250 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also nimmst du kein Geld fürs Coachen, oder wie dürfen wir das verstehen? Du arbeitest unentgeldlich, ja?

Doch. Aber, wenn es niemand in Anspruch nehmen will, weil er (oder sie) keinen Bock darauf hat, dann ist es mir Wurscht und ich werde nicht etwas anpreisen, was ich scheisse finde, nur um dadurch Cash zu bekommen. I don't give a fuck.

Zudem gibt es schon eine Menge Leute, die dafür Geld bezahlen, damit man Ihnen sagt, alles sei in Ordnung, so wie es ist.

Diese Art der Diskussion hatten wir in den Jahren meiner PU-Wahrnehmung (über sechs Jahre) immer mal wieder, immer mit dem gleichen Ergebnis: Pick Up wirkt.

Du stellst dich gerade dümmer als du bist. ;-)

You give sehr wohl a fuck, denn es ist dir doch sicherlich nicht mehr egal, wenn PU sich erledigt hat, und du deine Kunden verlierst. Und natürlich funktioniert Marketing eben genau nach dem Prinzip, dass man Kunden Mängel einredet, und gleichzeitig eine Möglichkeit anbietet, diese zu beseitigen.

Was mir an PU immer schon gestunken hat, ist der Einzug des aggressiven Kapitalismus in die privatesten, intimsten Bereiche des Menschen, nämlich Liebe und Sex. Klar, das ist wahrlich keine Erfindung von PU, aber es wird hier beispielhaft auf die Spitze getrieben. Ganz gezielt werden Begehrlichkeiten erst geweckt, denn plötzlich glaubt auch ein dicker, pickeliger, erfolgloser, mittelloser Nerd er hätte Chancen auf ein Supermodel! Natürlich sind die Leute Schuld. Und PU springt letztendlich nur auf den Zug auf, auf dem die Gesellschaft längst fährt, wenn Leute DSDS gucken und glauben, jeder kann ein Superstar werden. Aber es ist doch traurig, denn am Ende bleiben Menschen zurück, die jahrelang auf die völlig falschen und im Grunde inhaltsleeren, oberflächlichen Ziele gesetzt haben, bis sie irgendwann merken, dass sie nur verarscht wurden und ihr halbes Leben verschwendet haben.

bearbeitet von liebchen
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Da hast du aber zu Beginn noch anders argumentiert, inklusive vermeintlicher wissenschaftlicher Belege, dass sich Attraction nicht herstellen lässt, was ich widerlegt habe, worauf du nicht eingegangen bist.

Dabei bleibe ich weiterhin. Anziehung lässt sich nicht durch Worte und Handlungen herstellen. Sie ist Resultat dessen, wer ich bin und wie ich in Erscheinung trete. Das WIE macht's aus. Sonst könnte jeder die besagten Sprüche u.a. verwenden und ähnliche Erfolge feiern. Das ist aber nicht der Fall.

Jetzt argumentierst du, es wären nicht Routinen und Techniken sondern Erfahrung, die einen guten Flirter macht.

Welche Erfahrung?

1. Wann eine Frau sexuelles Interesse zeigt und nicht nur freundlich ist und 2. wie ich wann in welcher Situation angemessen reagieren kann um den Prozess nach vorn zu bringen, d.h. sexuelle Anziehung zu erhöhen und Berührungen zu intensivieren. Nebenbei - sofern positive Referenzerlebnisse Einzug halten! - festigt sich die eigene Selbstsicherheit. Alles weitere, da gebe ich Dir gern Recht, kann nicht gelernt werden.

Jungs gehen doch nicht Sargen, weil ein normal tickender Mann in der Woche 5 Lays rausholen muss, sonst explodiert sein Hirn. Die gehen Sargen, weil nach 50 "Wer bist du denn, verzieh dich!" Tiefflügen aus einem Set irgendwann auffällt, dass gar nichts passiert ist, dass Ablehnung nichts wildes ist. Irgendwann wird es "normal" fremde Menschen freundlich anzusprechen. Irgendwann läuft im Hirn kein Film mehr vonwegen "du bist ein Nerd und ein Depp und ein Idiot, wer will schon mit DIR ausgehn??" und wird ersetzt durch ein "Hm. Na mal gucken. Was soll schon passieren?".

Ja, viele lernen das. Andererseits gibt es viele, die nach einer Woche ergebnislosem "sargen" demotivierter sind als zuvor. Da heißt es dann: "Bro, Dein Game muss besser werden!", anstatt zu erkennen, dass ihnen das Fundament fehlt. Aufwand und Ergebnis stimmen im Fall des ergebnislosen "sargens" nicht überein - und das kann viele demotivieren.

Die haben das Problem aber auch nicht. Die Probleme die Leute hier her treiben sind sozialer Natur. Klar kann man die auch anders abtrainieren, ohne PU.

Aber PU ist darauf zugeschnitten.

Und genau dieses "darauf zugeschnitten", will ich bezweifeln. Was ich sehe ist, dass Leute hier Sprüche lernen, sich Theorie reinzimmern und meinen: "Wenn ich jetzt XY tue, werde ich mein Traumgirl - das sie gar nicht wirklich kennen, sondern nur als idealisierte Projektion in ihrem Kopf herumschwirrt - bekommen!" Selten gibt es wirkliche Tiefenarbeit. Oft wird einfach auf Affirmationen, den nächsten Text oder den "besseren Gameplan" verwiesen. Gerade WEIL viele die hier schreiben Probleme sozialer Natur haben, wäre es um einiges effektiver und zeitssparender an grundlegenden Bereichen anzusetzen.

Sicher kann man eines Morgens aufwachen und sich denken "Mensch bin ich doof, natürlich will kein Mädel mit mir ausgehn, wenn ich neben Schule/Ausbildung nur 24/7 in WoW hänge, keine Freunde habe und mein Kleiderschrank aus drei Kapuzenpullis und einer Jeans besteht! Ich muss zum Friseur, selbstbewusst auftreten, mir einen Freundeskreis zulegen und Hobbies - kurz, ein Leben - und dann den Mut aufbringen, Mädels offen an zusprechen! Wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen?"

Aber im Ernst - wie realistisch ist das?

Nicht sehr. Deshalb gehen 90% aller hier lesenden User auch nicht raus, sondern quatschen von der Materie oder haben eine völlig verzerrte Perspektive. Menschen verändern sich nur selten, und das nur, wenn sie eine emotionale Krise durchmachen oder stark motiviert sind. Mir ist bewusst, dass letzteres von PickUp geboten wird, da allerlei Illusionen und hohe Erwartungen gesetzt werden - die nach einer Weile (bei vielen) ent-täuscht werden. Deshalb wäre es auch hier effektiver und zeitsparender einfach Tacheles zu reden und die harten Fakten auf den Tisch zu hauen.

If you really want great change in your life - you have to change everything.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst aber jetzt von deiner Perspektive aus, also von der Perspektive eines Menschen, der das irgendwo durchlaufen hat und rückblickend weiß, was für ihn funktioniert hat, oder nicht?

Ich will dir überhaupt nicht widersprechen, dass es sehr fragwürdige Gestalten gibt, denen man wohl nicht zu Unrecht unterstellt mit Lala-Content einfach nur Kohle machen zu wollen an verzweifelten Jungs die meinen, nach diesem 5 Stunden Workshop bin ich der totale King und alle meine Probleme sind weg. Aber ich weiß nicht ob "das Game" selbst dann die richtige Angriffsfläche ist.

Zudem du, wenn du das Game als solches angreifst, schnell auch eine ganze Menge an Leuten mitabwatschst, die meilenweit davon entfernt sind, Geld damit zu machen oder irgendwem das Blaue vom Himmel zu erzählen, sondern aus dem Community-Gedanken heraus in ihrer Freizeit Content sammeln, qualifizieren und verifizieren und dann in Mundgerechten Happen in die Community speisen - so wie du, ich und ganz viele andere Leute hier im Forum zum Beispiel.

Ich weiß durchaus von welcher Basis du sprichst und von welchen harten Fakten. Die Frage ist, geht das so einfach? Ich bezweifle, dass man diesen Weg abkürzen kann. Dass man diese Entwicklung dazwischen wirklich auf diese Weise erreichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Game.

Ich habe schon recht lange nicht mehr gefickt.

Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der 'viel' fickt.

Ich kann mir nicht vorstellen jemals viele Frauen zu ficken. Meine Vorstellungskraft scheitert im Prinzip schon daran, dass ich mir nicht vorstellen kann bis Weihnachten oder so nochmal zu ficken.

Als 'Preis' wuerde ich mich nun auch nicht unbedingt bezeichnen.

So genannte Persoenlichkeit habe ich angeblich.

Optisch mal locker 'ne glatte 3 in Schulnoten ausgedrueckt.

Erscheint mir irgendwie laecherlich, wenn hier Leute behaupten sie haetten Game. Kann ich nicht beurteilen. Koennen die ja gerne glauben und ich kann das zur Kenntnis nehmen und abnehmen, aber wirklich dran glauben tu' ich sicherlich nicht.

Kann ich ueberhaupt verstehen, warum hier sowas diskutiert wird? Ist mir schier unbegreiflich, wie man sich ernsthaft so Gedanken hier machen kann, sofern man denn schon ONS hatte, paar Tanten im Telefon, eine Freundeskreis, der nicht nur via Teamspeak auf dem eigenen Server Counterstrike zockt am Samstag Abend und die feste Gewissheit, dass alles einmal gut wird und man eines Tages nicht alleine einschlafen muss.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Slurfje genial... Ironie drückt wieder am besten aus, was hier jeder Nichtverzweifelte denkt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Ironie. Das ist so.

Wenn ich mir einbilde voll der Preis zu sein, dann trample ich hoechstens Leuten aus Versehen auf den Fuss im Club, wenn ich da wie Moses durch die Massen wandere.

Woher ich die Gewissheit nehmen soll, dass ich in absehbarer Zukunft mal eine treffe, die mit mir ficken will und vice versa natuerlich, hab' ich auch keine Ahnung von. Passiert schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Koennte ich mal ausprobieren ein wenig zu forcieren dadurch, dass ich im Supermarkt oder so drauf losquatsche, aber da ich mir sowieso nicht vorstellen kann, dass dies Fruecht abwirft, lasse ich das auch und mache einfach nix.

Hocke gerade in der Uni rum, lese und gegenueber von mir sitzt 'ne flotte Belgierin. Game hab' ich nicht. Kann ich ja nun gar nix machen und mache auch nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Game.

Ich habe schon recht lange nicht mehr gefickt.

Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der 'viel' fickt.

Ich kann mir nicht vorstellen jemals viele Frauen zu ficken. Meine Vorstellungskraft scheitert im Prinzip schon daran, dass ich mir nicht vorstellen kann bis Weihnachten oder so nochmal zu ficken.

Als 'Preis' wuerde ich mich nun auch nicht unbedingt bezeichnen.

So genannte Persoenlichkeit habe ich angeblich.

Optisch mal locker 'ne glatte 3 in Schulnoten ausgedrueckt.

Erscheint mir irgendwie laecherlich, wenn hier Leute behaupten sie haetten Game. Kann ich nicht beurteilen. Koennen die ja gerne glauben und ich kann das zur Kenntnis nehmen und abnehmen, aber wirklich dran glauben tu' ich sicherlich nicht.

Kann ich ueberhaupt verstehen, warum hier sowas diskutiert wird? Ist mir schier unbegreiflich, wie man sich ernsthaft so Gedanken hier machen kann, sofern man denn schon ONS hatte, paar Tanten im Telefon, eine Freundeskreis, der nicht nur via Teamspeak auf dem eigenen Server Counterstrike zockt am Samstag Abend und die feste Gewissheit, dass alles einmal gut wird und man eines Tages nicht alleine einschlafen muss.

i_hug_that_feel.png?1318992465

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

You give sehr wohl a fuck, denn es ist dir doch sicherlich nicht mehr egal, wenn PU sich erledigt hat, und du deine Kunden verlierst.

Ich weiss, es ist für Dich kaum zu glauben, aber ich gebe wirklich einen Fick drauf. Sollte mir Progressive Seduction keine Kunden geben, dann ist das eben so. Nach etlichen Jahren teilweise irrer Aktivität, dem Beginn meiner Zeit als Trainer, in der ich meine gesammelten Erkenntnisse zur Eskalation und Comfort weitergebe, bin ich jetzt in Aktiv-PU-Rente und chille bei PU-Seminaren und Bootcamps. Alles easy.

Sollte PU crashen und sollten keine Kunden kommen - fuck it. Mehr Zeit für Kunst, Musik und Literatur.

Aber, das wird nicht passieren, weil PU funktioniert und ich sehe es häufig genug, dass Jungs ohne Plan kommen, lernen, üben und dann Erfolg haben, der ihnen zusteht und den sie auch verdienen. Guter Umgang mit Frauen kann gelernt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das wollte auch niemand leugnen, Eminenz. Hier ging es aber um die PickUp-Behauptung, sexuelle Anziehung ließe sich durch Worte und Techniken herstellen. Und eben diese Behauptung wird der Kritik ausgesetzt.

Dass Jungs, die ein gewisses solides Fundament haben, oft genug rausgehen und so ihre Wahrscheinlichkeit erhöhen Frauen zu treffen, die an ihnen interessiert sind, und gleichzeitig durch positive Referenzerlebnisse ihre Selbstsicherheit sowie ihre Einfühlung in Frauen und Situationen verbessern, hat niemand geleugnet.

Das hat dann aber weder etwas mit den richtigen Sprüchen und Systemen zu tun, sondern WIE sie an die Interaktion herangehen, und WIE sie in Erscheinung treten. Und dazu braucht es keine überkomplizierten Systeme, sondern einfache Kernpunkte, die jeder bereits als Potenzial in sich trägt, und nur evaluieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Woher ich die Gewissheit nehmen soll, dass ich in absehbarer Zukunft mal eine treffe, die mit mir ficken will und vice versa natuerlich, hab' ich auch keine Ahnung von. Passiert schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Den Aufwand in Aktion zu treten und die Interaktion zu suchen, kann Dir keiner abnehmen. Von 'ganz allein' passiert nämlich auch nichts. Es bleibt Aufgabe des Mannes die Interaktion anzustoßen. Hier habe ich bereits auf gewisse 'Tests' verwiesen, welche einem den Aufwand weitmöglichst minimieren.

Hocke gerade in der Uni rum, lese und gegenueber von mir sitzt 'ne flotte Belgierin. Game hab' ich nicht. Kann ich ja nun gar nix machen und mache auch nix.

Um etwas zu machen, brauchst Du kein "Game", sondern den Mut in Erscheinung zu treten. Ich will nicht leugnen, dass es gewisse Eckpfeiler gibt, die der Interaktion eine gewisse Struktur verleihen, die jemand möglicherweise braucht, solange er noch nicht aus eigener Erfahrung schöpfen kann. Diese sind aber minimalistischer als viele PickUp-Coaches einem einreden wollen. Einige wurden bereits genannt.

Die Kritik an PickUp bedeutet nicht, dass einem die Hände gebunden sind und es keinen Entwicklungsweg gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt ein lobenswerter Thread. Hat sich teilweise - bei dieser Überschrift nicht überraschend - zu der typischen PU Fundamentalkritik ausgeweitet, aber insgesamt hat hier die Vernunft und produktives diskutieren Oberhand behalten (relativ zu vielen anderen Threads diesen Charakters).

Cleverminds ursprüngliche Thesen kommen mitlerweile etwas zu kurz hier - recht normal bei einem Thread mit über 5 Seiten - was zwar schade ist aber dafür gibt es diverse allgemeine gute Beiträge von verschiedenen Usern.

Vielleicht ist die Community ja doch noch halbwegs zu retten; In dem Sinne dass man sich undogmatisch darauf besinnt, was Pickup ausmacht (und was nicht), was funktioniert (und was nicht) bzw. sich eben darüber austauscht ohne dass in jedem zweiten Thread ein "mömömö ist doch sowieso alles ganz böse sei einfach Alpha/Natural" reingekotzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die bisherige Zusammenfassung des Diskutierten:

1. Dein Erscheinungsbild ist die Eintrittskarte in den (möglichen) sexuellen Kontakt mit einer Frau.

2. Du kannst statistisch betrachtet nicht mehr als circa 10% von 100 Frauen bekommen, da Du einfach nicht immer "ihr Typ" bist.

3. "Game" im Sinne des PickUp-Marketings, verstanden als eine Reihe von Worten und Handlungen, die Anziehung herstellen sollen, existiert nicht. Entweder ist - zumindest leichtes - sexuelles Interesse vorhanden bzw. eine gewisse Potenzialität, oder nicht.

4. Sofern einige ihr geliebtes Wörtchen "Game" nicht durch die im Volksmund verbreiteten Wörter "Flirten" oder "Verführen" aufgeben wollen, exisitiert dieses einzig nur in der Interaktion mit einer Frau, deren Eintrittskriterien Du (ungefähr) erfüllst.

5. Durch zunehmende Erfahrung werden einzig drei Elemente erlernt und/oder verbessert: a) Flirten bzw. das Erhöhen sexueller Spannung, b) Selbstsicherheit c) Empathie. Alles weitere lässt sich nicht kontrollieren.

6. Allerlei PickUp-Systeme verkomplizieren die Verführung unnötigerweise. Es gibt wenige Kern-Elemente, die ein jeder bereits in sich trägt und nur evaluieren muss, um seine Verführungs-Fähigkeiten zu maximieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier gehen jetzt einige zuweit und stellen gleich danz PU in Frage. Das hat Clevermind auch niemals so geschrieben. Ich versteh ihn so, wie es sich auch mit meiner Erfahrung deckt und zwar gibt es das "game im weitesten Sinne". "Game im weistesten Sinne" bedeutet einfach soviel wie Flirten. Klar funktioniert Flirten und die Menschen haben lange vor und werden auch noch lange nach PU miteinander Flirten. Aber was Clevermind kritisiert, ist dass die PU Industrie dann hingeht und noch einen draufsetzt nur um Kohle zu machen. Das Ganze sieht dann so aus, dass ein paar Gurus hingegehen und Neulingen erzählen, dass sie sich nur an das halten sollen, was sie als Alphaverhalten rausschreien und dann wird man mit der Zeit egal wie man aussieht zu einem mysteriösen Verführer mit mystrischer Aura. Und wenn solch ein PUA überalpha dann einen Raum betritt, dann scheißen sich alle Männer vor Angst in die Hosen und alle Frauen werden augenblicklich feucht, weil attraction isn't a choice und so. Nur haben die Leute dann den Schuss nicht mehr gehört und jeden bezug zur Realität verloren und werden zu solchen überfreaks, dass der Erfolg bei Frauen noch ins Negative rutschen würde wenn das ginge.

Und dabei ist es meiner Meinung nach auch in Ordnung wenn Leute an PU Geld verdienen. Es wird ja schließlich keiner gezwungen einen Workshop zu buchen.

Nur müsste es eben ehrlich sein und den Neulingen gesagt werden, dass wenn sie hart an ihrem Körper und an ihrer Persönlichkeit arbeiten, dass sie dann zu einem normalen, umgänglichen Typ werden können, der normalen Erfolg bei Frauen haben kann und kein Alpha, kein Meisterverführer, kein PUA mit mystischer Aura. Nur wäre dann der Zauber verflogen und weniger würden die Kurse buchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mal eine Frage, und mich interessiert die Antwort ernsthaft:

Gibt es hier wirklich jemanden, der wirklich glaubt, man könne mit Worten oder Taten Attraction erzeugen?

Also, klar, man kann durch das, was man sagt oder tut, schon attraktiver oder unattraktiver rüberkommen, aber dennoch, hielt ich es eigentlich immer für selbstverständlich, dass auch Männer wissen, dass eine Grundanziehungskraft auf körperlicher Ebene vorhanden sein muss. Ist das etwa tatsächlich für manche eine Neuigkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den 10%. Die Prämissen die du dazu nennst sind vor allem die "lovemap" und das Prinzip der Homogamie (das Ähnlichkeiten sich anziehen, nicht Gegensätze). Absolut. Wobei "lovemap" ja nur ein etwas hochtrabender Begriff ist für "Menschen haben unterschiedliche Vorlieben" (mehr geht zumindest aus dem ziemlich schlechten Wikipedia Artikel nicht hervor).

Wir haben da zwei Arten: Einmal symmetrische Faktoren. Wir wissen z.B., dass wir genetisch darauf programmiert sind auf bestimmte, individuelle, nicht wahrnehmbare Phero|mone beim anderen Geschlecht zu reagieren. Das ist ein symmetrischer Faktor, d.h. wenn ich die Phero|mone einer Frau anziehend finde, dann findet die Frau auch meine Phero|mone anziehend.

Ebenso gibt es auch nicht-symmetrische Faktoren.

Desweiteren ist diese Phero|mongeschichte auch genetisch bedingt. Niemand nimmt Einfluss darauf, ich kann nicht durch Training - und insbesondere NICHT indem ich irgendwelche völlig unwirksame Produkte kaufe - andere Pheromone aussenden. Ebenso gibt es einige 'objektive' Maßstäbe für Schönheit (Symmetrie im Gesicht, Babymerkmale).

Aber schon bei der Lovemap listet wikipedia Körperbau und Temperament auf. Beides Faktoren, die ich beeinflussen kann. Man kann sich offensichtlich schlecht an alle Frauen anpassen und gedankenleere Anpassung ist sicherlich auch kein produktiver Weg, aber es macht z.B. Sinn darüber nachzudenken: "Welche Frauen will ich? Was sind das für Frauen?" Und - in Anwedung des Homogamie Prinzipes - macht es vielleicht Sinn sich der Überlegung zu stellen, dass wenn ich selbst in mich gekehrt bin und andererseits eine total flippige Freundin gerne hätte, ob es dann nicht Sinn macht etwas mehr aus mich heraus zu kommen.

Dabei geht es aber in der Praxis gar nicht um Anpassung an eine Zielgruppe, sondern um das entwickeln meiner Persönlichkeit mit gerade genannten Ansatz als Motivationsträger.

Wenn ich da an mich denke: Ich war damals sehr schüchtern und zurückhaltend und fand das nicht wirklich gut. "Wär anders eigentlich besser.". Ich hätte mich aber niemals intensiv in eine sinnvolle Richtung entwickelt wenn da nicht das Thema "Viele tolle und heiße Frauen" gewesen wäre.

So. Das ist die Stelle wo Persönlichkeitsentwicklung stattfindet bzw. beginnt.

Und viele hier im Forum denken, dass das PU ist oder das PU da endet oder das PU an dieser Stelle enden sollte.

Dabei hat an dieser Stelle Pickup noch gar nicht angefangen.

Wenn du also sagst: "Du kriegst nur 10-20%" entgegne ich: "Ich will aus dem Pool der schönen Frauen gar nicht alle 100. Ich will die, die ich auch cool finde, die gut zu mir passen." Und da sind es (symmetrische Faktoren, Persönlichkeitsentwicklung) mehr als 10-20%.

Warum aber sagt dann z.B. Sinn, dass er ca. eine 20% Quote hat und 20% eine verdammt geile Quote ist? Weiß er nicht, was er will? Der Punkt ist: Eine wichtige Aufgabe bei Game ist es zu selektieren.

Wenn ich also z.B. im Studi-Style durch die Stadt laufe und mir jemand sagt: "SO kriegst du bestimmt keine 'High-Class Millionärschicks' ab." Zucke ich erstmal mit den Schultern.

Ein anderer Ansatz wäre wenn ich sage: "Ok hier auf der Party sind 10 HB9, aus akademischen Gründen ;-), als Beleg, dass es möglich ist werde ich 8 von 10 verführen." Und du sagst dann: "Ätsch, mehr als 10% geht auf gar keinen Fall.". Diesen Beweis hat meines Wissens nach noch niemand erbracht und ich halte es für eine interessante wie weit der Einfluss von effektiver Kommunikation da gehen kann.

5. Durch zunehmende Erfahrung werden einzig drei Elemente erlernt und/oder verbessert: a) Flirten bzw. das Erhöhen sexueller Spannung, b) Selbstsicherheit c) Empathie. Alles weitere lässt sich nicht kontrollieren.

Da nennst du "a)" einfach mal so beiläufig mit und implizierst außerdem, Erfahrung wäre die einzige Möglichkeit sich zu steigern.

Wenn ich 'Philosophieren lernen' möchte, dann kann ich einfach den ganzen lieben langen Tag über wichtige Themen nachdenken "was ist der Sinn des Lebens?" u.ä.. Dadurch erlange ich Selbstsicherheit auf diesen Gebieten (b), außerdem werde ich dadurch intelligenter © - in dem speziellen Sinne(!) das ich besser dadrin werde systematische Gedanken zu formulieren.

Es wird aber nahezu kein einziger Mensch jemals mit dieser Methode ein 'großer Philosoph', einfach weil es die Philosophie schon viele Jahrhunderte gibt und Tausende sehr kluge Menschen bereits etlich Stunden mit Philosophieren verbracht haben und dabei verdammt kluge Gedanken heraus gekommen sind. Deswegen beginnt ein Philosophie Studium NICHT damit stundenlang seinen eigenen Gedanken nach zu hängen. Das hieße, das Rad neu erfinden wollen, das ist zum scheitern verurteilt. Nein, ein Philosophie Student beginng erst mal damit, zu verstehen, was seine Philosophievorgänger gedacht und aufgeschrieben haben.

DAS ist Pickup. Sich zunutze machen, was hunderte von Menschen bereits herausgefunden haben. Man kann PU Modelle kritisieren. Das ist gut und wichtig. Aber dafür muss man diese Modelle erst einmal wirklich kennen und verstehen. Sonst kommen wir nie über irgendwelche Plattitüden hinaus, bleiben ewig bei oberflächlichen, banalen Gedanken hängen.

Und das ist leider auch die Regel hier. Kaum einer hier kennt überhaupt *irgendein* Pickup Modell. Nur Punktuell einzelne Techniken/Routinen/Gambits. Und die werden aus genau diesem Grund fast immer falsch verstanden, siehe z.B. Defis Verständnis vom Cube oder der Erdbeerwiese (sry Bro, ich hoffe du verkraftest das ;P). Als Ergebnis haben wir tausende von extrem oberflächlichen, halbfalschen und platten Fragen und Tipps wie "mach mehr C&F" oder "auf jeden Fall Freeze Out!!" oder "sei einfach Alpha!". Und auf dieses total Banale Verständnis von Pickup/Routinen/Techniken beziehen sich die ganzen Leute die herumschreien: "Sei einfach du selbst, Routinen sind blöd."

6. Allerlei PickUp-Systeme verkomplizieren die Verführung unnötigerweise. Es gibt wenige Kern-Elemente, die ein jeder bereits in sich trägt und nur evaluieren muss, um seine Verführungs-Fähigkeiten zu maximieren.

Gewiss. Pickup ist teilweise zu allgemein und teilweise komplizierter als es sein muss. Pickup ist noch in der "Beta" Phase und wird es noch sehr lange bleiben. Zu sagen "jeder trägt es bereits in sich" hat wieder diese Beiläufigkeit. Man kann große Teile der gesamten existierenden Mathematik (und das ist ziemlich viel) aus einigen (relativ) wenigen total simplen Aussagen ableiten. Die ganze Mathematik steckt bereits in diesen banalen Aussagen. Die Kunst liegt eben darin, diese Dinge ans Tageslich zu befördern und das ist eben nicht immer so simpel.

[Editgrund: Eine einzelne Aussage verstieß durch die Art und Weise, wie ich über ein Produkt des Besitzers des Boards sprach gegen die Board Rules, so dass ich sie ändern musste.]

bearbeitet von itsmagic
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Warum aber sagt dann z.B. Sinn, dass er ca. eine 20% Quote hat und 20% eine verdammt geile Quote ist? Weiß er nicht, was er will? Der Punkt ist: Eine wichtige Aufgabe bei Game ist es zu selektieren. Wenn ich also z.B. im Studi-Style durch die Stadt laufe und mir jemand sagt: "SO kriegst du bestimmt keine 'High-Class Millionärschicks' ab." Zucke ich erstmal mit den Schultern.

Klar, "High-Class-Milionärsschicks" sind ebenso wenig meine Zielgruppe. Worauf Du aber richtig abzielst ist die Frage, welche Zielgruppe an Frauen ich eigentlich möchte und daraus zu überlegen, was diese Frauen eigentlich wollen, damit ich schauen kann, ob ich ihre Bedürfnisse bedienen kann, oder besser nach einer anderen Zielgruppe Ausschau halte. Eine effektive Überlegung.

Man kann PU Modelle kritisieren. Das ist gut und wichtig. Aber dafür muss man diese Modelle erst einmal wirklich kennen und verstehen. Sonst kommen wir nie über irgendwelche Plattitüden hinaus, bleiben ewig bei oberflächlichen, banalen Gedanken hängen. Und das ist leider auch die Regel hier. Kaum einer hier kennt überhaupt *irgendein* Pickup Modell. Nur Punktuell einzelne Techniken/Routinen/Gambits. Und die werden aus genau diesem Grund fast immer falsch verstanden, siehe z.B. Defis Verständnis vom Cube oder der Erdbeerwiese (sry Bro, ich hoffe du verkraftest das ;P). Als Ergebnis haben wir tausende von extrem oberflächlichen, halbfalschen und platten Fragen und Tipps wie "mach mehr C&F" oder "auf jeden Fall Freeze Out!!" oder "sei einfach Alpha!". Und auf dieses total Banale Verständnis von Pickup/Routinen/Techniken beziehen sich die ganzen Leute die herumschreien: "Sei einfach du selbst, Routinen sind blöd."

Gut, hier gebe ich Dir gern Recht. Ich für meine Verhältnisse kenne die Community seit über 3 1/2 Jahren und bin seitdem involviert und meinen Weg gegangen. Dabei habe ich mir so gut wie jedes bekannte Material reingezogen und kritisch unter die Lupe genommen. Abgesehen von 7 "Schulen", die ich für zielführend erachte (den Rest, jedenfalls was ich davon kenne, halte ich für Verkäufer von Placebos oder verkomplizierender Modelle, die einfacher erklärt werden könnten), habe ich vieles selbst herausgefunden.

Letzten Endes teilt sich jede Verführung in die gleichen vier Teile auf, egal wie wir sie nennen: Ansprechen - Anziehung - Komfort - "Close". Dabei stehen noch folgende Fragen im Raum:

1. Wie halte ich ein Gespräch am Laufen?

2. Wie baue ich eine emotionale Verbindung mit ihr auf?

3. Wie soll ich angemessen eskalieren?

Ich meine, alle weiteren Fragen ergeben sich aus diesen drei. Wir können jetzt gern alles in dutzende Unterschritte aufspalten, die Frage ist nur, ob mich das in der jeweiligen Situation weiterbringt, wenn es einfach sinniger wäre die grundlegenden "Mechanismen" zu kennen, das Gros meines Vorankommens aber eine Frage der Kreativität/Inspiration ist, da "Verkopfung" in den seltensten Fällen zum Ziel führt. Deshalb meine ich, gibt es wenige Grundeigenschaften die es zu entwickeln und in Handlungsmuster zu gießen gilt, die bereits jeder - zumindest als Potenzial - mitbringt:

1. Selbstsicherheit (m.E. ein Resultat von Selbstannahme; wichtig zum Kommunizieren des sexuellen Interesses).

2. Neugier (m.E. ein Resultat von Achtsamkeit und aufrichtigem Interesse; Grundlage für Gesprächsführung und den Aufbau emotionaler Verbindung).

3. Empathie (m.E. elementar für angemessenes "Kino" und Erkennen von "IOIs").

Der Rest ist eine Frage unkontrollierbarer Faktoren (bereits von Dir genannt) sowie Deines Erscheinungsbildes und Lebensstils.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bei dem ganezn Thread hier wieder auffällt: Die Community ist irgendwo ungefähr im Jahre 2008/09 stehen geblieben. Da kam noch einmal der esoterische Aspekt mit der ganzen Tolle/Meditations-Geschichte und seitdme gibt es nichts mehr. Das ganze Forum macht seit drei Jahren nichts anderes, als das Neulinge teils uralten Mystery-Kram gebetsmühlenartig wiederkauen, während der komplette Rest ausschließlich Diskussionen auf der Meta-Ebene führt. Ich finde das Schade. Denn egientlich wird nur noch Hirnwichse im ganz großen Stil betrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Hirnwixerei is' doch lustig. :-D (sorry für den doofen Kommentar - is' mir gerade auf der Zunge gelegen.)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Raketenwissenschaft, Leuten mit 0 Gleichgewichtssinn Einradfahren beibringen, Freizeitbeschäftigung, Unterhaltung, 'ne Perspektive, beim Einradfahren auf die Schnauze knallen, Befriedigung körperlicher/geistiger Bedürfnisse, Spaß, Freude, Selbstzweifel, bisschen relaxteres Leben, paar Inspirationen, die die Kommunikation positiv verändern/bereichern.... und dieser Thread hier über den Urknall, schwarze Löcher und die Galaxis.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow! 8 Seiten! Schwer zu glauben, dass das game noch als "game" bezeichnet werden darf, wenn diese simple, aber doch provokante These so viel Diskussionsbedarf auslößt!

Es ist immernoch ein Spiel! Habt doch einfach Spaß! Im Übrigen wurde das Meiste, Wichtige schon gesagt.

Ich kaufs vielen hier echt nicht ab, dass sie ihren Selbstfindungsprozess genießen.

Und hey Clever? Wir hatten das doch grade in meinem Thread: It's the moment, making the magic!

Wisst ihr, vieles ist möglich, aber über das Meiste lohnt es sich einfach nicht den Kopf zu zerbrechen, kommt der Moment über denn man in der Vergangenheit ach so viel nachgedacht hat, kommt eh alles anders.

Insofern bleibe ich bei meinen Worten zu Anfang des Threads: Es gibt ein game, oder ein Selbstbewusstsein, einen Lebenssinn, eine Hoffnung, nennt es wie ihr wollt, stellt es nicht in frage, sondern kümmert euch um die wirklich wichtigen Dinge.

Um die unschätzbar wertvollen Momente in unseren Leben, die man mit Nachdenken zubringen, oder spielerisch und lächelnd revue passieren lassen kann!

Außerdem finde ich es geht wohl mit uns allen vorran. Die comunity wächst, wir bekommen Zulauf, wir erlangen mehr Bekanntheit und damit mehr interessante Leute, die vieles interessante zu sagen haben.

Dennoch haben wir alle noch viele zu lernen und laufen immernoch über die selben Mistgabeln. Allen vorran ich! :)

Es ist halt einfacher gesagt als getan.

Viel Spaß weiterhin im "Game" !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Post von Clevermind aus einem anderen Thread...

1.) Ist attraction abhängig von äußeren Faktoren? Also sagen wir das Wetter ist scheiße, sie ist im Stress, hat viel zu tun oder ihre Tage. Klar kann ich das durch gutes Game ausgleichen, aber ich habe doch dann schlechtere Startbedingungen, oder?

2.) Sollte man zum KC eskalieren obwohl noch andere Leute danebenstehen, die sie zwar nicht kennt, aber die trozdem anwesend sind. z.B. Ubahn, Kino, Straße, Park,... ect. pp.

1.) Ja. Ich denke, wir sprechen über sexuelle Anziehung? Diese ist von folgenden Faktoren abhängig: Deinem Erscheinungsbild, ihrem Beziehungsstatus, ihrer momentanen Stimmungslage. Auf diese Faktoren hast Du wenig bis gar keinen Einfluss. Dein Einfühlgsvermögen kann Dir aber helfen situativ angemessen auf die jeweilige Frau zuzugehen.

2.) Kannst Du tun. Der Erfahrung nach trauen sich viele Frauen dann nicht, Dich zu küssen. Vor allem, wenn Du mit ihr nicht zusammen bist. Deshalb ist es wichtig einen Ort zu suchen, wo ihr beide ungestört oder zumindest weitgehend unbeobachtet seid.

Der Typ hat so viel Ahnung vom Game, wie ich von Chinesisch.. So Wichtigtuer und Miesmacher sind die lächerlichsten Personen überhaupt meiner Meinung nach.

Wenn er mit so nem Wannabe Revolutionspost um die Ecke kommt, dann muss er jetzt auch mit dem Geflame klar kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo Joy,

weiter unten schrieb ich im von Dir zitierten Thread, wo Du meine Aussage aufgegabelt hast: 'Umso attraktiver sie ist, d.h. umso höher die Nachfrage der Männerwelt nach ihr, desto mehr musst Du aus der Masse hervorragen. Mitunter weisen Dich sehr attraktive Frauen einfach ab, weil sie es können. Sie haben gerade schlechte Laune, denken an letzten Abend als ihre Freundin was dummes am Telefon sagte o.a. und wollen mit Dir nicht sprechen, weil sie wissen, was Du willst und dauernd angesprochen werden. Das hat nichts mit Dir zu tun. Sie weiß einfach, wenn ich ihn wegschicke, kann's mir egal sein, weil ich morgen oder übermorgen sowieso wieder von irgendwem angesprochen werde.'

Ich kann hier leider nicht erkennen, wo ich gesagt hätte, Anziehung wäre nicht beeinflussbar. Aber es ist ein weit verbreitetes Phänomen jemanden persönlich anzugreifen oder Schwächen zu suchen, wenn seine Botschaft nicht ins Weltbild passt. Ob Deine Verführungsfähigkeiten auf dem Niveau Deines Chinesich-Sprachschatzes liegen, will ich nicht beurteilen. Obgleich sich hier einigen Vorurteile aufdrängen mögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn ich mir einbilde voll der Preis zu sein, dann trample ich hoechstens Leuten aus Versehen auf den Fuss im Club, wenn ich da wie Moses durch die Massen wandere.

http://www.spiegel.d...,786072,00.html

Kann ich ja nun gar nix machen und mache auch nix.

Stell ich mir extrem anstrengend vor.

2. Du kannst statistisch betrachtet nicht mehr als circa 10% von 100 Frauen bekommen,

Nach der gleichen Statistik würdest du von diesen 100 Frauen 90 für zu hässlich halten, um überhaupt an ihnen interessiert zu sein.

Fassen wir also zusammen: Unter 100 Frauen gibt es sowohl 10, die du bekommen kannst, als auch 10, die du persönlich für attraktiv hältst. Und nach 4 Milliarden Jahren Evolution würd ich meinen Hut drauf verwetten, dass es sich dabei um die gleichen10 Frauen handelt. Wenn wir immer nur auf solche Frauen stünden, die wir sowieso nicht bekommen können, würde die Menschheit nämlich aussterben. Soweit allgemein verständlich? Sehr gut.

Game ist erforderlich, um die anderen 90 % rumzukriegen, an denen man kein Interesse hat. Welch lächerliche Ironie des Schicksals...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Post von Clevermind aus einem anderen Thread...

[...]

Der Typ hat so viel Ahnung vom Game, wie ich von Chinesisch.. So Wichtigtuer und Miesmacher sind die lächerlichsten Personen überhaupt meiner Meinung nach.

Wenn er mit so nem Wannabe Revolutionspost um die Ecke kommt, dann muss er jetzt auch mit dem Geflame klar kommen.

Wo ist dein Problem? Erst machst du uns schon Hoffnungen, dass du raus bist, dann forderst du die Mods wiederholt auf, den Thread zu schließen (warum auch immer...).

Inzwischen sollte klar sein, wie der TE seine Aussage verstanden haben will. Und ehrlich gesagt, bleibt die "Gamerseite" einen wissenschaftlichen Beweis schuldig. Ich bezweifle auch, ob der jemals gelingen kann. Wie will man messen, ob schon eine Anziehungskraft vorher bestanden hat, oder erst aufgebaut wurde? Im Grunde muss der TE nichts beweisen. Die "Gamerseite" muss den Beweis erbringen! Und

"Ferner habe ich mal einen kleinen und dicklichen Typen trainiert, der nach zwei Sessions mit Fun-Game durch den Club getingelt ist und sich einen KC nach dem anderen geholt hat. Soviel zum dicken Typen mit Game."

ist nunmal kein Beweis.

Sorry Bro ;) aber ich hab in den letzten 6 Monaten mehr gelayet als in 3 Jahren davor zusammen.

Warum auch nicht? Du bist ein toller Typ, der inzwischen bei den Frauen die ihn attraktiv finden zum Erfolg kommt. Heißt aber nicht automatisch, dass du für sie vorher nicht schon attraktiv warst.

An etwas zu glauben, hat noch nie etwas bewiesen.

Ein wichtiger Punkt in meine Augen ist zudem: Was bringt es mir eine Frau (die mich höchstwahrscheinlich schon vorher attraktiv findet) zu verführen, wenn ich anschließend nicht in der Lage bin, daraus etwas zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.