4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

also da hab ich aus der AFC Schiene heraus evtl in eine FB geschafft ( Bislang einmal wirklich schöner Sex ) - da fang ich schon an mir selbst ein Bein zu stellen. ( die Beta/AFC Scheine verlässt man nach vielen Jahren als Beta nicht so schnell )

Auf der einen Seite will ich im Moment garnicht mehr als eine FB - auf der anderen Seite fühlt sich es sich nach mehr an ...

Nun schreibt mir die Süße ( wir sind beide mitte 40 ) "aber nicht verlieben - oder nur ein bischen - sie hätte zu viel Power für mich"

nach dem ich ihr gesimmst hatte das Sie mich von ihrem Facebook-Foto so nett anlächelt...

Meine Reaktion darauf war "Soso ... zu viel Power :-)) + bis Montag ( da ist nextes Treffen geplant ) + LG ... "

Da wir uns auf einem Portal für Casusal Dating kennen gelernt haben, müsste MIR eigentlich klar sein dass es mit größter Wahrschinlichkeit eben nur um eine FB geht. ( Wobei ich latent hoffe dass aus schönem Sex veilleicht eine LTR entsteht )

Auf der einen Seite will ich natürlich auf den Sex nicht verzichten - auf dern andern Seite merke ich dass es evtl nicht das ist was ich will ( will mich verlieben und endlich eine glückliche LTR leben ) - wobei mir der Sex im Moment wichtiger ist.

Andersherum will ich das Gefühlsspektrum das sich mir bietet Bewusst wahrnehmen und damit umgehen lernen ( war 15 Jahre lang verheiratet komplett betaisiert und habemich im letzten Jahr getrennt - versuche nun das AFC/Beta-Mäßige abzulegen ).

Nun suche ich eine Möglichkeit die FB + ein bischen verlieben ( geht das überhaupt ? ) Emotional wegzusortieren.

Klar könnte ich es einfach lassen - aber dann entwickle ich mich garnicht weiter.

Auf der rinen Seite mag ich guten Sex.

Auf der Anderen habe ich aufgrund der aktuellen LEbenssituation keine Zeit + Lust auf eine Vollzeit-LTR obwohl das innere Kind gerne jemandne hätte der es hätschelt.

Ich würde mich über ein paar Gedanken oder Ideen zu der Situation freuen.

Grüße Chopin

bearbeitet von C_h_o_p_i_n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst es doch selbst schon.

1. Warst du Jahre lang auf einer Schiene, die du nun wechseln möchtest (vom "beta" hin zum "selbstich")

2. hast du gerade Blut geleckt

3. drängt dich dein eingefahrenes Verhaltensmuster in eine emotionale Verzettelung.

Die Frau hat es schon gesagt "Junge, pass auf, dass du dich emotional nicht verzetteltst. Wir sollten eine schöne Zeit haben - autonom"

Du wirst erfahren, dass durch eine schöne Zeit (FB), in der jeder auf beiden Füßen steht, sich auch bei ihr ein Bindungsgefühl einstellt.

Was du aber gerade beginnst, ist, sich auf ihren Schultern ablehnen und nur noch ein Bein zu nutzen. Das wird schwer für sie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme tentacle komplett zu.

Und:

Woher kommt das hier:

Wobei ich latent hoffe, dass aus schönem Sex veilleicht eine LTR entsteht

Du hattest einmal Sex mit ihr und in deinem Hinterkopf schwebt schon der LTR-Gedanke. Das kann nichts mit dieser Frau zu tun haben. Da kann es nur um das Konstrukt LTR gehen, unabhängig von dem Menschen, der da dann als Figur mitspielen soll.

Warum ist der "Drang" nach einer LTR so präsent? Was suchst du in einer LTR, das du dir nicht selbst geben kannst?

Das ist ein maßgeblicher Punkt auf dem Weg zur inneren Freiheit und Gelassenheit: Alleine glücklich sein können.

Dann kann eine LTR mit einem anderen Menschen, der das ebenfalls kann, dein Leben wirklich bereichern. Als Add-On zu einem ohnehin glücklichen Leben. Nicht als Grund oder Zentrum eines glücklichen Lebens, das vorher keins war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz normale Oneitis-Ursache: Du suchst nach was anderem, als gutem Sex und einer schönen Zeit. Du willst ein Füllmittel für die ganzen Lücken in Deiner Persönlichkeit. Da ein Ferrari zu teuer, ein Doktorgrad unerreichbar sind, meinst Du, etwas vermeintlich kostenloses wie eine hübsche Freundin wären das richtige Mittel zum Herumzeigen bei Kumpels, Vorstellen bei den Eltern und als Zeitvertreib für Wochenendabende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden