Effizientes Drucken

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend Jungs,

Ich suche einen Drucker! Er soll möglichst günstig sein. Vorallem beim Nachladen!

Sind Drucker die man selbst mit Tinte nachfüllt gut? Gibt es hier Komplikationen?

Kurz und knapp, könnt ihr ein gutes Model empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab' 'nen Lexmark E352 generalüberholt von ebay. Kostet 'nen Fuffy und kannste Ewigkeiten mit rumdrucken. Für die 10 Farbdrucke im Jahr würd' ich irgendwen nerven, an der Uni irgendwo drucken oder halt im Copyshop. Die Patronen trocknen Dir nur ein, wenn Du die nie benutzt.

Graustufen sind übersichtlich genug...

bearbeitet von Slurfje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal hier: http://www.amazon.de...2Cn%3A427955031

Die Rezessionen auf Amazon sind gold Wert und durch die Bewertungen / Anzahl der Bewertungen kannst du schnell die Auswahl minimieren.

Habe mir vor mehreren Jahren einen Canon IP 4500 gekauft und ihn mit "nachgemachter" Tinte (kein Orginal) betrieben. Kostet ein Drittel und gab's auch im Fachhandel (Saturn / Media Markt). Habe fast nur Text gedruckt mit Grafiken (ca. 500 Seiten / Jahr) und war eigentlich sehr zufrieden damit.

Ggf. schaust du dir mal den Nachfolger/ähnliches Modell an.

Oft wird bei Tintendruckern gewarnt, man solle nur Orginaltinte verwenden, da sonst die Qualität beeinflusst wird bzw. der Sprühkopf verstopfen könnte - ich persönlich hatte diese Probleme jedoch nicht (aber nur Text & Grafiken - keine Fotos gedruckt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann den HP Deskjet 3050A empfehlen. Für gelegentliches Drucken (vor allem in schwarz-weiß) ist der echt gut.

Mit Scan-, Kopier- und Druckfunktion, und WLAN- Druck. Hab ca. 64€ dafür bezahlt, und für einen Kombopack Ersatzpatronen 19,99€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Ich empfehle einen Canon Drucker. Habe selbst ein Pixma MP510 (Multifunktionsgerät, schon ein paar Jahre alt, kA was da ein aktuelles Modell ist). Entscheidend ist,dass der Druckkopf integriert ist. Drittanbieter-Schwarzpatronen kosten bei druckerzubehör,de für das Gerät ca. 1€, Farbpatrone jeweils ca. 1,50 (3 Stück benötigt, da CMYK, Preise ohne Chip, muss man dann kurz selbst umbasteln von der Originalpatrone ... mit Chip jeweils ca. 0,50€ mehr).

Druckt sehr zügig für einen Tintenstrahler und Qualität ist auch super. In der Anschaffung war er nicht ganz billig (so um die 150-200€ damals soweit ich mich erinnere), die Investition hat sich aber aufgrund der extrem günstigen Patronen schon lange amortisiert.

Grüße,

Ali Mente

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube ich nur, wenn Du tatsächlich schon um die 15.000 Seiten eher 20.000 gedruckt hast.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Im Bereich 10-15k sollte ich liegen. Drucker funktioniert noch tadellos. Wichtig ist nur, dass man regelmäßig druckt, damit sich keine Tinte im Druckkopf festsetzt. Aber ist schon geil quasi nur für Papierkosten zu drucken :-D

Grüße,

Ali Mente

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden