250 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast SHG

PUAs get played,

coaches get paid,

I persuade.

bearbeitet von SHG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Na klar gibt es "Game". Es beschreibt einfach Deinen Umgang mit Leuten des anderen Geschlechts, die generell für sexuelle Interaktionen in Frage kommen. Darin kannst Du gut oder schlecht sein, Dich verbessern oder verschlechtern. Attraction lässt sich mindern, also lässt sie sich auch steigern. Jeder mit Erfahrung weiß das.

Und das schließt überhaupt nicht strukturiertes Flirtverhalten aus. Die wirklich guten Routinen sind kein Skript, sondern nur ein Rahmen, den man selbst ausfüllen kann. Und jeder mit Grips wird merken, dass eine grobe Struktur mit der eigenen Persönlichkeit vereinbar ist und enorm hilfreich sein kann.

Erstmal würde ich Game nicht an einem Geschlecht fest machen. Meiner Erfahrung nach, haben die Typen die gut im Umgang mit Frauen sind, auch meist einen großen Freundeskreis und lernen auch viele Männer kennen. FS hat einen wichtigen Punkt angesprochen, es geht mehr um Kommunikation. Was strukturiert ist und was nicht, sei mal dahingestellt, ich bin mir sicher das wir da unterschiedliche Auffassungen haben. Aber wie du selber einräumst sind Routinen kein Skriot sondern ein Rahmen. Nicht die Routine funktioniert, sondern das was dahinter steckt. So ist es zb.: beim Cube (um mal eine bekannte zu nennen) nicht weil man so einfallsreich ist, sondern weil man Humor hat und die dreistigkeit sich von Frauen einladen zu lassen. Hat man das begriffen, kann man es ummünzen, kann man damit anstellen was man will.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, und damit meine ich nicht nur mich, sondern auch viele Leute die ich kenne, je "erfolgreicher" man wird, desto weniger Konzepte hat man, desto weniger lässt man sich von eben diesem Rahmen einschränken. Es kommen dann verpöhnte Sachen wie SmS Game, Frau einladen etc. dazu, und es funktioniert.

Natürlich gibt es möglichkeiten um Attraction zu steigern und zu senken, aber das hat in meinen Augen nicht zwingend was mit Game zu tun, sondern mit normalen Verhaltensregeln/muster. Obernerd Peter wird keine Chance bei Frauen haben, da er dick ist, nicht auf sich achtet und Kommunikation nur aus dem Team,Speak kennt. Aber das für mich wichtigste und ausschlagebendste beim Game ist screening. Wenn ich weiß auf welchen Typ Frau ich stehe, kann ich das anpassen. Auch wenn das hier villeicht auf taube Ohren stoßen wird, die freche Punkerin ist anders zu spielen als die Hippstertussi und die ist anders zu spielen als die in der Nobeldisco. Weil die Frauen unterschiedliche Wertansichten haben. Aber das Grundgerüst bleibt das gleiche, der Umgang damit verändert sich nur.

Diese ganze Diskussion hat schon einemal Blow angestifftet. Vielleicht ist er dem einen oder anderen hier bekannt, ist er doch ziemlich gut was Frauen flach legen betrifft. Damals war das ein FR (falls ihn wer findet bitte den Link), wo er stock besoffen 3 Mietzen abgeschleppt hat. Und genau das bringt es auf den Punkt. Es ist scheiß egal wie du es machst, du brauchst kein Game, du fickst die Frauen, nicht dein Game. Leider, und hier bin ich bei dir, wird dieser Thread dazu genuzt um sich Ausreden zu bedienen, warum man diese dummen Schlampen (Achtung, Sarkasmus) nicht abbekommt. Warum sollte ich tausende Körbe sammeln wenn ein AM meint es gibt ja so oder so kein Game. Das ist in meinen Augen die flasche Intention.

Also, um das ganze mal auf einen Satz runter zu brechen. Ja, es gibt Game, ja, man kann sich im Umgang mit Frauen verbessern, ja, man kann seine Quote ändern. Aber nicht das Game fickt Frauen, sondern die Typen ficken Frauen. Und damit wird das Game wieder hinfällig, weil es nur ein Placebo ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Könnt ihr mal mit der Aussage aufhören es gäbe kein Game bitte?! Da krieg ich Neurodermitis.

Ihr sagt, Attraction ist vorhanden oder nicht und kann nicht durch Verhalten geändert werden. Ok, das ist ne These.

Es ist Folgendermaßen:

Man hat erstens das Fundament (Aussehen, Status, Style, Gefühlswelt etc.)

Und DANN zweitens gibt es GAME. Mit GAME kommunizierst du dein Fundament. Es ist das Marketing. Du hast das Produkt (du) und wie es verkauft wird ist das GAME. NUR ein tolles Produkt wird nicht erfolgreich sein ohne das richtige Marketing. Und wenn du das Produkt nicht verkaufst, dann wird es keiner bekommen.

Eines alleine reicht nicht. Nur Fundament -> keine/wenige Frauen / nur Zufälle. Beides in Kombination -> Frauen bis zum abwinken. Es ist so, ich kann es nicht ändern und ich verdien kein Geld mit PU.

Zwischen einem Lay/Beziehung und seiner Person die die Frau nicht kennt stehen erst mal Hindernisse. Die haben NICHTS mit euch zu tun. Der WEG von der fremden Person zur Beziehung ist das GAME. Natürlich kann man das lernen. Weiß jeder der durch sein Verhalten, obwohl alles anfangs gut aussah, und die Frau großes Interesse hatte, dann zu nichts mehr kam. Es ist ein Skill aus nichts etwas zu machen.

Gleiche Person: Top Typ (Aussehen, Status alles top). Geht zu einer super Frau: „ficken?“ er ist schon raus. Macht er es gekonnt und charmant endet es im ONS oder bei sonst was.

Und kann man attraction erzeugen... das kann man vielleicht eher diskutieren. Ich sage ja, natürlich kann man. Ein mal im Game nur EINE Sache gemacht die genau da einschlägt oder sich auf bestimmte Weise verhalten und BAM. attraction geht hoch. man sieht es, man fühlt es, ich kann das nicht abstreiten. An manchen Tagen bekomme ich wenig attraction, an anderen viel. Ich verhalte mich auf bestimmte Weise und ich bin der Frauenschwarm, verhalte ich mich anders schaut mich keine Frau an. Ich bin die selbe Person. Attraction hängt aber viel mit dem Fundament zusammen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Aso:

Um das Fundament zu entwickeln gibt es Persönlichkeitsentwicklung.

Um das Game/das Marketing/das Fundament zu kommunizieren, um das zu lernen, dafür gibt es Pick Up, darum geht es bei Pickup.

Wenn jemand sagt Pickup ist Persönlichkeitsentwicklung, dann hat er erkannt, dass das Fundament ein ganz wichtiger Teil ist. Das stimmt. Aber du musst das Produkt das du so kreierst an die Frau bringen. Stellt man sich dabei an wie ein Idiot, dann kommt man nicht zum Stich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Das Gros der Bevölkerung bewegt sich zwischen 6 - 8 auf der Skala.

Auf deiner, auf meiner, oder auf wessen Skala?

Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass Du eine "HB10" nicht ansprechen solltest. Denn Du kannst durchaus in ihr Schema fallen, die Wahrscheinlichkeit ist bei einem Horst Schlemmer-Look allerdings denkbar gering.

Du kennst nicht das Fortpflanzungsschema einer völlig fremden Frau, die du aufgrund willkürlich ausgewählter optischen Merkmale momentan als eine "HB10" einstufst. In 6 Monaten hältst du die gleiche Frau vielleicht für eine HB8, und nach 5 Bier hältst du sie vielleicht für eine HB12, und selbst dann wüsstest du nicht, ob ein Horst Schlemmer überhaupt mit ihr schlafen wollen würde.

Abhängig vom Reifegrad ihrer Ovaren hat sich das Fortpflanzungsschema dieser Frau regelmäßig verschoben zwischen "würde nicht mal mit meinem allerbesten Freund schlafen, obwohl er in meinen Augen absolut super aussieht" und "würde sogar mit dem letzten Penner von der Straße schlafen, wenn er es mir heute nur mal richtig besorgen würde."

Und eben diese Verhältnismäßigkeiten wollte ich in den Vordergrund rücken um Realismus einziehen zu lassen bzw. klarzumachen, woran sinnvollerweise zu arbeiten wäre.

Das Wort "Realismus" klingt in diesem Forum allgemein irgendwie lächerlich.

Bei den Workshops sind auch oft recht unattraktive Typen dabei. Die labern genau so viele Frauen an. Sie bekommen dennoch kaum Nummern und in den Clubs geht auch nicht viel. (Meine Beobachtung)

1. Wenn sie fähig wären' date=' sich auf normale Weise mit Frauen zu unterhalten, dann wären sie nicht zum "Workshop" gegangen.

2. Sie werden auf diesem "Workshop" nicht lernen, sich auf normale Weise mit Frauen zu unterhalten, sondern vielmehr werden sie ihren Zustand noch weiter verschlimmern. (der einzige Vorteil des "Workshops" ergibt sich möglicherweise daraus, dass diese Typen dort [i']überhaupt mit Frauen reden)

3. Was du für "unattraktiv" hältst, ist mit Sicherheit nicht das gleiche, was Frauen für "unattraktiv" halten. Ihre unattraktivste Eigenschaft war vermutlich ihr merkwürdiges, aufgesetztes, nicht ernstzunehmendes, unmännliches und keinerlei sexuelle Interessen übermittelndes PUA-Verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Defis

Dein Beitrag zeigt, dass Du absout nicht verstanden hast, worum es z.B. bei der Erdbeerwiese geht. Das ist weiterhin eine gute Routine, nur leider kann sie niemand anwenden, um mit ihr die richtigen Frames zu setzen. Die "Mainstream-Erdbeerwiese" hört da auf, wo ihre Effiektivität erst anfängt...

@ Eminenz Beitrag

Natürlich kann man mittels gutem Screening 1/1 schaffen. Die Quote kann so sogar recht stark nach oben schießen. Aber approacht man danach ohne Screening 10 weitere Frauen, die man heiß findet, wird sich das schnell wieder einpendeln.

Ich kenne niemanden der nicht gut aussieht (und der nicht überdurchschnittlich viel Kohle oder irgendeinen anderen Value hat), der gut mit den richtig heißen Ladies ist. Und ich bezweifel auch, dass es das gibt.

Edit:

@ fs Beitrag

Ich stimme Dir zu. Allerdings sage ich nicht, dass man Attraction bewusst erzeugen kann, man kann sie nur hochfahren. Ohne entsprechendes Äußeres kann man aber so viele Attractionswitches betätigen wie man will, passiert nichts. Die Frau muss so grundsätzlich Interesse haben, bzw. wenigstens nicht abgeneigt sein, damit das wohin führt.

bearbeitet von Dickie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Du hast das Produkt (du) und wie es verkauft wird ist das GAME.

Leiten wir daraus folgende mathematische Formel ab: Je besser du für eine Frau den Hampelmann spielst, für desto "attracteder" darfst du diese Frau halten.

Problem 1: "besser" kann sich hier nur auf die Skala eines durchschnittlichen Pickup-Theoretikers beziehen und nicht etwa auf den Gefühlszustand einer real existierenden Frau.

Problem 2: Selbst wenn sie von deinem Verhalten völlig angewidert wäre, würdest du das trotzdem erst drei Wochen später rausfinden, wenn sie dann plötzlich nicht mehr ans Telefon geht.

NUR ein tolles Produkt wird nicht erfolgreich sein ohne das richtige Marketing.

Du hast mein Mitleid.

Und kann man attraction erzeugen...

Wenn man jung und schlank ist, sexy Klamotten anzieht, freundlich aussieht, sich die Beine rasiert und sich unterwürfig verhält, dann kann man bei manchen Männern unter Umständen Attraction erzeugen. Frauen haben das schon viel früher rausgefunden als du. Die stehen nämlich lange im Bad, bevor sie rausgehen. Weil sie sich gut vermarkten wollen. Nicht um sich dann 2 Stunden lang mit einem Clown zu unterhalten, der irgendein "Game" mit ihr spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dickie

Richtig- Dein Aussehen muß der Frau zusagen um überhaupt erst mal den Fuß in die Tür zu kriegen- alles andere KANN dann passieren oder auch nicht.

Wer was anderes behauptet will sich entweder seine Illusionen erhalten oder Geld damit verdienen.

bearbeitet von frank45

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich scheisse auf die Industrie, Bro. Ich vertrete meine Meinung, von der ich überzeugt bin, dass sie korrekt ist. Cash ist mir egal. Wäre ich jemand, der nur auf Cash aus ist, würde ich NLP/Hypnose/Natural-Zeug verticken. Denn da ist die Welt einfach - ich sage Leuten "So, wie Du bist, bist Du super! In dir steckt schon der Verführer! Routinen und Systeme sind scheisse! Du brauchst das nicht!", nehme einen Haufen Kohle und die Leute bleiben so wie vorher - ungefickt.

Das Game ist real und es existiert. Kerl hat keinen Erfolg bei Damen. Kerl lernt Game. Kerl hat Erfolg bei Damen.

Einfach.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt kein allgemeingültiges Game. Das Game ist subjektiv, entwickelt sich durch Erfahrung bei jedem einzelnen selbst und je weiter man in seiner Entwicklung ist, desto mehr individualisiert es sich. Daher ist das (nicht vorhandene) Game eine Herangehensweise, sogesehen ein Lehrbuch für Unerfahrene, das günstige Verhaltensweißen zum Verführen von Frauen mittels Praxis nahe zu bringen versucht, um somit dem Verführer ein Gespür für soziale Interaktionen zu geben.

Die Realität zeigt uns dies auch, bspw. die Quotenrealität oder die vielen Männer in der Szene, die noch nie etwas von "Game" gehört haben und dennoch regelmäßg ficken.

Für eine erfolgreiche Verführung ist somit die richtige Kombination aus der Verhaltensweiße ("Game") und äußeren Umständen (Aussehen, Duft, Situation etc.) entscheidend. Je nach Wahl und Situation, verschieben sich somit die beiden Anteile in Relation zueinander und die Verführung ist somit vom Erfolg gekrönt oder auch nicht.

(Das war jetzt genug Theorie für mich. Bin raus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich scheisse auf die Industrie, Bro. Ich vertrete meine Meinung, von der ich überzeugt bin, dass sie korrekt ist. Cash ist mir egal. Wäre ich jemand, der nur auf Cash aus ist, würde ich NLP/Hypnose/Natural-Zeug verticken. Denn da ist die Welt einfach - ich sage Leuten "So, wie Du bist, bist Du super! In dir steckt schon der Verführer! Routinen und Systeme sind scheisse! Du brauchst das nicht!", nehme einen Haufen Kohle und die Leute bleiben so wie vorher - ungefickt.

Das Game ist real und es existiert. Kerl hat keinen Erfolg bei Damen. Kerl lernt Game. Kerl hat Erfolg bei Damen.

Einfach.

Also nimmst du kein Geld fürs Coachen, oder wie dürfen wir das verstehen? Du arbeitest unentgeldlich, ja?

Dafür, dass du jemandem sagst, er sei schon ok so wie er ist und brauche kein Coaching, bezahlt übrigens nicht mal ein Volltrottel auch nur einen Cent. Genauso wenig wie die Kosmetikindustrie damit verdient, dass sie den Frauen sagt, sie seien so schon schön genug ;-)

Bin übrigens kein Bro, falls du mich angesprochen hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Fortpflanzung dürfte der größte Wirtschaftszweig der Welt sein. Wenn ein Mann allein deshalb regelmäßig mit Frauen schlafen könnte, weil er eben ein Mann ist und Frauen für gewöhnlich auf Männer stehen, dann würden ne Menge Leute pleite gehen. Und das Pickup-Forum würde nicht existieren. Also haben die ganzen schwachsinnigen Theorien schon ihren eigenen evolutionären Wert: sie sichern einer Menge Leute das Überleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde das nicht so sein, würde man nicht jährlich millionen für Marketing, NLP Workshops und sonstige Kommunikations Seminare ausgeben. Des weiteren sind die damit verbundenen Erfolge nicht zu leugnen. Wer sich hier nur 2 Reviews hier durchlies wird das sehen.

Naja, Du sagst es selbst. Es ist ein Millionenmarkt mit extremen Marketing Auswüchsen und da soll ich mich dann auf 1-2 (evtl. vom Veranstalter geschönte) Reviews in 'nem anonymen Forum verlassen?

Ich bezweifel im übrigen auch nicht,dass es gwissen Leuten hilft. Aber man findet eben eigentlich alles was man braucht hier im Forum und in Büchern. Da zeugt es eben von einer hohen Frustration und vor allem Verzweiflung wenn Leute teilweise mehr als 500€ für Workshops ausgeben.

Klar ist jeder frei das zu tun, aber wird ein Geschäft mit ohnehin verzweifelten Menschen gemacht in dem man ihnen falsche Vorstellungen vorgaugelt und dass die Leute die diese Workshops mitveranstalten dann sagen es ginge nicht ums Geld ist reine Verarschung. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

letztlich ist es doch eine schlichte Definitionssache, was Game ist und was nicht. Ich für meinen Teil schließe das Aussehen und Erscheinungsbild da durchaus mit ein denn: Wer ein gutes Innergame entwickelt, d.h. sein bestes Selbst lebt, der wird ganz automatisch und wie selbstverständlich darauf Acht geben, sich zu pflegen, gut anzuziehen und seinen Körper zu trainieren. Körper und Geist beeinflussen sich gegenseitig. Ändert sich das eine, zieht das andere nach.

Ich habe sogar schon erlebt, dass sich bei manchen über die Monate das Gesicht regelrecht verändert, weil plötzlich andere Muskeln aktiv werden und sie dadurch attraktiver wirken.

Erfolgreiche Athleten mit Minderwertigkeitskomplexen sind rar, und jeder der beispielsweise ernsthaft Kraft- oder Kampfsport betreibt wird wissen, welche Wirkung das auf das Selbstbewusstsein hat. Auch gibt es wenige Menschen, die wahrhaft selbstbewusst sind und sich gleichzeitig körperlich gehen lassen. Die Anzahl fetter Topmanager bzw. Macher ist durchaus überschaubar. Wie gesagt, das eine bedingt das andere.

Derjenige, der im Haus bedacht ist, für Sauberkeit und ein schönes Ambiente zu sorgen, wird die Fassade in der Regel nicht schmutzig belassen!

Wer behauptet, man müsse genetisch beschaffen sein wie ein griechischer Gott um Frauen zu bekommen, ist meiner Meinung nach der Konditionierung durch Film und Werbung erlegen. Unsere Spezies hat Jahrtausende überdauert und letztlich verdankst du deine schiere Existenz tausenden Männern, die erfolgreich gelayt haben und tausenden Frauen, die sich von ihnen haben layen lassen. Stammst du also aus einer Dynastie von perfekten, makellosen Supermodels oder könnte es vielleicht sein, dass deine Stammväter das auch ohne Gardemaße und Grübchen am Kinn geschafft haben? Und wenn ja, wie haben sie das hinbekommen? Vielleicht durch Witz, Charme, Persistance, vielleicht durch selbstverständlich gelebte, authentische Männlichkeit und entsprechendes Auftreten?

Und was vermittelt das sagenumwobene Game gleich nochmal? Dämmert es?

Die Väter des PU haben das Rad nicht neu erfunden. Sie haben nur beobachtet, abgeschaut, modelliert, verfeinert. Test – Operate – Test – Exit. Sie haben sozusagen von den Besten gelernt, indem sie ihre Strategien, ihre Verhaltensweisen und ihr Verhältnis zu sich und der Welt ergründet und schließlich auf das Wesentliche destilliert in reproduzierbare Muster gepackt haben.

Strukturiert, reflektiert, aufmerksam und flexibel ausgeführt führen sie zu Ergebnissen. Innergame und Outergame gehen dabei Hand in Hand – dabei teile ich FS‘ Landkarte von Fundament und Marketing. Bei einem miesen Produkt nützt die beste Werbung nichts - spätestens dann, wenn die Verpackung weg ist, ist der Zauber zunichte. Auch ein gutes Produkt ohne Werbung kann leicht in der Masse untergehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer immer das tut, was er bisher getan hat, wird auch immer das bekommen, was er bisher auch bekommen hat. Die Lösung: Ändere dich und es wird sich was ändern. Ob du das nun Game nennst oder nicht spielt keine Rolle. Den Unterschied macht das Handeln mit Intention. Denn wer Excuses sammelt, sich über seine Größe, seine womöglich schiefe Nase oder seine Plattfüße definiert und über die Ungerechtigkeit der Welt und seines Daseins heult, der hat schon verloren. Warum stattdessen nicht von den Besten lernen? Denn auch Naturals haben gelernt um dahin zu kommen, wo sie heute sind. Was sie unbewusst gelernt haben, wird im PU eben bewusst gemacht und gelehrt.

Jenen die bereit sind zu lernen.

Herzliche Grüße,

Tsukune

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ironischerweise merken viele Pickup-Geschädigte gar nicht, dass die Fortpflanzungs-Industrie auf der weiblichen Seite viel größer ist als auf der männlichen. Frauen tun alles mögliche, um auf Männer jung und attraktiv zu wirken - Kleidung, Schuhe, Kosmetik, Hygieneartikel...

Aber die Männer holen auf. Muss an der Umstellung der Erziehungsmethoden oder am Stress oder vielleicht an der Erfindung des Computers liegen, dass heutzutage immer mehr Männer zu Depressionen neigen (das ist ein Hinweis auf Testosteronmangel) und glauben, keine Frau haben zu dürfen. Das daraus sowas wie "Pickup" entsteht, war nur eine Frage der Zeit - wo eine Nachfrage ist, da ist auch ein Angebot.

Wenn ich mich mit einem Franzose unterhalten will, muss ich französisch lernen.

Und wenn ich mich mit einer Frau in meiner Muttersprache unterhalten will, dann muss ich meine Muttersprache beherrschen.

Genau so ist es bei PU. Natürlich muss man sich sympathisch sein

Wenn wir jetzt die oben eingeführte "10%"-Hypothese aufgreifen, würde sich daraus folgende Schlussfolgerung ergeben:

Von 10 beliebigen Personen (egal welchen Geschlechts), die dir auf der Straße entgegenkommen, erscheinen dir 9 spontan als unsympathisch. Dann wiederum würd ich dir allerdings empfehlen, einen Psychologen aufzusuchen und deine Sozialphobie behandeln zu lassen. Das würde dann sicher mehr Erfolg versprechen als ein Aufenthalt im Pickup-Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Joy : Hm also du ,, der jetzt zum dritten mal das gleiche wiederholt obwohl keiner auf deine Posts eingeht ist also durch Pu zum Oberchecker mutiert und muss das System jetzt deswegen unbedingt verteidigen ?

Ich sag dir mal wie es eher der Fall ist : So Leute wie du sind es die nicht weiter kommen . Aber sie wollen ihre Illusion von Pu als die Wunderwaffe und die Lösung all ihrer Probleme retten .

Während Leute wie Clevermind schon sehr weit sind und das Ganze nun nüchtern betrachten bzw man muss sehr weit sein um das Ganze überhaupt auf diese Art und Weise betrachten zu können.

Falls es auf dich dann doch nicht zurtifft : Sorry . Nur in der Regel ist es so ;)

gruß

Den ganzen Thread über wird hier immer weiter relativiert, bis wir genau da angekommen sind, was jeder weiß. Pickup/Das Game ist ein Skill der erlernbar ist anhand verschiedener Methoden. Und genau wie beim Krafttraining funktionieren einige besser, einige genial, einige gar nicht und manche schlecht. Aber gerade Sachen wie Push&Pull und C&F funktionieren nahezu perfekt. Widersprechen tun hier meiner Ansicht genau die Leute, die schon layn, wenn du selbst Erfolge erzielt hast durch Pickup, dann kann dir auch keiner was einreden. Sorry Bro ;) aber ich hab in den letzten 6 Monaten mehr gelayet als in 3 Jahren davor zusammen. Das einzige was ich zugebe, ist , dass es eh nicht alle schaffen werden! Wie bei allem. Es sind nur die wirklich dran glauben, stetig an sich arbeiten und nie aufgeben, die Meisterschaften gewinnen, beruflich erfolgreich werden, einen Adoniskörper bauen oder eben Frauen flachlegen.

Cheers ich bin hier raus. Das ist eine unnötige Diskussion die niemanden weiter bringt.

Und nein ich verdiene kein Geld damit :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution
Wer ein gutes Innergame entwickelt, d.h. sein bestes Selbst lebt, der wird ganz automatisch und wie selbstverständlich darauf Acht geben, sich zu pflegen, gut anzuziehen und seinen Körper zu trainieren.

Nur ein kleiner, nebensächlicher Randkommentar von mir: Nö. Man kann "sein bestes Selbst" auch so leben, dass man auf alles Mögliche, außer auf sein Äußeres schaut. Eine ehemalige Lektorin meinte einmal, Wissenschaftler hätten für gewöhnlich einen unpassenden, billigen Anzug an (selbst kann ich das nicht beurteilen, weil meine "Styling"-Kompetenzen schlimmer sind, als die des durchschnittlichen Wissenschaftlers. Wenn's nach mir ginge, würd' ich als Cowboy durch die Straßen rennen. Ich find' die schauen cool aus :good:). Die jedenfalls, leben ja durchaus ein ganz gutes "Ich". Die Qualität eines Menschen bemisst sich nicht an seiner Attraktivität oder daran, wie viele Frauen er vögelt. :hi:

Weiterer Randkommentar: Nummernspiele sind ja jetzt auch nicht so leicht. :-) Sonst wäre es mir der Frage: "Ficken?" getan. Was die Interpretation des ganzen als Nummernspiel erschwert ist weiter, dass ja nicht klar ist, was alles zählt, weshalb Quoten kaum errechnet werden können. Man lehnt wahrscheinlich auch selbst das eine oder andere Mädel ab, nachdem sich herausgestellt hat, dass sie unrockbar (oder was man sonst so unattraktiv findet) ist. Es stellt sich auch die Frage, wann man aufgibt weil man beschließt, dass es einen weiteren Versuch nicht wert ist. Und die Zahl der Versuche spielt ja auch eine Rolle. Wenn man auf hohe Zahlen setzt und symbolisch wirklich durch den Raum rennt und kaum mehr tut als "Ficken?" fragt, dann ergibt das eine andere Quote, als wenn man - um das Gegenteil zu bringen, einmal reingeht, und sich an genau eine Frau ranhängt. Ah... Nummern spielen sicher eine Rolle, gleichzeitig, ist die Sache zu komplex, als dass man so einfach Statistiken errechnen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nimmst du kein Geld fürs Coachen, oder wie dürfen wir das verstehen? Du arbeitest unentgeldlich, ja?

Doch. Aber, wenn es niemand in Anspruch nehmen will, weil er (oder sie) keinen Bock darauf hat, dann ist es mir Wurscht und ich werde nicht etwas anpreisen, was ich scheisse finde, nur um dadurch Cash zu bekommen. I don't give a fuck.

Zudem gibt es schon eine Menge Leute, die dafür Geld bezahlen, damit man Ihnen sagt, alles sei in Ordnung, so wie es ist.

Diese Art der Diskussion hatten wir in den Jahren meiner PU-Wahrnehmung (über sechs Jahre) immer mal wieder, immer mit dem gleichen Ergebnis: Pick Up wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Du hast das Produkt (du) und wie es verkauft wird ist das GAME.

Leiten wir daraus folgende mathematische Formel ab: Je besser du für eine Frau den Hampelmann spielst, für desto "attracteder" darfst du diese Frau halten.

Problem 1: "besser" kann sich hier nur auf die Skala eines durchschnittlichen Pickup-Theoretikers beziehen und nicht etwa auf den Gefühlszustand einer real existierenden Frau.

Problem 2: Selbst wenn sie von deinem Verhalten völlig angewidert wäre, würdest du das trotzdem erst drei Wochen später rausfinden, wenn sie dann plötzlich nicht mehr ans Telefon geht.

NUR ein tolles Produkt wird nicht erfolgreich sein ohne das richtige Marketing.

Du hast mein Mitleid.

Und kann man attraction erzeugen...

Wenn man jung und schlank ist, sexy Klamotten anzieht, freundlich aussieht, sich die Beine rasiert und sich unterwürfig verhält, dann kann man bei manchen Männern unter Umständen Attraction erzeugen. Frauen haben das schon viel früher rausgefunden als du. Die stehen nämlich lange im Bad, bevor sie rausgehen. Weil sie sich gut vermarkten wollen. Nicht um sich dann 2 Stunden lang mit einem Clown zu unterhalten, der irgendein "Game" mit ihr spielt.

Nichts kapiert.

Game kann sein den Hampelmann zu spielen oder auch gerade nicht. „Gamen“ ist einfach nur ein Wort. Nenn es mit der Frau kommunizieren mit dem eventuellen Ziel etwas auf sexueller Basis zu erreichen. Vielleicht verstehst du das besser. Oder nenn es flirten.

Wichtig sind:

- Ergebnisse

- Sich wohlfühlen wie man gamed

Das unter einen Hut zu bekommen ist PU.

Problem 1+2 versteh ich nicht und der Rest ist gehässiger Blödsinn.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen ganz normalen Job, an dem ich mir 5 Tage die Woche den Arsch aufreiße. Die Coachings die ich gebe mache ich also definitiv nicht um ein paar Scheine mehr zu verdienen, denn bei meiner normalen Arbeit würde ich wohl mindestens das Doppelte pro Stunde bekommen. Ich habe es also nicht nötig zu lügen. Nicht hier und nicht sonst wo. Ob man mir das glaubt oder nicht ist mir auch total knülle aber das was ich tue, dastue ich aus Überzeugung. Weil ich eben weiß, dass sich bei den Menschen etwas bewegt und dass sie durch meine Impulse wachsen. Ich habe Entwicklungen beobachtet, die ich selbst kaum fassen kann und die mir heute noch eine Gänsehaut über den Rücken treiben.

Es ist einfach ein Fakt, es gibt ein Game. Wer das Gegenteil behauptet hat es einfach noch nich erlebt.

Wer das nicht verstehen will, der wird es auch nicht verstehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo Leute. Leicht amüsant erscheint mir, wie jetzt diskutiert wird, ob "Game" existiert. Meine Thread-Überschrift mag ein wenig reißerisch sein, aber ich behaupte, Game existiert in dem Sinne nicht, wie es uns das Gros der PickUp-Industrie verkaufen will. Diese behauptet nämlich, mit den nötigen Tools, Techniken oder Routinen (whatever), ließe sich sexuelle Anziehung durch Worte und Handlungen herstellen. Ich meine aber, soetwas ist nicht möglich. Ob - zumindest leichtes - sexuelles Interesse vorhanden ist, entspringt daraus wer ich bin, und wie ich in Erscheinung trete. Nicht was ich sage oder tue. Wer schonmal mit einer realen Frau gesprochen hat, oder einige kennt, wird das bestätigen können. Wir können jetzt weiter darüber streiten, ob es "Game" insofern geben mag, wenn eine Frau auf einen steht und die Interaktion eine gewisse Struktur bekommt. Perspektivenfrage. Ich würde hier den Begriff des Flirtens lieber verwenden, da die Masse mit "gamen" etwas anderes verbindet, nämlich der Vorstellung, ich tue XY und erzeuge damit sexuelle Anziehung.

Des Weiteren habe ich nirgends geschrieben, dass jeder aussehen müsse wie Brad Pitt oder George Clooney. Aber es wäre nützlich, will er nicht dutzendfach abgewiesen werden, wenn er sein Fundament beisammen hat. Auch habe ich nirgends die Nützlichkeit von Struktur geleugnet. Wenn jemand z.B. in einer Situation ist, in welcher die Frau von ihm angezogen ist, er aber nicht weiß, wie er vorgehen soll um die Initmität zwischen ihr und sich zu erhöhen, können gewisse Eckpunkte in der Gesprächsführung oder ein Eskalationsmodell durchaus hilfreich sein. Nach einer Zeit der Internalisierung wird dieses meist eh fallen gelassen.

Ich meine also, was ein Mann durch Erfahrung lernen kann, ist a) wie er besser flirtet, b) wie er selbstsicherer in Erscheinung tritt, c) wie er seine Empathie/Achtsamkeit verbessern kann und d) wie er sexuelle Spannung erzeugt. Ob wir das jetzt unbedingt "gamen" nennen müssen, ist jedem selbst überlassen. Den Coaches vielleicht nicht, da sie mit allerlei Krimskrams ja ihr Geld verdienen. Ich meine zumindest, das Marketing lebt davon, indem es vieles verkompliziert, und allerlei Fachchinesich verwendet um zu signalisieren: "Schau, Verführung ist nicht leicht zu lernen! Du brauchst viel Systematik - und dazu brauchst Du uns und all diese Begriffe!" Ich meine: Verführung ist leicht, aber schwer zu machen - und zwar in dem Sinne, dass viele sich nicht trauen in Aktion zu treten. Sobald sie dies aber tun, und sich in den vier genannten Punkten weiter entwickeln, brauchen sie kein "Game".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du aber zu Beginn noch anders argumentiert, inklusive vermeintlicher wissenschaftlicher Belege, dass sich Attraction nicht herstellen lässt, was ich widerlegt habe, worauf du nicht eingegangen bist.

Jetzt argumentierst du, es wären nicht Routinen und Techniken sondern Erfahrung, die einen guten Flirter macht.

Welche Erfahrung?

Wozu dienen denn die Techniken und Routinen, das Sargen, das im Rudel irgendwelche einhelligen Locations gametechnisch abgrasen?

Das ist doch nichts anderes als das Sammeln von Erfahrung und das Üben von Sozialkontakt am lebenden Objekt.

Jungs gehen doch nicht Sargen, weil ein normal tickender Mann in der Woche 5 Lays rausholen muss, sonst explodiert sein Hirn. Die gehen Sargen, weil nach 50 "Wer bist du denn, verzieh dich!" Tiefflügen aus einem Set irgendwann auffällt, dass gar nichts passiert ist, dass Ablehnung nichts wildes ist. Irgendwann wird es "normal" fremde Menschen freundlich anzusprechen. Irgendwann läuft im Hirn kein Film mehr vonwegen "du bist ein Nerd und ein Depp und ein Idiot, wer will schon mit DIR ausgehn??" und wird ersetzt durch ein "Hm. Na mal gucken. Was soll schon passieren?".

Sowas passiert durch schnödes Üben. Erfahrung sammeln.

Nein, die Routinen und Co. machen keinen Verführer, kein Coaching, kein Workshop und kein Forum dieser Welt macht einen Verführer, aber das was man da erlebt, was man da lernt, sieht, hört, spürt, DAS eröffnet einem nerdigen, mit sich selbst nicht grün seienden Typen vielleicht wirklich irgendwann als selbstbewusster, attraktiver Mann durch die Welt zu laufen.

Klar geht das auch anders. Das beweisen all die Naturals dieser Welt.

Die haben das Problem aber auch nicht. Die Probleme die Leute hier her treiben sind sozialer Natur. Klar kann man die auch anders abtrainieren, ohne PU.

Aber PU ist darauf zugeschnitten.

Klar könne man auch zunächst eine dreijährige Therapie machen, um das Selbstwertgefühl zu reparieren. Danach hat man(n) dann ein Selbstwertgefühl. Immer noch keinen Schimmer wieso man mit 25 noch nie eine Freundin hatte, aber immerhin Selbstwertgefühl.

Klar könnte man auch eine Paartherapie machen, wenn einem die Beziehung nach Jahren um die Ohren fliegt. Der bemühte Therapeut empfiehlt dann vermutlich exotisches Sexspielzeug und/oder wöchentliche Mediationsgespräche - bei ihm, versteht sich - für den Rest des Jahres. Wenn alle nur genug dran glauben, rettet das die Beziehung vielleicht auch ein weiteres Jahr lang, bis sie endgültig jemanden kennenlernt, der sexuell anziehen für sie ist, im Gegensatz zu ihrem betaisierten Freund.

Sicher kann man eines Morgens aufwachen und sich denken "Mensch bin ich doof, natürlich will kein Mädel mit mir ausgehn, wenn ich neben Schule/Ausbildung nur 24/7 in WoW hänge, keine Freunde habe und mein Kleiderschrank aus drei Kapuzenpullis und einer Jeans besteht! Ich muss zum Friseur, selbstbewusst auftreten, mir einen Freundeskreis zulegen und Hobbies - kurz, ein Leben - und dann den Mut aufbringen, Mädels offen an zusprechen! Wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen?"

Aber im Ernst - wie realistisch ist das?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch. Aber, wenn es niemand in Anspruch nehmen will, weil er (oder sie) keinen Bock darauf hat, dann ist es mir Wurscht und ich werde nicht etwas anpreisen, was ich scheisse finde, nur um dadurch Cash zu bekommen. I don't give a fuck.

Zudem gibt es schon eine Menge Leute, die dafür Geld bezahlen, damit man Ihnen sagt, alles sei in Ordnung, so wie es ist.

Diese Art der Diskussion hatten wir in den Jahren meiner PU-Wahrnehmung (über sechs Jahre) immer mal wieder, immer mit dem gleichen Ergebnis: Pick Up wirkt.

Großartig! Man tausche des Begriff "Pick Up" gegen "Homöopathie" oder "Rutengehen" aus und man erkennt endlich die Ähnlichkeit mit (anderen) Esoterik-Szenen.

Ich weiß, warum ich schon so lange nicht mehr hier war (das letzte mal war bei Sub-Zeros äußerst peinlicher Thread-Editiererei. ich sag nur Sodom!). Ich wünsche allen eine gute Zeit - auf welchem Weg auch immer.

• TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.