Insekten als Proteinquelle

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Sportenthusiasten,

hab gerade einen Beitrag gelesen, der mich ein wenig auf die Frage gebracht hat warum ich hier in dem Forum noch nie von Insekten als mögliche Proteinquelle und Alternative gelesen habe. Könnte ev. gerade für die BBler interessant sein...muss ja nicht immer Pute sein :P

http://orf.at/stories/2109656/2109657/

Habt ihr Insekten schon mal probiert? Gibt es Leute hier im Forum bei denen das fixer bestandteil in der Nahrung ist?

grüße, BB8

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ihr Sportenthusiasten,

hab gerade einen Beitrag gelesen, der mich ein wenig auf die Frage gebracht hat warum ich hier in dem Forum noch nie von Insekten als mögliche Proteinquelle und Alternative gelesen habe. Könnte ev. gerade für die BBler interessant sein...muss ja nicht immer Pute sein :P

http://orf.at/stories/2109656/2109657/

Habt ihr Insekten schon mal probiert? Gibt es Leute hier im Forum bei denen das fixer bestandteil in der Nahrung ist?

grüße, BB8

In Thailand mal probiert... ist halt ne Sache der Zubereitung. Im Gegensatz zu ihren Seevettern, den Shrimps, kann man sie aber nicht so schön pellen, daher hast dus immer knusprig. Das ist nicht unbedingt so der Hammer für die meisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheitert schlicht und ergreifend daran, dass es sie nicht (bzw. noch nicht) in Supermärkten zu kaufen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum ich hier in dem Forum noch nie von Insekten als mögliche Proteinquelle und Alternative gelesen habe.

Weil du scheinbar noch zu wenig Posts von mir gelesen hast. Habe die öfter mal in proteinquellenaufzählungen drin gehabt :-D

Scheitert schlicht und ergreifend daran, dass es sie nicht (bzw. noch nicht) in Supermärkten zu kaufen gibt.

Der Versandhandel ist dein Freund!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probiere mal Tarantulas. Haben ganze 60g Protein auf 100g!

Einfach in den Mixer dazu Banene und Flüssigkeit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probiere mal Tarantulas. Haben ganze 60g Protein auf 100g!

Einfach in den Mixer dazu Banene und Flüssigkeit.

Ich glaube, es gibt nicht viele Menschen, die die Dinger je in den Mixer gepackt haben. Sie werden entweder verschmäht oder als Delikatesse betrachtet, dazwischen gibts eigentlich nichts. Dürfte nur rein zur Proteindeckung auch nicht gerade das preisgünstigste sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden