Frauen sind unehrlich und feige

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mystikk

Amigos, ich bin frustriert und benötige mal einen Rat, wie ich Flakes besser erkenne und somit Zeit spare.

Ich habe leider immer wieder die Erfahrung machen müssen, dass Frauen ganz subtil lügen und sich feige vom Acker machen. Sie sagen niemals offen, wie sie darüber denken sondern labern mich schön schwammig gedämpft und chiffriert zu, halten mich hin, verschwinden dann in der Versenkung.

Mein Wing meinte: "Alter, wenn eine Frau sagt: eine Zusage, dass ich komme, gebe ich jedoch nicht oder das schlimme Wörtchen vielleicht, dann kannste das sofort abhaken".

Welche Erfahrung habt ihr gemacht und was sind so Standard-Ausreden von Frauen?

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem Wort vielleicht hat er absolut recht. Aus vielleicht ist noch nie ja geworden. Sie sagt dir damit eigentlich : Ich bin mir nicht sicher aber wegstossen will ich dich auch nicht, denn ich könnte dich ja mal gebrauchen.

Mal schauen oder keine Zeit wegen Studium usw.

Dabei ist es relativ einfach, wenn sowas kommt weiss ich sofort ich hak das für mich ab. Denn wenn sie begeistert ist, würde sie ihr "Studium" oder sonst was mal wegen ein paar Stunden vergessen oder nach hinten schieben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du deine Frage konkret formulieren?

Einerseits fragst du ganz konkret nach

Allerdings glaube ich nicht, dass das ein konstruktiver Ansatz ist. Es hilft eher hierbei

Amigos, ich bin frustriert

Nicht aber beim eigentlichen Problem

Ich habe leider immer wieder die Erfahrung machen müssen, dass Frauen ganz subtil lügen und sich feige vom Acker machen. Sie sagen niemals offen, wie sie darüber denken sondern labern mich schön schwammig gedämpft und chiffriert zu, halten mich hin, verschwinden dann in der Versenkung.

Kurz zusammengefasst passiert es dir also regelmäßig, dass Frauen nach dem Ansprechen irgendeine Form von Treffen und/oder weiterem Kontakt zusagen, dann aber flaken.

Das Zitat deines Wings

"Alter, wenn eine Frau sagt: eine Zusage, dass ich komme, gebe ich jedoch nicht oder das schlimme Wörtchen vielleicht, dann kannste das sofort abhaken".

legt für mich die Vermutung nahe, dass er im Gegensatz zu dir gar nicht überrascht ist über die Flakes anbetracht der vermeintlichen Zusagen?

Wenn du tatsächlich nur "typische Standard-Ausreden von Frauen" hier sammeln möchtest, nur zu. Hilfreicher wäre, denke ich, wenn du ein oder zwei typische Abläufe genau beschreiben könntest, die einem solchen Flake vorausgehen. Wo triffst du diese Frauen? Wie approachest du? Wie verläuft der Dialog? Wie closed du und wann passiert der Flake?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das nicht egal? Wenn sie mir eine Zusage macht und diese mehrfach nicht einhält, wende ich mich halt anderen Sachen zu, auch wenn es bei einigen echt süßen HB's echt nervt.

Sollte sie dauernd mit "vielleicht" und "mal sehen" kommen, verringer ich den Kontakt und nehme es als Korb hin.

Im Prinzip ist es aber egal ob sie "vielleicht" oder "Nee, habe auf dich keinen Bock mehr" sagt, wenn in beiden Fällen die Handlung die selbe ist.

Denke auch nicht, dass man das so einfach wieder hinbiegen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache ist die denk ich wenn eine Frau Vllt oder mal sehen sagt hat sie ja wohl i.Interesse denk aber eher saß du nur Sex willst deswegen wurde ich sie überzeugen das es nicht so ist obwohl es Vllt so ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du das richtige Mindset hast, ists letztendlich egal welche schwule Ausrede sie parat haben, denn du hast ja genug ausweichmöglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber eigentlich ist ja der Frauenstandard,dass sie gar nichts sagen. Allzu den Kontakt einfach abbrechen und hoffen,dass ''er'' sich nicht mehr meldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht rumflennen und aggro Threadtitel verfassen, sondern Suche benutzen und ein wenige reflektieren!

Was ist so schwer an einem "Nein, ich habe kein Interesse.", das muss sie nicht mal begründen.

Weil Du kein Recht darauf hast und nur ein Narr auf solche Rechte pocht und beharrt. Sie kann den Weg des geringsten Widerstandes gehen, wie mein Vorposter richtig schreibt. Denn Du bist vielleicht nur ein weiterer Bittsteller um Sex. Hast Du eine ungefähre Ahnung, wie oft in der Woche eine attraktive Frau um Sex angebettelt wird? Vielleicht aber auch meint sie gar nicht, was Du ihr unterstellst. Vielleicht hast Du trotz Deiner engstirnigen Denkweise noch Attraction. Vielleicht wartet sie nur darauf, anständig verführt, mit Rapport versorgt zu werden und aus einem spannenden Leben vorgeschwärmt zu7 bekommen.

Sie lügen, weil Du eine Nervensäge bist. Sie lügen nicht, weil sie böse oder niederträchtig sind. Sie gehen nur den Weg des geringsten Widerstandes, wozu sie jedes Recht der Welt haben.
Warum können Frauen nicht sagen, dass sie kein Interesse haben?

Es ist immer wieder dasselbe...

Es liegt nicht an den Frauen. Wie so oft taugt das "LSE" auch hier nicht. Frauen sagen es nicht direkt, weil die meisten Männer dann rumdiskutieren oder weinerlich oder aggressiv werden. Viele Frauen wählen, wie generell viele Menschen, den Weg des geringsten Widerstandes. Das ist auch okay so. Das machst Du wahrscheinlich genauso, indem Du dem schnorrenden Penner sagst, du hättest gerade kein Kleingeld; oder indem Du Deinem Chef einen guten Morgen wünschst, obwohl Du ihn lieber in der Hölle sähest.

Wenn Du überdurchschnittlich oft angelogen wirst oder man Dir was verheimlicht, solltest Du nachdenklich werden. Offenbar haben unterschiedliche Menschen Grund, Deinen Reaktionen nicht ausgesetzt sein zu wollen.

Ich habe diesen Thread erstellt, weil ich wissen wollte, warum Mädchen/Frauen sich wiedersprechen, welchen Grund das in meinem Fall haben könnte und ob sie eventuell doch mehr für mich übrig hatte, als sie sich eingestehen wollte.

Ohne "e".

Sie widersprechen sich, weil das Gesagte nicht logisch ist und auch nicht sein muss. Verführung beruht auf Emotionen, nicht auf Logik. Wenn Dir etwas widersprüchlich oder unlogisch erscheint, dann, weil es so ist. Auch kann ein Widerspruch oder eine Lüge deswegen gewählt sein, um den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen. Keine Frau, kein Mensch ist verpflichtet, Dir irgendetwas logisch zu erklären und sich auf eine längere Diskussion einzulassen.

Angelogen werden von Frauen meistens Kerle, die die Wahrheit nicht vertragen. Deswegen wählen die Frauen den einfacheren Weg. Nachvollziehbar, nicht?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist wenn sie mit "ja" antwortet und was machen will, aber dann das Treffen doch nicht zustande kommt? Frühere Treffen kamen schon zustande, also Desinteresse würde ich mal ausschließen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht rumflennen und aggro Threadtitel verfassen, sondern Suche benutzen und ein wenige reflektieren!

Was ist so schwer an einem "Nein, ich habe kein Interesse.", das muss sie nicht mal begründen.

Weil Du kein Recht darauf hast und nur ein Narr auf solche Rechte pocht und beharrt. Sie kann den Weg des geringsten Widerstandes gehen, wie mein Vorposter richtig schreibt. Denn Du bist vielleicht nur ein weiterer Bittsteller um Sex. Hast Du eine ungefähre Ahnung, wie oft in der Woche eine attraktive Frau um Sex angebettelt wird? Vielleicht aber auch meint sie gar nicht, was Du ihr unterstellst. Vielleicht hast Du trotz Deiner engstirnigen Denkweise noch Attraction. Vielleicht wartet sie nur darauf, anständig verführt, mit Rapport versorgt zu werden und aus einem spannenden Leben vorgeschwärmt zu7 bekommen.

Sie lügen, weil Du eine Nervensäge bist. Sie lügen nicht, weil sie böse oder niederträchtig sind. Sie gehen nur den Weg des geringsten Widerstandes, wozu sie jedes Recht der Welt haben.
Warum können Frauen nicht sagen, dass sie kein Interesse haben?

Es ist immer wieder dasselbe...

Es liegt nicht an den Frauen. Wie so oft taugt das "LSE" auch hier nicht. Frauen sagen es nicht direkt, weil die meisten Männer dann rumdiskutieren oder weinerlich oder aggressiv werden. Viele Frauen wählen, wie generell viele Menschen, den Weg des geringsten Widerstandes. Das ist auch okay so. Das machst Du wahrscheinlich genauso, indem Du dem schnorrenden Penner sagst, du hättest gerade kein Kleingeld; oder indem Du Deinem Chef einen guten Morgen wünschst, obwohl Du ihn lieber in der Hölle sähest.

Wenn Du überdurchschnittlich oft angelogen wirst oder man Dir was verheimlicht, solltest Du nachdenklich werden. Offenbar haben unterschiedliche Menschen Grund, Deinen Reaktionen nicht ausgesetzt sein zu wollen.

Ich habe diesen Thread erstellt, weil ich wissen wollte, warum Mädchen/Frauen sich wiedersprechen, welchen Grund das in meinem Fall haben könnte und ob sie eventuell doch mehr für mich übrig hatte, als sie sich eingestehen wollte.

Ohne "e".

Sie widersprechen sich, weil das Gesagte nicht logisch ist und auch nicht sein muss. Verführung beruht auf Emotionen, nicht auf Logik. Wenn Dir etwas widersprüchlich oder unlogisch erscheint, dann, weil es so ist. Auch kann ein Widerspruch oder eine Lüge deswegen gewählt sein, um den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen. Keine Frau, kein Mensch ist verpflichtet, Dir irgendetwas logisch zu erklären und sich auf eine längere Diskussion einzulassen.

Angelogen werden von Frauen meistens Kerle, die die Wahrheit nicht vertragen. Deswegen wählen die Frauen den einfacheren Weg. Nachvollziehbar, nicht?

schönes mindset ! :-)

...zum thread:

trotzdem sind frauen die grössten afc und feige, das ist fakt !!

ich bin kein narr, keine nervensäge oder anhänglich

ich bin gepflegt, attrakitv und interessant UND trotzdem labern viele frauen nur rum ! ;-)

mir ist das egal, den wenn eine nicht genug investiert....good bye...! so minimiert man die flakerate TE .

die realität der frauen ist jenseits von gut und böse: sie lügen dich an, wiedersprechen sich in 2 sätzen und rechtfertigen jegliche ONS oder sonst was durch ihre gefühle " es fühlte sich halt gut an..."

frauen flaken um ihr soziales ansehen zu wahren ABER würden in den wenigsten fällen selbst mal ein mann ansprechen !

das schlimme ist: die frauen die lügen, sehen sowas nicht mal ein, für sie ist das gerechtfertigt und IHRE realität !!!!

wie oft hatte ich ein super instant date mit allem drumm und dran...ruf sie tage danach 1 mal an, sie geht nicht ran und will mir erzählen sie hat es nicht gesehen etc. - SCHEISSGELAWER ;-)

fangt jetzt bloss nicht an von wegen: "sie hatte vllt. viel zu tun blablabla..." einfach dumme frauen die selbst für sich nicht reflektieren können wer "gut" und "böse" ist !

ich kenne so viele frauen die selbst sagen: "frauen kann man nicht verstehen..."

nichts desto trotz, gibt es viele die qualitativ hochwertig sind, solche suche ich mir raus.

man muss sich einfach eingestehen, dass es ein arsch voll frauen gibt die einfach dumm oder naiv sind. ENDE

nach dem motto: der engel unter 1000 huren.

UND JEDER der hier reinschreibt das der mann an allem schuld ist, die frau jedes recht der welt hat, der mann sich ändern muss, die frau sich richtig verhällt aufgrund anhänglichen kerlen, nervensägen, stalkern usw. hat einfach en positives mindset und verbessert sich stätig, was nicht heisst, dass das die realität ist

man man man: wie berichtete ein oberkörper-freier mann auf einem sofa in einem youtube video: "ALLE ABGEFUCKT..." :-D

PS: das ist kein jammer post: ich habe die besten frauen an meiner seite :-D

bearbeitet von danyo84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trotzdem sind frauen die grössten afc und feige, das ist fakt !!

....

frauen flaken um ihr soziales ansehen zu wahren ABER würden in den wenigsten fällen selbst mal ein mann ansprechen !

...

ich kenne so viele frauen die selbst sagen: "frauen kann man nicht verstehen..."

....

man muss sich einfach eingestehen, dass es ein arsch voll frauen gibt die einfach dumm oder naiv sind. ENDE

nach dem motto: der engel unter 1000 huren.

....

Keine Lust das zu sezieren, aber sprichst du auch mit dieser Einstellung an?

Ich will jetzt keine Klischees bemühen, aber und selbsterfüllende Prophezeiungen sind garantiert welche.

In diesem Fall aber muss ich nicht Uri Geller heissen, um ans "Schicksalhafte" zu glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falls du meinen letzten satz gelesen hast, würdest du gelesen haben das es bei mir recht glatt läuft !

und ich da nicht von einer selbsterfüllenden prophezeiung reden will !!

nichts desto trotz ist es realität und ich spreche aus erfahrung und nicht nur aus eigener erfahrung.....

es gibt viele leute hier die es vllt. auf hb 5-6 abgesehen haben. solche werden nicht oft flaken, da sie sich geschmeichelt fühlen.

hb 7+ da wirds schon kritischer, da diese wie schon erwähnt viele auswahlmöglichkeiten haben.

ich weiss nicht in welcher welt du lebst, oder welche frauen du bevorzugst, wie alt und wo diese verkehren !?

aber es ist nun mal fakt, dass frauen oftmals genauso zu prinzessinen erzogen werden, die meinem sie haben den goldenen löffel permanent im mund und bekommen alles serviert....

.....wie es auch afc`s gibt die zu ablosuten weicheiern erzogen wurden. ( problem der gesellschaft )

mir geht es bei solchen posts darum das ich es nie akzeptieren würde, dass der mann jegliche schuld trägt wenn er geflaked wird.

@ zumiroderzudir: wie hoch ist deine erfolgsquote?

bei wie vielen sets?

welche hb`s ?

....und wieviele layst du - FB, LTR oder ONS ( wobei ONS jeder besoffene in einem club mal hinbekommt ) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar gibt es verschiedene Frauen...die einen sind total süß und fressen dir aus der Hand und die anderen lügen dir kackendreist ins Gesicht.

Die einzige Kontante in der Gleichung bist du...also sollte es dich emotional absolut nicht jucken, wenn du mal geflaket wirst. Bleibt mehr Zeit zum Fußball schauen oder whatever...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ zumiroderzudir: wie hoch ist deine erfolgsquote?

bei wie vielen sets?

welche hb`s ?

....und wieviele layst du - FB, LTR oder ONS ( wobei ONS jeder besoffene in einem Club mal hinbekommt ) ?

Kindergarten! Mach dein Ding und proll weniger in Foren rum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-* süss

nur statistiken zählen, keine wunschvorstellungen von irgendwlechen studenten-pua`s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Amigos, ich bin frustriert und benötige mal einen Rat, wie ich Flakes besser erkenne und somit Zeit spare.

Du misst Frauen an einem Standart, denn sie niemals erfüllen können (ausser die echt superguten), an dem sogar die meisten Männer scheitern.

Misst Du einen männlichen Kumpel daran, ob er Dich sexuell erregt?

Na also.

Dann messe eine Frau auch nicht an Kriterien wie Logik, Ehrlichkeit, oder einer geraden Linie.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin zusammen

Es ist genau,wie dein Wing sagt und ein vll. ist zu 99% ein Nein und nur vorgeschoben um weiteres gebabbel zu vermeiden! (Die 1% sind bei wirklich guten Freunden,die es halt noch nicht genau wissen)

Das man den Weg des geringsten wiederstandes wählt ist wohl normal,aber für mich ist es auch eine Sache des Respektes nur leider besitzen die meisten Bunny`s (bis ca. 25J.) nicht genügend Rückrat...(siehe auch,Schluß machen per Tel. od. SMS^^) des weiteren zeigt es nur,das der andere einem nicht mehr wert ist als ein feuchter Pfurz.

Standard Ausreden sind für mich generell alle,die totaler Unfug sind z.B Alltagsdinge die angeblich erledigt werden müßen obwohl man das ganz easy auch später erledigen könnte und zum anderen,wenn man "Lösungen" hat,wie man das unter einen Hut kriegen kann mit Date und co. und dann auf einmal noch andere Dinge hinterher geschoben werden die man ja gaaaaanz vergessen hat^^

Ich glaube auch,dass wenn die Ische erst auf`n letzten Drücker absagt war man wahrscheinlich 2 Wahl und die beste Freundin hatte doch noch Zeit,denn es wäre nicht das erste mal,das ich besagtes Babe dann doch noch zufällig treffe (Bar,Club) die sich dann die hanebüchensten Story`s aus den Haaren buddeln.

@ 447:Bei der Logik und Geradlinigkeit stimme ich nat. zu,denn das ist evolutionsbedingt aber es liegt nicht in der Natur der Frau zu Lügen und Ehrlichkeit kann man erwarten mMn.

Greez FM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ 447:Bei der Logik und Geradlinigkeit stimme ich nat. zu,denn das ist evolutionsbedingt aber es liegt nicht in der Natur der Frau zu Lügen und Ehrlichkeit kann man erwarten mMn.

Ich benutze diese drastische Formulierung bewusst, da es auf die verbale Ebene auch zutrifft.

Wirklich ehrlich in Aussagen sein ist für Frauen schwer, da es von ihnen verlangt gegen ihre Gene zu handeln.

Bsp.: Ich treffe mich mit einer FB, die ich schon sehr, sehr lange kenne. Tolles Mädel.

Wir trinken was, labern was, blabla. Auf einmal wird sie ganz ernst und sagt: "Ich will jetzt nicht die Stimmung kaputtmachen und so und war heute auch den ganzen Tag geil, aber weisst Du, sei nicht böse...lass uns heute einfach so schlafen." und fängt an zu kuscheln.

Üblicher Shit test liegt nicht vor, da wir schon was-weiß-ich-wie-oft gefickt haben, uns jahrelang kennen blabla.

Sie sagt genau das und meint das auch.

So. Später ficken wir aber doch. :-)

Warum? Weil sie in dem Moment wo sie das gesagt hat das "Gefühl" hatte es wäre so.

In dem Moment wo sie geredet hat, WAR das für sie so.

Auf verbaler Ebene war das also eine schlichte Lüge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mystikk du trollst doch mit dem Thread oder? Kann mir nicht vorstellen, dass du bei deinen sonstigen Posts diesen Thread hier ernst meinst!

Falls doch, 447 hat Recht, es gibt in der Tat wirklich nur wenige, wenige, wenige "supergute" Frauen. Entweder Clubfotz...pardon...ich meine Famebitch, LSE Minenfeld oder sexuell gesehen unanttraktive Frauen.

Du kassierst Flakes weil irgendwas nicht stimmt, Anziehung? Comfort? Haben die Frauen nichtmals den Respekt dir einen dämlichen Excuse zu nennen, sind sie entweder krank oder du besitzt soviel Anziehung wie ein Garkensalat, der 5 Tage in der prallen Sonne stand!

In jedem Fall gehören solche Torten nicht in dein Leben, PUNKT!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Mystikk du trollst doch mit dem Thread oder?

In jedem Fall gehören solche Torten nicht in dein Leben, PUNKT!

Ich werde "solche Torten" zukünftig schneller kicken. Wenn da nicht viel von der Frau kommt oder Ausreden (beliebt: Freundin kommt/ ist da/ hat Probleme/ lang nicht gesehen), werde ich meinen Invest schlagartig einstellen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Wing meinte: "Alter, wenn eine Frau sagt: eine Zusage, dass ich komme, gebe ich jedoch nicht oder das schlimme Wörtchen vielleicht, dann kannste das sofort abhaken".

Damit musst du leben.

Andererseits bist du ein frustrierter armseeliger Kerl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey! Mystikk

Ich kann verstehen, dass du frustriert und enttäusch bist. Aber das musst du nicht sein, wirklich! Ich war auch immer enttäuscht, wenn meine Ex mir doch noch abgesagt hat oder ich das Gefühl hatte angelogen zu werden. Double-Blinds und Flakes standen leider auf der Tagesordnung.

Beispiel:

SMS am Mittag von ihr: "Hi Phos4! Ich will dich heute Abend nach der Arbeit sehen, aber ich melde mich noch mal später bei dir."

Heißt für mich im Kontext: "Ich hab Bock dich zu treffen, will aber definitiv nicht 100 % zusagen bzw. ich halte mir eine Möglichkeit offen abzusagen".

5 Min. ! vor Feierabend bekam ich dann eine SMS: "Abend, du ich bleibe doch heute Zuhause."

BÄMMS! Klar, auf eine Art und Weise ist man enttäuscht, weil man sich seit dem Mittag auf das Treffen gefreut hat, obwohl wir keine Verabredung hatten.

Das ging immer so weiter und sie erkannte auch später am Telefon in meiner Stimme, dass ich angepisst war.

Sie: "Ich höre schon wieder in deiner Stimme eine leichte Enttäuschung raus".

Ja, meine Fresse, soll ich einen auf cool machen "Ach, kein Ding...trifft sich gut, wollte mich eh mit Nadine treffen".

NEIN! Ich hatte irgendwann einfach kein Bock mehr auf so inkonsequente "Rosinenpicker".

Sie: "Hi Phos4! Ich will dich heute Abend nach der Arbeit sehen, aber ich melde mich noch mal später bei dir."

Ich: "Zu wie viel Prozent ist das sicher, dass wir uns heute Abend sehen?"

Sie: "Äh...wie? 80 % würde ich sagen..."

Ich: "Alles unter 100 % akzeptiere ich nicht! Vielleicht ein anderes Mal! Tschüss!!!"

Mystikk, solche Frauen sind es einfach nicht wert und sei froh, dass sie sich für weitere Zeit an deiner Seite selber disqualifizieren. Es gibt genug Frauen da draußen, die stehen zu ihrem Wort und lassen Taten für sich sprechen!

Ich bin der letzte, der kein Verständnis hat wenn man mir vorher rechtzeitig absagt, sich ggf. entschuldigt und mir direkt einen Alternativtermin vorschlägt. Denn es kann immer was dazwischenkommen etc.

Aber ein "Ich will dich heute Abend nach der Arbeit sehen, aber ich melde mich noch mal später bei dir." ist nix halbes und nix ganzes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Probleme dieser Art kann man mittels Frame umgehen.

Eine Frau soll sich in dein Leben integrieren, nicht du in ihres.

Wenn es um Verabredungen geht sei nicht needy, aber verbindlich - für vage Ansagen hält man sich keinen Abend oder ein Wochenende frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden