WG oder eigene Wohnung?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal euren Ratschlag, bin mir auch nicht sicher ob das der richtige Bereich ist, bitte verschieben wenn es woanders besser passt.

Ist es ratsam mit ende 20 noch in ne WG zu ziehen? 2er, 3er WG?

und im speziellen Fall in eine 3er WG mit 2 Mädels? wird man da nicht automatisch als asexuelles Wesen betrachtet, durch fehlendes game usw?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brauche mal euren Ratschlag, bin mir auch nicht sicher ob das der richtige Bereich ist, bitte verschieben wenn es woanders besser passt.

Ist es ratsam mit ende 20 noch in ne WG zu ziehen? 2er, 3er WG?

und im speziellen Fall in eine 3er WG mit 2 Mädels? wird man da nicht automatisch als asexuelles Wesen betrachtet, durch fehlendes game usw?

Versteh dein Problem nicht. Persönlich finde ich aber ne eigene Wohnung besser. Selbstständiger und unabhängiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Sehe ich auch so.

Ich habe wirklich gern Menschen um mich, aber in eine WG zu ziehen käme für mich persönlich nicht infrage.

Das ist aber m.E. keine Frage des Alters, sondern eine der Einstellung.

Wenn dich nicht stört, dass da, wo du lebst, vielleicht tagelang ungespültes Geschirr von anderen Leuten rum steht, du erstmal Chaos im Bad beseitigen musst, du morgens, wenn du völlig verpennt bist, fremden Leuten in "deiner" Wohnung begegnest oder du u.U. nicht die Ruhe hast, die du gern hättest, weil eine® der Mitbewohner(innen) Leute zu Besuch hat, mach's.

Natürlich weiß man vorher nie, wie's läuft und es kann auch sein, dass keines der genannten Probleme auftritt, aber für mich sind das alles Gründe, nie in eine WG zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns dich nicht stört, dass deine MitbewohnerInnen mitkriegen, wenn du dich mit deinen weiblichen Eroberungen vergnügst, und du mit anderen Menschen zusammen wohnen kannst, spricht nichts gegen eine WG. Wie du auf andere wirkst, bestimmst du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden