Kontaktsperre, Freeze Out ...

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi x)

Ich (20) Sie (19)

4/5 Jahre zsm gewesen.

Seid 4Wochen ist Schluss und seid daher freeze ich sie.

Ich rufe sie nicht an, schreibe ihr nicht, mache viel Sport bin unterwegs etc...mir gehts gut.

Da wir auf die selbe Schule gehen, laufen wir uns manchmal über den Weg.

1) Situation: ich rede mit einer hübschen Blondine aus der Parallelklasse, sie sieht mich hält kurz inne und läuft an mir vorbei ich ignoriere sie und führe das Gespräch weiter.

2) Situation: ich unterhalte mich in einer großen Gruppe (social proof), sitze auf der Treppe, sie kommt mit ner Freundin an uns vorbei unsere Blicke treffen sich (ich neutral), sie eher traurig und wütend, sie schaut mich an und läuft an mir vorbei.

Vor PU hab ich mich nach nem Streit immer gemeldet bin ihr hinterhergelaufen, angerufen, sms etc. Jetzt bin ich eher gechillt, passiv.

Meine Frage ist, wielange sollte ich sie freezen?

(sie geht glaub ich davon aus, dass ich den Fehler gemacht habe & sieht daher keinen Grund sich zu melden).

Früher sahen wir uns sehr regelmäßigund unternahmen gemeinsam viel und jetzt schon 4 Wochen nichts!

Hab das Gefühl mein freeze bringt nichts, zumindestens nicht das was ich erhoffe, nämlich eine Investition ihrerseits.

Wie soll ich weiterhin verfahren?

Wie lange soll ich freezen?

PS:

Für den einen oder anderen mögen 4 Wochen kurz sein, wenn man aber bedenkt das wir uns früher fast täglich sahen und jetzt 4 Wochen am Stück nicht, finde ich das schon sehr lange.

Peace x)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lang wart ihr zusammen? 4-5 Jahre oder ein 4/5tel Jahr?

Ein Freeze ist ein Invest-STOP deinerseits, der nur dann überhaupt funktionieren kann, wenn Attraction da ist, sie also überhaupt eine Motivation dazu hat, zu investieren wenn du es nicht tust. Denn wenn ein Typ, der mich eh nicht interessiert, keinen Kontakt zu mir sucht, ist mir das in der Regel ganz recht, stört mich zumindest aber überhaupt nicht.

Ein Freeze ist auch sinnlos, wenn das bedeutet, dass du die folgenden Wochen damit zubringst, dich aktiv davon ab zu halten, sie anzurufen und/oder sonstwie zu kontaktieren. Dann ist das einfach eine Oneitis-Verschleierungs-Ohgottbittebringsiezumirzurück-Manipulationstaktik. Und das funktioniert so nicht.

Es gab ja scheinbar einen Streit (worüber verrätst du nicht) woraufhin sie sich getrennt hat(?). Wie lief die LTR vorher?

So wie es momentan ausschaut scheint sie jedenfalls kein Problem damit zu haben, von dir gefreezed zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oneitis-Verschleierungs-Ohgottbittebringsiezumirzurück-Manipulationstaktik ;D;D;D (hahahahah)

4-5Jahre. Die LTR verlief eig. sehr gut. Ich war ihr erster Freund und sie sagte bzw. zeigte mir oft, das sie mich liebt etc...

Kurz vor ihrem Urlaub (mit den Eltern und Co.)

wollte sie mir verbieten bzw. fand es nicht gut, dass ich zu ner Party von ner Freundin eingeladen wurde (die mich geil findet, die sie aber überhaupt nicht mag).

War trz da und konnte ihr Drama nicht richtig handhaben und bin voll auf ihre Shittest reingefallen (da, leider etwas betrunken).

Eig. ein Pille Palle Grund.

Meinst du ich soll mich melden?

Wie soll ich vorgehen deiner Meinung zu Folge?

Falls ich mich melden soll dann wie? und wie reagiere ich wenn sie mir nen Korb gibt z. B:"Nee hab keine Zeit...Nöö keine Lust" (Worst Case Szenario)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Alfer

Ne ganz persönliche Meinung: Mich würde dieses ganze unkalibrierte PU-Denken nerven. Du setzt dich damit scheinbar doch nur selber unter Druck.

Wenn man 4-5 Jahre zusammen war, sollte ein Mindestmaß an Respekt, sprich ein netter Gruß beim Sehen des Mindeste sein. Unabhängig davon, was du noch von ihr willst.

Ich halte in den meisten geschilderten Fällen eh nicht sonderlich viel von dieser ganzen "Freeze-out-Technik", weil sie jeder anders interpretiert und sie in 90% der Fälle scheinbar nur dazu dient, die eigene Oneitis zu überdecken oder ein beleidigtes-Leberwurst-Verhalten darstellt. Habe ich Bock, jemandem meine Aufmerksamkeit / mein Interesse zu widmen, dann tue ich das. Habe ich dies nicht, weil der andere diese Aufmerksamkeit in meinen Augen momentan nicht verdient, widme ich mich anderen Sachen.

Aber dieses erzwungene absichtliche Ignorieren ist meines Erachtens nach Kindergarten²³, nichts weiter.

Was hier übrigens komplett fehlt, ist eine konkrete Aussage: Was genau möchtest du noch von ihr? Werde dir da erstmal drüber klar.

Wenn nach 4-5 Jahren Beziehung wegen so einer wie von dir geschilderten Situation Schluss gemacht wird,

- ist mein Partner entweder auf dem geistigen Niveau einer 12Jährigen, wobei ich mich dann fragen würde, warum ich sie wieder zurückmöchte

- oder der Schuh drückte ganz woanders, als du bisher erkannt hast und die geschilderte Situation war nur der letzte Tropfen auf das überlaufende Fass.

bearbeitet von Alfer
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das wie Alfer.

Das Ding ist imho gelaufen. Man macht nach 4 Jahren nicht einfach wegen einer Bagatelle Schluss, es sei denn, man wartet sehnsüchtig auf einen Grund.

Hab mir sagen lassen, da sind Zahnpastatuben auch sehr beliebt in diesem Kontext..

Grade wenn du der erste Freund warst und das dann so lange gelaufen ist, kann da auch gut eine gewisse Torschlusspanik mit reinspielen. Fakt ist, ihr müsst euch ja in einem Alter kennengelernt haben, indem ihr beide noch ganz andre Menschen wart. Dann kam die Pubertät - bei euch beiden.

Das kann danach noch passen, muss aber keinesfalls. Vielleicht ist sie einfach grundsätzlich an einen Punkt gekommen, an dem sie sich durch eine Beziehung eingeengt fühlt. Wenn sie vorher noch nie Sex hatte, dann kann auch das ein Faktor sein. Andere Erfahrungen machen wollen, andere Männer erleben wollen.

Nur du allein weißt, wie die Beziehung generell zuletzt lief, ob es Probleme gab, Streit, wie häufig und gut der Sex war...

Nur basierend auf "Sie hat nach 4 Jahren Schluss gemacht, weil ich auf ner Party war" kann man nichts weiter sagen, außer, dass das definitiv nur der Vorwand war. Nicht der Grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum freezt du?

Ihr seid doch ohnehin auseinander. Was soll dadurch von ihr kommen?

Sei souverän und gelassen.

Sag freundlich "Hallo" wenn du sie siehst und ihr euch nicht hasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu letzt gab es mehrere kleinere Streitereien und die Party war wohl der Grund, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Alfer hat schon recht irgendwie setzt mich das sehr unter Druck, sie absichtlich zu ignorieren, daraus ergibt sich irgendwie nichts. (Beide melden sich nicht)

Einerseits habe ich Bock ihr meine Aufmerksamkeit zu schenken und ihr meine Zeit zu widmen, andererseits habe ich Angst, dass ich dadurch schwach wirke und derjenige bin, der

bei ihr "angekrochen" kommt...

Mein Wunsch ist es das Geschehene zu vergessen und wieder eine gemeinsame Beziehung zu führen.

Ich hab kp wie ich das anstellen soll?

Ich denke nicht das sie sich eingeengt gefühlt hat, sie ist eher die Art von Mädchen, die mich jederzeit um sie herum haben will.

Der Sex war perfekt. Die Beziehung bis auf einige Kleinigkeiten auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahhh ic würde ihr das so sagen mein Gott da ist halt von ihr Ne schnelle.Reaktion gewesen denk e ich um dir zu zeigen das es so nicht geht einfach weg zu gehen da wurd e ich aber keine ignorierung machen ich denke sie wartet einfach nur darauf das du mal ankommt schreib ihr doch einfach wie es ihr geht. Ich denke sie wird patzig antworten aber bleibe da cool gechillt dann wird das wohl dann werdet ihr wieder glücklich und du wirkst aufkeinen Fall schwach sondern gibt's deine Gefühle zu ihr zum Vorschein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wegen so etwas kann nicht schluss sein da hat legallyhot recht. aber auch kazaam1, vielleicht will sie es nicht war nur ne provokation. finde das raus, wenn es zweiteres ist sollte die beziehung daran nicht scheitern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab sie vorhin agerufen....piep piep "Hallooo ;) ?! "

"Hey" ...piep...piep....piep

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welchen Teil von "Verschwinde aus meinem Leben!" will denn da nicht bei dir ankommen?

Spätestens da ist doch mehr als deutlich, dass es vorbei ist.

SIE hat sich getrennt. Du hast es nur unter vermeintlicher Anwendung von PU (...) überhaupt geschafft, ihr 4 Wochen lang nicht nach zu rennen und sie an zu betteln, dich zurück zu nehmen. Und das hast du nur geschafft, weil du dachtest, wenn du sie komplett ignorierst, dann kommt sie aufgrund irgendeiner ominösen psychologischen Finte zu dir zurück.

Jetzt merkst du, dass das nicht zieht, nun fängst du wieder an, ihr nach zu rennen. Sie will offensichtlichst nicht mehr.

Du bist ja komplett auf dieses Mädel fixiert! Stichwort Oneitis (einlesen!).

Das wird aber nicht mehr so sein, das Ding ist vorbei!

Schließ damit ab, lies dich hier ein, weiter geht´s.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für Oneitis, das doch Schwachsinn!

Wie würdest du reagieren, wenn du eine Person liebst, so lange mit ihr zsm warst und einfach wissen willst was Sache ist.

(Ich bin halt kein Roboter, ohne Gefühle.)

Wegen sowas Schluss zu machen ist einfach lächerlich ( Das ist jetzt ihr Problem )

Klar muss ich das akzeptieren!

Ich trauere ihr nicht nach, oder denke ständig an sie, schon gar nicht bin ich auf sie fixiert.

Du hast ein völlig falsches Bild von mir.

5Jahre sind halt keine 5 Wochen.

Der einzige Grund warum ich den Kontakt zu ihr gesucht habe, war die Tatsache, dass ich den Grund der Trennung, im Bezug auf die lange Beziehung nicht verstehen konnte bzw. kann, jetzt aber einfach akzeptieren muss.

Ich wollte einfach ein paar Tipps haben wie ich auf die beste Art und Weise den Kontakt wiederherstellen kann, weil ich nicht einsehen wollte, das es deswegen vorbei ist.

Aber du hast Recht "Verschwinde aus meinem Leben" trifft es wohl am ehesten.

Bevor man die Wahrheit wissen will, sollte man überlegen, ob man sie verkraften kann, harte Worte, aber so ist die Realität.

Danke für das "Augenöffnen" und die ehrlichen Worte.

Das Leben geht weiter ;)

Peace x)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na komm, wär es so gewesen, hättest du nicht just zu einer Technik gegriffen, von der du dachtest, sie bringt sie zu dir zurück.

Du wolltest nicht wissen, warum, du wolltest sie zurück.

Kriegst du aber nicht.

Deckel drauf, weiter machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden