startphase des kennenlernens versaut...noch zu retten?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Hab ne Frage zu nem Mädchen das seit n paar Monaten bei uns in der Firma arbeitet.

Wir haben noch keinen Kontakt ausserhalb der Firma. Aber ich habe zumindest das Gefühl dass ne Spannung zwischen uns herscht. Diese Spannung ist irgendwie dadurch entstanden dass ich sie mit starkem Augenkontakt angeschaut habe und ihr mein eindeutiges Interesse an ihr gezeigt habe indem ich sehr direkte Kompliente gegeben hab und gesagt hab dass ich sie umwerfend finde.

Sie reagierte immer positiv mit nem lachen und nem Box auf die Schulter oder sonstigem Körperkontakt. Zählt für mich als IOI. Sie gab mir dann ihre Nummer. Nun fehlte halt trotzdem ein bisschen der Pepp in der Interaktion mit ihr. Sie gibt mir nicht viele Möglichkeiten sie zu necken weil sie eher der ruhige Typ Frau ist. Dadurch herrschte ne komische, zwar sexuell aufgeladene, aber doch nicht so lockere Stimmung.

Nun, wieso wars keine lockere Stimmung? Weil ich selber nicht locker war. Ich will diese Frau und dadurch bin ich verkrapft geworden. Ich hatte dieses dreckig sexuelle lächeln drauf war sexuelle und schon auch positiv. Aber hatte doch nicht die nötige Lockerheit. Jetzt kommt der Punkt wo ich denke dass ich mich son bisschen ins aus katapultiert habe. Nur wir beide sassen in der Pause und rauchten eine. Und wie kann es anders kommen, ich redete nur scheisse und zusammenhangsloses zeug, sogar über ihren Exfreund. Also total versaut. Konnte mit ihr kein normales Gespräch führen. War gehemmt.Und mir fehlten die Worte. Also ich konnte davor schon locker reden mit ihr so in der Pause. Aber da wusst sie noch nicht dass ich Interesse hatte. Da jeztz aber die Beziehung in nem andren Frame ist, halt dem ich will dich Frame, war ich ein bisschen blockiert.

Ich denke Interesse war schon da bei ihr. Aber jetzt frag ich mich einfach ob ichs mir dadurch schon total verbaut habe oder ob da noch was geht?

Weil die Nummer hat sie mir erst vor n paar Tagen gegeben, hatte noch keine Zeit sie zu kontaktieren.

Und ich würde mal schätzen ihr zu schreiben dass ich nervös neben ihr war an dem Tag, würd nicht sehr gut rüberkommen oder?

Würd mich freuen über n paar Antworten.

Grüsse orlando

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Locker, locker, locker.

Du hast alle Zeit der Welt. Sowas scheitert meist, weil dem Typen schlichtweg die Eier platzen.

Du kannst auch im November noch mit ihr draußen rauchen. Nix muss von heute auf morgen. Muss auch nicht für übermorgen ein Date stehen. Brauchst da nicht gleich anzurufen und voll das geile Game am Telefon abliefern.

Unterhalte Dich öfters mal mit ihr da draußen oder sonst wo und dann irgendwann schnupperste schon, ob sie wohl Bock hat was außerhalb der Arbeit zu machen.

Überstürzt da anbimmeln kommt nicht gut. Noch dazu, wenn Du eh ein eher schlechtes Gefühl hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Locker, locker, locker.

Du hast alle Zeit der Welt. Sowas scheitert meist, weil dem Typen schlichtweg die Eier platzen.

Du kannst auch im November noch mit ihr draußen rauchen. Nix muss von heute auf morgen. Muss auch nicht für übermorgen ein Date stehen. Brauchst da nicht gleich anzurufen und voll das geile Game am Telefon abliefern.

Unterhalte Dich öfters mal mit ihr da draußen oder sonst wo und dann irgendwann schnupperste schon, ob sie wohl Bock hat was außerhalb der Arbeit zu machen.

Überstürzt da anbimmeln kommt nicht gut. Noch dazu, wenn Du eh ein eher schlechtes Gefühl hast.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar sollte man bei Personen aus dem SC vielleicht erstmal kurz auf den Busch klopfen um die Situation zu scennen, aber bis zum Jüngsten Gericht den kastrierten Pausenclown zu mimen ist vielleicht nicht die beste Option.

Irgendwann und damit meine ich recht bald solltest du ein bisschen weiter aus dem Fenster lehnen. Was ist der Super-GAU? Sie gibt dir freundlich zu verstehen, das sie nichts von dir möchte. Ist vielleicht für nen kurzen Moment intensiv schmerzlich, aber doch tausendmal schmerzloser als der Status Quo, in vager Hoffnung zu leben und die Freizeit damit vergeuden ihre Aussagen auf der Goldwaage auszutarieren und somit täglich zu leiden.

Ja du willst nichts vorschnell falsch machen, aber je länger du wartest umso schwieriger gestaltest du dir die Startbedingungen. Sobald sie auch nur ansatzweise was ahnt, wirds höchste Eisenbahn mal aus der Deckung zu kommen.

Ausserdem ist die Stimmung zwischen euch doch schon sexuell aufgeheizt und sie hat dir ihre Nummer zugesteckt. Worauf wartest du noch? Auf nen eidestattlichen Brief, notariell beglaubigt, mit Zertifikaten bestückt und per Einschreiben versandt und per Polizeieskorte am Briefkasten bewacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Antworten

Ok, nehmen wir mal an es ist da nix passiert was mich gleich ins aus geschmissen hat beim Gespräch mit ihr. Ich war halt nervös. Sie ist ne hübsche Frau. Kann passieren. Nicht weiter schlimm. Aber ich hab ja ihre Nummer. Wäre es sinvoll ihr zu erklären dass ich nevös war und weshalb ich nervös war? Wär ja ehrlich. Aber doch eher kontraproduktiv nicht? Diese Situation einfach nicht ansprechen und weiter gamen wär besser oder? Bin mir da nicht ganz sicher.

Zum andren. Sie hat mir ihre Nummer gegeben und erwartet natürlich dass ich Kontakt aufnehme. Mal ehrlich, ist es nicht komisch während der Arbeit nur so n halbes Game abzuziehen aber dann doch nicht bei ihr melden. Zu lange kann man da schon nicht warten. Sonst häng ich da irgendwie komisch in der Luft. Oder zeigt es eher Angst dass ich während der Arbeit mit ihr nervös bin, und dann aber hinterher Kontakt mit ihr aufnehme per sms? Muss ja nicht gleich ein super Gespräch sein.

Sobald sie auch nur ansatzweise was ahnt, wirds höchste Eisenbahn mal aus der Deckung zu kommen.

Genau. Klar weiss sie dass ich Interesse habe. Und darum sollte ich jetz AKTIV werden. Nicht?

Grüsse

orlando

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

huh, du scheinst ja echt ein bissl verzweifelt zu sein;)

Gut, werd ich mal konkreter: Das Interesse scheint mir beidierseitig zu sein, als entspann dich mal ein bissl. Du solltest allerdings ALSBALD handeln, denn die Zuneigungsintensität wächst bei Frauen und Männer in umgekehrter Proportionalität. Während Typen, die sich nicht trauen, mit der Zeit immer tiefere Gefühle für die Angebetete entwickeln, verlieren Frauen selbige sukzessive mit jedem Moment des Zögerns. Ab nem gewissen Punkt arbeitet die Zeit gegen den non-eskalierenden Typen und irgendwann befindet er sich ausserhalb des Ereignisshorizontes und verliert in den Augen der Frau jegliche sexuelle Bedeutung. Er wird zu einem geschlechtliches Neutrum und Versuche DANN, aus dieser Position heraus zu "eskalieren" versetzen sich, aufgrund der selbsgeschaffenen Realität, aus sich selbst heraus den finalen Todesstoss.

Etwas anders verhält es sich, wenn die Frau nicht weiss, das du Interesse hast und sie dich heimlich anhimmelt. Hier steigt ihre Zuneigung mit jedem Moment deines Desinteresses solange, bis sie die Unmöglichkeit ihrer Wunschvorstellung akzeptiert und damit abschliesst.

Ende Theoriestunde.

Du solltest also schleunigst zu Potte kommen. Da ihr schon ein "professionelles" Verhältniss habt, ist ein kleiner Vorwand vielleicht garnicht so schlecht. Das kann die neueröffnete Bar sein, oder die Band XY, oder was auch immer, das du ihr UNBEDINGT zeigen musst. Beim Date darfst du ruhig etwas forscher sein, denn es ist ein komplett anderer Kontext, als unter den Augen der Kollegen, wo du vor allem um sie nicht in peinliche Situation zu nötigen, entscheiden zurückhaltener agierst.

Ich würd deine Unsicherheit nicht explizit thematisieren, zeig einfach, das du in ausserbetrieblichen Kontexten locker und verführerisch bist. Bloss keine schwergewichtigen Themen und Langeweile-Interna! Behandel sie wie ein frisches, anonymes Set, von dem du halt ein paar Eckdaten kennst. Forciere und spiel dein Blatt offen. Im Stalingrad-Fall seid ihr morgen 2 Kollegen die sich respektvoll aus dem Weg gehen. Aber dann hast du wenigstens Gewissheit und kannst mit ihr abschliessen, statt im permanenten Konditional zu leben.

bearbeitet von zumiroderzudir
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo orlando!

Du hast um meine weibliche Einschätzung gebeten.

Ich hab eigentlich nur eine Frage an dich und das absolut aus weiblicher Sicht:

Warum hast du sie bisher noch nicht zu einem Bierchen oder einem Kaffee nach der Arbeit eingeladen?

Du hast ihre Nummer gekriegt. Du hast dich gut mit ihr in den Pausen unterhalten. Gegenseitiges Interesse scheint also genügend vorhanden zu sein. Wieso also kein Date ausmachen?

Im Allgemeinen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Sei ruhig und locker! Du siehst das ganze viel zu verkrampft. Die Welt wird nicht untergehen, wenn sie kein Interesse an dir hat und sie ist auch nicht die letzte attraktive Frau auf diesem Planeten. Klar, das sagt sich jetzt einfach so, wenn man nicht in deinen Schuhen steckt, aber glaub mir: Wenn sie Interesse an dir hat, wird sie selbst auch nervös genug sein. ;-)

Viel Spass beim Date! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

".... da ich sie mit starken augenkontakt angesehen habe..."

MANN diesen blick hätte ich auch gerne gesehen :) aber ich kanns mir bildlich vorstellen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Da jeztz aber die Beziehung in nem andren Frame ist, halt dem ich will dich Frame, war ich ein bisschen blockiert.

Bevor es Pickup gab, bezeichnete man diesen Zustand als "Nervosität". Aber es gibt ja keinen Grund, wieso man normale körperliche Reaktionen nicht mit irgendwelchen pseudowissenschaftlichen Begriffen ins Lächerliche ziehen sollte.

Aber jetzt frag ich mich einfach ob ichs mir dadurch schon total verbaut habe oder ob da noch was geht?

Offensichtlich kommt es in Gefahrensituationen zu einer Ausschüttung der Hormone Adrenalin und Cortisol, um den Fettstoffwechsel anzuregen und den Organismus auf eine Flucht vorzubereiten. Das bedeutet, dass dein limbisches System deine Arbeitskollegin für lebensgefährlich hält.

Vermutliche Ursache: zu wenig Testosteron im Blut.

Therapiemöglichkeiten:

http://www.bodybuildingforum.at/threads/50493-10-natürliche-Wege-Testosteron-zu-steigern

Und ich würde mal schätzen ihr zu schreiben dass ich nervös neben ihr war an dem Tag,

Weiß sie das denn nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, Du hast mich um meine Einschätzung gebeteb. Ich sehe das so, die Tatsache ist, Du willst sie. Hier haben wir schon den ersten Fehler im Mindset.

Keine Frau der Welt, hat das Recht Dich als Mensch zu ver- oder beurteilen, aus diesem Grund kann ich Dir nur sagen... Fuck it. Auch wenn sie Dich am Ende für das größte Arschoch hält, wird das keine Auswirkung auf Dich haben, Dein Leben geht im schlimmsten Fall so weiter wie es war, als Du sie noch nicht kanntest. Irgendwie logisch oder ? Nimm es als Erfahrung und als Übung, wenn Du mit ihr Kontakt hast und vergiss den Gedanke sie unbedingt haben zu müssen. Spiel mit ihr und schau wie sie reagiert, lass sie sich qualifizieren... sei der Preis. Viele Frauen sind bildhübsch und graziös. Einige davon jedoch erschreckend langweilig. Finde heraus, ob sie auch Charakterlich mit Dir harmoniert. Ob ich eine etwas fixeres will, entscheide ich z.B. frühstens nach 2 Monaten und mehreren Übernachtungen ;-)

Ebenso halte ich es für eine dumme Idee sie auf Dein Gefasel anzusprechen. Chill. Schreib Ihr ne SMS in dieser Richtung... weißt Du was mir das letzte Mal aufgefallen ist an Dir? Sie wird sich qualifizieren ... dann legst Du mit einem Cold Read nach (http://de.wikipedia....i/Barnum-Effekt). Wenn sie darauf einsteigt, dann sagst Du, "weißt Du was ich noch denke?" ... Sie wird sich wieder qualifizieren ... dann sagst Du ihr, dass Du ihr das bei einem Kaffee nach der Arbeit erzählst... Easy

Good Luck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Fluchtzeug hatt ich früher auch immer. Also ich bekam Angst. Ist bei meiner ex-Oneities auch heute noch so.

Gegenüber fremden Frauen kaum noch. Ich trianier 5 mal die Woche, ich schau mir das mit dem Testosteron jetzt

mal genau an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der natürlichste und effektivste Methode, um den Testosteronspiegel auf ein für die Fortpflanzung geeignetes Level anzuheben, nennt sich "Pubertät." Wenn man Angst vor Frauen hat, dann muss die Pubertät offensichtlich irgendwie unvollständig verlaufen sein. Man ist dann zwar äußerlich erwachsen, aber innerlich eben noch nicht.

In freier Natur müssten wir uns selbst um unser Überleben kümmern. Wir müssten Nahrung beschaffen und unser Territorium verteidigen. Wir müssten uns gegen Konkurrenten durchsetzen. Wenn wir Angst vor denen hätten, dann würden wir verhungern. In unserer Gesellschaft ist aber keine besondere Anstrengung mehr erforderlich, wenn man überleben will. Der Organismus arbeitet sparsam. Er bildet nur so viel Testosteron, wie zum Überleben unbedingt erforderlich ist. Wer ständig von allen Seiten umsorgt wird, bei dem bleibt der Spiegel auch im Erwachsenenalter niedrig. Weil er keine der Wirkungen benötigt, die durch Testosteron hervorgerufen werden würden. Hypothese abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der natürlichste und effektivste Methode, um den Testosteronspiegel auf ein für die Fortpflanzung geeignetes Level anzuheben, nennt sich "Pubertät." Wenn man Angst vor Frauen hat, dann muss die Pubertät offensichtlich irgendwie unvollständig verlaufen sein. Man ist dann zwar äußerlich erwachsen, aber innerlich eben noch nicht.

In freier Natur müssten wir uns selbst um unser Überleben kümmern. Wir müssten Nahrung beschaffen und unser Territorium verteidigen. Wir müssten uns gegen Konkurrenten durchsetzen. Wenn wir Angst vor denen hätten, dann würden wir verhungern. In unserer Gesellschaft ist aber keine besondere Anstrengung mehr erforderlich, wenn man überleben will. Der Organismus arbeitet sparsam. Er bildet nur so viel Testosteron, wie zum Überleben unbedingt erforderlich ist. Wer ständig von allen Seiten umsorgt wird, bei dem bleibt der Spiegel auch im Erwachsenenalter niedrig. Weil er keine der Wirkungen benötigt, die durch Testosteron hervorgerufen werden würden. Hypothese abgeschlossen.

quod erat demonstrandum!

hey Darwin, ich mag deine völlig humorbefreite Sachlichkeit, resp. präzisse, redundanzbefreite, lakonische Effektivität. Je nach Betrachtungswinkel.

Mach weiter so, Mr. Spock. Du hast echt Stil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden