Hosen und Schuhe

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

was für eine Hose und welche Schuhe trägt man am besten zu folgenden Polohemd-Farben:

Orange/apricot

grün (hell)

türkis/cyan

Normale Jeans? Helle bzw. dunkle Leinen/Stoffhose? Und dazu braune / schwarze (je nach Gürtel) Slipper, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi!

was für eine Hose und welche Schuhe trägt man am besten zu folgenden Polohemd-Farben:

Orange/apricot

grün (hell)

türkis/cyan

Normale Jeans? Helle bzw. dunkle Leinen/Stoffhose? Und dazu braune / schwarze (je nach Gürtel) Slipper, oder nicht?

Es gibt eine sog. "Farbenlehre". Innerhalb dieser wird auch über die Wechselwirkung von Farben unter- bzw. zueinander gesprochen.

Bei der Auswahl deiner Kleidung solltest du kannst Zusammenstellungen die Ton in Ton sind tragen. Als Beispiel beiges Sakko zusammen mit Khaki-Kordhosen. Solche Zusammenstellungen gehen eigentlich immer.

Schwieriger wirds bei Farbkombinationen. Dort sollte man auf die Komplementärfarben achten. Z.B. passt auf jedenfall ein orangenes Polohmed zu einer schönen blauen Jeans. Dazu dann noch weiße Schuhe oder am allerbesten orangene Schuhe oder zumindest orangene Socken. Das wäre m.M.n. subtiles Peakocking.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

hab mich damit mal bissal beschäftigt.

Jetzt hab ich im Schrank ein etwas älteres (5 Jahre) Sakko und zwar weinrot bzw. bordeaux.

Dazu müsste ich dann laut Farbenlehre (Komplementärfarbe) ein türkises Hemd tragen.

Geht das? Also kann man zu naja, halboffiziellen Anlässen (z.B. Abiball vom kleinen Bruder), sowas tragen oder lieber einen Azug in gedeckten Farben (dunkelblau, antrazit, o.ä.) kaufen?

Zu dem roten Sakko dann eine beige Hose und schwarze Schuhe, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Kauf dir lieber einen dunklen.

Dunkelblau ist aber nicht geeignet. Der wird nur bei ganz bestimmten Anlässen getragen.

Antrazit ist gut, dazu ein weißes Hemd und je nach Anlass und Jahreszeit eine blaue oder rote Krawatte.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom
Kauf dir lieber einen dunklen.

Dunkelblau ist aber nicht geeignet. Der wird nur bei ganz bestimmten Anlässen getragen.

Antrazit ist gut, dazu ein weißes Hemd und je nach Anlass und Jahreszeit eine blaue oder rote Krawatte.

Viele Grüße

X-Man

Dunkelblau u Anthrazit sind eigentlich die Farben, die man bei Anzügen am häufigsten tragen kann bzw am häufigsten sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, danke für die Antworten.

Ich hab jetzt folgendes Problem, bei dem mir vielleicht Münchner weiterhelfen können. (bin selber aus München)

Und zwar brauch ich Anzuggröße 90.

Und genau da is des Problem.

Es gibt kaum Anzüge in dieser Größe. Der Karstadt in München hat ganze 2 Stück gehabt. Der Kaufhof zwar bissal mehr (und mit ca. 100€ echt günstig [student!]), aber da war das Problem, dass entweder die Hose oder das Sakko zu eng war. (Also Anzug 1: Hose passt, Sakko nicht; Anzug 2: umgekehrt).

Konen hat auch bloß ne rel. begrenzte Auswahl. Der Hirmer hat einiges gehabt, aber auch (für mich) ziemlich teuer. Einen Hilfiger-Anzug, der wie perfekt gepasst hat, allerdings 300€.

Und dann is halt des Problem, dass ich nicht unbedingt mit so nem teuren Sakko in nen Club gehen will.

Welche Läden kommen da noch in Frage? Wo lohnt sichs, dass man mal vorbeischaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden