4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich melde mich mal wieder mit einem Problem, zu dem ich bisher keine Lösung gefunden habe.

Es gibt da so ein Mädchen das ich jetzt seit einigen Monaten immer wieder regelmäßig auf Parties treffe. Wir kennen uns schon länger und haben aber jetzt erst wirklichen Kontakt. Seit dem hat sich eine eigenartige Dynamik eingeschlichen. Ich mag es einen Frame durchzuziehen, in dem ich das HB wie meine langjährige Liebesbeziehung betrachte. Sie steigt halt total mit darauf ein, allerdings kommt es nicht wirklich zur Eskalation.

Trotz unmengen an IOIs von beiden seiten will es einfach nicht zum entscheidenen Schritt kommen. Es ist alles wie ein großes Spiel.

Alle Versuche das ganze mal auf ein anderes Level zu bringen sind bisher gescheitert.

Zum Beispiel habe ich versucht das Gespräch auf Rapport-Themen zu lenken. Darauf meinte sie blos: "Wo kommt denn diese Ernsthaftigkeit her, das passt doch gar nicht zu uns?". Die ganze Beziehung ist halt so krass geframed, dass es mir bisher nicht möglich war wirklich zu eskalieren (Nur Händchen halten und umarmen etc) oder sie auf ein Date zu fragen. Dass sie auf meine Qualification nicht unbedingt eingeht kann m. M.n. nicht an mangelnder attraction liegen. Sonst würde sie das Spiel nicht schon seit Wochen mitspielen. Trotzdem glaube ich befinde ich mich ganz schön auf der LJBF-Schiene.

Dazu kommt, dass ich noch nie wirklich mit ihr alleine war, bzw. sie hab isolieren können.

Hat jemand eine Idee wie ich das Spielchen beenden kann? Kann ich sie subtil auf eine eine Fährte locken kann oder ist ein krasser Bruch nötig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Folgen einer zu spät gestarteten Eskalation. Oh man...Meiner Meinung nach musst du versuchen Ihren Frame mit C&F zum bröckeln zu bringen und dann KINO KINO KINO und knallhart durcheskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im LJBF-Land. Der effizienteste Weg ist knallhart durchzueskalieren. Subtil dauert das a) fucking lang und b) ist das fucking kompliziert und daher definitiv nicht ratsam, da du in der gleichen Zeit 50 andere Mädels haben könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich mag es einen Frame durchzuziehen, in dem ich das HB wie meine langjährige Liebesbeziehung betrachte. Sie steigt halt total mit darauf ein, allerdings kommt es nicht wirklich zur Eskalation.

Nur mal so zum Verständnis... Ins Bett führten mich im Leben eher Prickel, Knistern und kochende Leidenschaft, Push & Pull und der Mut sie irgendwann auch mal da anzufassen, wo Freundschaft aufhört und nicht die schöne Vertrautheit gemeinsamen Furzens auf der Couch. ;)

Zum Beispiel habe ich versucht das Gespräch auf Rapport-Themen zu lenken. Darauf meinte sie blos: "Wo kommt denn diese Ernsthaftigkeit her, das passt doch gar nicht zu uns?". Die ganze Beziehung ist halt so krass geframed, dass es mir bisher nicht möglich war wirklich zu eskalieren (Nur Händchen halten und umarmen etc) oder sie auf ein Date zu fragen.

Das war eine Vorlage von ihr. Warum bist Du nicht standhaft geblieben und hast Deinerseits alles in die Waagschale geworfen? Auch auf das Risiko hin sie zu verlieren hättest Du ihr auch ganz klar mal zu verstehen geben können, dass Du mehr willst als nur Freundschaft. Kein Ultimatum. Einfach den Frame fahren: "Take me or leave it.".

Stattdessen hast Du Dich zurückframen lassen auf die hübsch einfache Ebene von "Ist doch alles nur Spass!".

LoSLOcO und Arafaelo haben recht. Du kannst eiskalt durcheskalieren oder ewig auf der Stelle treten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden