte, dass sie Schluss macht, da ich eben keine Attraction mehr habe. Richtig zusammengefasst? Ein Teufelskreis also! :spiteful:

Schlussmachen würd ich jetzt ungerne. Es läuft ja nicht permanent schlecht, es sind halt immer so Abschnitte, wo es dann wirklich mies läuft. Dem gegenüber stehen dann Abschnitte, wo es wirklich super läuft. Das ist ein auf und ab. Nur sind die guten Abschnitte halt immer viel kürzer....

bearbeitet von Kramer86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ne Stop.

ICH sprach in dem Kontext von einem FreezeOut also einem "nicht melden" bis sie es tut.

Du sprichst davon, nicht 24/7 aufeinander zu hängen.

Das sind zwei Welten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.